• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Durchfall nach Heilerde

Diskutiere Durchfall nach Heilerde im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Das Heilerde GEGEN Durchfall hilft, weiß ich, aber kann sie auch Durchfall VERURSACHEN???😵‍💫...
  • Durchfall nach Heilerde Beitrag #1

LiMo

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Das Heilerde GEGEN Durchfall hilft, weiß ich, aber kann sie auch Durchfall VERURSACHEN???😵‍💫
Hintergrund: von meinen 2 Fellnasen hatte einer in den letzten Tagen irgendwas am Magen und hat sich übergeben. Daher gab es die letzten Tage püriertes Huhn mit Heilender für beide Katzen ( die tauschen beim Essen mindestens 3 Mal die Näpfe🙈). Der magenkranke Kater ist nun wieder fit, aber seit heute hat Katze Nr.2 Durchfall (da er grün ist, eindeutig von der Heilerde,das kenne ich aus eigenen Erfahrungen 🤪😂). Kann es nun sein, das Madame die Heilerde nicht verträgt??? Ich wäre super dankbar für Antworten…nachdem ich die letzten Tage damit beschäftigt war die Ko…e zu entfernen,hab ich keine Lust mehr Teppiche zu putzen….den. NATÜRLICH muss man auf den einzigen Teppich oder in eins der Betten zu brechen oder durchfallen.

• Durchfall nach Heilerde Beitrag #3
Hast du einen TA aufgesucht, wegen des Durchfalls?
Vielleicht wäre eine Kotuntersuchung angebracht.
Ich glaube eigentlich nicht dass Heilerde DF verursacht, aber ich muss gestehen, dass ich auch noch nie mit Heilerde gearbeitet habe. Hab meinen Katzen aber schon mal ein Stückchen von einer Kohlekomprette gemörsert und mit Vitaminpaste vermischt, ins Mäulchen gegeben. Da der DF danach weg war, hab ich angenommen, dass diese Behandlung erfolgreich war. Aber das kann natürlich auch Zufall sein.
Probiers doch mal mit gekochten Hühnchen, gemischt mit weichgekochtem Reis.

• Durchfall nach Heilerde Beitrag #4
Vielen lieben Dank für eure Antworten😘. Beim TA war ich nicht, da es für Beide mega Stress bedeutet, wenn sie in eine Box müssen. Daher wäge ich immer ab Heute ist der Durchfall auch schon wieder weg🙈. Das Huhn hat wohl super geholfen. Mit Reis funktioniert es leider nicht, da unsere Prinzessin jedes einzelne Reiskorn raus pult und fein säuberlich neben dem Napf ablegt😂😂😂

• Durchfall nach Heilerde Beitrag #5
Wenn die das vorher raus pulen ist ja nich schon. Unsere machen das so: Es wird alles in das Maul genommen und dann geschüttelt bis der Reis weg ist😅. Wer darf dann alles sauber machen? Natürlich ich. Deswegen nehme ich wenn die 3 mal Huhn mit Reis kriegen Milchreis. Den mach ich dann mit wasser oder "Hafermilch". Denn Milchreis wird im Gegensatz zu normalen Reis eine schöne Matschepampe wo es nicht mehr so einfach ist das zu trennen.

Thema:

Durchfall nach Heilerde

Durchfall nach Heilerde - Ähnliche Themen

Durchfall...Gedächtnisprotokoll: Und schon eröffne ich wieder ein Thema...immer was los mit Katzen. Oder auch mit mir und meinem krampfhaften Versuch endlich eine dauerhafte...
Durchfall ... Verdacht chronische Darmentzündung. Frage zu Cortison.: Hallo mein Kater Rambo ist 15 Jahre alt und hat schon lange Probleme mit dem Darm bzw. dem Stuhlgang. Das ganze geht bewusst jetzt seit 1 1/2...
Durchfall seit Kastration: Hallo an alle :) Nachdem ihr mir bei meiner Wildpinkelnden Katze Shi schon helfen konntet, frage ich jetzt auch nach Hilfe für ihren Bruder...
CNI Anfänger ziemlich verwirrt: Hallo Ihr Lieben , Bin seit gestern neu im Forum, lese mich aber seit vorigen Montag (04.01) wie verrückt in die Thema hinein. Mein Bub Charlie...
Nach Durchfall immer noch etwas ausgelaugt: Hallo Mein Kater hatte vor 1-2 Wochen mit Durchfall zu kämpfen. Irgendwas dürfte sich seit längerem abspielen. Normal ist er derjenige von meinen...
Oben Unten