Hallo Pat,
Gent liegt in Belgien *Klugschei+modusaus*. Jepp, wegen Corona ist der Handlungsspielraum erheblich kleiner. Das Ausland hat i.a. nicht so strenge Regeln wie sie in Deutschland herrschen bzgl. der radioaktiven Strahlung. So habe ich es jedenfalls verstanden. Die RJT fiel hier zügig aus dem Rennen, daher habe ich mich nur nebenbei damit beschäftigt.
Pat schrieb:
Wie lange hattet ihr nach der OP guten Erfolg ?
Ca vier Wochen? Dann fing der andere SDlappen das Wachstum an. Sollte eigentlich nicht so sein, aber meine Katzen lesen nun mal keine Lehrbücher. So natürlich auch in diesem Fall. Nötig war die OP aber trotzdem, da ich ca ein Jahr versucht habe, Muffels SD einzustellen. Jodarmes Futter (Barf, da geht das sehr einfach) und/oder Medis (Vidalta) - nichts half. Ständig war Muffel entweder in einer SDU oder in einer SDÜ. Seit der OP und der Vidaltagabe wegen des anderen Lappens halten sich die Werte seit Jahren recht stabil. (Schnell auf Holz klopf - man kennt es ja, im Forum beschrien usw.)
Mein TA ist... ich kann ihn nicht recht beschreiben. Würde ich mir einen TA backen dürfen, wäre das Ergebnis ca mein TA. Nur hätte der gebackene TA keinen Feierabend und schon gar keinen Urlaub

. In erster Linie ist er Chirurg, aber in vielen anderen Bereichen auch sehr kompetent. Die SD-OP hatte er schon mehrmals durchgeführt. Trotzdem habe ich ihn natürlich auf sämtliche Gefahrenquellen hingewiesen

. Er nahm es sehr gelassen. Er kennt mich halt seit Jahren...
Pat schrieb:
Uuups? Wenn ich mich recht erinnere, lagen die OP-Kosten unter 1.000,- Euro, incl. US, Monitoring, Inhaltionsnarkose etc.
Pat schrieb:
Das hätte mich auch ins Grübeln gebracht. Mein TA sagt, wenn er etwas kann und wenn er etwas nicht kann. Die SD-OP kann er. Bis auf das Narkoserisiko war ich mir sicher, dass es richtig ist.
Wenn du eigene schlechte Erfahrungen hast, kann ich es natürlich verstehen, dass du noch einmal ganz anders an die Sache gehst als ich es getan habe. Von meiner Seite kann ich die OP tatsächlich empfehlen, wenn man denn einen guten TA hat. Damit steht und fällt natürlich alles.
Zu Flecki schreibe ich in deinem Thread, ok?