- Main Coon Kitten Beitrag #1
MinjaundJimmy
Ich raste aus!!!!!
Eine gute Bekannte hat mich immer wieder das letzte Jahr nach Katzen gefragt und wollte Infos über Haltung etc.
Sie hatte 2 kleine Pudel, einer ist leider verstorben.
Heute ruft sie an, du, ist der Preis von 650-850€ ok für ein Main Coon Kitten?
Ich sage ihr, dass das variiert und durchaus auch noch mehr sein kann.
Frage sie, ob das eine gute Zucht ist...
Eine Bekannte macht Hobbyzucht....
Ich frage, testet sie auf sämtliche Erberkrankungen, in welchem Alter gibt sie die Kitten ab, werden sie geimpft, gechippt vorher usw.
Und du fragst wegen EINEM Kitten????
Ja....Zwei kann ich mir nicht leisten....
Ich muss mich sehr beherrschen nicht richtig auszurasten, da informiert man sie immer wieder auf ihren Wunsch, sagt ihr sie soll sich eine ältere unsozialisierte Katze aus dem TIerheim holen, wenn sie nur eine mag.
Und wenn Kitten, dann 2 Stück.
Zudem hat sie Geld und nicht gerade wenig...
Ich habe ihr jetzt puren Egoismus vorgeworfen und werde den Kontakt abbrechen, wenn sie nur ein Kitten holt.
Sie meint, die "Züchterin" gibt immer auch nur eines ab.... Ich sage ihr, dann lass die Finger weg von dieser Hobbyzucht, sie taugt nichts.
Ja, aber jeder sagt was anderes und ihr Hund wäre ja noch da und sie ist auch immer da....
Ich könnte
Zudem, sie hat einen großen Balkon im 3 Stock, neeeee, da kommt kein Netz davor, dann kann sie die teure Jalousie nicht mehr ausfahren....
Ich muss mich jetzt abregen irgendwie.
Eine gute Bekannte hat mich immer wieder das letzte Jahr nach Katzen gefragt und wollte Infos über Haltung etc.
Sie hatte 2 kleine Pudel, einer ist leider verstorben.
Heute ruft sie an, du, ist der Preis von 650-850€ ok für ein Main Coon Kitten?
Ich sage ihr, dass das variiert und durchaus auch noch mehr sein kann.
Frage sie, ob das eine gute Zucht ist...
Eine Bekannte macht Hobbyzucht....
Ich frage, testet sie auf sämtliche Erberkrankungen, in welchem Alter gibt sie die Kitten ab, werden sie geimpft, gechippt vorher usw.
Und du fragst wegen EINEM Kitten????
Ja....Zwei kann ich mir nicht leisten....
Ich muss mich sehr beherrschen nicht richtig auszurasten, da informiert man sie immer wieder auf ihren Wunsch, sagt ihr sie soll sich eine ältere unsozialisierte Katze aus dem TIerheim holen, wenn sie nur eine mag.
Und wenn Kitten, dann 2 Stück.
Zudem hat sie Geld und nicht gerade wenig...
Ich habe ihr jetzt puren Egoismus vorgeworfen und werde den Kontakt abbrechen, wenn sie nur ein Kitten holt.
Sie meint, die "Züchterin" gibt immer auch nur eines ab.... Ich sage ihr, dann lass die Finger weg von dieser Hobbyzucht, sie taugt nichts.
Ja, aber jeder sagt was anderes und ihr Hund wäre ja noch da und sie ist auch immer da....
Ich könnte

Zudem, sie hat einen großen Balkon im 3 Stock, neeeee, da kommt kein Netz davor, dann kann sie die teure Jalousie nicht mehr ausfahren....
Ich muss mich jetzt abregen irgendwie.