Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verstopfung nach Durchfall? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben,
meine 18 jährige Katzen Omi hatte vor vier tagen Durchfall durch ihre Tabletten umstellung einen tag danach wars wieder weg und...
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #1
kalli383
Hallo ihr lieben,
meine 18 jährige Katzen Omi hatte vor vier tagen Durchfall durch ihre Tabletten umstellung einen tag danach wars wieder weg und am nächsten tag hatte sie wieder Durchfall..
dann gab ich ihr Flohsamenschalen 1 teelöffel mit 35 ml wasser aufgeweicht
seit dem sind 48 stunden vergangen es kam kein Durchfall mehr aber auch kein kot
liegt es an den flohsamenschalen oder weil sie durchfall hatte das der darm noch nicht richtig arbeitet?
ich muss dazu sagen das sie sich ganz normal verhält isst normal schmust, uriniert normal sie hat nicht mal versucht kot abzusetzen als ob sie einfach nicht muss ihr bauch fühlt sich auch nicht hart an zeigt auch keine schmerzen
aber immerhin sind es 48 stunden soll ich mir da sagen machen oder ist das normal?
ich habe ihr schon etwas lactulose gegeben und etwas öl im futter aber bis jetzt ist einfach noch nichts und wie gesagt sie hat nicht mal das bedüfnis zu müssen
im bild seht ihr das sie sogar schläft wie ein engel
Wie viel hat sie denn gefuttert? Gibt es da überhaupt genug, was raus müsste?
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #3
kalli383
hmm lass mich überlegen nachdem Durchfall hat sie noch ein halbes Nassfutter bekommen am Abend am nächsten Tag 3x Nassfutter und heute hat sie schon 2x Nassfutter gegessen das dritte steht bereit wird wahrschlich gefressen wenn sie wach ist ..
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #4
Smee
Okay, dann sollte jetzt demnächst tatsächlich mal was rauskommen.. Animiert frisches Streu sie zum "Einweihen"?
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #5
kalli383
nein leider nicht jetzt ist sie wach und frisst an ihrem 3ten Nassfutter für heute ..
beim TA angerufen meinte er es sei noch im ok bereich bis spätestens morgen sollte dann aber was kommen
naja selbst wenn wieder etwas durchfall kommt durch die lactulose oder öl wäre ich schon zufrieden
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #6
Smee
Noch würde ich auch ruhig bleiben. Vor allem, solange Ömchen ganz entspannt ist. Da kommt dann vielleicht demnächst ne kleine Weltkriegsbombe
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #7
kalli383
gott wäre ich froh wenn ich diese tolle bombe sehe, aber solange sie nicht mal das gefühl hat kot absetzten zu müssen sprich aufs klo geht pressen dies das
ist das dann überhaupt schon verstopfung? habe sie nämlich beobachtet und sie versucht es nicht mal
edit: so wie ich sie kenne versucht sie wenigstens zu pressen wenn sie verstopfung hat aber dieses mal kommt kein versuch kein verlangen nichts
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #8
Smee
Alles noch gut. Einfach langsame Verdauung+Wasserentzug, was die Menge reduziert.
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #9
kalli383
ich versuche einfach ruhig zu bleiben ... du weißt ja hatte anstengende wochen mit ihr und ein TA ist das letzte was sie wieder sehen möchte
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #10
BlueCatWomen
Hat sie vielleicht wild und Du hast vielleicht irgendwo ein paar nette Ü- Eier?
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #11
kalli383
@BlueCatWomen schön wärs habe heute frisch gesaugt und leider war nichts zu finden
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #12
BlueCatWomen
Ich hatte heute morgen 04.00 Uhr ne ungewollte Ladung vor dem Schlafzimmer. War echt nicht nett. Aber der Geruch und das verräterische Wischen von Katzenpfoten waren nicht zu ignorieren. Schäm Dich Cleo!
Zuletzt bearbeitet:
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #13
Smee
Danke, nun habe ich den Geruch in der Nase.
Verstopfung nach Durchfall? Beitrag #14
kalli383
du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mir wünsche damit aufzuwachen
Durchfall durch Futter: Wir haben jetzt viel Erfahrung mit Futter und auch ausprobieren müssen wegen unserem Filou.
Ihr erinnert euch "Übergroßer Dickdarm"
Ich hab mir...
Hilfe - Kitten haben regelmäßig Durchfall und plötzlich Erbrechen ?: Hallo zusammen!
Ich wende mich an das Forum, weil ich langsam wirklich nicht mehr weiter weiß....::?
Vorab: mir ist klar, dass das Forum keinen...
Kater frisst sehr schlecht und Kotzt ab und an.: Hallo,
mein Kater Oscar hat jetzt schon seit Wochen das Problem, dass er nicht mehr richtig frisst. Angefangen hat es letztes Jahr im November.
Er...
Durchfall durch zu viel trinken?: Hallo zusammen, nach ewigem lesen und raten versuche ich es nun hier und hoffe, es weiß jemand einen Rat.
Ich habe eine Katze, Magic, fast 15...
Durchfall nach Zahn-OP, Katze frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben,
Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum.
Es geht um Folgendes: Meine Katze Abby ist 15, wird im Mai 16 Jahre alt. Sie war...