2 kittens, wie bringe ich die zusammen ?

Diskutiere 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Der trinkt immernoch milch aus Flasche wenn der durst hat 😒 mit nassfutter ist kein problem das frisst der ohne ende nur trinken tut der nicht aus...
  • 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #221
Gast41524 schrieb:
Wie trinkt er dann ?

Es gibt auch Trinkbrunnen, viele Katzen lieben diese oder du machst generell Wasser über das Futter .
Der trinkt immernoch milch aus Flasche wenn der durst hat 😒 mit nassfutter ist kein problem das frisst der ohne ende nur trinken tut der nicht aus napf😩

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #222
Dann gib ihm die Milch nicht mit der Flasche, sondern rühre sie unters Futter und mit der Zeit würde ich immer weniger Milchpulver nehmen, bis ich irgendwann bei Wasser angelangt bin.
Wenn er aus der Flasche trinkt, warum sollte er dann noch zusätzlich Wasser aus dem Napf trinken (denkt sich Katerchen :giggle: )

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #223
Gast41524 schrieb:
Dann gib ihm die Milch nicht mit der Flasche, sondern rühre sie unters Futter und mit der Zeit würde ich immer weniger Milchpulver nehmen, bis ich irgendwann bei Wasser angelangt bin.
Wenn er aus der Flasche trinkt, warum sollte er dann noch zusätzlich Wasser aus dem Napf trinken (denkt sich Katerchen :giggle: )
Hab ich versucht aber sobald ich milch mit futter mische geht der nicht mehr ans futter.. und nachts kann ich ihn nicht milch geben und muss auch arbeiten.. hab jetzt trinkbrunnen bestellt vlt klappt das ja..und der hat oft zugeguckt wie kali trinkt aus napf aber das macht der iwie nicht mit 😒

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #224
Wie Liz schon sagt, solange man die Flasche kriegt, hat man doch den Durst gestillt. Wie alt ist der Kleine jetzt? Mütter säugen ja auch ne Weile.
Außerdem hat er sicher genug Flüssigkeit, wenn er viel NF frisst. Evtl. kannst du nach etwas Wasser da drunter mischen, wenn er es mit Milch nicht mag.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #225
Rosi schrieb:
Wie Liz schon sagt, solange man die Flasche kriegt, hat man doch den Durst gestillt. Wie alt ist der Kleine jetzt? Mütter säugen ja auch ne Weile.
Außerdem hat er sicher genug Flüssigkeit, wenn er viel NF frisst. Evtl. kannst du nach etwas Wasser da drunter mischen, wenn er es mit Milch nicht mag.
Ich würde sagen der ist jetzt ca 8 wochen.. milch mag der sehr aber nur aus Flasche reicht der flüssigkeit in NF? Ich hab noch bisschen Milchpulver den verde ich verfuttern aber der muss ja auch iwann auch selbstständig trinken.. aber der ist schon 900gram schwer 🥰

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #226
Kamiko schrieb:
Ich würde sagen der ist jetzt ca 8 wochen.. milch mag der sehr aber nur aus Flasche reicht der flüssigkeit in NF?

So lange er die Milch noch mag, würde ich sie ihm auch weiter geben, zur Not auch noch weiter aus dem Fläschchen, das sind Nährstoffe, die ihm durch die fehlende Muttermilch einfach noch lange gut tun werden.
Die Milch ist ja eigentlich "Nahrung" und nicht als Flüssigkeit gegen den Durst zu sehen.
In der Nacht und wenn du zur Arbeit bist, dann stell einfach genug Nassfutter hin, das er immer wenn er Hunger verspürt auch etwas fressen kann ….. er nimmt die Milch nicht als "Getränk", sondern als Nahrung (Futter) ….. wenn er also Nassfutter frisst, reicht es als Nassfutter auch zur Flüssigkeitszufuhr ….. die meisten Katzen trinken bei Nassfutter nicht noch zusätzlich Wasser, oder auch keine Milch wegen Durst …. das brauchen sie nicht.

Wenn er jetzt erst 8 Wochen alt ist, dann kann er noch recht lange ….. immer wenn er es selbst möchte ….. seine Milch als "Futter" bekommen..... hat er die mal am Tage nicht zur Verfügung und er bekommt Hunger, dann wird er ganz sicher an das Nassfutter gehen, das kennt und mag er ja schon.
Wegen der Flüssigkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen …. das wäre nur bei Trockenfutter nötig, das er genug trinkt.

Guck mal bei "Fee" im Thread …. ….. bei der Beitrag-Nr. # 1.239 auf dem Foto, da liegt der Kleine (da auch schon große Halbstarke) noch bei seiner Katzenmama an der "Milchbar" .
Der Sonny ist am 18.04.2020 geboren und das Bild ist vom 12.10.2020, also ist Sonny da schon 6 Monate alt und wurde einige Tage vor dem Bild gerade schon kastriert …… trotzdem lässt ihn die Katzenmama immer noch in dem Alter seine Katzen-Mama-Milch trinken ……. daran kannst du sehen, das es völlig normal und in Ordnung ist, wenn die Katzenbabys / Kitten noch lange ihre Milch als Nahrung einfordern …. das ist halt ihre beliebte Geschmacksrichtung.

Mag eigentlich "seine große Schwester" Kali die Milch aus dem Schälchen?

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #227
Pat schrieb:
So lange er die Milch noch mag, würde ich sie ihm auch weiter geben, zur Not auch noch weiter aus dem Fläschchen, das sind Nährstoffe, die ihm durch die fehlende Muttermilch einfach noch lange gut tun werden.
Die Milch ist ja eigentlich "Nahrung" und nicht als Flüssigkeit gegen den Durst zu sehen.
In der Nacht und wenn du zur Arbeit bist, dann stell einfach genug Nassfutter hin, das er immer wenn er Hunger verspürt auch etwas fressen kann ….. er nimmt die Milch nicht als "Getränk", sondern als Nahrung (Futter) ….. wenn er also Nassfutter frisst, reicht es als Nassfutter auch zur Flüssigkeitszufuhr ….. die meisten Katzen trinken bei Nassfutter nicht noch zusätzlich Wasser, oder auch keine Milch wegen Durst …. das brauchen sie nicht.

Wenn er jetzt erst 8 Wochen alt ist, dann kann er noch recht lange ….. immer wenn er es selbst möchte ….. seine Milch als "Futter" bekommen..... hat er die mal am Tage nicht zur Verfügung und er bekommt Hunger, dann wird er ganz sicher an das Nassfutter gehen, das kennt und mag er ja schon.
Wegen der Flüssigkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen …. das wäre nur bei Trockenfutter nötig, das er genug trinkt.

Guck mal bei "Fee" im Thread …. ….. bei der Beitrag-Nr. # 1.239 auf dem Foto, da liegt der Kleine (da auch schon große Halbstarke) noch bei seiner Katzenmama an der "Milchbar" .
Der Sonny ist am 18.04.2020 geboren und das Bild ist vom 12.10.2020, also ist Sonny da schon 6 Monate alt und wurde einige Tage vor dem Bild gerade schon kastriert …… trotzdem lässt ihn die Katzenmama immer noch in dem Alter seine Katzen-Mama-Milch trinken ……. daran kannst du sehen, das es völlig normal und in Ordnung ist, wenn die Katzenbabys / Kitten noch lange ihre Milch als Nahrung einfordern …. das ist halt ihre beliebte Geschmacksrichtung.

Mag eigentlich "seine große Schwester" Kali die Milch aus dem Schälchen?
Achso ok das wüsste ich hab gedacht der hat durst😅 so kleine hab halt noch nie gehabt 😅
Ja NF haben die beide 24/7 zu Verfügung und beide essen gerne NF..
Ja Kali ist auch wie verrückt auf milch die trinkt das aber gerne aus napf..
Manchmal will Neo lieber Nassfutter essen aber auch sehr viel milch..
Na dann mach ich mir unnötig sorgen.. ich werde dann ahlt Nassfutter noch bisschen mit wasser verdünnen und stelle dann für beide auch napf mit Milch vlt dann fängt der auch an auf napf zu trinken😊
Vielen dank für dein Antwort das hat sehr geholfen😊

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #228
Im Nassutter ist viel Flüssigkeit, meine trinken auch kaum :-)

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #229
Kamiko schrieb:
Milch vlt dann fängt der auch an auf napf zu trinken😊
Vielen dank für dein Antwort das hat sehr geholfen😊

Gerne geschehen, deine Sorgen und Hilfsbereitschaft für diese kleinen hilflosen Wesen ist so toll, da hilft doch jeder gerne so gut er kann.

Wenn du die Milch immer wieder im Näpfchen stehen lässt und Kali ihm das zeigt, wie gut das schmeckt und geht, dann wird er es bestimmt auch bald so machen ….. er ist ja noch ein Baby und muss erst alles gelernt bekommen ….. obwohl Kali ja auch noch Baby ist, hat sie doch länger etwas von ihrer Katzenmama lernen können.

Die Milch von Mama, oder die aus der Flasche von der Menschen.Mama ist für solche kleinen Babykatzen auch einfach noch zusätzlich solch ein "Wohlfühl-Gefühl", wenn sie saugen können ….. es schmeckt denen "wie ein Leckerli" und sie genießen die warme Körpernähe.
Der Sonnyboy frisst ja auch schon ganz lange sein Nassfutter, trotzdem kuschelt und saugt er immer noch gerne an der Milchbar.

Falls du merkst, das beide das Nassfutter nicht mehr mögen, wenn du Wasser dazu getan hast, dann kannst du es auch unbesorgt wieder weg lassen, denn schon die Menge Feuchtigkeit im Nassfutter deckt normalerweise den Bedarf an Flüssigkeit.
Wenn sie es so noch feuchter mögen, dann ist es ja ok …… nur manche mögen dann das Futter nicht mehr.
Unsere Katzen z.B. fressen es nicht mehr, wenn da Wasser dran kommt. …… da sind alle Katzen ganz verschieden was sie mögen.

Ein Trinkbrunnen animiert aber viele Katzen gut zum trinken, das ist dann im Sommer wieder vorteilhaft, da tut mehr trinken den Katzen bei großer Hitze ganz gut.
Ich würde dabei drauf achten, das es ein Trinkbrunnen aus Keramik ist, der wird oft von Katzen lieber genommen ….. hat aber noch viel Zeit, bis die Kleinen den dann brauchen würden ……. unsere Emma hat daraus nicht getrunken, aber als sie klein war, hat sie immer mit dem Wasser gespielt und rum geplanscht ….. und dann den Brunnen am Kabel weiter gezogen, jetzt spielt und trinkt sie im Sommer immer aus einer ganz großen Waschschüssel.

Hier mal ein Beispiel für einen Keramik-Trinkbrunnen, den hier im Forum schon viele als gut empfohlen haben …...https://www.keramik-im-hof.de/shop/alles-fuer-die-katz

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #230
Pat schrieb:
Gerne geschehen, deine Sorgen und Hilfsbereitschaft für diese kleinen hilflosen Wesen ist so toll, da hilft doch jeder gerne so gut er kann.

Wenn du die Milch immer wieder im Näpfchen stehen lässt und Kali ihm das zeigt, wie gut das schmeckt und geht, dann wird er es bestimmt auch bald so machen ….. er ist ja noch ein Baby und muss erst alles gelernt bekommen ….. obwohl Kali ja auch noch Baby ist, hat sie doch länger etwas von ihrer Katzenmama lernen können.

Die Milch von Mama, oder die aus der Flasche von der Menschen.Mama ist für solche kleinen Babykatzen auch einfach noch zusätzlich solch ein "Wohlfühl-Gefühl", wenn sie saugen können ….. es schmeckt denen "wie ein Leckerli" und sie genießen die warme Körpernähe.
Der Sonnyboy frisst ja auch schon ganz lange sein Nassfutter, trotzdem kuschelt und saugt er immer noch gerne an der Milchbar.

Falls du merkst, das beide das Nassfutter nicht mehr mögen, wenn du Wasser dazu getan hast, dann kannst du es auch unbesorgt wieder weg lassen, denn schon die Menge Feuchtigkeit im Nassfutter deckt normalerweise den Bedarf an Flüssigkeit.
Wenn sie es so noch feuchter mögen, dann ist es ja ok …… nur manche mögen dann das Futter nicht mehr.
Unsere Katzen z.B. fressen es nicht mehr, wenn da Wasser dran kommt. …… da sind alle Katzen ganz verschieden was sie mögen.

Ein Trinkbrunnen animiert aber viele Katzen gut zum trinken, das ist dann im Sommer wieder vorteilhaft, da tut mehr trinken den Katzen bei großer Hitze ganz gut.
Ich würde dabei drauf achten, das es ein Trinkbrunnen aus Keramik ist, der wird oft von Katzen lieber genommen ….. hat aber noch viel Zeit, bis die Kleinen den dann brauchen würden ……. unsere Emma hat daraus nicht getrunken, aber als sie klein war, hat sie immer mit dem Wasser gespielt und rum geplanscht ….. und dann den Brunnen am Kabel weiter gezogen, jetzt spielt und trinkt sie im Sommer immer aus einer ganz großen Waschschüssel.

Hier mal ein Beispiel für einen Keramik-Trinkbrunnen, den hier im Forum schon viele als gut empfohlen haben …...https://www.keramik-im-hof.de/shop/alles-fuer-die-katz
Das werde ich tun, aso neo hat gerade Nassfutter gegessen obwohl ich Wasser dabei gemacht habe😊
Das wird schon klappen, bin nur froh das Kali kuschelt öfters mit Neo😊
Ich werde weiter beobachten und das kriegen wir schon hin😉

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #231
20201025_130906.jpg

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #232
Ein schönes Bild …. Kali erinnert mich immer mehr an unsere Lotte ….wenn die auf einer schwarzen Decke liegt, dann muss ich auch 2 x hingucken, damit ich sie sehe.
Es ist einfach schön, wie die beiden sich zusammen gefunden haben und sich mögen. :give_heart2:

Schön, das Neo auch das Futter mit etwas Wasser nimmt, das tut ihm auf jeden Fall gut, wenn er sich gleich dran gewöhnt.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #234
Niedlich, das Lackfellchen, Neo? sieht man erst auf den 2. Blick. :knuddel:

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #235
Ja, dass wollte ich auch erst schreiben, man erkennt sie kaum :-) und er wächst und gedeiht sehr schön!

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #236
Ja Kali verschwindet echt auf den baum, hätte ich doch lieber grau gekauft😅
Ja der kleiner Neo wiegt schon 960 gram😊 noch 2-3 tage und wir haben 1kg geschafft 🤩 ich freue mich so sehr wenn ich überlege das der hat nur 360gram gewogen wo ich ihn bekommen habe😊
Und die kali hat schon fast 2kg😊

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #237
Die 2 sind so süß, wie ich dich beneidet um die Kittenzeit. :love: :herz: Kann mich noch gut an die Zeit erinnern als meine Mädels klein waren.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #238
Kamiko schrieb:
Ja Kali verschwindet echt auf den baum, hätte ich doch lieber grau gekauft😅

Grau kannst du dann beim nächsten Baum nehmen , aber bedenke das es nicht zu hell grau ist, sonst findest du Neo dann nicht :love: ….. so lange sie noch so klein ist, wirst du sie bestimmt immer noch schnell finden, denn ich vermute, das sie sich bemerkbar macht, wenn du sie mal suchst??:give_heart2:

Unsere Lotte ist ja auch so schwarz, die fängt jetzt mit ihren 3 Jahren an, sich raffinierter zu verhalten und versteckt sich dann extra, wenn sie merkt das sie gesucht wird …….. da gibt es einige Ecken in der Wohnung, die ich noch nicht als ihr Versteck gefunden habe, plötzlich steht sie dann (wenn sie selbst es möchte) vor mir und ich habe keine Ahnung wo sie gesteckt hat, oder von wo sie dann kommt …. und ich habe dann schon überall alles abgesucht.:LOL:

Es ist immer schön zu sehen, wie gut die beiden sich verstehen …… spielen sie auch schon richtig schnell und wild miteinander?

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #240
Wie niedlich ist das denn ….. der Neo hat nicht nur ein besonderes Zeichen durch das Herz im Fell, er hat ja auch einen ganz süßen schwarzen Punkt mitten auf der rosa Nase ……. als ob es sein kleines Näschen in einen Kohleeimer gesteckt hätte! :love:

Und Kali hat so süße weiße Flusen am Hals und am Bauch ….. das hat unsere Lotte auch so ganz ähnlich …… ob die beiden wohl verwandt sind? ::l

Thema:

2 kittens, wie bringe ich die zusammen ?

2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? - Ähnliche Themen

Kitten 3,5 Monate sehr scheu: Hallo zusammen Erstmal zu mir/uns: wir sind definitiv keine Katzenanfänger. Wir hatten Katzen seit unserer Jugend - aus den unterschiedlichsten...
Wann kehrt Ruhe ein nach kastration?: Hallo zusammen, Ich habe leider einen Fehler gemacht, ich bin mir dessen jetzt such bewusst, ich habe mich nicht genügend informiert und es tut...
Zusammenführung zweier Birma Kitten: Hallo liebe Community, ich würde mich freuen über Tipps aus eurem Erfahrungsschatz. :) Also ich habe seit 2,5 Wochen ein Birma kitten Mädchen...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Kitten zieht ein! Zu zwei jährigem Kater. Können räumlich nicht getrennt werden, was tun?: Hallo zusammen, wir haben bereits einen zwei jährigen Kater. Er ist sehr verspielt und aufgeweckt. aufgrund einer vermutlich seines...
Oben Unten