- Sorgenkind Marnie Beitrag #21
schiller
Vielleicht wäre Marnie ja statt dem überteuerte Mittelklassefutter RC das billigere Sanabelle auch genehm 8) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schiller schrieb:Vielleicht wäre Marnie ja statt dem überteuerte Mittelklassefutter RC das billigere Sanabelle auch genehm 8) ?
Joyce&Luna schrieb:Huhu Petra
Ich musste herzhaft lachen und ich stellte mir gerade so vor wie Tom sich vor die Türe wirft und um hilfe schreit![]()
Ich könnte ihm Luna bringen, die öffnet für ihm die Türe, dann braucht er nicht länger zu leiden
Marnie hat sich bestimmt gefreut und gut gefressen oder?
Meine haben rund um die Uhr die möglichkeit zu fressen, aber ich denke das ist bei deinen nicht möglich.
Wenn du sie schon seperat fütterst, würde ich trotzdem einen Teelöffel von NaFu daneben stellen und zwar das was sie am liebsten nimmt (Thunfisch).
Anke
In der Zeit lasse ich die Teller noch stehen, damit die anderen noch mal zuschlagen können, aber danach räume ich es weg. Die sechs anderen kriegen dann noch ein ausgedehnteres Trofu-Betthupferl und Tom seine abgezählten Brekkies. Ich hoffe, daß die Bewegung, die er jetzt wieder hat, nach dem das Katzengehege endlich fertig ist, auch ein paar Kalorien verbrennt, obwohl er wenig rennt, er schreitet eher majestätisch.
karthaeuser1 schrieb:9-10 kg ist aber schon sehr viel, ist ja auch für die Gesundheit nicht gut. Auch für einen Kater, oder reden wir hier von Connies?
karthaeuser1 schrieb:Also nein Anke, ich würde ihm einen Hometrainer anfertigen lassen.
5,5 kg ein Mädel, gut lasse ich mir ja noch einreden. Mein Felix hat 8 kg und das ist viel zu viel, wir haben ihn auf Halbmast gesetzt, schon der Gesundheit wegen.

Joyce&Luna schrieb:Vielleicht solltest du für Tom das Futter an einem Seil hängen und mit ihm durch den Garten rennen hehehe War nur so ein blöder Gedanke
Anke

mortikater schrieb:Ja, super Gedanke. Wahrscheinlich nehme ich dann das Kilo ab!![]()

- jaja und immer mitten auf den Wohnzimmerteppich, was sonst Minette schrieb:Jetzt bin ich aber doch einigermaßen sprachlos.![]()
Ich kann mich erinnern, dass ich hier im Forum streng belehrt wurde kein TroFu zu füttern, da das Nierensteine verursachen würde und nun schreiben plötzlich alle gib es ihr, das macht schon nichts.![]()
Ich habe (fast) alle meine Katzen strikt auf NaFu eingestellt, denn man will schließlich nur das Beste und kein Risiko eingehen.

Minette schrieb:Natürlich hast du recht ihr das TroFu zu geben. Ich muss es Kimba ja auch zugestehen. Ich staunte nur über die allgemeine Forumsmeinung![]()
Ich bin über soviel Toleranz mehr als glücklich![]()
Im Gegenteil, ich überlege, ob ich meinem sehr alten Garfield nicht auch etwas mehr davon fressen lasse, weil er trotz gutem NaFu- und vor allem Rohfleisch-Appetit immer magerer wird. Er hat immer weniger Muskulatur, nur einen kleinen Hängebauch. Andererseits sollen gerade ältere Kater Nierensteingefährdet sein. Bin mir da recht unschlüssig![]()
tapine schrieb:Huhu Ihr lieben,
Ich hab auch auf raten versucht sie zum Nassfutter zu zwingen, ihr nichts anderes zu geben, weil man mir gesagt hat das sie irgendwann frisst.
Wie war der Satz noch: " Die Katze wird schon nicht vor dem vollen Fressnapf verhungern"
Diejenige hat Mijou noch nicht kennengelernt, sie fraß nichts, ausser ihr abendliches Leckerlie. Nach 2,5 Tagen hab ich aufgegeben, ich will doch meine Süsse nicht quälen und ich selbst empfand es so und die kleine bestimmt auch. Ich mochte nicht mehr in Ihre Augen schauen, die mir sagten, warum gibst du mir nicht das was ich möchte?
Lieben Gruß
Christine, Mijou und Samson
Wie wär's wenn du einfach seinen Kohlenhydratanteil über ein bisschen mehr Reis erhöhst?Im Gegenteil, ich überlege, ob ich meinem sehr alten Garfield nicht auch etwas mehr davon fressen lasse, weil er trotz gutem NaFu- und vor allem Rohfleisch-Appetit immer magerer wird. Er hat immer weniger Muskulatur, nur einen kleinen Hängebauch. Andererseits sollen gerade ältere Kater Nierensteingefährdet sein. Bin mir da recht unschlüssig![]()