2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen

Diskutiere 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, Ich hab folgende Frage. Also wir haben uns gestern unseren 12 Wochen Kater geholt. Er kommt aus einem sehr gepflegten Haushalt...
  • 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #1

Anniiiii

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab folgende Frage. Also wir haben uns gestern unseren 12 Wochen Kater geholt. Er kommt aus einem sehr gepflegten Haushalt mit einer Dame die sich wirklich toll um ihn gekümmert hat und Wurmkur, Ohrmilben etc alles gemacht hat. Dann bekamen wir einen Anruf, ob wir nicht noch ein Kätzchen aufnehmen könnten. Sie ist ca 11-12 Wochen alt. Die Katzen Mama hat die Babys auf den Balkon zur Welt gebracht und der Besitzer wollte die Babys einfach aussetzen und hatte sie erst einmal auf dem Balkon gelassen 😡😤
Ein Nachbar hat die 3 dann aufgenommen und aufgepäppelt. So nun haben wir die 2 da aus ganz unterschiedlichen Herkünften.
Die 2 verstehen sich überhaupt nicht. Sind nur am streiten, anfeuchten und prügeln..
Jetzt gehen mir so viele Fragen durch den Kopf. Was kann ich unterstützend tun, dass es besser wird bzw legt sich das überhaupt wieder? Geh ich dazwischen wenn sie sich prügeln und solle die 2 das selbst austragen.
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!!

• Anzeige

NFK

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Netzkatzen.

Ich glaube, da machst du dir zu viele Gedanken,
so Kleinteile raufen spielerisch, in der Natur ist das alles Training für das spätere Erwachsenen Dasein.
Die Beiden sind gleich alt, also ist ein Kitten dem Anderen auch körperlich und entwicklungstechnisch nicht überlegen.

Oft sieht das für uns derb und aggressiv aus, lass sie mal machen, es sei denn, ein Kätzchen macht nicht mit, flüchtet sich ständig in ein sicheres Versteck und macht ständig unter sich vor Angst,
aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Ein kleines Filmchen von einem "Kampf" könnte erfahrenen Kittenhaltern bei der Einschätzung helfen.

Wie verhalten sie sich ansonsten? (Die Kleinen, wie heißen sie denn? sind ja nicht den ganzen Tag aktiv)

Hatte das Katerchen, dass ihr euch geholt habt, auch Geschwister?

Wenn du irgendwann noch einmal Katzenkindern ein neues zu Hause gibst, schau bitte im Tierschutz oder Tierheim nach so einem armen Würmchen,
von privat, auch wenn sie da vorbildlich umsorgt werden, unterstützt du Vermehrer und das ist bei der Flut an Katzen nicht notwendig.
Katerchen mag zwar entwurmt sein und zum Glück auch schon 12 Wochen, aber in diesem Alter sollte er auf jeden Fall bereits geimpft sein.

Mach dafür bald einen Termin bei deinem TA und denk auch an eine baldige Kastration.
Nicht nur Menschenkinder sind in der heutigen Zeit "frühreif" auch Katzen werden immer eher geschlechtsreif, dass kann auch schon mit 5 Monaten sein und du möchtest ja nicht, das Katzenkinder Katzenkinder bekommen.
Lass dir vom TA auch nicht einreden, eine Katze soll erst einmal rollig werden, dem ist nicht so und lass Beide gleichzeitig kastrieren, ein Katerchen ist nach der Kastration noch ca 6 Wochen zeugungsfähig.

Was und wieviel fütterst du denn?

Ach ja,
dass du die arme Balkonmaus genommen hast, finde ich prima, so hat dein Katerchen auch gleich eine Kumpeliene zum Raufen und Spiele, kuscheln und Allem, was Katzenkinder so tun.

Waren die Eltern Wohnungskatzen oder Freigänger?

Dann wünsche ich dir ganz viel Freude an deinen Kleinteilen, das ist/wird spannender als jedes Fernseh,
genieße dieZeit, groß werden sie viel zu schnell und Fotos sehen wir alle sehr gern.

🎄

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ::wgelb

Im Moment haben wir gerade hier im Forum eine andere Userin, die ähnliche Ängste hat, lies mal inzwischen hier …….https://www.netzkatzen.de/threads/kann-man-meine-beiden-katzen-noch-aneinander-gewoehnen-wenn-ja-wie.174638/

Ich bin gerade auf dem Sprung weg zu fahren, gucke dann aber am Abend hier wieder rein.
Vielleicht kannst du ja inzwischen schon die erwähnten Bilder oder Video zeigen, das man besser die Situation einschätzen kann.

LG Waltraud

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #4
Gast41524 schrieb:
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Netzkatzen.

Ich glaube, da machst du dir zu viele Gedanken,
so Kleinteile raufen spielerisch, in der Natur ist das alles Training für das spätere Erwachsenen Dasein.
Die Beiden sind gleich alt, also ist ein Kitten dem Anderen auch körperlich und entwicklungstechnisch nicht überlegen.

Oft sieht das für uns derb und aggressiv aus, lass sie mal machen, es sei denn, ein Kätzchen macht nicht mit, flüchtet sich ständig in ein sicheres Versteck und macht ständig unter sich vor Angst,
aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Ein kleines Filmchen von einem "Kampf" könnte erfahrenen Kittenhaltern bei der Einschätzung helfen.

Wie verhalten sie sich ansonsten? (Die Kleinen, wie heißen sie denn? sind ja nicht den ganzen Tag aktiv)

Hatte das Katerchen, dass ihr euch geholt habt, auch Geschwister?

Wenn du irgendwann noch einmal Katzenkindern ein neues zu Hause gibst, schau bitte im Tierschutz oder Tierheim nach so einem armen Würmchen,
von privat, auch wenn sie da vorbildlich umsorgt werden, unterstützt du Vermehrer und das ist bei der Flut an Katzen nicht notwendig.
Katerchen mag zwar entwurmt sein und zum Glück auch schon 12 Wochen, aber in diesem Alter sollte er auf jeden Fall bereits geimpft sein.

Mach dafür bald einen Termin bei deinem TA und denk auch an eine baldige Kastration.
Nicht nur Menschenkinder sind in der heutigen Zeit "frühreif" auch Katzen werden immer eher geschlechtsreif, dass kann auch schon mit 5 Monaten sein und du möchtest ja nicht, das Katzenkinder Katzenkinder bekommen.
Lass dir vom TA auch nicht einreden, eine Katze soll erst einmal rollig werden, dem ist nicht so und lass Beide gleichzeitig kastrieren, ein Katerchen ist nach der Kastration noch ca 6 Wochen zeugungsfähig.

Was und wieviel fütterst du denn?

Ach ja,
dass du die arme Balkonmaus genommen hast, finde ich prima, so hat dein Katerchen auch gleich eine Kumpeliene zum Raufen und Spiele, kuscheln und Allem, was Katzenkinder so tun.

Waren die Eltern Wohnungskatzen oder Freigänger?

Dann wünsche ich dir ganz viel Freude an deinen Kleinteilen, das ist/wird spannender als jedes Fernseh,
genieße dieZeit, groß werden sie viel zu schnell und Fotos sehen wir alle sehr gern.

🎄
Erst mal vielen Dank für die überaus hilfreiche Antwort. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.. 😊
Das sah für mich eben nicht wie spielerisches Taufen aus.. 🙈
Es ging heut nacht ziemlich wild zu mit dem Kämpfen. Aber sie schenken sie tatsächlich nichts. Hört der Eine auf, fängt der Andere wieder an 😅
Also das is schon ausgeglichen.. Ich dachte auch bei Kitten ist das jetzt nicht das Problem. Ich dachte an Fauchen und vll ums Essen Streiter oder auch mal ne "Ohrfeigen" aber dass sie sich dermaßen batschen, damit hätte ich nicht gerechnet..
Tierarzt Termin hab gleich gestern schon ausgemacht..
Ja der Kater hatte vier Geschwister.
Ansonsten erkunden sie viel vor allem er, schmusen und spielen. Sie versteckt sich immer wieder unter Couch. Momentan fütter ich KitKat, das hat mir die Dame noch mitgegeben. Wir viel gute Frage. Mehrmals am Zah ein bisschen. Nicht zu viel auf einmal. Wie viel sollte es denn sein?
Das waren Freigänger. Macht das ein Unterschied für den kleinen Kerl?

Anhänge

• IMG_20201210_135153.jpg
    IMG_20201210_135153.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20201210_155136.jpg
    IMG_20201210_155136.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20201210_215511.jpg
    IMG_20201210_215511.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 33
  • 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #5
Pat schrieb:
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ::wgelb

Im Moment haben wir gerade hier im Forum eine andere Userin, die ähnliche Ängste hat, lies mal inzwischen hier …….https://www.netzkatzen.de/threads/kann-man-meine-beiden-katzen-noch-aneinander-gewoehnen-wenn-ja-wie.174638/

Ich bin gerade auf dem Sprung weg zu fahren, gucke dann aber am Abend hier wieder rein.
Vielleicht kannst du ja inzwischen schon die erwähnten Bilder oder Video zeigen, das man besser die Situation einschätzen kann.

LG Waltraud
Super danke, dann les ich mich da mal durch!

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #6
Anniiiii schrieb:
Erst mal vielen Dank für die überaus hilfreiche Antwort. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.. 😊
Das sah für mich eben nicht wie spielerisches Taufen aus.. 🙈
Es ging heut nacht ziemlich wild zu mit dem Kämpfen. Aber sie schenken sie tatsächlich nichts. Hört der Eine auf, fängt der Andere wieder an 😅
Also das is schon ausgeglichen.. Ich dachte auch bei Kitten ist das jetzt nicht das Problem. Ich dachte an Fauchen und vll ums Essen Streiter oder auch mal ne "Ohrfeigen" aber dass sie sich dermaßen batschen, damit hätte ich nicht gerechnet..
Tierarzt Termin hab gleich gestern schon ausgemacht..
Ja der Kater hatte vier Geschwister.
Ansonsten erkunden sie viel vor allem er, schmusen und spielen. Sie versteckt sich immer wieder unter Couch. Momentan fütter ich KitKat, das hat mir die Dame noch mitgegeben. Wir viel gute Frage. Mehrmals am Zah ein bisschen. Nicht zu viel auf einmal. Wie viel sollte es denn sein?
Das waren Freigänger. Macht das ein Unterschied für den kleinen Kerl?
Von den Pflanzen haben sie nichts gegessen, hab ich genau aufgepasst und inzwischen sind die Pflanzen draußen, falls wir mal nicht im Zimmer sind..

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #7
Kitten in dem Alter sollten Zugang zum Futter rund um die Uhr haben.

Ich würde dir raten, die Kleinen auf hochwertiges Futter mit mindestens 70% Fleisch um zu stellen und nur Nassfutter,
Trockenfutter maximal als Leckerli oder zum fummeln, hinterher jagen etc.

Wenn die Eltern Freigänger waren, und der Kater vermutlich unbekannt, solltest du sie auch noch auf FIV und FeLV testen lassen, Infektionskrankheiten, die zB beim Deckakt übertragen werden können.

Sind das deine Pflanzen?
Da solltest du auch mal schaun, welche von deinen Pflanzen giftig für Katzen sein könnten, die Familie der Drachenbäume gehört meines Wissens dazu.

Süß sind die kleinen Mäuse.

🎄

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #8
Gast41524 schrieb:
Kitten in dem Alter sollten Zugang zum Futter rund um die Uhr haben.

Ich würde dir raten, die Kleinen auf hochwertiges Futter mit mindestens 70% Fleisch um zu stellen und nur Nassfutter,
Trockenfutter maximal als Leckerli oder zum fummeln, hinterher jagen etc.

Wenn die Eltern Freigänger waren, und der Kater vermutlich unbekannt, solltest du sie auch noch auf FIV und FeLV testen lassen, Infektionskrankheiten, die zB beim Deckakt übertragen werden können.

Sind das deine Pflanzen?
Da solltest du auch mal schaun, welche von deinen Pflanzen giftig für Katzen sein könnten, die Familie der Drachenbäume gehört meines Wissens dazu.

Süß sind die kleinen Mäuse.

Katzenfutter haben wir heut gleich im Fressnapf besorgt. Ja das sind unsere Pflanzen. Hab sie aber schon entfernt da wir nicht genau wissen, wie die Pflanzen heißen..
Das mit dem Futter ist gut zu wissen. Ich hatte nämlich im Kopf, dass wir mehrmals täglich nur kleinen Mengen füttern sollen da ihre Mägen noch so klein sind.
Das mit dem Video hab ich noch nicht hinbekommen. Jedes mal wenn ich das Handy zück, kämpfen sie "normal" und sobald es weg is, gehen sie wie wild aufeinander los.. 🙈

🎄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #9
Anniiiii schrieb:
Das mit dem Futter ist gut zu wissen. Ich hatte nämlich im Kopf, dass wir mehrmals täglich nur kleinen Mengen füttern sollen da ihre Mägen noch so klein sind

Die Kleinen werden immer nur so viel fressen, bis ihr Hunger gestillt ist, also bis sie richtig satt sind ….. und die Menge wird sich noch schnell steigern, unsere haben dann im Alter von 4 - 5 Monaten je Katze zeitweise bis 600 Gramm Nassfutter verputzt ….. wenn sie älter werden (bei uns erst mit 1 1/4 bis 1 1/2 Jahr, haben sie dann von alleine immer weniger gefressen, jetzt sind es meist 300 Gramm, manchmal auch bis 400 Gramm täglich je Katze.

Wenn sie von klein an immer Futter zur Verfügung haben …. auch noch am späten Abend für die Nacht ….. dann lernen sie rechtzeitig, das sie sich nie überfressen müssen, es ist ja immer genug für sie erreichbar.

Bei älteren Streunern (die ja als herrenlose Streuner immer Not haben um Futter zu finden) erlebt man dann später oft, das sie alles was freßbar und auch das, was für sie nicht gut wäre, dann klauen wie die Raben ….. und das sie auch nie rechtzeitig merken, wenn sie satt sind, aus ihrer schlimmen Erfahrung heraus fressen sie dann auch weiter immer zu viel...…. wir haben auch solch einen Kater dabei, der klaut den anderen gerne alles was er erwischen kann.

Bitte berichte doch weiter, was die beiden alles so anstellen und wie sie zueinander finden.

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #10
Also heut morgen lagen sie tatsächliche schlafen nebeneinander aber seit sie wieder wach sind, geht es wieder wild her mit Prügeln, Frauchen etc. Also voller Programm. Aber sie (Malia) ist kaum noch unter der Couch und hat Vertrauen zu uns gefasst.
Jetzt haben wir ja Fressen aus dem Fressnapf gekauft, welches uns empfohlen wurde. Aber das finden die 2 eher semigeil. Schnuppern nur dran und verziehen sich dann wieder.
Soll ich nochmal KitKat kaufen und das Futter mischen bis sie sich umgewöhnt haben?
Ich schick mal ein Bild von dem Futter. Oder empfehlt ihr einanderes Futter?
IMG_20201212_093348.jpg

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #11
Anniiiii schrieb:
Jedes mal wenn ich das Handy zück, kämpfen sie "normal" und sobald es weg is, gehen sie wie wild aufeinander los..
:haha: Die wollen eben keine Beweisvideos.

Bei Futterumstellungen ist es sogar besser erst mal mit der "alten" Sorte zu mischen, dann wird es meist besser vertragen und akzeptiert.
Die Zusammensetzung vom Premiere sieht eigentlich recht gut aus. Gute Deklaration. Was mir weniger gefällt, ist dass da überall Rind drin ist. Manche Katzen vertragen es nicht, andere mögen das nicht. Gehört ja auch nicht unbedingt zur typischen Katzennahrung. Mein Moritz wäre da auch nicht dran gegangen, Max dagegen mochte es. wurde das Futter einem Züchter getestet. Die Katzen mochten es wohl auch nicht.

Ich ziehe Katzenfutter vor, dass überwiegend Geflügel und Fisch enthält, erscheint mir natürlicher und wird meines Wissens auch eher von den Katzen akzeptiert. Außerdem Lamm und Kaninchen. Letztlich muss man eben probieren, was die eigenen Tiger so mögen. Feringa ist ein Futter, das ähnlich gut und nur unwesentlich teurer ist. Gibt es aber nur bei zooplus und bitiba.

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #12

Das sind Loui und Fuzzi als Halbstarke beim noch freundlichen Spiel 😁 vielleicht hilft dir das ein bisschen als Vergleich

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #13
Rosi schrieb:
:haha: Die wollen eben keine Beweisvideos.

Bei Futterumstellungen ist es sogar besser erst mal mit der "alten" Sorte zu mischen, dann wird es meist besser vertragen und akzeptiert.
Die Zusammensetzung vom Premiere sieht eigentlich recht gut aus. Gute Deklaration. Was mir weniger gefällt, ist dass da überall Rind drin ist. Manche Katzen vertragen es nicht, andere mögen das nicht. Gehört ja auch nicht unbedingt zur typischen Katzennahrung. Mein Moritz wäre da auch nicht dran gegangen, Max dagegen mochte es. wurde das Futter einem Züchter getestet. Die Katzen mochten es wohl auch nicht.

Ich ziehe Katzenfutter vor, dass überwiegend Geflügel und Fisch enthält, erscheint mir natürlicher und wird meines Wissens auch eher von den Katzen akzeptiert. Außerdem Lamm und Kaninchen. Letztlich muss man eben probieren, was die eigenen Tiger so mögen. Feringa ist ein Futter, das ähnlich gut und nur unwesentlich teurer ist. Gibt es aber nur bei zooplus und bitiba.
Auch interessant zu lesen!! Ich hab es mit KitKat gemischt, da haben sie es problemlos gegessen.. Mal sehen wie es sich entwickelt und sie es irgendwann pur essen. Es soll ihnen ja auch schmecken und kein "besser das als nix" sein.. Oder ich probiere mich mal durch. Ich war heute einkaufen und habe mir mal die Zutatenliste der gängigen Marken, auch teure oder Biomarken angeschaut. Erschreckend was da so alles drin ist, mit Zucker, Getreide etc... Und auch kaum Fleisch dran. War mir früher so gar nicht bewusst..
Jetzt fühl ich mich echt schlecht da unser Kater, der leider vor 2 Jahren gestorben ist, das normale Futter bekommen. Ich hätte mir da ehrlich gesagt nie so Gedanken gemacht. Ich dachte die führenden Marken können schon was. 😥😥😥
Zooplus und bitiba haben wir leider nicht. Er war immer kerngesund und super fit. Nicht zu dünn und nicht zu dick..

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #14
Brauchst dich nicht schlecht fühlen, mir ging es früher nicht anders. ::?

Unsere erste Katze ist mit Diskounter Futter 20,5 Jahre alt geworden. :yes3:

Und Sternchen Rosi hat sich auch permanent geweigert das gute, teure Futter zu fressen.
Die 200 g Dosen von Aldi hat sie ab und zu gefressen, die sind aber auch nicht so übel. ::w
-

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #15
zooplus und bitiba sind Internetshops. Wenn es nicht so auf den Preis ankommt, gibt es noch eine Menge gute Marken. Die Supermarkt Marken sind meist nicht so toll. Habt Ihr denn einen Tiershop in der Nähe, da ist die Auswahl doch größer.

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #16
Rosi schrieb:
zooplus und bitiba sind Internetshops. Wenn es nicht so auf den Preis ankommt, gibt es noch eine Menge gute Marken. Die Supermarkt Marken sind meist nicht so toll. Habt Ihr denn einen Tiershop in der Nähe, da ist die Auswahl doch größer.
Ja haben wir: Dehner, Fressnapf und Futterhaus.
Ich dachte nur, vll hat hier jemand den ultimativen Futtertip bzw Erfahrungen mit der ein oder anderen Marke.. 😉

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #17
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen später das gern mögen, was sie als Kätzchen kennengelernt haben.
Deshalb habe ich meine Medels als Katzenkinder an mehrere Marken gewöhnt.

Oft kristalisiert sich aber schon früh eine Vorliebe für eine Konsistens heraus, Soße, Gelee oder Pate.

Schönen dritten Advent

🎄

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #18
Den ultimativen Futtertipp gibt es nicht - das wäre schön. ::bg
Mac's und catz finefood sind Marken, die ich von diesen Läden empfehlen würde und auch früher selbst gefüttert habe. Von Futterhaus habe ich keine Übersicht der vorhandenen Marken finden können.

Wie Liz schon sagt, bestimmen letztlich Deine Katzen, was sie mögen und was nicht. Wenn sie das Premiere ja annehmen, ist das meines Erachtens durchaus von der besseren Sorte. Reduzier so nach und nach den Anteil des alten Futters. Irgendwann schmeckt sicher das neue auch pur. Ich würde auch mehrere Marken ausprobieren. Wenn die Katzen sich auf eine Marke festgefahren haben und die ändern etwas an der Rezeptur hast Du sonst ein Problem.

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #19
Ich kaufe das meiste Futter bei zooplus.
Was von beiden sehr gerne gefressen wird, das sind die Schälchen Animonda VOM FEINSTEN.
Nana liebt Leonardo All Mead, das Futter von Grau wird auch gerne gefressen, aber nicht alle Sorten. Animonda Carny ist hier nicht sehr beliebt.
Ab und zu gabt es bis jetzt auch mal GranataPet Symphonie. Bei der letzten Lieferung habe ich festgestellt, dass die Zusammensetzung nicht mehr dieselbe ist, seither wird es von Simon verweigert. Bei ihm ist es schwierig ein hochwertiges Futter zu finden, dass er auch frisst.
Zum Glück frisst Nana fast alles, aber ich werde dieses nicht mehr kaufen.
Bei dem Preis muss die Qualität auch gleichbleibend gut sein. :wink:

-

• 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #20
Also die 2 verstehen sich inzwischen echt super. Sie schlafen meistens zusammen in ihrer Hängematte. Gehen zwar noch sehr wild miteinander um aber ich würde das inzwischen echt spielerisches Balgen betiteln 😁😁
Mit ihm ist es immernoch etwas schwierig, was das Essen angeht. Egal was man ihm vorlegt rümpft er nur die Nase 🙈 Auch findet er das Öko Klumpstreu aus Pflanzenfasern nicht so geil und macht dafür lieber in den Wäschekorb, zumindest sucht er sich den Leeren aus.. 🙈🙈🤣🤣🤣

Thema:

2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen

2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten ziehen zu 3 Jähriger Katze: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines: Hallo Erstmal! Bin Flo aus Bayern und neu hier und Bald Katzenpapa (Anfänger) bei mir ziehen in 2 Wochen ein Geschwisterpärchen ein! Es sind...
Einseitiger Vertrag? - Bitte um Hilfe: Hallo, liebe Leute, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Dafür bin ich Euch sehr dankbar Aber...
Trächtige Katze Zugelaufen !: Hallo ihr Lieben, Wir sind im Januar auf unseren eigenen Hof gezogen da wahr ich selbst schwanger.. (meine schwangerschaft verlief nicht so ganz...
Sorge bei Zusammenführung: Hallo an alle Ich habe mich hier neu angemeldet und brauche Ratschläge wegen einer Zusammenführung. In einen anderen Forum wurde ich nicht so...
Oben Unten