2 kittens, wie bringe ich die zusammen ?

Diskutiere 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; na dann eben alle zusammen ab aufs sofa. trau dich! das grummeln und fauchen am anfang ist normal und kann auch einfach nur unsicherheit sein. was...
  • 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #21
na dann eben alle zusammen ab aufs sofa.
trau dich!
das grummeln und fauchen am anfang ist normal und kann auch einfach nur unsicherheit sein.
was für kali gar nicht gut wäre, wäre wenn sie jetzt ganz alleine ins schlafzimmer müsste.
sie ist ja auch noch ein katzenkind und grade erst aus ihrem vertrauten heim weg.
auch wenn sie älter ist, sie braucht dich grade genauso wie neo.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #22
Für drittes klo habe klein platz😅 mal gucken vlt mach ich noch platz😅
Klar beide klos sind für beide verfügbar und wasser haben die 2 näpfe und trockenfutter steht für Kali auf da.. apropos ab welche woche kann Neo trockenfutter essen?
Gut dann versuche ich die beider bei mir lassen😰

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #23
Trockenfutter würde ich gar nicht geben, höchstens mal zum Spielen/Werfen als Leckerchen.
Hochwertiges Nassfutter ohne Getreide und Zucker wäre gut, muss auch keins extra für Kitten sein. Später öfter mal Sorten wechseln, dann mäkeln sie nicht so.
Kitten sollten rund um die Uhr futtern können im ersten Lebensjahr, nur falls du das nicht wusstest...Als Info...

Positiv denken! ::l

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #24
Nula schrieb:
na dann eben alle zusammen ab aufs sofa.
trau dich!
das grummeln und fauchen am anfang ist normal und kann auch einfach nur unsicherheit sein.
was für kali gar nicht gut wäre, wäre wenn sie jetzt ganz alleine ins schlafzimmer müsste.
sie ist ja auch noch ein katzenkind und grade erst aus ihrem vertrauten heim weg.
auch wenn sie älter ist, sie braucht dich grade genauso wie neo.
Ok dann versuche ich.. ja die kali kommt nicht zu mir weil die sieht das Neo auf mich liegen tut.. 🤔

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #25
MinjaundJimmy schrieb:
Trockenfutter würde ich gar nicht geben, höchstens mal zum Spielen/Werfen als Leckerchen.
Hochwertiges Nassfutter ohne Getreide und Zucker wäre gut, muss auch keins extra für Kitten sein. Später öfter mal Sorten wechseln, dann mäkeln sie nicht so.
Kitten sollten rund um die Uhr futtern können im ersten Lebensjahr, nur falls du das nicht wusstest...Als Info...

Positiv denken! ::l
Ich muss die futterzeiten zumindest bei kali über tag aufteilen weil die frisst als ob kein morgen gebe..

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #26
Dann kommt sie eventuell nächste Nacht, oder übernächste
die Zwei regeln das schon,

Ich würde dir auch zu Nassfutter raten und futtern so viel sie mögen.

Schlaft gut

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #27
Jupp, aber bald hast du es mollig warm, mit 2 Fellknäulen um den Hals :-)

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #28
Kamiko schrieb:
Ich muss die futterzeiten zumindest bei kali über tag aufteilen weil die frisst als ob kein morgen gebe..

Das Kleinteil ist ja auch im Wachsen,
was und wie viel fütterst du ?

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #29
bitte lass sie fressen.
in dem alter gibt es kein zu viel.
sie nimmt sich das was sie braucht.
um dick werden brauchst du dir da noch keine gedanken machen.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #30
Kamiko schrieb:
Ok dann versuche ich.. ja die kali kommt nicht zu mir weil die sieht das Neo auf mich liegen tut.. 🤔

Lass trotzdem die Tür auf, damit sie auch zu dir kommen kann, wenn sie möchte …. falls sie es schon alleine schafft, das sie auf die Couch klettern kann.

Wenn alles ruhig ist, dann kann es durchaus sein, das sie dann auch deine und die Nähe des Kleinen sucht und sich zu euch ins Bett schleicht.

Kamiko schrieb:

Auch da stimme ich den anderen zu, bitte lass sie so viel fressen, wie sie möchten und vor allem gib ihnen vorwiegend Nassfutter ….. Trockenfutter nur als Leckerli, oder zum werfen und spielen.
Trockenfutter ist für Katzen so als wenn wir Kekse essen ….. und sie gewöhnen sich als Kitten schnell daran und mäkeln dann bei dem gesünderen Nassfutter.
Wichtig ist es auch, das sie in der Nacht Futter zur Verfügung haben, die brauchen das auch in der Nacht.

Gute Nacht ……. bin schon gespannt auf deinen Bericht morgen früh …. vielleicht haben dann ja bereits beide bei dir geschlafen.

Wenn du bald wieder in deinem Bett schlafen möchtest, dann baue doch für die kleinen Kitten solch eine Art Treppe vor dein Bett, wo sie dann Stufe für Stufe hoch und runter klettern können.
Das kann man gut mit einem festen geschlossenen Karton vor einen Stuhl gestellt bauen, einfach so, das sie bis oben dann hoch kommen, so lange sie noch nicht so hoch springen können.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #31
Gast41524 schrieb:
Das Kleinteil ist ja auch im Wachsen,
was und wie viel fütterst du ?
Bei kali 5x am tag päkschen nassfutter für junior katzen und neo kriegt kitten pastete weil das ist einzige was der essen tut ein weing und sonst kriegt der noch milch so viel wie der lust hat.. der nimmt aber sehr gut zu hat innerhalb von knapp 2 wochen 240gram zugenommen..
Gerade ist Neo zu kalis napf gegangen und nassfutter mitgegessen und Kali hat auch kurz gleichzeitig mit ihn gegessen bis die hat angefangen zu knurren 🥰🤣

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #32
Halt bei kali ist dann 5 päkschen am tag nassfutter meistens wenn ich nächste päkschen aufmache hat die gerade die vohrige gerade leergefuttert.. so keine sorge die haben genug futter 😊

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #33
welche sorten genau fütterst du?
hast du mal auf den fleischanteil in diesem futter geschaut?
und darauf ob da getreide und zucker drinne ist?
die ganzen futtersorten die man so im fernsehn in der werbung sieht, die sind meist ungefähr genauso gesund wie zb die schockowaffel, morgens halb zehn in deutschland (ich glaub du weißt welches produkt ich meine).

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #34
Nula schrieb:
welche sorten genau fütterst du?
hast du mal auf den fleischanteil in diesem futter geschaut?
und darauf ob da getreide und zucker drinne ist?
die ganzen futtersorten die man so im fernsehn in der werbung sieht, die sind meist ungefähr genauso gesund wie zb die schockowaffel, morgens halb zehn in deutschland (ich glaub du weißt welches produkt ich meine).
Ich weiß welches produkt du meinst und nein das kriegen die auf keinem fall.. müsste gucken wie es heißt hab halt nur geguckt das nichts schädliches drinne ist hab gar nicht geguckt was für eine hab ich gekauft😅 welche würdest du empfehlen?

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #35
ich würde dir eine sorte mit viel fleisch, ohne zucker und getreide empfelen.
am besten bekommt man diese sorten im zoogeschäften oder online.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #36
Nula schrieb:
ich würde dir eine sorte mit viel fleisch, ohne zucker und getreide empfelen.
am besten bekommt man diese sorten im zoogeschäften oder online.
Ok danke für den tipp 👍🏻

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #37
Wie war die Nacht, neugierig bin.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #38
Gute morgen zusammen,
So erste nacht überstanden die haben nicht einander die köpfe abgerissen, aber Kali kam nicht zu mir.. Der Neo hat neben mir in sein Katzenbett geschlafen und Kali auf zweiten couch.
Ich schlafe sehr unruhig so katzen anscheinend mögen nicht alle 2 sekunden geweckt zu werden😅
Und heute gerade gings mit knurren, fauchen und mit pfote hauen los weil beide waren auf couch und wollten mit gleichen spielzeug spielen🤦🏼‍♀️ Neo ist zu nah an Kali drangekommen sie hat ihn gehauen Neo hat wie immer nichts gemacht und nach zweiten fauchen und hauen sind jeder andere richtung gerannt🤦🏼‍♀️

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #39
Weiß jmd vlt wie kann ich euch bilder zeigen.. weil alle die ich habe sind zu groß 😔

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #40
Moin Kamiko,
na dann schmus man mal mit Kali heute besonders viel und hol sie zu Dir auf die Couch. Sie ist ja auch noch richtig klein und sehnt sich nach Zuneigung :herz:

Bilder können komprimiert werden. Schreibst Du mit PC/Laptop oder Smartphone?

Thema:

2 kittens, wie bringe ich die zusammen ?

2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? - Ähnliche Themen

Kitten 3,5 Monate sehr scheu: Hallo zusammen Erstmal zu mir/uns: wir sind definitiv keine Katzenanfänger. Wir hatten Katzen seit unserer Jugend - aus den unterschiedlichsten...
Wann kehrt Ruhe ein nach kastration?: Hallo zusammen, Ich habe leider einen Fehler gemacht, ich bin mir dessen jetzt such bewusst, ich habe mich nicht genügend informiert und es tut...
Zusammenführung zweier Birma Kitten: Hallo liebe Community, ich würde mich freuen über Tipps aus eurem Erfahrungsschatz. :) Also ich habe seit 2,5 Wochen ein Birma kitten Mädchen...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Kitten zieht ein! Zu zwei jährigem Kater. Können räumlich nicht getrennt werden, was tun?: Hallo zusammen, wir haben bereits einen zwei jährigen Kater. Er ist sehr verspielt und aufgeweckt. aufgrund einer vermutlich seines...
Oben Unten