Verstopfung nach Durchfall?

Diskutiere Verstopfung nach Durchfall? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Alles perfekt leicht dunkelbraun, nicht zu weich nicht firstzu hart war aber zu erwarten wegen der laktulose und öl, form war einfach nur...
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Alles perfekt leicht dunkelbraun, nicht zu weich nicht
zu hart war aber zu erwarten wegen der laktulose und öl, form war einfach nur wunderschön ::l alles wie immer
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.304
Gefällt mir
2.115
Lass Omi mal machen, die weiss, wie das geht 😍
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.304
Gefällt mir
2.115
Übrigens... mehr Fotos! Also... nicht von der Bombe... von Omi!
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
@Smee hast du vollkommen recht ::bg sollte ich endlich in der Quarantäne mal hinbekommen vor allem ich weiß sagt jede Katzenbesitzerin aber meine ist die schönste! :LOL:
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Gestern abend wars wieder soweit sie hat Kot abgesetzt der Anfang war normal hart das ende eher breiig .. dann heute morgen um 5 wieder kot abgesetzt sah nach einer ganz normalen kot form aus beim wegräumen hab ich bemerkt das es eher breiiger durchfall war nur mit normaler kot form .. dann war der ganze tag ruhig und jetzt gerade das gleiche spiel kot formiger breiiger durchfall. Sie verhält sich normal, aber was soll ich tun? Ich weiß das kann immer noch vom Stress sein sie war ja erst vor 1-2 wochen eine woche in der TK und zwei tage später beim TA.

Sie trinkt ganz brav, über eine Austrocknung mache ich mir keine sorgen dennoch, kann es sein das der Darm sich einfach langsam erholt von dem ganzen stress und vor allem hatte sie ja erst vor einer woche durchfall oder was ist das?
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.304
Gefällt mir
2.115
Alles gut, keine Panik. Dass alles noch geformt ist, ist gut. Gestunken hat es wohl auch nicht extrem, da du es nicht sofort bemerkt hast?
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Hmm ich würde schon sagen beim wegräumen hat es tatsächlich etwas stärker gerochen als üblich. Ich bin froh das sie zumindest versucht normalen kot zu formen um mich auszutricksen also Dünnflüssig ist es gott sei dank noch nicht eher breiig, rein äußerlich dachte ich auch gar nicht das es Durchfall ist erst beim wegräumen hab ichs bemerkt. Ich bin auch froh das es nur zwei mal am Tag war.

Sorgen mache ich mir trotzdem :/
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.304
Gefällt mir
2.115
Musst du nicht. Das kommt einfach mal vor. Solange es noch irgendwie ne Form hatte und nicht abartig gestunken hat würde ich locker bleiben.
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Habe ihr gestern wieder die Flohsamen gegeben zumindest ganz wenig davon als ich am Abend bemerkte das ihr Kot am Anfang ganz normal und gegen Ende eher breiig war. Vllt hat das auch ihren Kot jetzt wieder breiiger gemacht?

Falls es schlimmer wird würde die tage wenigstens mit der TÄ telefonisch alles bereden. Eventuell im schlimmsten Fall nächste Woche ein Kotprofil machen ohne meine Katzi hinzubringen.

Ohman meine arme kleine Maus :traurig:
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.304
Gefällt mir
2.115
Welche Oma hat schon ne gesunde Verdauung... 🤗
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Die gesunden :haha:
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1.651
Gefällt mir
1.233
Habe ihr gestern wieder die Flohsamen gegeben zumindest ganz wenig davon als ich am Abend bemerkte das ihr Kot am Anfang ganz normal und gegen Ende eher breiig war. Vllt hat das auch ihren Kot jetzt wieder breiiger gemacht?
Unsere Maus hat jetzt schon aufgrund ihres Durchfalls seit mehr als sechs Wochen vom TA Cortison bekommen und bei ihr sieht es immer mal wieder genauso wie bei dir aus: Zu Beginn normal ... gegen Ende weicher bis breiig.
Etws breiiger Kot gegen Ende zählt bei Tierärzten nicht zum Durchfall, zumindest bei meinem.
Wir haben die Cortisongabe schon halbiert und sind dabei diese auszuschleichen.
Bist du sicher, dass deine Flohsamenschalen, die du das ein übers andere Mal gibst nicht ihr System durcheinander bringen?
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Ich denke sogar das die Flohsamenschalen mit beigetragen haben, das sie die letzten zwei tage wieder breiigen Kot hatte ..
Sie hat vorgestern das letzte mal welche bekommen. Seit 12 Stunden kam kein breiiger Durchfall mehr also toi toi toi
Ich habe mir Ulmenrinde bestellt. Falls sie wieder Durchfall oder sonstiges hat gebe ich ihr lieber die Ulmenrinde, sobald die ankommt ::bg
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Jetzt war 24 Stunden nichts mit Durchfall und pünktlich wie gestern hat sie heute wieder geformter breiiger "Durchfall" abgelassen aber ich denke es wird besser immerhin waren 24 Stunden nichts und sie macht pünktlich zu ihrer Kot Zeit ihren "breiigen Kot". Wüsste gar nicht wie ich das nennen soll. Durchfall ist ja eher etwas das dauernd am tag Auftritt und bei ihr ist es nur einmal am Tag. Ich sehe es positiv es wird immerhin weniger .. außer sie überrascht mich morgen :(
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
10.186
Gefällt mir
622
Ich nenne das PupsiKacki

Bitte experimentiere nicht soviel rum Klar erschreckt es wenn die Kot Konsistenz sich verändert Grad nach dem was ihr die letzte Zeit hattet
Aber immer sofort was verändern ist nicht unbedingt gut
Der Darm braucht jetzt erstmal Ruhe und Konstanz
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
@Trulla-la :haha: das ist ja mal ein süßer name dafür

Ich warte einfach ab das es von selber wieder gut wird ..
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1.651
Gefällt mir
1.233
Abwarten, beobachten und wirklich nicht immer dem Darm was Neues "zum Verdauen" vor die Nase setzen. Es ist ja keine Katastrophe, wenn der Kot etwas weicher ist. Dadurch verliert sie ja kein Wasser oder Elektrolyte...
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.304
Gefällt mir
2.115
Genau. Es ist ja kein echter Durchfall. Einfach abwarten, Omi lag so entspannt schlafend da in dem Foto, dass die Verdauung ihr wohl keine Probleme macht.
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Das stimmt ihr gehts sehr gut sie isst, schläft bequem, kratzt am kratzbaum, spielt etwas also alles gut ..
 
Thema:

Verstopfung nach Durchfall?

Verstopfung nach Durchfall? - Ähnliche Themen

  • Nach Durchfall jetzt Verstopfung?

    Nach Durchfall jetzt Verstopfung?: Hallo, vor 10 Tagen bekam meine Katze Durchfall, lag wohl daran dass ich ihr von einer Probe anderem Trockenfutter gab. Sie hatte dann einige...
  • nach Durchfall nun Verstopfung?

    nach Durchfall nun Verstopfung?: nachdem meine Jungs ja am Wochenende Beide Durchfall hatten geht nun seit Sonntag leider gar nichts mehr.... :? ich hab ja immer schön Hähnchen...
  • Erst Durchfall, jetzt Verstopfung?

    Erst Durchfall, jetzt Verstopfung?: Meine Kleine hatte ja am Samstag so Durchfall, weswegen wir auch gleich beim Tierarzt mit ihr waren. Samstag hat sie dann noch zwei mal gekackt...
  • Zuerst Verstopfungen und jetzt Durchfall und Erbrechen!

    Zuerst Verstopfungen und jetzt Durchfall und Erbrechen!: Hallo ihr Lieben! Vielleicht wießt ihr ja was das sein kann! Zuerst hatte Neo Verstopfungen, die wir dann auch eigentlich seit 4 Wochen im Griff...
  • Nach Verstopfung nun Durchfall

    Nach Verstopfung nun Durchfall: hallo! in meinem anderen thread hatte ich die verstopfungsprobleme von miss nelson ja schon beschrieben. es ist jetzt alles raus, aber ihr...
  • Nach Verstopfung nun Durchfall - Ähnliche Themen

  • Nach Durchfall jetzt Verstopfung?

    Nach Durchfall jetzt Verstopfung?: Hallo, vor 10 Tagen bekam meine Katze Durchfall, lag wohl daran dass ich ihr von einer Probe anderem Trockenfutter gab. Sie hatte dann einige...
  • nach Durchfall nun Verstopfung?

    nach Durchfall nun Verstopfung?: nachdem meine Jungs ja am Wochenende Beide Durchfall hatten geht nun seit Sonntag leider gar nichts mehr.... :? ich hab ja immer schön Hähnchen...
  • Erst Durchfall, jetzt Verstopfung?

    Erst Durchfall, jetzt Verstopfung?: Meine Kleine hatte ja am Samstag so Durchfall, weswegen wir auch gleich beim Tierarzt mit ihr waren. Samstag hat sie dann noch zwei mal gekackt...
  • Zuerst Verstopfungen und jetzt Durchfall und Erbrechen!

    Zuerst Verstopfungen und jetzt Durchfall und Erbrechen!: Hallo ihr Lieben! Vielleicht wießt ihr ja was das sein kann! Zuerst hatte Neo Verstopfungen, die wir dann auch eigentlich seit 4 Wochen im Griff...
  • Nach Verstopfung nun Durchfall

    Nach Verstopfung nun Durchfall: hallo! in meinem anderen thread hatte ich die verstopfungsprobleme von miss nelson ja schon beschrieben. es ist jetzt alles raus, aber ihr...
  • Top Unten