Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Futtergast im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen, wir leben auf einem Resthof und haben zur Zeit eine Katze, ihr Bruder wurde im Sommer überfahren. Wir waren viel am Überlegen für...
Futtergast Beitrag #1
Joschi007
Hallo Zusammen, wir leben auf einem Resthof und haben zur Zeit eine Katze, ihr Bruder wurde im Sommer überfahren. Wir waren viel am Überlegen für eine neue Katze/Kater zu unserer Maus. Jetzt kommt seit ein paar Wochen nachts ein Kater (vermuten wir) und futtert ihre Reste auf. Wir sehen ihn auf der Kamera, er futtert jede Nacht alles auf und verschwindet wieder. Kampfspuren zwischen den beiden finden wir nicht, wir haben auch noch keine Begegnung der beiden auf der Kamera. Sie ist aber oft dann auch zu Hause. Wie bekommen wir den Besucher dazu, sich länger aufzuhalten oder sogar sesshaft zu werden? Oder halt auch schauen, dass er irgendwann so zutraulich wird, dass man einen evtl. vorhandenen Chip auslesen kann, vielleicht wird er ja auch vermisst. Bin für Tipps sehr dankbar!
Wenn er nur nachts kommt, kann es natürlich gut sein, dass es ein Freigänger auf nächtlichem Streifzug ist.
Hast Du mal in der Nachbarschaft herumgehört, ob dort jemand den Kater kennt?
Das würde ich wohl zuerst machen. Wenn er unbekannt ist, könntest Du ihn in einer Lebendfalle fangen und den (hoffentlich vorhandenen und registrierten) Chip auslesen lassen. Gibt es bei Euch eine Katzenschutzverordnung (Kastrations- und Chippflicht)?
Man weiß natürlich nicht, ob der Kater sich überhaupt anfassen lässt usw.
Du müsstest auch mal überlegen, ob Du den Futterplatz Deiner Katze nicht besser ins Haus verlegst, um nicht andere Tiere anzufüttern. Das müssen ja nicht nur fremde Katzen sein, Waschbären und Ratten lockt man so auch an, was man ja nicht unbedingt möchte.
Futtergast Beitrag #3
Joschi007
Hallo Eroica, laut Beschreibung kennt ihn leider keiner. Versuche schon eine gute farbige Aufnahme von ihm zu bekommen und sie ins Netz usw zu stellen.
Ja, bei uns gibt es so eine Verordnung. Lebendfalle möchte ich ungern machen, da könnte ja auch unsere rein geraten, sie ist absolute Freigängerin!
Der Futterplatz ist im Haus, aber halt mit Katzenklappe, den Trick hat er raus!
Ich versuche es weiter, vielleicht sucht er ja Silvester Schutz vor dem Radau!
Futtergast Beitrag #4
Eroica
Moderator
Du könntest die Klappe ja mal so einstellen, dass er rein, aber nicht wieder raus kann. Dann könntest Du ihn ja näher in Augenschein nehmen.
Würde ich heute sowieso machen, damit auch Deine Katze in der Silvesternacht nicht draußen ist.
Futtergast Beitrag #5
Katrin2000
Hallo Joschi007.
Du hattest geschrieben das ihr auf einem Resthof lebt. Für mein Verständnis ist das ein kleiner Bauernhof...?
Da gibt es vielleicht die Möglichkeit das Katerchen anderweitig an ein Zuhause zu gewöhnen, ein kleines Nebengebäude, eine Scheune...wo er Schutz und Futter findet. Wenn er die Katzenklappe schon entdeckt und verstanden hat leg eine Spur von dem Punkt wo er auf euer Grundstück kommt bis zum geschützten Raum.
Als Spur kann man ganz einfach Leberwurstbrühe verteilen, am Ende sollte ein Napf mit lecker Futter stehen. Wenn Kameras stehen weißt du wann Katerchen zum Futtern kommt und euer Mietzchen könnte in der Zeit auch drinnen bleiben, die Katzenklappe geschlossen.
Das ist anstrengend. Aber so könnt ihr mehr über das "Findelkind " erfahren.
Schauen ob es ihm gut geht oder ob er tierärztlich versorgt werden muss.
Jungkater mit großer Unsicherheit - wie können wir ihm helfen?: Hallo liebe Foren-Dosis,
ich lese hier schon eine Weile mit und habe für meine zwei Mäuse schon viele tolle Tipps gefunden - Danke dafür! Für...
Erfahrungswerte bei der Zusammenführung erbeten: Hallo liebe Mit-Katzenliebhaber ::w
Ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungswerten bei der Katzenzusammenführung.
Zu mir als Katzenbesitzerin...
Fundkater aufnehmen?: Hallo zusammen,
auch ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einigen Fragen. Gerne erläutere ich hier das Geschehen. Wir haben 2...
Kater,kastriert,Freigang,vermisst: 73614 Schorndorf
Unser 7 Jahre alter Kater Willi ist seit 3 wochen spurlos verschwunden.
Nach einer vormitternachtlichen Fütterung und Ausgang...
Aggressiver Kater mit anderen Katzen eingewöhnen: Hallo!
Sicher gibt es mein Thema hier schon mal und doch ist es ja bei jedem ein sehr persönliches Problem.
Hier ist meins:
Schon im vorigen...