Vielen Dank noch einmal für eure lieben Worte und Knuddler

Entschuldigt, dass ich mich eine ganze Zeit nicht gemeldet habe, es war etwas stressig bei uns.
Lucky geht es soweit ganz gut. letzten Montag als ich zum Blutdruck messen bei der TÄ war, war er wieder ganz brav und hat alles gut über sich ergehen lassen.
Die Kurve, als der Verlauf, des Blutdrucktest sieht wohl gut aus aber der Blutdruck war etwas hoch. Genau wie der Puls etwas schnell war. Könnte aber auch die Aufregung gewesen sein.
Wir sind jetzt so verblieben, dass er abends die Clopidogrel bekommt und dazu morgens und abends eine leichte Entwässerungstablette.
Die BetaBlocker lassen wir komplett weg. Sie hat die Befürchtung, dass es ihm dann vielleicht schlechter gehen könnte, da die ja wohl das Herz etwas ruhiger schlagen lassen und dann die Entwässerung vielleicht nicht mehr so gut klappt. Da es ihm aktuell ja soweit gut geht, möchte sie das nicht "riskieren" und daher haben wir mit einer milden Entwässerung angefangen.
Wir könnten (wenn das mit der Tablettengaben soweit passt) und die Atemfrequenz unter 30/min bleibt mit einem ACE-Hemmer anfangen aber nur wenn es klappt und spätestens wenn die Atemfrequenz höher geht, werden diese abgesetzt (lt. ihr würden die wohl recht "gut" schmecken und Katzen haben eher weniger Probleme die zu nehmen)
Ja und nun zu den Tabletten. Die Clopidogrel bekommen wir mit Leckerchen nicht in ihn rein - auch diese EasyPill und was es da alles gibt, frisst er nicht

Aktuell läuft es so, dass ich diese in eine Gelatineleerkapsel stecke, Lucky am Nacken packe, Maul auf Tablette möglichst weit hinten fallen lassen. Das klappt soweit ganz gut, auch wenn er mir jedes mal leid tut.
Die Entwässerungstabletten kann ich ihm klein und in seine Leckerlies quetschen- die frisst er zum Glück ohne Probleme.
Dafür haben wir schon das nächste Problem. Wir sind im September eine Woche auf einer Hochzeit an der Ostsee. Was machen wir mit Lucky?

Eigentlich kam es nicht für uns in Frage ihn in eine Art Pension zu geben, da er ja sehr auf uns bezogen ist und extrem scheu Fremden gegenüber- allerdings haben wir nun wegen den Tabletten schon mit dem Gedanken gespielt. Hat sich aber erledigt, da keine Pension ihn nimmt, da er nicht geimpft ist.
Dann habe ich über einen Catsitter nachgedacht, aber eine fremde Person in der Wohnung macht mir ein mulmiges Gefühl und auch mein Freund möchte das ungerne -fällt also auch weg
Meine Kollegin die ihn sonst gefüttert hat, fällt auch weg, da er sich ja von Fremden nicht anfassen lässt- geschweige denn eine Tablette geben
Wir sind fast am überlegen, ob wir ihn zu meiner Mutter bringen aber auch das bedeutet wieder 6h Fahrt und auch wenn Lucky ja beim Fahren entspannt ist bedeutet es Stress für ihn auch mit Poppy (der neuen jungen Katze meiner Mutter)