Sorgenkind Marnie

Diskutiere Sorgenkind Marnie im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Petra! Du weißt doch, daß Du mit dieser Situation nicht alleine bist. ;-) Du kennst doch auch die Geschichten von Luca. Da fällt mir ein...
  • Sorgenkind Marnie Beitrag #41
Hallo Petra!

Du weißt doch, daß Du mit dieser Situation nicht alleine bist. ;-)
Du kennst doch auch die Geschichten von Luca.

Da fällt mir ein, ich hatte Dir doch mal den Tipp mit den B-Vitaminen gegeben. Hattest Du das mal versucht? ::?

Luca würde ja am liebsten auch nur TroFu fressen. Also mische ich, wenn er so gar nicht will, ein kleine Handvoll unter sein NaFu und manchmal von ein paar Lecker- oder Vitaminflocken.
Das klappt dann meist ganz gut.

Mitfühlende Grüße,

• Sorgenkind Marnie Beitrag #42
tasmo schrieb:
Hallo Petra!

Du weißt doch, daß Du mit dieser Situation nicht alleine bist. ;-)
Du kennst doch auch die Geschichten von Luca.

Da fällt mir ein, ich hatte Dir doch mal den Tipp mit den B-Vitaminen gegeben. Hattest Du das mal versucht? ::?

Luca würde ja am liebsten auch nur TroFu fressen. Also mische ich, wenn er so gar nicht will, ein kleine Handvoll unter sein NaFu und manchmal von ein paar Lecker- oder Vitaminflocken.
Das klappt dann meist ganz gut.

Mitfühlende Grüße,

Hallo Tanja,

ja wir sind Leidensgenossen.

Mir ist bloß eigentlich gar nicht bewußt gewesen, daß Marnie so rummäkelt, weil sie eben Trockenfutter will. Ich habe eigentlich kein Problem damit, ihr davon mehr zu geben, nur für Mika und Tom wäre es schlecht.

Deshalb versuche ich es jetzt eben so, daß sie morgens und abends eine Extraportion Trofu hinter verschlossenen Türen kriegt. Für die Gruppe insgesamt steht Naßfutter da, davon wird sie auch was fressen, wenn sie Hunger hat.

Vitaminflocken mag sie nicht, aber Vitaminpaste. Die kriegt sie jetzt auch zwischendurch.

Die kleine Zicke Naomi frißt im Moment Bozita und Shah im Wechsel, aber tüchtige Portionen. Die hat kein Gewichtsproblem, sieht richtig gut aus. Bei Mika meine ich immer, er frißt nichts, aber er hat 100 g zugenommen, das kommt von dieser Häppchenfresserei, da merkt man gar nicht, daß da doch was zusammenkommt.

• Sorgenkind Marnie Beitrag #43
Hallo Philipp,

Garfield frißt als NaFu hauptsächlich Grau. Da ist doch eigentlich schon eher zu viel Reis enthalten.
Weniger gern mag er Petnatur und derzeit gerade wieder überhaupt gar nicht Bozita. Der Geschmack wechselt immer wieder.
Meinst du jetzt einfach Reis kochen und übers Dosenfutter geben? Ich weiß nicht, ob er davon sehr begeistert wäre, evtl. ginge das ja mit Hühnerbrühe übergossen.

Petra, meine Katzen mögen am liebsten Grau TroFu oder manchmal auch Orjen. Damit gibt es nie Probleme mit Stuhlgang.

• Sorgenkind Marnie Beitrag #44
Minette schrieb:
Hallo Philipp,

Garfield frißt als NaFu hauptsächlich Grau. Da ist doch eigentlich schon eher zu viel Reis enthalten.
Weniger gern mag er Petnatur und derzeit gerade wieder überhaupt gar nicht Bozita. Der Geschmack wechselt immer wieder.
Meinst du jetzt einfach Reis kochen und übers Dosenfutter geben? Ich weiß nicht, ob er davon sehr begeistert wäre, evtl. ginge das ja mit Hühnerbrühe übergossen.

Petra, meine Katzen mögen am liebsten Grau TroFu oder manchmal auch Orjen. Damit gibt es nie Probleme mit Stuhlgang.

Meine Katzen finden gekochten Reis abscheulich und essen immer schön drumherum.

Das gibt es bei mir nur bei Hühnchendiät bei Durchfall. Dann jage ich den Reis durch den Mixer und mansche den drunter, sonst lassen sie ihn liegen.

• Sorgenkind Marnie Beitrag #45
mortikater schrieb:
Hallo Tanja,

ja wir sind Leidensgenossen.

Mir ist bloß eigentlich gar nicht bewußt gewesen, daß Marnie so rummäkelt, weil sie eben Trockenfutter will. Ich habe eigentlich kein Problem damit, ihr davon mehr zu geben, nur für Mika und Tom wäre es schlecht.

Deshalb versuche ich es jetzt eben so, daß sie morgens und abends eine Extraportion Trofu hinter verschlossenen Türen kriegt. Für die Gruppe insgesamt steht Naßfutter da, davon wird sie auch was fressen, wenn sie Hunger hat.

Vitaminflocken mag sie nicht, aber Vitaminpaste. Die kriegt sie jetzt auch zwischendurch.

Die kleine Zicke Naomi frißt im Moment Bozita und Shah im Wechsel, aber tüchtige Portionen. Die hat kein Gewichtsproblem, sieht richtig gut aus. Bei Mika meine ich immer, er frißt nichts, aber er hat 100 g zugenommen, das kommt von dieser Häppchenfresserei, da merkt man gar nicht, daß da doch was zusammenkommt.
Hallo Petra,

ich meinte die B-Vitamin-Tabletten. ;-)

Und im Grunde sind sich Marnie und Luca sehr ähnlich.
Ich füttere das TroFu oft aus der Hand, da Nalin nicht so viel davon soll und ich so auch überblicken kann wieviel Luca davon frißt.

Neuerdings gehen bei Luca 2 Sorten der Nutro-Beutel, Huhn und Truthahn.
Aber nur die Beutel. ;-)
Hast Du das mal versucht?
Bestimmt hast Du das... aber ich dachte ich schreibe es trotzdem mal. :oops:

Ach ja, und da fällt mir noch was ein.
Hattest Du die Dreamies mal versucht? ;-)

Liebe Grüße,

• Sorgenkind Marnie Beitrag #46
mortikater schrieb:
Mir ist bloß eigentlich gar nicht bewußt gewesen, daß Marnie so rummäkelt, weil sie eben Trockenfutter will. .
Und vor allem mäkelt sie ja wohl auch sehr konsequent und mit großem Durchhaltevermögen:wink:
So wie Amélie...
Amélie war immer so dünn, doch seit sie, vorerst aus medizinischen Gründen, TroFu frißt, hat sie ordentlich zugenommen. Zuu ordentlich sogar:? .
Uns ist das gar nicht so aufgefallen, doch der TA fand sie schon fast etwas zu propper.

Carlotta versucht auch, zu mäkeln, um an TroFu ranzukommen.
Doch der Hunger treibt ihr dann doch irgendwann das Naßfutter rein:wink: .

Ich befürchte bei Amélie im Moment jedoch eine Blasenerkrankung, sie trinkt auch arg wenig.
Wenn Marnie jedoch genug Flüssigkeit aufnimmt, hätte ich an deiner Stelle keine Sorge.
Ich bin immer noch keine Anhängerin von TroFu, doch was schert es die Katzen:wink: ::bg

Liebe Grüße
von

• Sorgenkind Marnie Beitrag #47
Blöde Weiber

Heute morgen habe ich versucht Marnie zur morgendlichen Trofu-Fütterung ins Badezimmer zu schleusen. Kaum war sie drin, hatte sie keinen Hunger. Guck mal Marnie, das schöne Trofu! Nein danke, Frauchen, keinen Hunger.

Marnie legte sich auf die Waage und wartete.

Sie hat ca. 100 g zugenommen seit Beginn des Experiments, anscheinend findet sie, daß das genug ist und möchte sich ihre Traumfigur nicht ruinieren.

Also Tür auf, vor der Tür saß Naomi. Ich dachte, gut, die kann es auch fressen, Naomi fing an zu fressen, aber das lockte natürlich Tom an. Heulheul, Trofu! Also Naomi mit dem Trofu ins Badezimmer gezerrt, Tür zu. Kaum war Naomi drin, flüchtete sie hinters Klo und wollte auch nicht mehr essen. Beide waren nicht mit guten Worten zu bewegen, das schöne Trofu auch nur anzusehen.

Ja, danke Mädels! Da weiß ich, warum ich morgens eine Viertelstunde früher aufstehe. Blöde Weiber.

• Sorgenkind Marnie Beitrag #48
Halllloooooo seid wann willst du deine Katzen erziehen?? ::bg
Wenn dann erziehen sie dich aber nicht umgekehrt hehehehe

Tja... da muss du dir wohl was anderes überlegen :)

Verwöhnte Blagen gelle? :D

Anke

• Sorgenkind Marnie Beitrag #49
Also Petra!:lol:

Einen Versuch wars doch wert, oder?:wink:

Ich stehe auch früher auf, aber diese Zeit nutze ich für ein Tässchen Kaffee!::w

Dein Post hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert::bg

• Sorgenkind Marnie Beitrag #50
Joyce&Luna schrieb:
Tja... da muss du dir wohl was anderes überlegen :)

Verwöhnte Blagen gelle? :D

Also ich tendiere gnadenlos zu der Aussage "wer nicht will, der hat schon.":evil:

Irgendwann wird sie schon kapieren, daß Trofu mit Badezimmer zusammenhängt. Tom hat es ja voll begriffen. Ich brauche nur mit der Dose zu rappeln, schon läuft er schreiend die Treppe hoch und ins Badezimmer. Für seine jämmerlichen 10 Brekkies. Der arme Kerl.

• Sorgenkind Marnie Beitrag #51
mortikater schrieb:
Tom hat es ja voll begriffen. Ich brauche nur mit der Dose zu rappeln, schon läuft er schreiend die Treppe hoch und ins Badezimmer. Für seine jämmerlichen 10 Brekkies. Der arme Kerl.

Och Petra ... mir blutet das Herz für den armen Guerilla-Kämpfer.:(

Ich weiss, es ist notwendig, und Dir tut es auch leid - aber ... aber ... ach, Du weisst schon.:wink:

Liebe Grüße

Bettina

• Sorgenkind Marnie Beitrag #52
Besteht vielleicht die Chance, der Dame Marnie das Trockenfutter von Felidae schmackhaft zu machen? Dann, wenn das 'Ich-will-Trofu-Gekreisch' so richtig schön verzweifelt klingt, ein bißchen Felidae geben? Das ist auch schön fett, besser wie RC und es knuspert sich genauso gut..

mhm... ich würde ihr dann aber empfehlen, erstmal eine Probe zu bestellen.
Ich kenne 11 Katzis im näheren Bekanntenkreis, die das Felidae (weder trocken noch naß) noch nichtmal mit dem Bobbes angucken!:roll:

• Sorgenkind Marnie Beitrag #53
Hatzeruh`s Mama schrieb:
Och Petra ... mir blutet das Herz für den armen Guerilla-Kämpfer.:(

Ich weiss, es ist notwendig, und Dir tut es auch leid - aber ... aber ... ach, Du weisst schon.:wink:

Liebe Grüße

Bettina

Mir auch, Bettina. Aber Tom wiegt katastrophale 9,5 kg. :evil:
Ich verstehe es nicht. So viel frißt er wirklich nicht. Ich weiß nicht, wie stark der Einfluß des Cortisons in Form von Wassereinlagerungen ist.

Aber Trockenfutter schlägt ihm echt auf die Hüften.

Er ist eigentlich sehr beweglich und kann auch noch gut springen. Aber im August zu Mikas Kontrolltermin nehme ich Tom mit und lasse mal wieder ein Blutbild machen. Mal sehen, was der TA zu diesem Dickmops sagt.

Das ist doch zum Heulen. Eine ist zu dünn und bräuchte dringend ein Kilo mehr, einer nimmt beim Anblick des Futters zu und müßte dringend ein Kilo abnehmen. Aber das ist das Problem mit so einer großen Gruppe. Man kann es nicht so individuell handhaben wie mit einer oder zwei Katzen. Da müssen wir durch.

• Sorgenkind Marnie Beitrag #54
mortikater schrieb:
Mir auch, Bettina. Aber Tom wiegt katastrophale 9,5 kg. :evil:
Ich verstehe es nicht. So viel frißt er wirklich nicht. Ich weiß nicht, wie stark der Einfluß des Cortisons in Form von Wassereinlagerungen ist.

Weiss ich doch.:wink: Ist ja auch genau richtig, was Du machst - ich mach es mit Gina nicht anders. Sie frisst genau die gleichen Mengen wie Lotte - Lotte wiegt 4,3 kg, Gina 5,4.::? Lotte sieht schlank aus, Gina moppelig.::?

Das Cortison kann schon viel ausmachen - als Gina es bekommen hat, hat sie auch extrem zugenommen, obwohl sie nicht mehr zu fressen bekommen hat als vorher. Und außerdem macht Cortison leider auch Hunger ...

Mir tut es auch leid, wenn ich Gina den letzten Rest aus Lotte`s Napf verweigern muss - aber ich weiss, dass ich ihr einfach nichts Gutes tue, wenn sie mehr als ihre normale Portion frisst.

Leider können die Mäuse nicht mal erahnen, wie es uns dabei zumute ist ...

Liebe Grüße

Bettina

Thema:

Sorgenkind Marnie

Sorgenkind Marnie - Ähnliche Themen

Unsere Katzenoma mag nicht mehr fressen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und brauche mal bitte eure Erfahrungen. Unsere 19 Jahre alte Katze "Jamie" (Maine Coon/BKH Mix) möchte...
Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, ::wgelb Mein Name ist Valerie und ich habe mich nach monatelangem interessierten Mitlesen hier bei euch im Forum angemeldet...
Katze im Alter: Hallo liebe Katzenfreunde ich bin neu hier und versuche meinen ersten Beitrag zu schreiben, gleich mit meinen Sorgen wegen meiner heißgeliebten...
Dünnen leber- und nierenkranken Kater aufpäppeln - wer hat Ideen?: Hallo zusammen, mein Kater Tiger hat seit etwa 2 Jahren Tumore auf der Leber und seit einem Jahr CNI. Wir sind bei einer guten TK in Behandlung...
Angst um Emma: Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich ein ganz dringendes Anliegen. Es geht um meine Katze Emma (ca. 11 Jahre). Ende...
Oben Unten