2 kittens, wie bringe ich die zusammen ?

Diskutiere 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Das glaube ich dir aufs firstWort! ::l Mag mal wieder soooo gern ein Video vom Spielen sehen :-) bütte bütte
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.575
Gefällt mir
856
So niedlich die 2 Süßen. :love: :nicken:
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.717
Gefällt mir
2.980
Schön gewachsen beide, sehr süß!
 
Kamiko

Kamiko

Registriert seit
05.10.2020
Beiträge
118
Gefällt mir
196
20210223_174802.jpgIMG_20210218_210133_864.jpg20210216_191153.jpg20210213_202202.jpg
Hab schon länger nichts gepostet, aber hier sind wieder paar bilder von meine Babys.. Mittlerweile ist Kali sterilisiert und die ist jetzt verschmuster wie vorher, Neo muss noch 1 oder 2 monate warten. 🥰
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.717
Gefällt mir
2.980
Bezaubernde Fotos, danke! ::l
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.599
Gefällt mir
4.260
Oh, was ist das für ein zuckersüßes Traumpaar geworden ..... das erste Bild zeigt ja soo deutlich wie doll sich die beiden mögen und lieben! ::l

Ich freue mich so sehr mit dir, wie wunderbar die beiden zusammen gefunden haben. Auch dieses absolut sich gegenseitig vertraute miteinander liegen , egal ob aufeinander, oder nebeneinander, selbst der Body und die frische OP kann die beiden nicht voneinander trennen. .... einfach ein Traum!:herz:

Wie hat Kalli denn den Body angenommen, hat es sofort gut geklappt?
Und wie funktioniert es mit diesem Body-Modell beim Klogang ? Kann sie ohne "Unfall" damit gut Pipi und Kot machen?

Vielleicht kannst du mal ein Foto zeigen, wo man gut den Popo-Ausschnitt erkennen kann, wie der bei diesem Body-Modell gelöst ist.

Ich hatte bei meinen beiden nach der Kastration ja ein ganz ähnliches Body-Modell von einer Herstellerin, die aus Krankheitsgründen nichts mehr näht....... daher wäre es bestimmt für viele interessant, wenn man sich das besser sehen und dann vorstellen kann, wie es mit dem Klogang klappen wird, ohne das man den Body ausziehen muss.

Das war Emma nach der Kastra mit dem Body ......der hat hinten über dem Po eine Klappe, damit man ihn bequem anziehen kann ..... und der Poloch-Ausschnitt ist dabei sehr großzügig ausgeschnitten, damit können sie ohne Probleme jederzeit alles im Klo erledigen.
Ich habe damals versäumt, ein genaues Foto von der Popo-Region zu machen, das man es deutlich hätte sehen können, wie der Body da gearbeitet ist.

IMG_1708.JPG


Das ist auch bei den Verkaufsfotos der Hersteller nie zum besseren Verstehen für Laien richtig deutlich fotografiert, daher meine Frage an dich.

Danke, das du dich mit so schönen Bildern wieder gemeldet hast ..... das darfst du ruhig ganz oft, also viel öfter machen.:love:

LG Waltraud
 
Kamiko

Kamiko

Registriert seit
05.10.2020
Beiträge
118
Gefällt mir
196
20210213_203557.jpg
Habe leider auch keine bilder von hinten gemacht aber bei die erste bild sieht man wie weit es vorne get und auf rücken wird es mit Klettverschluss zugemacht.. das mit laufen war am anfang schwierig und eig ganze zeit wo die es an hat lief die ganz lustig habe es aber nur eine woche an gelassen da das op war lapraskopisch und da war nur ein kleiner punkt und nur ein faden.. mit klo war alles io hat ihr nicht gestört und ist nie dreckig oder nass geworden, muss aber sagen die hat den body ziemlich zerstört 🤣 kann versuchen morgen wieder anzuziehen und foto machen😅 aber der po Ausschnitt ist ziemlich Groß so alles ist frei und stört nicht bei klogang, habe die kleinste Größe gekauft weil es sehr elastisch ist. Werde für Neo auch den gleichen kaufen.
Die beiden sind echt süß und kuscheln sehr oft zusammen, natürlich zanken die auch und jagen einander durch wohnung aber die lieben trotzdem einander 🥰
 
Kamiko

Kamiko

Registriert seit
05.10.2020
Beiträge
118
Gefällt mir
196
20210223_232901.jpg20210223_232830.jpg
Das ist klassiker bei mir jeden abend 🤣
Und das ist Kalis bauch fast 2 wochen nach op
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
3.997
Gefällt mir
1.641
Die beiden sind ganz schön gewachsen, aber immer noch so ein süßes Gespann. 🥰 🥰 🥰
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.599
Gefällt mir
4.260
das mit laufen war am anfang schwierig und eig ganze zeit wo die es an hat lief die ganz lustig hab
Unsere Lotte hatte ja dann 2 Monate später auch den von Emma "geerbten" selben Body an, die spielte damit "Drama-Queen" und lief zuerst auch mehr als komisch, das sah immer aus, als ob sie entweder "die Hosen voll hatte", oder ob sie jeden Moment damit umfallen würde ..... nach 3 Tagen ging es dann ganz "normal".

Hier mal unsere Lotte mit dem selben Body ..........

IMG_2290.JPG


Und hier spiel sie erst noch auf "unbeholfene Drama-Queen" ....#

IMG_2293.JPG


muss aber sagen die hat den body ziemlich zerstört 🤣
Das hat Emma auch , er sieht jetzt an den Schultern richtig zerfleddert aus ..... aber Lotte hat das ja nicht gestört. ;-)
Emma haben wir ja am Dienstag im Garten mit der Falle eingefangen, am Mittwoch wurde dann beim Tierarzt alle bei ihr durchgecheckt und am Freitag dann gleich kastriert ........ es bestand ja bei ihr der starke Verdacht, das sie bereits früh rollig war und da draußen von den noch immer laut schreienden Katern bereits gedeckt wurde.
Da musste sie möglichst schnell kastriert werden, damit sich die Eizellen nicht erst in der Gebärmutter eingenistet hatten.... sie war ja noch viel zu jung, um Babys zu bekommen.

Auf dem ersten Bild von Lotte sieht man deutlich die von Emma zerkratzen Löcher an der Schulter.

Emma hatte ja 100 - erte von diesen Mini-Zeckenlarven am ganzen Körper..... die waren zwar durch die sofortige Behandlung schon alle abgestorben, aber die ganzen Stichstellen juckten wohl noch immer heftig, daher dieses zerkratzen durch den Body.

Kannst du vielleicht auch den Link für deinen Body mal hier einstellen, wo du ihn gekauft hast, damit man bei Body-Bedarf dann auch besser beurteilen kann, wie das Teil dann auch im Gebrauch funktioniert?
Oder schick mir einfach eine PN, wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest.

Deine beiden sind einfach zu süß, wie sie so miteinander liegen, dann kann ich mich immer wieder neu begeistern.


Übrigens ..... ich denke nicht, das du bei der Kastration vom Katerchen dann einen Body brauchst ..... das ist kein richtiger , oder großer Schnitt und heilt ganz schnell ab ...... bei der weiblichen Katze ist es ja ein Bauchschnutt, egal wie groß und daher anders zu schützen.
Zur Not könntest du ihm dann ja auch ihren Body kurzfristig anziehen, wird aber ganz sicher nicht nötig sein.

Ich hatte übrigens auch die kleinste Größe genommen, aber der Body saß trotzdem noch hinten zu locker .... da habe ich einfach am Rücken hinter dem Klettverschluss einfach eine Quernaht (wie einen Abnäher) quer über den Rücken genäht, dann passte er perfekt ..... die Naht sieht man auch auf dem Bild von Lotte.

Kalis Bauch ist wunderbar geheilt ..... unsere hatten auch diese OP mit nur einem Faden äußerlich.
 
Kamiko

Kamiko

Registriert seit
05.10.2020
Beiträge
118
Gefällt mir
196
20210224_110743.jpg


Anzug Victorie /Bild durch Link ersetzt vom Moderatorenteam - siehe Nachricht/

So hab ihr kurz angezogen das man hintern sieht, aso ausschnitt ist groß genug find ich und wie gesagt hat nie gestört mit klogang nur wie gesagt die ganze woche wo die es an hat lief die komisch und lustig.
Weiß nicht wie ich aus amazon den link rauskriege aber denke schreenshot sollte auch reichen.
Naja Neo wird auch eins brauchen weil der wird nicht nur kastriert sonder auch sein nabelbruch wird dann zugenäht so ich nehme an der wird auch kleine wunde auf bauch haben, aber ich warte bis der 7 oder 7,5 monate alt ist mit kastrieren weil da das der so früh von seine mama verlassen würde hängt der ca 1 monat mit entwicklung hinter her bzw es hat ein monat länger gedauert wie normal bis seine hoden sichtbar waren und die ärzte hatten schon befürchtet das die innen hängen aber naja der hat bisschen länger gebraucht.
Habe aber Neo auch den body schon anprobiert und der hat keine probleme mit laufen oder sonstigen, ich glaube ihn stört gar nichts 🤣
J a die beiden sind so süß die machen mich immer fertig wenn die zusammen kuscheln🥰 dann muss ich immer ganz viele bilder machen 🤣
Neo hat nie angst will immer mit jedem kuscheln aber Kali geht nie zu fremde leute die haut immer ab und guckt dann um die ecke, fremde dürfen die nur anfassen wenn die auf meine arme ist weil dann fühlt die sich sicher, und jetzt nach kastration will die immer mit mir kuscheln und ist immer am schnurren 😊

Alle Katzen sind süß jede hat seine macken aber die sind alle kleine babys.. am liebsten würde ich 30 katzen holen und immer mir alle kuscheln🤣
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.599
Gefällt mir
4.260
Danke für die Bilder und den Link ..... da kann man sich jetzt eine bessere Vorstellung machen, das die Katze damit auch problemlos auf´s Klo gehen kann ..... da haben ja die meisten sonst vorher ihre bedenken.
Und günstig ist der Body auch noch dazu .... ich habe um die 20,-- Euro für unseren bezahlt, naja und hergestellt wird unserer ja auch nicht mehr.

Stimmt, Neo hat ja den Nabelbruch, dann wird es sehr angebracht sein, ihm einen Body anzuziehen, daran hatte ich jetzt nicht mehr gedacht.

Unsere Emma hatte auch überhaupt keine Probleme mit dem tragen vom Body, die hat damit gespielt und getobt, als wenn sie nichts hätte und sie auch nichts stört.
Mit ihrem Spielzeugkarton har sie ständig ihr Spielzeug raus sortiert und dabei die größten und witzigsten Hampelbewegungen dabei gemacht......
hier mal ein Beispiel , da hat sie ihren Plüsch-Affen immer wieder aus dem Karton geworfen und wollte ihn dann durch das kleine Loch wieder rein ziehen .....
.....klappte aber nicht, aber sie hat es immer wieder probiert ....

IMG_1745.JPG

IMG_1746.JPG
 
Kamiko

Kamiko

Registriert seit
05.10.2020
Beiträge
118
Gefällt mir
196
20210217_012009.jpg
Kali hat auch spielzeugkarton ausgeräumt 🤣
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.599
Gefällt mir
4.260
Einfach nur süß !!!! :love: :love::love:
 
Kamiko

Kamiko

Registriert seit
05.10.2020
Beiträge
118
Gefällt mir
196
Gibts eig auch sowas wie discord, telegram oder signal gruppe für katzen mamas und papas? 😅
 
Thema:

2 kittens, wie bringe ich die zusammen ?

2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? - Ähnliche Themen

  • Schwierige Zusammenführung 4 Kater

    Schwierige Zusammenführung 4 Kater: 1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen): (x) neue KatzeN zu ansässigeN KatzeN (_) neue Katzen werden zusammengeführt (_) ansässige...
  • Freigängerin mag Kitten nicht

    Freigängerin mag Kitten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine liebe Freigängerkatze 1.5 Jahre alt, sehr verschmust und anhänglich (europ. HK). Wir lieben sie über alles. Oft...
  • 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen

    2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen: Hallo Ihr Lieben, Ich hab folgende Frage. Also wir haben uns gestern unseren 12 Wochen Kater geholt. Er kommt aus einem sehr gepflegten Haushalt...
  • 1-Jährige Katze und Kitten

    1-Jährige Katze und Kitten: Hallo Zusammen, ich würde mich über eure Ratschläge freuen und zwar wohne ich derzeit noch bei meinen Eltern ziehe aber bald in meine eigene...
  • Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu?

    Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu?: "Soll ich, oder soll ich nicht" heißt hier schon ein Thread, hätte ich übernehmen können :-) Dort schreibt Fania: "4 Katzen sind toll"! :lol...
  • Ähnliche Themen
  • Schwierige Zusammenführung 4 Kater

    Schwierige Zusammenführung 4 Kater: 1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen): (x) neue KatzeN zu ansässigeN KatzeN (_) neue Katzen werden zusammengeführt (_) ansässige...
  • Freigängerin mag Kitten nicht

    Freigängerin mag Kitten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine liebe Freigängerkatze 1.5 Jahre alt, sehr verschmust und anhänglich (europ. HK). Wir lieben sie über alles. Oft...
  • 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen

    2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen: Hallo Ihr Lieben, Ich hab folgende Frage. Also wir haben uns gestern unseren 12 Wochen Kater geholt. Er kommt aus einem sehr gepflegten Haushalt...
  • 1-Jährige Katze und Kitten

    1-Jährige Katze und Kitten: Hallo Zusammen, ich würde mich über eure Ratschläge freuen und zwar wohne ich derzeit noch bei meinen Eltern ziehe aber bald in meine eigene...
  • Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu?

    Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu?: "Soll ich, oder soll ich nicht" heißt hier schon ein Thread, hätte ich übernehmen können :-) Dort schreibt Fania: "4 Katzen sind toll"! :lol...
  • Top Unten