NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht?

Diskutiere NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, es fällt mir in den letzten Tagen immer wieder auf, dass das Futter aus den am Morgen geöffneten Dosen, schon abends nicht mehr...
  • NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #1

BlueCatWomen

Hallo zusammen,

es fällt mir in den letzten Tagen immer wieder auf, dass das Futter aus den am Morgen geöffneten Dosen, schon abends nicht mehr von den Katzen angerührt wird. Selbst meine kleine Fressmachine steht dann würgend vor dem frisch gerichteten Futternapf. Verdirbt das Futter nach dem Öffnen, bei Raumtemperatur, so schnell, oder muss ich es tatsächlich im Kühlschrank aufbewahren?

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #2
Hey
Es ist tatsächlich besser es im Kühlschrank aufzubewahren.
Ansonsten ist es glückssache ob es kippt oder nicht.

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #3
Kann aber auch sein das es einen Beigeschmack kriegt
Umfüllen in ein Glasschälchen, Unterteller drauf und in den Kühlschrank Wenn du es 15 - 30 Min vorm füttern rausnimmst ist es nicht mehr so kalt

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #4
Vor allem nicht in der Aludose stehen lassen, das kann schon ausreichen um es super eklig werden zu lassen für Gourmetkatzen.

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #5
Trulla-la schrieb:
Nicht lachen, habe ich in meinem Single- Haushalt nicht. Geht auch ne Kunststoffschale mit Deckel?

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #6
Welches Futter ist es denn?
Ich kann das nämlich nicht bestätigen, ich lasse das Futter immer in der Dose und mache nur einen Plastikdeckel drauf. Da es aus dem Kühlschrank immer zu kalt war, lasse ich es jetzt ganzjährig draußen stehen. Schlecht geworden ist da noch kein Futter ::? Und bis auf meine Mäkel-Moppel fressen die anderen es auch 24 Stunden lang.

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #7
BlueCatWomen schrieb:
Nicht lachen, habe ich in meinem Single- Haushalt nicht. Geht auch ne Kunststoffschale mit Deckel?

Kommt jetzt auf deine Miezen an. Kunststoff reagiert mit der Nahrung, Glas nicht.

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #8
:good3: Ok, dann ist meine nächste Anschaffung ne Glasschale...

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #9
Oma wusste es halt am besten. Du kannst natürlich jedes normale Geschirr benutzen. Wichtig ist halt dass es kein Plastik und kein Metall ist.

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #10
Kauf doch ne Kaviarschale, das passt dann zu deinen Royals :haha:

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #11
  • NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #12
BlueCatWomen schrieb:
Nein
Smee schrieb:
Oma wusste es halt am besten. Du kannst natürlich jedes normale Geschirr benutzen. Wichtig ist halt dass es kein Plastik und kein Metall ist.
Jepp

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #13
Es würde auch gehen wenn du die Dose in eine Porzellan Schale oder n tiefen Teller umfüllst und mit nem Teller "verschließt".

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #14
xioni schrieb:
.... ich lasse das Futter immer in der Dose und mache nur einen Plastikdeckel drauf. Da es aus dem Kühlschrank immer zu kalt war, lasse ich es jetzt ganzjährig draußen stehen. Schlecht geworden ist da noch kein Futter
Wir verfahren ebenso und eine 200 g Dose = 4 Mahlzeiten/50g/Katze/24 Stunden. Innerhalb von fünf Jahren kam es dabei nur ganz vereinzelt, ca. 2x/Jahr vor, dass Amber die vierte Portion nicht mehr angerührt hat und dies auch nur während der Sommermonate.

Mit inzwischen zwei Katzen wird es vermutlich gar keine Ausfälle mehr geben.

Viel schlimmer war aber, als vor einigen Jahren eine noch geschlossene Dose im Vorratsschrank geplatzt ist. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie dies gestunken hat.

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #15
Markus S schrieb:
Viel schlimmer war aber, als vor einigen Jahren eine noch geschlossene Dose im Vorratsschrank geplatzt ist. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie dies gestunken hat.

Leider doch 🤮 Ich kam mal aus dem Wochenendurlaub zurück und musste feststellen, dass zwischenzeitlich ein Stromausfall stattgefunden hatte. Den Kühlschrank hätte ich besser nicht geöffnet.

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #16
Besser?

IMG_20200414_150929.jpg

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #17
Gute Lösung 👍

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #18
Frag deine Mäkelkatzen ::bg
Ich find es gut so

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #19
Genial einfache Idee. Werde ich mir "klauen" 🤭

• NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? Beitrag #20
Sieht schon fast sehr elegant aus ... noch ein paar Schnittlauchröllchen drüber und ein zwei Spritzer Tomatensoße und du kannst es deinem Ex als Ex-travagantes Essen vor die Nase setzen ...

Thema:

NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht?

NaFu nach dem Öffnen schon nach wenigen Stunden schlecht? - Ähnliche Themen

Futterumstellung von Urinary Futter zurück zu "normalen" Nassfutter: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meine beiden Siam-Mix Kater (3 Jahre Alt, kastriert) wieder auf normales Nassfutter umzustellen, nachdem...
Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, ::wgelb Mein Name ist Valerie und ich habe mich nach monatelangem interessierten Mitlesen hier bei euch im Forum angemeldet...
Futter in Indonesien: Wie vielleicht der eine oder andere schon mitbekommen hat, wohnen meine Katzen in Indonesien. Alle drei sind ja noch sehr jung (ca. ein Jahr alt)...
Kotproblem: Hallöchen (: Wir (Whiskey, 1 1/2 und Ich) haben ein mittlerweile immer größer werdendens Problem... Vor gut einem Jahr hab ich die kleine vom...
Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt ein kleines Katzenkind (inzwischen knapp 16 Wochen) bei mir, das mir leider Sorgen macht. Da sie seit ein...
Oben Unten