Lucky scheint nun Herzkrank

Diskutiere Lucky scheint nun Herzkrank im Herzerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Von RC firstgibt es den Pill assist. Pill assist
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.397
Gefällt mir
1.530
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich Lucky die Tablette geben kann? Im Futter funzt nicht und ins Mäulchen schieben, was sonst immer funzt will er bei der Tablette auch nicht. Die ist sehr bitter im Geschmack :?
Habe nun mal so Gelatinekapsel bestellt, wo man die reinmachen kann aber bis die da sind muss ich ihm die Tablette ja irgendwie eintrichtern. Möchte ihn dabei aber auch nicht zu sehr stressen
Von RC
gibt es den Pill assist.

Pill assist
 
Martina59

Martina59

Registriert seit
10.02.2020
Beiträge
536
Gefällt mir
482
Hallo Sabrina,
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Vitakraft Cat Yums, die sind recht weich und man kann sie gut um die Tablette herum kneten.
Das Problem mit dem Clopidogrel kenne ich auch, die sind gallebitter und ich hatte den Verdacht, dass sie auch einen für Katzen unangenehmen Geruch haben.
Ich würde dir empfehlen wenn die Leckerchen gut ankommen, erst mal ein oder zwei halbe ohne Tablette zu füttern und das Stück mit Tablette dann dazwischen zu mogeln. Die letzte Möglichkeit wäre dem Kater die Tablette mittels Tablettengeber einzugeben. Die Frage ist, wie gut das auf Dauer machbar ist, das hängt vom einzelnen Tier ab.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Süßen
LG Martina
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Ansonsten gibt es auch noch easypill, extra schon knetbars leckerlie-masse.
Und die yums kann ich auch empfehlen zum reinkneten. Am besten geht käse, ente und leberwurst.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.861
Gefällt mir
974
Versuch es mal mit Malzpaste, wenn er die mag. :knuddel:
Damit kann ich Jody die Tablette unterjubeln.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.478
Gefällt mir
4.165
Weiß gar nicht, was ich schreiben soll, es tut mir so leid, dass Ihr diese Diagnose bekommen habt :cry: ::knuddel. Ich hoffe, dass Lucky::l die Medikamente gut helfen, er hat schon so viel mitgemacht, er soll sich doch einfach nur wohlfühlen.
 
Thema:

Lucky scheint nun Herzkrank

Top Unten