Main Coon Kitten

Diskutiere Main Coon Kitten im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich raste aus!!!!! Eine gute Bekannte hat mich immer wieder das letzte Jahr nach Katzen gefragt und wollte Infos über Haltung etc. Sie hatte 2...
  • Main Coon Kitten Beitrag #1
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Ich raste aus!!!!!
Eine gute Bekannte hat mich immer wieder das letzte Jahr nach Katzen gefragt und wollte Infos über Haltung etc.
Sie hatte 2 kleine Pudel, einer ist leider verstorben.
Heute ruft sie an, du, ist der Preis von 650-850€ ok für ein Main Coon Kitten?
Ich sage ihr, dass das variiert und durchaus auch noch mehr sein kann.
Frage sie, ob das eine gute Zucht ist...
Eine Bekannte macht Hobbyzucht....
Ich frage, testet sie auf sämtliche Erberkrankungen, in welchem Alter gibt sie die Kitten ab, werden sie geimpft, gechippt vorher usw.
Und du fragst wegen EINEM Kitten????
Ja....Zwei kann ich mir nicht leisten....
Ich muss mich sehr beherrschen nicht richtig auszurasten, da informiert man sie immer wieder auf ihren Wunsch, sagt ihr sie soll sich eine ältere unsozialisierte Katze aus dem TIerheim holen, wenn sie nur eine mag.
Und wenn Kitten, dann 2 Stück.
Zudem hat sie Geld und nicht gerade wenig...
Ich habe ihr jetzt puren Egoismus vorgeworfen und werde den Kontakt abbrechen, wenn sie nur ein Kitten holt.
Sie meint, die "Züchterin" gibt immer auch nur eines ab.... Ich sage ihr, dann lass die Finger weg von dieser Hobbyzucht, sie taugt nichts.
Ja, aber jeder sagt was anderes und ihr Hund wäre ja noch da und sie ist auch immer da....
Ich könnte :fluchen:
Zudem, sie hat einen großen Balkon im 3 Stock, neeeee, da kommt kein Netz davor, dann kann sie die teure Jalousie nicht mehr ausfahren....
Ich muss mich jetzt abregen irgendwie.

• Main Coon Kitten Beitrag #2
Oh Mann, da fällt mir auch nicht viel zu ein :sick::devilish:

• Main Coon Kitten Beitrag #3
Oh Herr, lass Hirn regnen. Erst diese Frau, die drauf wartet, dass die Mieze von irgendeinem Kater begattet wird, freie Wahl und Mutterglück, obwohl nicht mal die Knete für die Kastration da ist. :roll: Und jetzt die, die am falschen Ende sparen will.
MinjaundJimmy schrieb:
Sie meint, die "Züchterin" gibt immer auch nur eines ab....
Glaub ich nicht, selbst völlig uninformierte Menschen geben gerne mehr als ein Kitten ab. Für mich eine glatte Lüge oder bewusstes Mißverstehen, damit es ihr in den Kram passt.

Können sich die Leute kein Stofftierchen kaufen, wenn es für mehr nicht reicht. :evil:

Ach ja, mich würde mal interessierten, warum die sich in einem Katzenforum bzw. bei Katzenbesitzern immer eine Bestätigung für ihr falsches Handeln suchen wollen. :?:

• Main Coon Kitten Beitrag #4
Rosi schrieb:
Ach ja, mich würde mal interessierten, warum die sich in einem Katzenforum bzw. bei Katzenbesitzern immer eine Bestätigung für ihr falsches Handeln suchen wollen. :?:

um ihr gewissen zu beruhigen?
oder um hinterher, wenn die probleme da sind einen schuldigen zu haben?

ich hatte mal eine entfernte bekannte die ihre katze dann bei der zweiten rolligkeit zur freigängerin gemacht hat weil sie das gejammer nicht mehr ertragen konnte...

solange sich wirklich jeder mal eben so ein tier anschaffen kann wird sich daran wohl nix ändern.

• Main Coon Kitten Beitrag #5
Mir fehlen mal wieder die Worte...:roll:

• Main Coon Kitten Beitrag #6
Bei uns in BaWü soll ein Hundeführerschein Pflicht werden...das sollte auch für Katzenbesitzer eingeführt werden...
Für deine Bekannte sollte ein Plüschtier genügen..braucht kein Netz.macht keinen Schmutz..kann einzeln gehalten werden...etc..

Unglaublich manche Leute...ich hoffe jemand kann ihr diesen Einfall ausreden...😖

• Main Coon Kitten Beitrag #7
Rosi schrieb:
Können sich die Leute kein Stofftierchen kaufen, wenn es für mehr nicht reicht

Es reicht ja für mehr, dass macht es noch schlimmer...

Rosi schrieb:
mich würde mal interessierten, warum die sich in einem Katzenforum bzw. bei Katzenbesitzern immer eine Bestätigung für ihr falsches Handeln suchen wollen

Sie weiß, dass ich da völlig dagegen bin, warum sonst haben wir oft darüber geredet :|
Es ist einfach purer Egoismus ihrerseits.

Das nächste Problem wäre auch, dass Kätzchen wäre voll auf den Hund geprägt, dieser ist aber auch schon fast 12 Jahre alt.
Wenn der stirbt, kann man sie kaum noch auf eine 2. Katze sozialisieren, weil sie ein kätzisch mehr versteht.

• Main Coon Kitten Beitrag #8
Also, mir fällt dazu auch nix mehr ein. :sick:

• Main Coon Kitten Beitrag #9
Wenn man bedenkt, dass die "Bekannte" hier gar nicht registriert ist und somit auch nicht in der Lage ist eigene Argumente vorzubringen, macht ihr sie ganz schön nieder!

MinjaundJimmy schrieb:
... und werde den Kontakt abbrechen, wenn sie nur ein Kitten holt.
Wir hatten damals auch nur ein Kitten gekauft. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, hat keiner der von uns angefragten Züchter (keine Hobbyzüchter) gefragt ob wir denn nicht zwei Kitten möchten, geschweige denn zur Auflage gemacht, dass eine Abgabe nur von zwei Kitten möglich ist.

Unsere Amber war somit ca. 5 Jahre ohne Artgenossen und hat sich bei uns sehr wohl gefühlt. Als wir ihr dann Stina (damals gut 12 Wochen alt) zur Seite gestellt haben, haben sich die beiden innerhalb weniger Tage angefreundet.

Aus heutiger Sicht würde ich zwar direkt zwei Kitten kaufen, dennoch sehe ich es nicht als "Verbrechen" an, wenn man nur ein Kitten kauft.

• Main Coon Kitten Beitrag #10
MinjaundJimmy schrieb:
Zudem, sie hat einen großen Balkon im 3 Stock, neeeee, da kommt kein Netz davor.....
Wir haben einen Balkon im zweiten Stock und auch kein Netz davor und bisher hat in den ca. sieben Jahren keine unserer Katzen auch nur Ansatzweise den Versuch unternommen herunterzuspringen.

• Main Coon Kitten Beitrag #11
Ich habe eine Gartenmauer auf der Seite zur Strasse die 1.70m hoch ist und musste noch ein Petfence System zusätzlich anbringen, weil 2 meiner Katzen auf dem Bürgersteig spazieren gegangen sind. Das war nicht lustig, wir waren nämlich im Urlaub als der Anruf von einer Nachbarin kam, die die Katzen gesehen hat.
GsD war mein Sohn zuhause, der die Katzen während unserer Abwesenheit versorgte. Er konnte sie rasch wieder einfangen.
Katzen sind eben unterschiedlich, es gibt lebhafte und ruhige Katzen.
Ist sicher auch abhängig von Rasse, Alter und Temperament.

• Main Coon Kitten Beitrag #12
ich finde es absolut ok das jo hier schreibt was sie bewegt.
man muss sich doch auch mal luft machen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Main Coon Kitten Beitrag #13
Nula schrieb:
...ich finde es absolut ok das sich jo hier schreibt was sie bewegt.
Könntest du dies bitte in verständlichen Worten schreiben?

Wer ist "jo"?

• Main Coon Kitten Beitrag #14
Markus S schrieb:
Könntest du dies bitte in verständlichen Worten schreiben?

Wer ist "jo"?

entschuldige bitte markus, ich hatte den satz erst anders formoliert und beim löschen ist mir das wort "sich" entgangen, ich werde es gleich nachträglich bearbeiten.
zum verständnis ich wollte erst schreiben "sich von der seels schreibt, daher das "sich".
also ein flüchtigkeitsfehler meiner seits.

jo = minjaundjimmy da sie hier viele ihrer antworten auch mit jo "unterschreibt" ist es den meisten hier geläufig das minjaundjimmy jo heißt.

• Main Coon Kitten Beitrag #15
Ich habe schon in den verschiedensten Wohnungen gewohnt. Mit Balkon und Katzen und ohne Netz. Keine meiner Katzen ist jemals über die Brüstung gestürzt. Als sie klein waren, habe ich sie nach draußen begleitet und nach ein paar Monaten durften sie alleine raus.

Ich finde ein Katzennetz ist kein Kriterium, ob man nun gute oder schlechte Katzenmama ist.

Dass das Kitten allein gehalten werden soll, ist natürlich nicht optimal.
Cap war hier, krankheitsbedingt, auch die ersten Wochen allein. Ich hatte nicht das Gefühl, er wäre unglücklich mit den Chihuahuas. Er hat bei ihnen im Körbchen geschlafen, mit ihnen gespielt und wenn er mal über Grenzen ging, wurde er mit einem knurrenden Nackenknuffer erzogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Main Coon Kitten Beitrag #16
Was mich an diesem Thema extrem stört ist die Tatsache, dass hier eine Person die in diesem Forum nicht registriert ist und somit auch keine Silbe geschrieben hat, angegriffen wird.

• Main Coon Kitten Beitrag #17
Cap war ja nicht geplant, sondern ein Notfellchen. Ich wollte keine Katze mehr, geschweige denn zwei. Nicht, weil ich etwas gegen Katzen habe 😂, sondern weil ich ja die Chihuahuas hatte/habe. Cake habe ich aus Vernunft dazu geholt, nicht, weil ich dachte, es muss sein, weil ihm etwas fehlt.
Natürlich war es schön, ihn mit Cake dann spielen und kuscheln zu sehen. Mit den Hunden spielt er aber weiterhin und gekuschelt wird auch ganz doll. Bei Regenwetter stinkt Cap nach Köter, weil er jeden Tag stundenlang mit den Chihuahuas im Körbchen schläft.

• Main Coon Kitten Beitrag #18
MinjaundJimmy schrieb:
Ich muss mich sehr beherrschen nicht richtig auszurasten
Vielleicht kannst Du sie noch überzeugen, wenn Du Dich etwas gesammelt hast und ganz ruhig bleibst? :- )
Mich würdest Du nicht erreichen, wenn Du ausflippen würdest.

Markus S schrieb:
Aus heutiger Sicht würde ich zwar direkt zwei Kitten kaufen, dennoch sehe ich es nicht als "Verbrechen" an, wenn man nur ein Kitten kauft.
Ach doch schon irgendwie, Markus. :-(
Wenn ich sehe, wie Katzenkinder miteinander agieren, wie sehr sich sich brauchen, dann blutet mein Herz schon, wenn ich so einen Einzelzwerg in einer Wohnung sitzen sehe.
Gut, bei dir ist es mit Amber gut gegangen, aber es gibt genug Katzen, die so zu sozialen Krüppeln werden, weil sie es schlichtweg verlernt haben, mit Artgenossen zu kommunizieren.

Liebe Grüße
Melanie

• Main Coon Kitten Beitrag #19
Ich würde niemals nur ein Kitten planen. Wenn man sich über Katzenhaltung informiert, sollten zwei Kitten ein Muss sein.

• Main Coon Kitten Beitrag #20
Markus S schrieb:
Was mich an diesem Thema extrem stört ist die Tatsache, dass hier eine Person die in diesem Forum nicht registriert ist und somit auch keine Silbe geschrieben hat, angegriffen wird.

Ja und? Es kennt sie niemand und sie wird nicht beim Namen genannt. Ich bin sauer, und wollte mir Luft machen, wie es Nula schon schrieb.

Markus S schrieb:
hat keiner der von uns angefragten Züchter (keine Hobbyzüchter) gefragt ob wir denn nicht zwei Kitten möchten, geschweige denn zur Auflage gemacht, dass eine Abgabe nur von zwei Kitten möglich ist.

Dann sind es für MICH keine guten Züchter.

Markus S schrieb:
Wir haben einen Balkon im zweiten Stock und auch kein Netz davor und bisher hat in den ca. sieben Jahren keine unserer Katzen auch nur Ansatzweise den Versuch unternommen herunterzuspringen.

Ganz einfach Glück gehabt. Ich denke du weißt, dass es viele Unglücke gibt von Katzen die irgendwo runter stürzen.

@yodetta
Wie gesagt, wir haben uns öfter in Ruhe über das Thema unterhalten, sie hat um Rat gefragt etc.
Mich macht das einfach traurig und wütend, weil es einfach nur egoistische Gründe sind die sie angibt es nicht richtig zu machen und richtig wäre, sich 2 Kitten zu holen und zwar von einem guten Züchter.
Wenn der Hund noch jung wäre, würde ich ein Auge zukneifen.

Thema:

Main Coon Kitten

Main Coon Kitten - Ähnliche Themen

Katze zurückgeben ?: Seit September letzten Jahres besitzen wir einen Maine Coon Kater mit diversen Problemen...
Maine Coon Kitten kurzhaar????: HalliHalloo Wir haben uns ein Maine coon kitten angeschafft. 13 Wochen alt. Ich frage mich ob die kleine überhaupt langehaare bekommt? =( Sie hat...
Hilfe: Maine Coon mit Knickschwanz für 1200 Euro von TICA-Vereinszüchter gekauft: Hallo, ich bräuchte bitte Rat und Hilfe: Ende Mai 2013 haben wir unseren ersten Maine Coon Kater von einem seriösen TICA-Vereinszüchter gekauft...
Royal Canin Maine Coon Kitten 36 für British Short Hair Kitten: Hallo zusammen, die beiden kleinen Kitten bei uns (Milan und Maja) werden jetzt bald 5 Monate alt. Bisher haben sie immer als TroFu das Royal...
BKH Katze und Main Coon Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um einige Fragen für mich zu klären, da man ja leider aus allen Ecken...
Oben Unten