Die Nebelungbabys sind da

Diskutiere Die Nebelungbabys sind da im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Nebelungkerl, herzlichen Glückwunsch! Bei uns lebte für einige Monate auch mal ein Nebelung Kater, unser Frisco: aus ...
  • Die Nebelungbabys sind da Beitrag #41
Hallo Nebelungkerl,

herzlichen Glückwunsch!

Bei uns lebte für einige Monate auch mal ein Nebelung Kater, unser Frisco:

frisco20050115.jpg

aus :

Leider wollte er sich (kam aus einer Einzelhaltung und nach Erkrankung der Besitzerin wieder zurück zum Züchter, den kennst Du ja vielleicht auch) bei uns mit 3 Katzen als noch unkastrierter Kater nicht einleben. Die Kastration haben wir auf Wunsch des Züchters erst 2 Wochen nach Einzug bei uns vorgenommen, ein Fehler. Leider wollte er unsere 3 Damen nur jagen und die fanden das nicht so toll!
Uns gegenüber war er extrem schmusig.
Schade, wir dachten, zu 2 Russinnen und einer Hauskatze paßt auch ein Nebelung...

Wir haben Frisco dann nach Monaten weitervermittelt, wir waren sehr traurig.

Erkennen denn die FiFe und die Tica (heißen die überhaupt noch so, hatte eine 2 jährige i net Pause) die Nebelung überhaupt schon an? Neulich gab es bei Hund, Katze, Maus einen Bericht über die Nebelung, da war die Züchterin aus Darmstadt in einem holländischen Verein.

Falls ich was überlesen haben sollte, sorry.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Nebelung:

Süße Katzen,
Iris (die auch die Halblanghaarvariante der Russisch Blau mag)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Nebelungbabys sind da Beitrag #42
Hallo Iris,

nun, Archengalskaja kenne ich leider nur vom Hörensagen, unsere Nebelungmania begann erst vor drei Jahren. Aber solch ein Verhalten würde ich eher als - naja- zumindest ungewöhnlich einstufen Sowohl für Katze im Allgemeinen, als auch für Nebelung im Besonderen. Schade.

Zum Thema Anerkennung: nur die FIFE erkennt die Nebelung noch nicht als Rasse an, mit der TICA ging es doch los:wink:
Und der Beitrag im TV hat die Nebs natürlich etwas bekannter gemacht. Allerdings ist Michaela hier in einem Verein - und wir sind diejenigen, die "ausgewandert" sind.

Viele Grüße aus Mannheim,
Damijan

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #43
Lilly schrieb:
Erkennen denn die FiFe und die Tica (heißen die überhaupt noch so, hatte eine 2 jährige i net Pause) die Nebelung überhaupt schon an? Neulich gab es bei Hund, Katze, Maus einen Bericht über die Nebelung, da war die Züchterin aus Darmstadt in einem holländischen Verein.

Eine Nebelung Züchterin in Darmstadt?! 8O8O8O

Wie kommt denn das? Ich habe neulich danach gesucht (also generell nach Züchtern hier in der Gegend), bin aber bezüglich russen bzw. nebelung nicht fündig geworden.

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #44
Maggie+Bart schrieb:
Eine Nebelung Züchterin in Darmstadt?! 8O8O8O

Wie kommt denn das? Ich habe neulich danach gesucht (also generell nach Züchtern hier in der Gegend), bin aber bezüglich russen bzw. nebelung nicht fündig geworden.

Lea, das habe ich mich auch gefragt, wo diese Züchterin sich versteckt :lol:
Nebelung sind zugegebener Weise nicht meine Traum-Rasse, trotzdem interessiert es mich, ob und wo eine Züchterin dieser seltenen Rasse in der Nähe ist.

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #45
Hallo Ihr blauen Katzenfans:

Hier:

Das ist die HP aus Darmstadt bzw. Umgebung.

Liebe Grüße,
Iris

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #46
Kaum zu glauben, das sind quasi meine Nachbarn 8O:lol:

Oh Gott oh Gott, das hätte ich nicht erfahren dürfen ::bg

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #47
Maggie+Bart schrieb:
Kaum zu glauben, das sind quasi meine Nachbarn 8O:lol:

Oh Gott oh Gott, das hätte ich nicht erfahren dürfen ::bg

Dazu kann ich Dir als Russisch Blau Fan(und andere Rassen incl. Hauskatze) nur sagen - schnüre Deine Geldbörse fest zu, diese blauen Katzen sind einfach zu süß...

Liebe Grüße,
Iris

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #48
Lilly schrieb:
Dazu kann ich Dir als Russisch Blau Fan(und andere Rassen incl. Hauskatze) nur sagen - schnüre Deine Geldbörse fest zu, diese blauen Katzen sind einfach zu süß...

Liebe Grüße,
Iris

Wenns ja nur das liebe Geld wäre ::bg

Ich schreibe der Familie mal. Vielleicht kann ich sie ja mal besuchen und so etwas mehr über die Rasse erfahren *hoff*

Kennst du sie persönlich? Also die Familie, nicht die Rasse ::bg

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #49
Ohwei, Lea, das ist ja wirklich ganz in deiner Nähe 8O Gefääährlich :lol:

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #50
Öhrchen schrieb:
Ohwei, Lea, das ist ja wirklich ganz in deiner Nähe 8O Gefääährlich :lol:

Ich habe geguckt, das ist 1km ::bg

Habe eine Mail hin geschickt ::bg

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #51
Huhu,

nein, ich kenne nur die Rasse und da wir selber mit der Russisch Blau schon Zuchtgedanken hatten (aber vorerst wieder verworfen haben) sind natürlich Themen drumherum auch sehr interessant!

Die Nebelung ist wie die Russisch Blau bestimmt sehr charakterfest und sehr lieb, etwas etepetete, liebt die Dosis usw..!

Jetzt habe ich mich hier kurz reingedrängelt und verschwinde auch wieder...
Hoffentlich habe ich nicht gestört,
Iris

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #52
ysieben schrieb:
::l ach sind die niiieeedlich ::bg
Und fast immer alle auf einem Haufen ::bg

deswegen hab ich hier
dscf2830rf1z.jpg

erst auf dem 2. Blick gesehen, dass ja Mama Gloria auch drauf ist :oops::lol:

Huch, schaut so aus als wollten sie die Mama auffuttern ::bg
Der Kleine links vorn hat aber schon ein super Fellchen

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #53
Lilly schrieb:
Bei uns lebte für einige Monate auch mal ein Nebelung Kater, unser Frisco:

frisco20050115.jpg

geht es Frisco immer noch gut, Iris?

nebelungkerl schrieb:
Aber solch ein Verhalten würde ich eher als - naja- zumindest ungewöhnlich einstufen Sowohl für Katze im Allgemeinen, als auch für Nebelung im Besonderen. Schade.
ich habe Friscos Bruder, Damijan und ich kenne die anderen aus dem Wurf, alle sehr lebhaft, aber lieb und verschmust.
Ich denke einfach der kleine Kerl wollte nach der Einzelhaltung viel Toben und spielen nachholen, und mit Russen darf man nicht immer zu wild sein, sie sind auch mal Sensibelchen :lol:

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #54
Huhu Eva,

schon länger nichts mehr gehört, aber bis Tag xy war alles gut. Es kamen noch Kitten dazu und damit konnte unser Prachtkater dann hervorragend umgehen...
Wir haben ja nun 5 Katzen, 3 davon müssen med. behandelt werden usw. Aber wenn ich Bilder von blauen Kitten sehe, muß der Klaus mich immer zurückhalten...

Bis bald liebe Eva,
Iris

P.S. Und endlich mal Bilder von Deiner Bande im Profil!

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #55
Lilly schrieb:
Huhu Eva,

schon länger nichts mehr gehört, aber bis Tag xy war alles gut. Es kamen noch Kitten dazu und damit konnte unser Prachtkater dann hervorragend umgehen...
was mich darin bestärkt anzunehmen, dass Frisco bei Euch nur versucht hat an der Jungtierphase anzuknüpfen, die er in der Einzelhaltung nicht mehr ausleben konnte.

Wir haben ja nun 5 Katzen, 3 davon müssen med. behandelt werden usw.
das tut mir leid, ich sehe ich muss unbedingt mal wieder vorbei schauen

P.S. Und endlich mal Bilder von Deiner Bande im Profil!
Jeep und dieses Mal von allen ::bg

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #57
Hab da mal wieder ein paar neue Fotos für euch.:wink:
dscf29314f9w.jpg

dscf3069bdgw.jpg
dscf29629d5r.jpg
dscf30787i94.jpg

Viele liebe Grüße Nebelungcat ::w

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #58
Sind die gewachsen 8O :lol:
Und sooooooooo süss ::l

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #59
Hallo,

schon allein das anschauen ist eine Strafe

die sind soooo süssss...

• Die Nebelungbabys sind da Beitrag #60
Hallo ihr Lieben
Was meint ihr denn, wie es mir geht! :wink:
Ich muss sie den ganzen Tag anschauen. ::bg
Und dann muss ich sie auch noch knuddeln....8O
VlG nebelungcat

Thema:

Die Nebelungbabys sind da

Die Nebelungbabys sind da - Ähnliche Themen

Schreiende Katze: Ein Hallo in die Runde, ich wende mich einmal an euch auf der Suche nach Unterstützung, Tipps und auch ein bisschen Ermunterung, dass es klappt...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist. Kurz zum „Patienten“: Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Alltägliche und nicht so alltägliche Probleme mit Diabetes: Hallo liebe Netzkatzen, wie ich ja schon in meinem Vorstellungs thread schrieb, ist bei Monty Diabetes diagnostiziert. Es begann damit, dass sie...
Trächtige Katze kurz vor der Geburt? Wann geht es los? Wer hibbelt mit mir?: Hallo ihr Lieben, Ich habe schon ein paar ältere Beiträge hier gelesen, wo die Erfasser wirklich sehr nett aufgenommen und unterstützt wurden...
Dolly hat gerade alles: Vielleicht war jemand schon in einer ähnlichen Situation und kann mir Rat , Beistand , ein nettes Wort oder whatever geben . Meine Schwester ist...
Oben Unten