• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

SDÜ bei meinem tauben Katerchen

Diskutiere SDÜ bei meinem tauben Katerchen im Schilddrüsenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das stimmt allerdings. Sorry ::knuddel. Ein anderes Kommunikationsmittel hast du ja (Blinzeln). Vielleicht hast du noch weitere, die Mo...
  • SDÜ bei meinem tauben Katerchen Beitrag #61
InesO. schrieb:
Also vorlesen geht schlecht bei einem tauben

Das stimmt allerdings. Sorry ::knuddel.

Ein anderes Kommunikationsmittel hast du ja (Blinzeln). Vielleicht hast du noch weitere, die Mo beruhigen? Du bist ja langjährig geübt.

• SDÜ bei meinem tauben Katerchen Beitrag #62
Naja solche Angst hatte er noch nie und unsere jüngste Katze riecht das ganz genau. Da muss ich immer dazwischen gehen sollten die sich bei klogang auf dem Flur über den Weg laufen.
Es scheint als wäre das alles gerade sehr traumatisch für ihn

• SDÜ bei meinem tauben Katerchen Beitrag #63
Ich habe damals in SD-Foren ein wenig gelesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Menschen sich bei einer SDÜ fühlen.

Wie sieht dein Dazwischengehen aus? Musst du regelrecht trennen oder würde auch Ablenkung durch eine Spielangel reichen?

• SDÜ bei meinem tauben Katerchen Beitrag #64
Na sie faucht ihn an und gibt auch Ohrfeigen. Meist reicht es wenn ich ihren Namen laut rufe den Finger hebe und einen Schritt in die Richtung gehen. Dann lässt sie von ihm ab. Wenn sie versucht den Flur zu blockieren reicht Ablenkung mit Spielzeug

• SDÜ bei meinem tauben Katerchen Beitrag #65
Ähnliches erleben wir nun auch: unser Kater düst unvermutet plötzlich in ihre Richtung und wirft sich auf sie. Früher hätte Mimau ihm eine geknallt und er hätte sich vornehm zurückgezogen 😥. Jetzt schreckt sie schon zurück, wenn sie ihn nur sieht und sucht das Weite. Zusammenleben war vorher entspannter..

• SDÜ bei meinem tauben Katerchen Beitrag #66
Miamor mag er nicht hab es heute versucht. Momentan klappt Pille in easypill einwickeln und dann mit Pflanzenmargarine bestreichen. Ab und an kommt er auch unterm Tisch vor und möchte schmusen. Vorher wird man allerdings angebrüllt damit man ihn nicht übersieht.
Ich hoffe er verträgt die vidalta .

• SDÜ bei meinem tauben Katerchen Beitrag #67
So wie es jetzt nach 2 Wochen aussieht scheint er die vidalta besser zu vertragen. Die Tablette schummel ich ihm weiter unter. Klappt bisher ganz entspannt. In zwei Wochen steht der Test an und ich hoffe das der besser aussieht. Er fordert auch wieder seine Streicheleinheiten und spielt. Momentan steht er total auf sein Trockenfutter. IMG_20200518_160452.jpg
Er sieht momentan viel besser aus und scheint weiter zuzunehmen.

• SDÜ bei meinem tauben Katerchen Beitrag #68
Du weißt, dass du bei einer SDÜ auch über Futter positiv einwirken kannst? Wenn Mo gern Trofu isst, probier es doch mal mit dem Hills y/d, dass jodreduziert ist.

Ach ja, und bitte gib ihm keine "Päppelpasten", da sie sehr viel Jod enthalten und eher kontraproduktiv sind.

• SDÜ bei meinem tauben Katerchen Beitrag #69
Das von Hills guckt er mit dem Popo nicht an. Hab selbst das Nassfutter hier stehen. Beides mag er nicht.
Es ist nicht einfach etwas zu finden was er mag.
Thrive Cat Trockenfutter mag er auch nicht. Das einzigste was er gerade frisst ist Applaws adult Huhn. Vermutlich ist ihm da auch die Größe der Brocken angenehm so ohne Zähnchen.
Was mich wundert ist das als er thiamatab bekommen hatte war der Kot fester mit vidalta ist er eher breiig hoffe das sich das vielleicht noch gibt.
Kann da sanofor ein wenig helfen?

Thema:

SDÜ bei meinem tauben Katerchen

SDÜ bei meinem tauben Katerchen - Ähnliche Themen

SDÜ - Atemprobleme beim Schurren: Hallo zusammen, derzeit gibt es ein paar Probleme mit unserem alten Kater Mini, er wird am 26.03. 20 Jahre alt. Ich weiß gar nicht wo ich...
Durchfall nach Futterwechsel: Hallo an Alle, mein Eumel macht mir wieder Sorgen. Wir kämpfen seit letzter Woche hier mit Durchfall. Zum Hintergrund: Als Kitten wurde bei ihm...
Sorge um Kater Gandalf er hat SDÜ: Hallo liebe Katzenfreunde, Es geht um meinen 13 Jahre alten Kater Gandalf und seine SDÜ und seine Herzmuskelvergrößerung. Irgendwas mache ich...
unsere Großbaustelle Nero - SDÜ, Leber- und Darmprobleme: Hallo zusammen, bei unserem Nero (15 1/2 J) wurde vor 1 Jahr SDÜ diagnostiziert. Leider ist unser Nero aber mit einigen anderen Baustellen...
Nero uriniert in die Wohnung: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und bin für jede Idee und jeden Tip dankbar! Vor einigen Wochen hat unser 15 Jahre alter SDÜ-Kater...
Oben Unten