Kratzspielzeug Sisal gesucht

Diskutiere Kratzspielzeug Sisal gesucht im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein Kater Rocky hat zwar einen Kratzbaum, Kratzmatte und diverse Wohnmöbel zum Krallen schärfen, nutzt diese aber aufgrund seines Alters jetzt...
  • Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #1
panterchen

panterchen

Mein Kater Rocky hat zwar einen Kratzbaum, Kratzmatte und diverse Wohnmöbel zum Krallen schärfen, nutzt diese aber aufgrund seines Alters jetzt selten.
Möchte ihm noch weitere Möglichkeiten anbieten. Pappe mag der nicht, Sisal und Fußabstreifmatten schon.

Das oder die neuen Kratzmöglichkeiten sollen nicht an die Wand, sondern auf den Boden und nicht zu groß sein.
Gibt es da etwas, das viele Katzen mögen?
LG Denise

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #2
Meine Rentner lieben Pappe, nutzen aber auch gerne Sisal.
Wenn er Fußmatten mag, vielleicht wäre ein Sisal Teppich was. Ich habe mehrere im Haus und die werden geliebt (nur blöd zu reinigen, wenn mal drauf gekotzelt wird 🙈 ).
Und das hier -->

Steht leider nicht ganz stabil

Steht sehr sabil

Auch wenn dies an sich für die Rentner ist, nutzen es selbst die Lüttchen sehr gerne.
Also alle 4 Katzen begeistert.

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #3
Meine Katzen sind Pappenfans, aber die Katze meines Sohnes liebt ihre Kokosfußmatte.

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #4
@M4_Kitz
Das Stabile ist schon da. Rocky kuckt es sehr böse an. Mal schaun.
Danke für den Tipp es ist auch noch echt schön!

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #5
panterchen schrieb:
@M4_Kitz
Das Stabile ist schon da. Rocky kuckt es sehr böse an. Mal schaun.
Danke für den Tipp es ist auch noch echt schön!
Ist doch ein guter Anfang: böse angucken!🤩

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #6
Heute bewacht er das Teil in der Nähe bewegt es sich vielleicht? 😊

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #7
Das könnte sich während der Nacht weiter bewegen. :LOL:

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #8
Das schöne Kratzbrett existiert überhaupt nich für Rocky. Catnip scheint er nicht mehr zu mögen oder er riecht nicht mehr so gut? Leckerchen sind dickflüssig, die Sticks verträgt er nicht mehr. Grrrrrrrr

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #9
Vielleicht mag er lieber Baldrian. :roll:

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #10
Wird wohl nix mit dem neuen Kratzbrett. Einmal von der falschen Seite gekratzt, ist das Brett verrutscht, und das kann Rocky nicht leiden. Aber seit das neue Ding dasteht, kratzt er an seinen alten Sachen wieder mehr herum. Was will ich mehr?:love:

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #11
Ich habe mehrere Kratzbäume mit Hängematten die auch zum Schlafen genutzt werden und zwei meiner Katzen kuscheln gern nachts in einem geflochtenen Korb.

Anhänge

• DSC_0012Schrank im Keller1.jpg
    DSC_0012Schrank im Keller1.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 15
  • A Mietz heute.jpg
    A Mietz heute.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 15
  • Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #12
Hallo Denise.
Wir haben 3 Wohnungskatzen, 2 Katerchen und eine Mietz.
Hier ist es auch so das Kratzbäume eher zum Kuscheln verwendet werden, Sisalmatten und anderes Zeug wurden nur halbherzig angenommen.
Ich hab es dann einfach mal mit natürlichen Dingen probiert.
Birkenholz ist bei uns für die Rasselbande das Highlight...
Ich habe Abschnitte davon im Katzenzimmer auf einer Platte angebracht und fixiert das nix rutscht.
Das lieben sie und kratzen entspannt.
Über den Tag läuft meine Rasselbande frei im Haus, auch da verstecke ich Baumrinde, teilweise gespickt mit einem kleinen Spielzeug oder Leckerli. Für die Kleinen ist das interessant, als Wohnungskatzen brauchen sie auch Beschäftigung. Es ist immer wieder schön zu sehen wie stolz sie sind wenn sie alles gefunden haben. Dann kommt die Rasselbande zum Kuscheln.
Man muss nicht immer teure Sachen bestellen um eine Fellnase glücklich zu machen, einfache Dinge reichen.

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #13
Während meiner Zeit in Spanien habe ich mir das Kaminkassettenholz immer selber mit dem PKW-Anhänger geholt. Es war Mandelbaum-, Olivenbaum- oder Orangenbaumholz. Es gab immer bestimmte Holzstücke, die sofort von dem einen oder anderen Kater angekuschelt wurde. Dieses Holzstück legte ich ins Haus oder auf die Terrasse. Einige Holzstücke habe ich auch mit in den Norden gebracht, sie werden immer noch benutzt.
50375218hz.jpg

50375222ur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #14
Rocky
ist ein Freigänger. Trotzdem haben wir auch ausser dem Kratzbaum für Rentner einen aus 2 verschiedenen Bäumen, richtig gross und schön. Mein Panterchen hat sich dort viel die Krallen geschärft, Rocky nutzte den nur manchmal zum Herumliegen. Panter schärfte sich auch draussen die Krallen, Rocky im Sommer auch. Ob er es jetzt noch tun würde, das weiss ich nicht. Icv habe absichtlich dieses relativ flache und leicht schräge kleine Kratzmöbel gekauft, finde es noch immer ideal zu allem, was er so hat. Aber Katzen muss man halt etwas anbieten, ob sie es annehmen weiss man nie. Die Möbel bearbeitet er ja auch 😊

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #15
ach ja, Kartons. Panter konnte ich mit fast jedem Karton glücklich machen, sogar sein Schlafplatz war rin grosser Karton. Rocky mag keine Kartons, er steigt lieber in eine volle Sporttasche oder einen Koffer. :giggle:

• Kratzspielzeug Sisal gesucht Beitrag #16
Kratzmatten oder Kratzbäume bekommt man in allen Zoogeschäften. Kartons lieben Katzen auch, meine verstecken sich gerne darin.
Die Bäume in unserem Garten werden z.Z. verschont, weil das Wetter so nasskalt ist und sie keine nassen Pfoten haben wollen.

Thema:

Kratzspielzeug Sisal gesucht

Kratzspielzeug Sisal gesucht - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katzen: Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe schon sehr viele Beiträge hier gelesen. Da jede Situation etwas anders ist, wäre ich sehr froh...
Teenagerprobleme: Füttern + Aggression: Erstmal vielen Dank an alle, die hier so viel super interessante Dinge schreiben. Beim Mitlesen schon viel gelernt! Wir haben hier unsere ersten...
Der Tag an dem Rocky fliegen nicht gelernt hat: Hallo zusammen Habe lange überlegt wo ich meine Gedanken und Erfahrungen mal teilen kann, und bin dann zufällig auf dieses Forum gestossen...
Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(: Hallo liebe Foris, mein Rocky ist Freigänger und bleibt nicht freiwillig drinnen, sondern weil er inzwischen von 4 Katern und Katzen angegriffen...
Kleiner Kater Hab-mich-lieb und die "nicht kutane Form eines extramedullären Plasmozytoms": Ein Zungenbrecher schon alleine wenn man ihn am Telefon hört und sich aufschreiben will aber schlussendlich auch sechs Wörter, die einem...
Oben Unten