Sieben Nägel zu meinem Sarg

Diskutiere Sieben Nägel zu meinem Sarg im Katzen-Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Und der längste heißt Kimi :evil::evil::evil: Ich weiß nicht, wie oft Kimi schon aus dem katzensicheren Garten abgehauen ist, ich meine ich...
  • Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #1
mortikater

mortikater

Und der längste heißt Kimi :evil::evil::evil:

Ich weiß nicht, wie oft Kimi schon aus dem katzensicheren Garten abgehauen ist, ich meine ich hätte hier schon oft berichtet, wie ich Blut und Wasser geschwitzt habe.

Ich habe Gartenhütten abgerissen und durch Zäune ersetzt, blutenden Herzens meinen einzigen Baum brutal gestutzt, die Gartentür aufgerüstet, das sind für Kimi nur neue Herausforderungen.

Wenn ich abends nach Hause komme, mache ich die Terrassentür auf, dann stürzt sich ein Pulk von Katzen durch die Tür, durchzählen tu ich nicht. Die Katzen waren also im Garten, das liebe Frauchen in der Küche um die sieben Tellerchen fertig zu machen. Leider kamen nur sechs Katzen zum Essen. Kein Kimi.

Eigentlich war mir sofort klar, daß er einen neuen Fluchtweg gefunden hat. Also - ruhig Blut. Kimi kommt wieder. Kimi ist bisher immer wieder gekommen. Durch Nachbars Garten geschlichen - mit Erlaubnis - gerufen. Eigentlich bin ich mir auch sicher, daß er dort gewesen ist, aber wahrscheinlich hat er sich tief geduckt und gedacht, laß Dich bloß nicht von der blöden Ziege erwischen.

Gartentor auf, Terrassentür zu. Ein heulender Tom. Warum kann ich nicht raus? Weil das Gartentor auf ist, Tom. Keke war sichtlich mit den Nerven fertig. Als ich ihn fragte: Keke, wo ist bloß Kimi? guckte er schon total ängstlich. Keke hat nach zwei schlechten Erfahrungen Angst vor Freiheit. Wenn ich Kimi bei Fluchtversuchen manchmal anraunze: "Kimi!" rennt Keke vor Schreck rein.

Man sitzt auf der Couch und wartet. Essen. Nicht Essen. Zur Hauptstraße wandern, gucken, ob er überfahren ist. Jeden Schrank und jede Schublade durchwühlen. Vielleicht liegt er tot im Haus? Liegt er nicht. Warten. Was war die längste Zeit seiner Abwesenheit. Drei Stunden. Da war er um 15.00 Uhr verduftet, um 18.00 Uhr wieder gekommen.

Heute abend ist er um 19.00 Uhr entfleucht. 22.00 Uhr.:evil: Und es ist dunkel. Jacke an und raus. Und wer sitzt da, als wenn es Nachbars Kater wäre auf Nachbars Grundstück? Kimi. Als er mich sieht, fängt er an zu jaulen. Hörte sich an wie: nee, ich komm nicht mit, hau ab.

Bisher hat es immer hervorragend geklappt, wenn ich ihn anschnauzte, geh sofort nach Hause! Dann rannte er wie ein gescholtenes Kind nach Hause. Heute nicht. Auf einmal sitzt neben ihm auch noch eine Katze und die fand Kimi sehr viel reizvoller als mich. Als ich einen Schritt auf ihn zumachte und ihn ansäuselte, Kimilein, fauchte er mich an und rannte beim nächsten Nachbarn in den Garten. Keine Erlaubnis.:cry: Also ging ich wieder nach Hause. Eigentlich stinksauer und hilflos. Und ein Stimmchen wisperte: wenn es das letzte Mal ist, daß ich ihn gesehen habe?

Es war nicht das letzte Mal. Zwanzig Sekunden später saß er auf der Terrasse. Als ich die Terrassentür aufmachen wollte, rannte er in die Büsche unseres Gartens, ich wollte raus, um die Gartentür zuzumachen, Tom aber auch (nicht wegen der Tür, nur so) und ich stolperte im Hechtflug zur Gartentür.

Kimi hatte ein schlechtes Gewissen, rannte zur Treppe im Haus und sah mich mißtrauisch übers Geländer an, Keke sofort neben ihm und putzte ihn. Um Kimi zu zeigen, was für ein 1-A-Frauchen ich bin (wiederkommen lohnt sich) warf ich eine Runde Trockenfutter.

Als ich Kimi streicheln wollte, fauchte er Mette an.:evil: Mika und Keke schnüffelten und leckten an Kimi, ich fürchte, er muß erotische Kontakte in der Freizeit gehabt haben. Draußen heulte Tom wegen des Trockenfutters.

Mal wieder ein gemütlicher Abend im Hause Mortikater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #2
Hm wäre es falsch zu sagen ein Nagel ist vorher nochmals abgebogen

Ach Petra,ich kanns durchaus verstehen,aber lachen mußte ich ob deines Posts ::knuddel::bg

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #3
Jetzt kann ich auch wieder lachen.

Aber wenn es nicht pädagogisch falsch gewesen wäre, hätte ich ihn auch gerne verhauen.

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #4
Wie gut dass Du diese Gelüste unterdrückt hast ::bg::bg

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #5
Wenn ich sowas nicht aus eigener, leidvoller Erfahrung kennen würde, müsste ich jetzt wahrscheinlich lachen, liebe Petra !

Jaaa, du liest richtig...hier sitzt eine Leidensgenossin von dir.:roll: Ich hatte 2 Ausbrecherkönige und nachdem wir jetzt rund um den Zaun noch Kunststoff angebracht, auf unserer Gartenhütten einen "Aufsatz aus Kunststoff gebaut und unseren Garten wie eine Festung gemacht haben, ist es jetzt die kleine Minimaus Phoebe (auch schwarzer Teufel genannt), die immer ausbricht.:(

Leider kann ich nicht alle Büsche abnehmen, weil meine Eltern unter uns wohnen und meine Mutter um jeden Ast kämpft, den ich abnehmen will. Phoebe ist einfach zu leicht und erklimmt jedes noch so kleine Ästchen. Vorhin habe ich sie beim Ausbruch erwischt...also heißt es morgen wieder: Verhandlung mit Mama führen, damit ich ein paar Äste abnehmen und ein Netz anbringen kann.

Das schlimmste an Phoebes Ausbrüchen ist, dass sie außerhalb des Geheges vor jedem (auch vor mir !) Angst hat und wegrennt. Also gebe ich jeden Abend für die Nachbarn eine Animationsvorstellung: "Phoebe Hack", "Phoebe Schönes"......es wird mit dem Fishung Pole gewedelt , mit der Leckerliedose geklappert....bis sie endlich ein Einsehen hat und wieder "einbricht".:roll:

Ich könnte Phoebe manchmal erwürgen, aber wenn sie dann endlich heil bei mir auf dem Balkon steht, bin ich sooo froh und knuddel sie erst einmal.:oops:

Wie du siehst, ich kann dich zu meinem großen Bedauern sehr gut verstehen und du hast mein tiefstes Mitgefühl.::knuddel

Dies ist mein kleiner Sargnagel übrigens:

1ylfk9.jpg

addsv5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #6
Ja, Katrin, man macht was mit.

Kimi ist nicht zufrieden mit dem Garten, der ist ihm zu klein. Aber es ist wirklich zu gefährlich hier, ich kann ihn nicht laufen lassen.

Er war eigentlich nie ein Streuner, er ist - wie Keke - mit drei Monaten im Tierheim Alicante abgegeben worden und war danach in einer Pflegestelle mit ca. 10 Katzen, Haus und Garten, aber vermutlich nicht eingezäunt und größer als das, was ich ihm bieten kann. Er ist als Wohnungskatze vermittelt worden, war ein halbes Jahr alt, als er zu mir kam. Und eigentlich hat er noch Glück gehabt, denn er sollte nach Berlin in eine Stadtwohnung, aber die Leute, die ihn reserviert hatten, haben ihn hängen lassen.

Keke ist ja ein Angora-Mix, verhält sich eher wie die Maine-Coons und ist komplett zufrieden mit dem Garten. Kimi ist ein Siam-EKH-Mix, kommt hervorragend mit der Gruppe klar und ist auch schmusig, aber sein Freiheitsdrang ist riesengroß.

Natürlich quält mich das, ich frage mich, ob er hier glücklich ist. Aber weggeben??? Abgesehen davon, daß es mir das Herz brechen würde hat er auch eine ganz innige Beziehung zu Keke, die beiden lieben sich. Im Winter ist er auch problemlos im Haus zu halten.

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #7
mortikater schrieb:
Und der längste heißt Kimi :evil::evil::evil:

Heute nicht. Auf einmal sitzt neben ihm auch noch eine Katze und die fand Kimi sehr viel reizvoller als mich. Als ich einen Schritt auf ihn zumachte und ihn ansäuselte, Kimilein, fauchte er mich an und rannte beim nächsten Nachbarn in den Garten.
Auch einer, der 6 Katzen kennt, mag doch eine 7. spannend finden. Auch wenn er Kekes Kumpel ist, kann es doch hin und wieder mal was anderes sein. Tja - den wirst Du beaufsichtigen müssen, Deinen Ausbrecherkönig. Wie Du sagst - bei Dir hat er es gut getroffen. In der Wohnung in Berlin hätte er sicher die Tapeten zerfetzt.

Tut mir ein wenig leid, der Junge. Aber geht ja nicht - gleiches Recht für alle und dann suchst Du nicht nur einen, sondern alle 7 (oder mindestens 5).

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #8
Also wenn ich das so lese, werden meine NIE einen Garten bekommen :D

Ich würde meine Umbringen, wenn die mich so veräppeln würde hehehe

Anke

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #9
Ja, Horst, mir tut er ja auch leid. :cry:

Das Leben bietet leider auch für Katzen oft nur Kompromisse.

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #10
Hi,
ich musste so lachen beim Lesen - obwohl ich verstehe, dass Du das garantiert nicht witzig findest. Andererseits muss er Dir nicht leidtun - er schafft es doch immer wieder, eine Lücke zu finden. Also hat er doch ab und an , was er will. Nur willst Du das halt nicht...Es ist halt ein Kreuz mit dem Freigang, selbst dem gesicherten. Bei manchen Katzen und Dein Kimi - übrigens ein wunderschöner Kerl - ist halt eine davon, geht es eben nicht. Ich hatte auch mal so einen Ausbrecherkönig, der hat sich als Kitten mit dem Kopf gegen die Scheibe geworfen, immer und immer wieder. Dann habe ich ihn irgendwann halt rausgelassen. Immerhin kam er immer wieder, aber die Nerven...
Ich wünsche Dir ganz viel davon, und dass er halt nicht allzu häufig entwischt!
Meinen Perser und den Angoramix lass ich nicht raus. Im alten Haus hatten wir in der Küche Moskitofenster, da können die Frischluft schnappen und nichts kommt rein und die Katzis nicht raus. Ich war dann mal 10 Minuten bei der Nachbarin klönen und als ich wiederkomme steht da so ein Typ und fummelt am Fenster rum - der Persi sitzt dahinter. Auto stand auf dem Bürgersteig vor underem Haus. Ich sag "Was machen Sie denn da???? " Er schreckt auf und meint "Ach, ich wollte mal schauen, wie so ein Fenster aussieht..." und dann brummelt er was, springt ins auto und fährt schnell weg. Der hatte das Fenster schon halb raus und ich sag Dir, der wollte den Kater klauen!!!!!! :evil:

Deswegen gehen die nicht raus - und weil ich keine Nerven mehr habe, mit Krokettenkartons im Blizzard rumzurennen und den Kater zu suchen, der zwischenzeitlich an den warmen Ofen gekrochen ist. Oder 3 Wochen auf selbigen Kater zu warten, der die neue Umgebung erkundet hat. Oder 5 Tage auf den anderen, weil er auf dem Baum sitzt und ihn die Feuerwehr runterholen muss! Vor lauter Freude hat der dann dem Feuerwehrmann auf die Jacke gepinkelt! Gottseidank war der Katzenliebhaber und hatte ne wasserfeste Jacke an. Also von daher - Du machst das besser,
lg DT
lg DT

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #11
Mit einem Lächeln und Mitgefühl musste ich dein Bericht lesen - ich kann mir alles bildlich vorstellen...wie oft bin ich in Pyjama und Mantel rufend durch die Gegend wegen meine Monster gelaufen.

Unser Tabby Hazel sieht man dann Nachts auch so schlecht, man weiß genau Sie ist in der Nähe und schaut einem zu und man könnte vor Wut und Sorge PLATZEN ! :evil:

Das schlechte Gewissen wurde ich lassen - er kommt wieder zurück - also weiß er was er an dir und die Rasselband hat ::bg

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #12
::bg

Petra (und Katrin), schon mal über eine Litze Strom am oberen Zaunrand nachgedacht?

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #13
Petra, ich kann's Dir nachfühlen! :roll:

Wenn ich sehe, wo und wie Lucky überall rumturnt, wird mir auch schlecht. Wir haben ebenfalls schon diverse Äste abgesägt usw. Und unser Grundstück ist unmöglich katzendicht zu machen. Aber wo Lucky hin will, schafft sie das irgendwie auch mit drei Beinen. :roll:

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #14
Ein kleines Lächeln konnte ich mir leider nicht verkneifen.
Wie du dich gestern abend gefühlt hast, kann ich schon nachvollziehen. Ist schon doof, dass Kimi einen so ausgeprägten Drang hat, eurer Grundstück zu verlassen. Mensch, er soll doch froh sein, dass er nicht ständig in der Wohnung hocken muss.

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #15
Boah, wenn ich so was lese bin ich (fast) froh, daß meine nicht raus können. Ich würd jedesmal sterben vor Angst...
Also großes Mitleid von mir!!

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #16
Joyce&Luna schrieb:
Also wenn ich das so lese, werden meine NIE einen Garten bekommen :D

Ich würde meine Umbringen, wenn die mich so veräppeln würde hehehe

Anke

Zum Glück sind nicht alle so. Eigentlich nur Kimi und Tom.

Tom ist aber zu dick, über Zäune springt der gewiß nicht. Der lauert immer an der Haustür auf einen Windstoß, der die Tür aufdrückt, wenn ich zum Mülleimer gehe...

doubletabby schrieb:
Hi,
ich musste so lachen beim Lesen - obwohl ich verstehe, dass Du das garantiert nicht witzig findest. Andererseits muss er Dir nicht leidtun - er schafft es doch immer wieder, eine Lücke zu finden. Also hat er doch ab und an , was er will.

Ja, damit werden wir leben müssen. Das sogenannte Restrisiko.

Christofine schrieb:
Das schlechte Gewissen wurde ich lassen - er kommt wieder zurück - also weiß er was er an dir und die Rasselband hat ::bg

Das ist wohl wahr, solange er freiwiliig nach Hause kommt, kann es so schrecklich nict sein.

Moo schrieb:
::bg

Petra (und Katrin), schon mal über eine Litze Strom am oberen Zaunrand nachgedacht?

Nee, Julia, das ist für mich eine Horrorvorstellung. Lieber zittere ich dreimal im Jahr.

lucky2004 schrieb:
Petra, ich kann's Dir nachfühlen! :roll:

Wenn ich sehe, wo und wie Lucky überall rumturnt, wird mir auch schlecht. Wir haben ebenfalls schon diverse Äste abgesägt usw. Und unser Grundstück ist unmöglich katzendicht zu machen. Aber wo Lucky hin will, schafft sie das irgendwie auch mit drei Beinen. :roll:

Es gibt keinen katzensicheren Garten, der hundertprozentig katzensicher ist. Irgend wo ist immer mal wieder eine Lücke....

Buddycat schrieb:
Ist schon doof, dass Kimi einen so ausgeprägten Drang hat, eurer Grundstück zu verlassen. Mensch, er soll doch froh sein, dass er nicht ständig in der Wohnung hocken muss.

Ja, wirklich, die Berliner Stadtwohnung wäre wahrscheinlich der worst case für ihn gewesen.

Bigbumblebee2000 schrieb:
Boah, wenn ich so was lese bin ich (fast) froh, daß meine nicht raus können. Ich würd jedesmal sterben vor Angst...
Also großes Mitleid von mir!!

Echte Freigänger, das würden meine Nerven wahrscheinlich nicht mitmachen. Im Laufe der Jahre waren bis auf Mika und Marnie alle schon mal weg, aber sie sind immer wieder nach Hause gekommen.

Keke war allerdings zwei Tage weg (aus der Haustür entwischt), das war die Hölle. Aber Keke fand das wohl auch, seit dem hat er Angst vor der Haustür...

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #17
Sorry, doppelt gepostet

Zuletzt bearbeitet:
  • Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #18
mortikater schrieb:
J

, verhält sich eher wie die Maine-Coons und ist komplett zufrieden mit dem Garten. .
.... ist das tatsächlich so ? Lui ist ein Maine Coon und lebt seit knapp 2 Monaten bei uns.
Anfangs war er überall und nirgends, in Nachbars Gärten, vorm Haus, im Garten... und auf dem Dachgiebel in knapp 9m Höhe 8O.

Das alles hat sich gelegt, nun ist ihm der Garten genug, ev mal das Nachbargrundstück.

Gandalf hingegen hat ein ausgedehntes Revier.:?

Lui liebt den Garten, und bei Bedarf die schnelle Flucht ins Haus.
Leckerli und vor allem " Pfiff " signalisieren ihm das er heim kommen soll.
Es klappt. Hat er von Gandalf übernommen.

Einige wissen vermutlich die Vorgeschichte mit Sternenkater Lenny.

Lui und Gandalf haben sich aneinander gewöhnt. Die grosse Katzenliebe ist es zur Zeit noch nicht. Ein leichter faucher hier, ein kleiner Pfotenhieb da....:| .... hmm.
Manchmal allerdings liegen sie sogar nebeneinander auf dem Sofa.:p
Gandalf hat sein Revier fest im Griff und macht es Lui immer wieder klar.

Manchmal, wenn Lui schläft, beschnuppert Gandalf ihn vorsichtig.
Lui tut Gandalf gut. Der alter Herr ist aufgelebt. Versucht mit Lui Schritt zu halten.
Beim Springen ist Lui der ungekrönte King. Aus dem Stand kanpp 1,70 mtr hoch... :eek::eek::eek: !!!!!
Nichts ist vor ihm sicher.

Ich hoffe es wird noch besser mit den Beiden...

LG Grüsse
Claus, Lui, Gandalf und Sternenkater Lenny::l

Zuletzt bearbeitet:
  • Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #19
Herrjeh... da sind deine Nerven ja mal wieder ausgiebig auf die Probe gestellt worden... :wink:

mortikater schrieb:
Heute abend ist er um 19.00 Uhr entfleucht. 22.00 Uhr.:evil: Und es ist dunkel. Jacke an und raus. Und wer sitzt da, als wenn es Nachbars Kater wäre auf Nachbars Grundstück? Kimi. Als er mich sieht, fängt er an zu jaulen. Hörte sich an wie: nee, ich komm nicht mit, hau ab.

Bisher hat es immer hervorragend geklappt, wenn ich ihn anschnauzte, geh sofort nach Hause! Dann rannte er wie ein gescholtenes Kind nach Hause. Heute nicht. Auf einmal sitzt neben ihm auch noch eine Katze und die fand Kimi sehr viel reizvoller als mich. Als ich einen Schritt auf ihn zumachte und ihn ansäuselte, Kimilein, fauchte er mich an und rannte beim nächsten Nachbarn in den Garten. Keine Erlaubnis.:cry:
Naja... was hätte er denn machen sollen, wenn er eine Freundin im Schlepptau hat?
Natürlich muss er dann fauchen und zeigen, dass er "ein ganzer Mann" ist... (ok, vielleicht noch ein Männchen)... aber kann konnte sich doch keine Blöße geben... 8) ::bg

mortikater schrieb:
Also ging ich wieder nach Hause. Eigentlich stinksauer und hilflos. Und ein Stimmchen wisperte: wenn es das letzte Mal ist, daß ich ihn gesehen habe?

Es war nicht das letzte Mal. Zwanzig Sekunden später saß er auf der Terrasse. Als ich die Terrassentür aufmachen wollte, rannte er in die Büsche unseres Gartens, ich wollte raus, um die Gartentür zuzumachen, Tom aber auch (nicht wegen der Tür, nur so) und ich stolperte im Hechtflug zur Gartentür.
Ok... ich gebe zu, dass das eine Situationskomik ist, die mich auch zum Lachen brachte... 8) ::bg
(GsD ist alles gut gegangen...)

mortikater schrieb:
Draußen heulte Tom wegen des Trockenfutters.
... aber hier habe ich dann vor Lachen losgebrüllt... 8) ::bg ::bg ::bg

Ich hoffe, dass du eines baldigen Tages das optimale Nervenschonprogramm für dich entdeckst, Kimis Loch im Garten sowieso und deine Sargnägel dafür sorgen, dass du noch ganz viel Freude und Ablenkung durch sie haben wirst... :lol:

• Sieben Nägel zu meinem Sarg Beitrag #20
Sargnägel...

... ich hab eigentlich nur einen (na gut, zwei, der zweite heißt Marta), und das ist Igor. Mal wieder durchs angekippte Badfenster entfleucht, Gatte hatte die Badtür aus Versehen offengelassen. Wir sind gerade wie die Bekloppten stundenlang rund ums Haus durch Gestrüpp und Brennesseln gestolpert, bis wir den Kater komplett vertrieben hatten. Er hat sich einfach in Luft aufgelöst! 8O Vier Katzen hockten draußen um uns rum, juchhu, Katzenparty, was geht; nur kein Igor. Ich war schon wieder dabei, mich in Tränen und Verzweiflung aufzulösen, bis ich ihn im Licht der Taschenlampe draußen vor dem Schlafzimmer entdeckt habe. Nach einer weiteren halben Stunde war er dann bereit, reinzukommen. Riesige schwarze Augen, ganz warme Nase vor Aufregung. Ist hier noch minutenlang aufgeregt durch die Räume gekreiselt, voller Adrenalin.

Ich bin fix und fertig. Morgen kaufe ich für alle Fenster Schutzvorrichtungen, ich schwöre! Igor hat sich die perfekte Klettermethode (oben aufs gekippte Fenster kraxeln, dann langsam außen an der Scheibe runterrutschen, irgendwo landet man schon) von Helmi abgeguckt. Sargnagel Nummer 3, das kleine Biest, auch wenn sie uns heute eifrig beim Igor-Suchen geholfen hat...

Petra, du glaubst nicht, wie ich mit dir fühle.

Thema:

Sieben Nägel zu meinem Sarg

Sieben Nägel zu meinem Sarg - Ähnliche Themen

Freigängerkater mit Triaditis: Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon seit vielen Jahren mit und habe mich entschlossen, mich nun anzumelden um vielleicht ein paar Tipps...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich bräuchte eure Meinung zu folgender Vergesellschaftungssituation: Ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus...
Luna, ihre neurotische Dosi und der Freigang: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Meinung zu meiner Katze Luna... Momentan ist meine "Katzenwelt" ganz schön in Aufruhr... es hat sich alles...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Neue Katze - alter Kater frisst wenig: Hallo zusammen, nachdem unsere liebe kleine Schmietzi Anfang September von uns gehen musste, da sie sehr schwer an Leukose erkrankt war (ich...
Oben Unten