- Kater plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #1
roselin98
Warum macht mein Kater ständig auf den Boden?
Eine wichtige Frage an alle, die sich mit Katzen auskennen.Erstmal vorab:
Mein Kater, 10 Monate alt, war seit seiner 8. Woche stubenrein und es lief alles immer perfekt. Streu immer akzeptiert, teilt sich mit seinem Bruder 3 Toiletten, in einem Flur der gute „Fluchtmöglichkeit“ bietet. Eine der Toiletten ist eine Selbstreinigende, die anderen 2 säubere ich morgens und abends.
Er ist kastriert und wurde jung entwurmt. Im November hatte er dann doch das erste Mal Würmer und fing dann durch Unwohlsein und Durchfall an auf dem Boden zu machen, aber direkt neben den Toiletten im Flur.
Dann fing er auch damit an, im Haus zu pinkeln. Sei es auf dem Boden, Sofa, oder sogar ins Waschbecken in der Küche. Seit dem macht er groß immer daneben, außer wenn ich ihn aufs Klo bringe. Sein Stuhl ist aber schon seit der Wurmkur wieder normal. Pipi macht er trotzdem ab und zu auch ohne mich ins Klo.
Ihm fehlt nichts, dem geht’s gut, ich hab das beim Tierarzt abklären lassen. Sein Bruder war auch keine Sekunde unrein gewesen. Ich hab schon alles versucht, Streu gewechselt, Toiletten anders positioniert, neue Toiletten, Enzymreiniger, aber leider hört es nicht auf und hoffe darauf, dass mir jemand wertvolle Tipps geben kann, da ich allmählich am verzweifeln bin.
Ich danke euch.
LG Rose