Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tierbild 02/04 - Katzenstreutest im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Tamara,
es wäre toll, wenn Du Deine Erfahrungen mal berichten würdest.
Liebe Grüße
Tierbild 02/04 - Katzenstreutest Beitrag #21
Flori-Cat
Hallo Tamara,
es wäre toll, wenn Du Deine Erfahrungen mal berichten würdest.
Liebe Grüße
Wieso können Silikatstreus gefährlich sein? Ich hab grad n Beutel von dem teuren Zeug gekauft für unsre Katze, die am Sonntag hier einzieht!?
Tierbild 02/04 - Katzenstreutest Beitrag #23
tapine
Gast
Cat`s Best Öko Plus Die beigegelbliche Streu ist ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Die Presslinge wude nochmals granuliert, was die Bindungseigenschaften für Feuchtigkeit erhöht und so die Aufnahme von großen Flüssigkeitsmengen ermöglicht. Das Produkt ist sehr leicht und fiel positiv wegen seines geringen Staubanteils auf. Obwohl es sich hierbei um eine Klumpstreu handelt, ist die Klumpung sehr gering. Zwar teuer, aber für Umweltbewußte ein Muss.
Das Streu nutze ich seit ein paar Tagen, weil meine beiden großen Coonies Probleme mit den Pfoten haben, ich bin davon begeistert.
Es riecht angenehm, leicht nach Holz, ist für die Pfoten optimal, klumpt gut und man braucht nicht so viel, bzw so oft zu wechseln.
Der Preis ist etwas hoch 10l kosten 5,99 Euro, da ich 2 große Katzentoiletten habe war da die Packung fast leer, aber bei Thomas musste ich die Katzentoiletten alle 2 Tage komplett frisch machen, weil es so stank.
Lieben Gruß
Tierbild 02/04 - Katzenstreutest Beitrag #24
weirdow
Gast
Hallo,
ich versuche mich gerade an Katzenstreu-Tests, denn bisher habe ich über ein Jahr lang (oder waren es zwei?) Pitti´s Holzstreu verwandt. Es besteht aus natürlichen, unbehandelten Holzpelles die aus Restholz verwendet werden. Es stirbt keinm Baum für dieses Streu und bei Ökotest hat es unter den nicht klumpenden mit der Note 2 abgeschnitten. Die Holzteile sind abgerundet, das Strei riecht nach Holz und stinkt erst nach zwei bis drei Tagen (2 Katzen, eine Toilette). Die Säuberung ist sehr einfach, denn das ganze Streu verfällt zu Holzstaub wenn die Katze hineingemacht hat. Ein 10l Sack kostet 2,95 EUR und ist bei Schlecker erhältlich. Meine zwei haben sich nie beschwert über dieses Streu! Aber für mich war Grund zu wechseln der anfallende Urin-Staub der mit den Pfoten herausgeschleppt wird und in der ganzen Wohnung verteilt wird. Ist echt nicht lecker das zu sehen, wenn man ganze Berge zusammenfegt. Ansonsten bin ich sehr traurig, dieses Streu gewechselt zu haben aber das ständige kehren ging mir irgendwann auf die Nerven. Vor allem schleppen die zwei es auch ins Schlafzimmer oder auf die Couch.
Nun habe ich einen Sack Catsan Hygiene gekauft und muß sagen, daß mir dies auch nicht ganz gefällt. Es klumpt nicht und riecht zwar auch nicht äußerlich aber wenn ich die Tür von der Haube hochschiebe riecht es eklig und das schon am ersten Tag. Klar, meine Nase riecht nichts aber die meiner Mietzen und daß muß ziemlich eklig sein. Außerdem schmiert das Streu ein wenig. Auch nicht so angenehm.
Kann mir jemand ein klumpendes Holzstreu empfehlen? Ist Catsbest Ökoplus so ein Streu? Und was ist eigentlich dieses Kristallstreu? Habe es beim Schlecker gesehen, angeblich soll man es nur 1x im Monat wechseln? Ich vertrau dem ganzen nicht, können ja auch scharfe Teile bei sein oder? Auch wenn die Kristalle Geruch binden sollen, einen Monat lang liegen doch trotzdem die Urin-getränkten Teile im Klo. Also ich fände das nicht so toll. Wie das meine Mietzen fänden?
weirdow
Tierbild 02/04 - Katzenstreutest Beitrag #25
Flori-Cat
Hallo,
Cats Best Ökoplus ist ein klumpendes Holzstreu.
Viele sind sehr damit zufrieden.
Liebe Grüße
Tierbild 02/04 - Katzenstreutest Beitrag #26
weirdow
Gast
Vielen Dank, ich werde es ausprobieren. Wo bekommt man es zu kaufen und was kostet es denn?
Tierbild 02/04 - Katzenstreutest Beitrag #27
Jana81
Also: Unser persönlicher Testsieger ist das nicht klumpende Streu von JA ( Rewe-Gruppe ). Das kann man eine Woche drin lassen ( natürlich zwischendurch säubern ) ohne das es riecht. So ein mittlere Sack kostet 2,45 Euro. Wir kommen mit zwei Katzenklos zwei Wochen aus.
Tierbild 02/04 - Katzenstreutest Beitrag #28
Katzenmama1997
Gesperrt
hallo liebe foris,
wir nehmen bei unseren fellnasen das KLUMPSTREU
com dm mark es nennst sich "dein bestes" ,
also die eigenmarke vom dm markt,
wir sind total zufrieden und es ist 6 liter inhalt für 2,45€
liebe grüße
und noch ein choenes wochenende
eure dosi marion
Tierbild 02/04 - Katzenstreutest Beitrag #29
Maumauz
Gast
auch mal senfen muss
Also ich hab a m anfang Die dm eigenmarke benutzt das Klumpstreu aber das wurd selbst wenn ich sofort rausgeholt hab hart wie beton und bekam es kaum raus . Dann bin ich auf das Hygenestreu von dm gewechselt (kein klump) ging schon besser aber wehe man hat mal vergessen einmal die pipi vergessen rauszuholen dann sank es am nächten morgen *schüttel) (die war ausserdem kaum zusehen) aber das zeugs ist Wahnsinns leicht was ich wiederum gut fand.Im moment bin ich bei catsam gelandet sehr zufrieden bin richt wirklich überhaupt nicht ist angenehm zu den samtpfoten der Fellnase aber es ist schwer.Anderum brauch ich auch nicht ganz soviel wie von der eigenmarke von dm was nich westetlich Preisgünstiger als catsan .und mit dem catsan kommt ich deshalb länger ! naja ich bleib erstmal dabei bis ich mit der nasfu sucher fertiich bin und dann teste ich vielleicht mal oder blein bei catsan.
Gruß momomama
Tierbild 02/04 - Katzenstreutest Beitrag #30
Tami70
Gast
Clump N'Flush
Hallo Flori-Cat,
ich benutze das Clump ja jetzt schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit. Es klumpt gut, es hält sich sehr lange und es lässt sich im Klo runter spülen. Es riecht sehr gut und nimmt Gerüche gut auf. Und es staubt überhaupt nicht, was den Katzen und mir zugute kommt. Ich bin zufrieden und zahle dafür dann eben den höheren Preis.
Mittlerweile gibt es auch einen Testbericht bei Ciao.de und eine Preissenkung:
Die Hauskatze: Verbreitung
Hauskatzen sind weltweit verbreitet und gelten als Kulturfolger. Sie haben sich den jeweiligen geografischen und klimatischen...