Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft

Diskutiere Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft im Katzen-Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich grins mir hier schon wieder eins.:lol: Bei uns wird rempeln auch falsch gespielt - von Gina. Lotte mag rempeln sehr gern, wenn nicht SIE...
  • Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft Beitrag #41
mortikater schrieb:
Keke und Naomi passen eigentlich vom Temperament her sehr gut zusammen, Naomi ist auch so ein ewiges Spielkind. Aber Keke spielt z. B. "Rempeln" falsch. Naomi findet rempeln gut, wenn sie rempelt. Sie springt andere an und freut sich, wenn die sich erschrecken. Für mich auch eine stille Quelle der Heiterkeit, wenn Tom mit schlotternden Knien ins Wohnzimmer kommt. Aber Naomi möchte nicht gerempelt werden. Dann faucht sie. Und wenn sie faucht, sprüht sie Funken, das ist dann kein Spaß.:evil: Ein kleiner Mini-Drache.

Ich grins mir hier schon wieder eins.:lol:

Bei uns wird rempeln auch falsch gespielt - von Gina. Lotte mag rempeln sehr gern, wenn nicht SIE gerempelt wird. Sie mag auch hauen sehr gern - wenn nicht SIE gehauen wird.:roll: Fell ausreissen ist auch toll - wenn es nicht IHR Fell ist. Und Gina, das liebe Schaf, lässt sich rempeln und hauen und ausreißen, wie es der Queen gerade beliebt. Das ist dann aber auch wieder nicht gut - weil ohne Gegenwehr ist auch langweilig.:lol:

Du siehst also - tausche Lotte gegen Naomi und Du hast das Gleiche wie jetzt auch.

• Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft Beitrag #42
Hi
Ich habe deine Problemchen ja auch.
Mein Herr Tyson hat sich seinen Freigang auch erkämpft.
Er war ja Freigänger und nach dem Tot von Barnie habe ich ihn nicht mehr rauß gelassen das ging faßt ein Jahr gut aber dann nimmer.
Der sehr feuchte Sommer hat ihn einigermaßen am Haus gehalten sprich nach 1-4 stunden war er wieder daheim und hat mit Ruffy gespielt geschmußt und getobt. Aktuell ist der Herr 10 Stunden + Unterwegs kommt heim motzt den kleinen an und pennt. ::? So war das nicht gedacht.
Der kleine Langweilt sich ist klar wir haben keinen Garten oder Balkon.
Ich versuche ihn zu beschäftigen aber 10 stunden kater bespaßen ist einfach nicht drinnen.
Aus Freigängertagen weiß ich das der Herr Tyson locker mal 24- 36 stunden weg sein kann. Was ich definitiv nicht ok finde. Allerdings ist er im Winter und bei Schlechtwetter nur 1-2-3 Stündchen unterwegs.
Was ich nun mit den Herren mache weiß ich noch nicht ::?
Klein Ruffy darf sicher nur in Gesicherten Freigang wenn das mal möglich ist.
Aber so ist das auch keine Lösung. Mal sehen wie sich das draußen entwickelt wenn das Wetter nun länger besser ist.
Eine Lösung habe ich leider auch nicht.

• Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft Beitrag #43
Puh, 36 Stunden, da würden meine Nerven nicht mitmachen.:roll:

An aboluten Regentagen verzichtet Kimi auch schon mal auf Freigang, Er scheint mir intelligenter zu sein als Tom. Tom schreit und schreit, raus, raus, wenn ich Tür aufmache und er den strömenden Regen sieht, zuckt er zurück und will drinbleiben. Zehn Minuten später hat er das vergessen und will wieder raus.

Kimi macht keine Randale, wenn es regnet. Dann bleibt er eben drin. Im Moment bin ich eigentlich hochzufrieden, daß er mit dieser Stunde am Abend zufrieden ist. Wenn ich ihn zum Essen rufe, kommt er rein.

Worüber ich mir jetzt Gedanken mache, sind die kürzer werdenden Tage. Irgendwann komme ich im Dunkeln nach Hause und bei Dunkelheit möchte ich ihn nicht rauslassen. Ich glaube langsam muß ich mir Gedanken machen, wie ich seinen "Exit" so absichere, daß er eben auch mal nicht verschwinden kann.

• Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft Beitrag #44
mortikater schrieb:
Puh, 36 Stunden, da würden meine Nerven nicht mitmachen.:roll:
Genauso ging es mir zwei Jahre lang mit Marta. :? Sie hat mich in den Sommern fast in den Wahnsinn getrieben mit ihrer Streunerei. Dieses Jahr war ich sehr viel cooler, allerdings hat sie sich tagsüber auch regelmäßig blicken lassen. Ich wünsche dir trotzdem nicht, daß Kimi auf den Geschmack kommt und länger ausbleibt...

• Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft Beitrag #45
Meinen Nerven tut die Streunerei auch nicht gut.
Ich hoffe das die 10 Stunden + die Ausnahme bleiben. Ich versuche ihn Gegen Spätnachmittag Frühen Abend wieder drinnen zu haben.
Einfach auch damit der Kleine nicht so viel alleine ist. Er leidet ja schon wenn Tyson 6-7-10 stunden weg ist unter Langeweile so viel kann ich den garnicht bespaßen. ::?
Hatte ja schon an einen 3 Kater gedacht aber Männe ist dagegen. :?
Hoffe für dein Abendproblem findet sich eine Lösung.
Allerdings denke ich das dein Garten für den Winter reichen sollte. Mach doch einfach das Loch zu und gucke wenn das Wetter blöde wird wird auch der Drang nach draußen weniger.
;-) Dardrauf setze ich auf jeden fall.

• Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft Beitrag #46
Vier Monate.

Eigentlich kann ich kaum glauben, daß ausnahmsweise mal eine Katze genau das macht, was ich will.

Kimi hat jetzt abends manchmal nur noch eine halbe oder Dreiviertelstunde bis ich ihn rufe. So ähnlich wie in der Miraculi-Werbung. Kimiiiii, Essäään! Und dann sehe ich, wie er hundert Meter im gestreckten Galopp zurücklegt und seinen beschwerlichen Weg über Zaun und Baum nimmt.

Bei Regen bleibt er gleich drin. Wenn ich die Tür nicht aufmache, heult er auch nicht rum. Donnerstags nachmittags, samstags oder sonntags darf er früher gehen, kommt dann irgendwann von alleine zurück.

Ich glaube, wir werden auch gut über den Winter kommen.

Das Schönste aber ist, daß Kimi sehr viel anhänglicher geworden ist, er sitzt abends oft auf meinem Schoß, hat er früher nicht gemacht. Dankbarkeit will ich nicht in ihn hineininterpretieren, aber der Kater ist glücklicher und ausgeglichener als früher, das kann ich wirklich sehen.

Andererseits zeigt er aber auch diese starke Bindung an Dosi, Haus und Kumpels. Man weiß als Wohnungskatzenhalter ja nie, wie gern die Katze bei einem ist. Sie hat keine Wahl. Zu sehen, wie freudig ein Freigänger nach Hause gedüst kommt, ist eine ganz neue Erfahrung. Mich macht das dankbar.

Keke schließt sich im Moment ein bißchen mehr an Mika an, Gott sei Dank. Zwar ist Mika kein Ersatz für Kimi, er rangelt nicht, aber man kann Nachlaufen mit ihm Spielen. Eigentlich ist das auch zum Totlachen, weil Mika dabei völlig aufdreht, kreischt und trillert, Klein-Keke bringt ihn so richtig schön auf Touren.

Die ganze Truppe ist unglaublich harmonisch im Moment. Alles gut.

• Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft Beitrag #47
mortikater schrieb:
Vier Monate.

Eigentlich kann ich kaum glauben, daß ausnahmsweise mal eine Katze genau das macht, was ich will.

Kimi hat jetzt abends manchmal nur noch eine halbe oder Dreiviertelstunde bis ich ihn rufe. So ähnlich wie in der Miraculi-Werbung. Kimiiiii, Essäään! Und dann sehe ich, wie er hundert Meter im gestreckten Galopp zurücklegt und seinen beschwerlichen Weg über Zaun und Baum nimmt.

Bei Regen bleibt er gleich drin. Wenn ich die Tür nicht aufmache, heult er auch nicht rum. Donnerstags nachmittags, samstags oder sonntags darf er früher gehen, kommt dann irgendwann von alleine zurück.

Ich glaube, wir werden auch gut über den Winter kommen.

Das Schönste aber ist, daß Kimi sehr viel anhänglicher geworden ist, er sitzt abends oft auf meinem Schoß, hat er früher nicht gemacht. Dankbarkeit will ich nicht in ihn hineininterpretieren, aber der Kater ist glücklicher und ausgeglichener als früher, das kann ich wirklich sehen.

Andererseits zeigt er aber auch diese starke Bindung an Dosi, Haus und Kumpels. Man weiß als Wohnungskatzenhalter ja nie, wie gern die Katze bei einem ist. Sie hat keine Wahl. Zu sehen, wie freudig ein Freigänger nach Hause gedüst kommt, ist eine ganz neue Erfahrung. Mich macht das dankbar.

Keke schließt sich im Moment ein bißchen mehr an Mika an, Gott sei Dank. Zwar ist Mika kein Ersatz für Kimi, er rangelt nicht, aber man kann Nachlaufen mit ihm Spielen. Eigentlich ist das auch zum Totlachen, weil Mika dabei völlig aufdreht, kreischt und trillert, Klein-Keke bringt ihn so richtig schön auf Touren.

Die ganze Truppe ist unglaublich harmonisch im Moment. Alles gut.

Petra, das ist einfach nur schön ::bussi::knuddel

• Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft Beitrag #48
mortikater schrieb:
Zu sehen, wie freudig ein Freigänger nach Hause gedüst kommt, ist eine ganz neue Erfahrung. Mich macht das dankbar.
In der Tat - das hat was ! :wink:

• Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft Beitrag #49
mortikater schrieb:
Man weiß als Wohnungskatzenhalter ja nie, wie gern die Katze bei einem ist. Sie hat keine Wahl. Zu sehen, wie freudig ein Freigänger nach Hause gedüst kommt, ist eine ganz neue Erfahrung. Mich macht das dankbar.

Dem kann ich nur zustimmen. Schön, dass das bei euch so gut klappt.

Zufriedene Katze - Glückliche Dosi - Was will man mehr? :lol:

• Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft Beitrag #50
Das kann ich auch nur bestätigen. Petra, ich hoffe sehr, dass Du ruhiger geworden bist.

Thema:

Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft

Freigänger-Dosi wider Willen, Kimi hat es geschafft - Ähnliche Themen

Kater,kastriert,Freigang,vermisst: 73614 Schorndorf Unser 7 Jahre alter Kater Willi ist seit 3 wochen spurlos verschwunden. Nach einer vormitternachtlichen Fütterung und Ausgang...
20 Jahre alter CNI Kater (nicht kastriert) verlangt Freigang: (ich hoffe das ist das richtige Unterforum!) Hallo liebe Katzenfreunde, Kater Peter ist 20 jahre alt, nicht kastriert und hat CNI. Er ist...
Sieben Nägel zu meinem Sarg: Und der längste heißt Kimi :evil::evil::evil: Ich weiß nicht, wie oft Kimi schon aus dem katzensicheren Garten abgehauen ist, ich meine ich...
Nach 12 Jahren Freigang ... Hausarrest???: Hallo ... ::w ich bin Kerstin ... Olli & Trixis Mama ...! Es ist schade, daß man meistens ein negatives Anliegen hat, wenn man das erste Mal...
Zieht meine Nera aus? (Achtung-lang): Hallo liebe Foris, habe ein Riesenproblem mit meiner geliebten Nera und hoffe, dass hier einer einen Rat weiß, bzw. ein ähnliches Problem hatte...
Oben Unten