- SDÜ bei meinem tauben Katerchen Beitrag #21
Gast41524
Gast
Oje, das kenne ich.
Ist Butter eine Option ?
Ist Butter eine Option ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pat schrieb:Bei uns klappt es bei Flecki mit Miamor Pate oder Mousse, dieses matschige Futter klebt schön fest an der Tablette, dann schluckt er es meist sofort mit dem ersten Happen.
Wir geben ihm immer erst einen Teelöffel von diesem Futter in den Napf und darein verstecken wir dann die Tablette …...wenn er sie dann mal noch mit der Zunge wieder raus gepult hat und im Napf lie´gen lässt, dann kommt nochmal 1 Teelöffel von diesem Futter und erneut diese liegen gelassen Tablette wieder rein …. dann ist sie aber immer mit weg.
Danach erst bekommt er das restliche Futter, so weiß ich immer, das die Tbl. auch im Bauch gelandet ist.
Kalimera schrieb:Ich wäre in der Situation froh, wenn der Kater überhaupt was frisst, egal ob es Gourmet oder was anderes nicht so hochwertiges ist
[/QUOTE
Es geht hier ja nicht um die Hochwertigkeit, sondern um den Phosphorgehalt.
Ich hatte das so verstanden, das es vorwiegend um die Einnahme der Tablette geht, die er ja im Moment einfach nicht nehmen will und auch schon später noch ausgespuckt hat.
Daher könnte "Gourmet" hilfreich bei der Tabletteneinnahme sein, weil das offensichtlich für viele Katzen unwiderstehlich ist ….. und es muss dadurch ja nicht die gesamte Futterportion sein, sondern mehr als Tablettenlösung.
Er frisst ja ohne die Tablette auch andere Sorten Futter, oder habe ich das falsch verstanden?
Diesen Hinweis habe ich zur Vorsicht gegeben, auf Grund der Tatsache, das bei den eingestellten Blutwerten gerade Phosphor auch bereits schon erhöht ist ….. daher wäre es zu beachten, das durch "normale" Futtermengen nicht noch viel mehr Phosphor zugefügt wird.
Daher auch meine Beschreibung von unserem Flecki, das er nur ein Teelöffelchen vom Gourmet zum Tablette geben bekommen hat und dann sofort sein normales Futter mit weniger Phosphorgehalt.
Im Kühlschrank hält sich dieses Golddöschen Futter auch 2 Tage lang und kann für jede Tablette dieser Teelöffel voll genommen werden (ihr müsst ja sogar 2 x täglich eine Tablette geben) , der Rest wird dann unter allen anderen 3 Katzen verteilt …. die sind gesund und diese Mini-Menge als Rest von den 85 Gramm können die dann besser verkraften.
Flecki nimmt diese wirklich kleine Mini-Menge inzwischen immer vorab wie ein extra Leckerli und wartet dann auf seine richtige Mahlzeit.
InesO. schrieb:Jetzt hab ich es mir erst einmal wieder mit ihm verscherzt für die nächste Stunde da ich sie ihm noch einflößen wollte.
Gast45043 schrieb:Wäre das hier eine Möglichkeit klick ?
Gast45043 schrieb:Hallo Smee,
wenn ich mit meiner Maus über das "klick" fahre, zeigt er mir unten links die Adresse an. Da siehst du, dass es sich um "vetline" handelt und wir sind hier beim Thema SDÜ. Nichts für ungut. Ansonsten zwinge ich dich ja auch nicht, anzuklicken.