- Shila ist erst 10 Jahre........ Beitrag #41
Rosi
Das sind ja wunderbare Nachrichten. Da freue ich mich doch auch mit. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Daheim wird die Süße dann auch richtig aufblühen und den ganzen Stress schnell vergessen.Grit
Hi,
erstmal Glückwunsch zur Genesung deiner Kleinen
Was waren denn das für Mittel, die euch eure Freundin empfohlen hat?
Was waren genau die Anweisungen?
Ich glaube auch daran, was du erzählt hast. Mein Kater hatte auch Krea über 1000 und starb leider qualvoll daran, weil er nur schulmedizinisch durch die Tierärzte behandelt wurde.
Silvano schrieb:Wir haben ihr Thunfisch Dose angeboten oder Nass futter vom Aldi mit der Leckeren soße die sie immer früher bekommen hat.
Leider ist auch Trockenfutter CNI-begünstigend, weil durch die fehlende Feuchtigkeit die Nieren nicht genug durchgespült werden und viele Katzen dann auch nicht entsprechend viel Wasser dazutrinken.Silvano schrieb:Wir kennen ja unsere Shila und sie frisst seit 10 jahren nur Trockenfutter.
Silvano schrieb:! wir haben auch bis jetzt ca 1600 € für unsere shila in den 2-3 wochen ausgegeben.. 900 € die OP und 600 € die Infusionen.
MiaMiauMau schrieb:Hallo Silvano,
tut mir leid, was Sie mit Ihrer Shila gerade durchgemacht haben und es ist schön, dass ein "Happy End" besteht.
Mir sind die Ernährungsgewohnheiten, die Sie erwähnten, aufgefallen und da die Nieren zur Sprache kamen, wollte ich gerne etwas anmerken.
Die genaue Zusammensetzung des Aldi-Futters ist mir nicht bekannt, aus geschmacklichen Gründen wird jedoch meist zu viel Phospor beigegeben, was langfristig dann leider die Nieren schädigt.
MiaMiauMau schrieb:
Die genaue Zusammensetzung des Aldi-Futters ist mir nicht bekannt, aus geschmacklichen Gründen wird jedoch meist zu viel Phospor beigegeben, was langfristig dann leider die Nieren schädigt.
mortikater schrieb:die meisten Futter enthalten mehr Phosphat als eine Katze braucht. Nur - bei nierengesunden Katzen (und Menschen, sonst hätten alle Cola-Fans eine CNI) macht es nichts, weil ein Zuviel an Phosphat ausgeschieden wird.
Einer meiner Kater bekommt seit Jahren wegen einer schweren Darmerkrankung zu 50 % unsupplementiertes Rohfleisch, wird also viel zu phosphathaltig ernährt. Aber seine Nieren sind im Gegensatz zu seinem Darm bisher kerngesund.
Im übrigen hat "Hochwertiges Futter, welches einen sehr hohen Reinfleischanteil hat" in der Regel auch sehr hohe Phosphatgehalte. Liegt in der Natur der Sache, Phosphat steckt im Fleisch.
Auch ein Säuerungsmittel ist ein Geschmacksmittel, welches eingesetzt wird um minderwertige Nahrungsmittel schmackhaft zu machen, nicht nur in der Lebensmittelindustrie, sondern auch in der Tierfuttermittelindustrie.Onkel Lou schrieb:Da Phosporsäure ein weit verbreitetes Säuerungsmittel in der Lebensmittelindustrie ist.
Genau..ab morgen gibt es für SIMBA nur noch Heringe...natürlich sauer eingelegt.MiaMiauMau schrieb:Auch ein Säuerungsmittel ist ein Geschmacksmittel, welches eingesetzt wird um minderwertige Nahrungsmittel schmackhaft zu machen, nicht nur in der Lebensmittelindustrie, sondern auch in der Tierfuttermittelindustrie.

Silvano schrieb:Hallo Leute..
Also Der Shila geht es HEUTE sehr gut.. sie ist noch in der TK am Tropf gewesen für 2 Tage( ja wiedermal ). Wir dürfen sie wieder morgen holen..
Die Nieren werte waren vor paar Tagen wieder hoch gegangen aber nicht weil die Nieren Kaputt sind sondern wegen dem scheiß e coli bakterien im urin..
Sie war ja letzte Woche bei uns aber sie hatte ja wiedermal nicht viel gegessen und getrunken.. und das Antibiotikum was sie bekommen hatte hat sie nicht vertragen. Jetzt haben wir seit 2 Tagen ein neues Antibiotikum.
Laut TA schlägt es voll an.. Sie verträgt es gut.. und die Nieren werte sind wieder ganz runter geschossen.. gefressen hat sie auch wieder.. sie hat aber durchfall(kommt vom Antibiotikum).
Ich hoffe das wir ab Morgen ein normales leben leben können...
Seit 4 Wochen ein hin und her.. hätten wir bloß die OP nicht machen sollen.. naja...
grüße..