Katzenfreigehege / Freilauf

Diskutiere Katzenfreigehege / Freilauf im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Moin aus dem Norden! Wir überlegen, für unsere (zukünftigen*) Kater ein Freilaufgehege auf der Terrasse zu bauen, so dass gesicherter Freigang...
  • Katzenfreigehege / Freilauf Beitrag #1
Sorgfri

Sorgfri

Moin aus dem Norden!

Wir überlegen, für unsere (zukünftigen*) Kater ein Freilaufgehege auf der Terrasse zu bauen, so dass gesicherter Freigang möglich ist. Entweder per Katzenklappe erreichbar oder (über eine weitere Tür) direkt.
Hat jemand eigene Erfahrungen, so etwas selber zu bauen, oder Tipps, wer das macht? Tischler? :unsure:

Viele Grüße, sorgfri

* wir haben zwei Kater vom Tierschutz adoptiert, die aber noch nicht bei uns sind.

• Katzenfreigehege / Freilauf Beitrag #2
Wir haben einenn katzensicheren Garten. Über der ca 1.50 hohen Mauer haben wir selbst ein (Pet-fence ) Netz angebracht, dessen Stäbe, die angebohrt wurden, sich nach innen biegen . Wenn eine meiner Katzen versucht von einem Baum aus über das Netz zu kommen, biegen sich die Stäbe und die Katz fällt ab. Das Ganze haben wir selbst angebracht und es war ziemlich einfach. Ich denke das kriegt ihr auch selber gut hin. Auch unsere Katzen haben eine Pet-Safe Klappe im Kellerfenster , durch die sie in den Garten kommen können oder zurück ins Haus, einen Tischler braucht man dafür eigentlich nicht.

Thema:

Katzenfreigehege / Freilauf

Katzenfreigehege / Freilauf - Ähnliche Themen

Neue Katze, Vergesellschaftung schief gelaufen ?: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Alter Kater soll nach 17 Jahren im Haus bleiben: Hallo Mein Kater ist 17 1/2 Jahre alt, war immer Freigänger. Wir leben ländlich , in einer Privatstraße wo ihn jeder kennt. Der Kater ist taub...
Mobbing aus Eifersucht?: 1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen): (_) neue Katze zu ansässiger Katze (_) neue Katzen werden zusammengeführt (x) ansässige...
Aggressionen therapieren?: Moin zusammen, 2015 fand ich einen etwa 4-5 Tage alten Kater in einer Plastiktüte auf einem Parkplatz. Ich habe ihn mit der Flasche großgezogen...
Luna & Ayla: Hallo liebe Leute! Erstmal hallo, bin neu hier. Habe zwar schon oft interessiert in eurem schönen Forum mitgelesen, aber selber noch nie etwas...
Oben Unten