kallekaito
- Gefällt mir
- 3
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei meine beiden Siam-Mix Kater (3 Jahre Alt, kastriert) wieder auf normales Nassfutter umzustellen, nachdem sie längere Zeit nur Kattovit-Urinary-Nassfutter gefressen haben.
Da sich nun nach langer Geduldsphase der ph-Wert eingependelt hat, versuchen wir uns daran, die beiden wieder hochwertiges Nassfutter zu gewöhnen.
Hab von Zooplus also Mjamjam, Bozita, Animonda bestellt und probiere grad vieles aus und das klappt so relativ gut
Wir
haben nach und nach die Menge an Urinay Futter durch normales Futter ersetzt, sodass wir nun nach 6 Wochen mittlerweile es geschafft haben, dass sie 50% Urinay kriegen und 50% hochwertiges Nassfutter kriegen und hoffen demnächst nur noch das normale Futter zu füttern.
Wir stoßen nun aber auf zwei Probleme und ich hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt:
ich bin aktuell dabei meine beiden Siam-Mix Kater (3 Jahre Alt, kastriert) wieder auf normales Nassfutter umzustellen, nachdem sie längere Zeit nur Kattovit-Urinary-Nassfutter gefressen haben.
Da sich nun nach langer Geduldsphase der ph-Wert eingependelt hat, versuchen wir uns daran, die beiden wieder hochwertiges Nassfutter zu gewöhnen.
Hab von Zooplus also Mjamjam, Bozita, Animonda bestellt und probiere grad vieles aus und das klappt so relativ gut

Wir
Wir stoßen nun aber auf zwei Probleme und ich hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt:
- Hin und wieder gibt es Tage wo die beiden jegliches Futter vermeiden und nur urinary Futter essen wollen und miauen solange rum bis sie es kriegen :/
- Wir haben größere Dosen von dem hochwertigen Futter gekauft, da dies kostengünstiger ist. Nun ist uns aufgefallen, dass die beiden das Futter nur essen wenn es frisch aufgemacht worden ist, sobald wir die Packung in den Kühlschrank stellen und dann 1h vorm Mittagessen rauslegen oder auch Abendessen wird das Futter nicht mehr angerührt. Sie riechen dran, schütteln den Kopf und gehen weg. Ich stelle das Essen in den Kühlschrank weil ich nicht möchte, dass dieses verdirbt... Macht es vielleicht Sinn das Futter auf der Arbeitsplatte stehen zu lassen statt es jedes mal in den Kühlschrank zu räumen?