Danke
Die ersten Wochen waren massiv anstrengend, aber ich bin sehr stolz, dass wir es so gut geschafft haben. Es ist echt schön, wenn du einem kleinen, hilflosen Geschöpf das Überleben ermöglichen kannst.
Kätzchen zu dick?! Meine haben mit 14-15 Wochen gerade die 2 Kilo Marke geknackt. Aber sie wirken überhaupt nicht dick, der Kater hat so einen länglichen Körperbau, dass er sogar ziemlich hager aussieht. Die Katze ist gut proportioniert, hat aber keine Fettpolster oder so.
Ich denke man kann das so pauschal nicht sagen, es kommt ja auch drauf an welche Endgröße genetisch vorprogrammiert ist und wie der Körperbau ist. Unsere TÄ findet Sammy und Hexi nicht zu dick, aber sie glaubt, dass sie wirklich groß werden.
Wobei man das auch nicht sagen kann, die Katzen von @xioni waren wenn ich mich richtig erinnere als Kitten eher schwer und sind dann aber keine Riesen geworden.