Kitten pinkeln auf Couch und Bett

Diskutiere Kitten pinkeln auf Couch und Bett im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen! Seit fast 3 Wochen haben mein Freund und ich zwei 12W alte (jetzt 15W) Kitten bei uns Zuhause rumlaufen und eigentlich läuft...
  • Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #1

Nina2600

Hallo Zusammen!

Seit fast 3 Wochen haben mein Freund und ich zwei 12W alte (jetzt 15W) Kitten bei uns Zuhause rumlaufen und eigentlich läuft alles prima auch in der 1. Woche war alles klasse, sie gehen von Anfang aufs Katzenklo, essen und trinken gut. Waren auch schon beim Tierarzt für eine allgemeine Untersuchung und da wurde uns auch gesagt, dass alles gut aussieht.

Nun komm ich zu dem Problem, letzte Woche kam es zum 1.Mal vor das einer von den beiden auf die Couch gepinkelt hat als ich Abends dort eingeschlafen war und meine Hose wurde dabei auch erwischt, leider kann ich nicht sagen wer es von den beiden war weil mein Freund schon im Bett war und es nicht gesehen hat. Da dachten wir noch es wäre ein Versehen gewesen, aber vor 5 Tagen ist es schon wieder passiert. Ich saß auf der Couch und habe fernsehen geschaut als die beiden auf der Couch gespielt haben, dann hat sich Balou in meine Kniekehle gesetzt und ich dachte mir in einem Moment noch "wie süß da mach ich schnell ein Foto" :LOL: bis ich merkte dass es plötzlich warm wurde und dann sah dass er gepinkelt hatte. Und gestern Nacht waren sie auch die ganze Zeit in unserem Bett unterwegs, dabei ist nix passiert aber als wir dann morgens kurz aufgewacht sind hat Chewie direkt zwischen uns gepinkelt.

Was sollen wir nur tun? Stört es die beiden wenn wir denen "im Weg" sind wenn sie spielen wollen?

Danke für eure Hilfe!

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #2
Irgendetwas wird beide stören.
Wie viele Klos habt ihr, welches Streu und und wie hoch ist es eingestreut?
Bei uns ging alles vorbei, als wir ein weiteres Klo anschaffen und das Streu wechselten.
Wichtig ist, dass die Stellen ordentlich gereinigt werden (mit Enzymreiniger).

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #3
hey

deine kitten sind noch klein.
da kann der pipidruck von jetzt auf gleich kommen und übermächtig sein.
meist hilft es da schon wenn man in der kittenzeit in alle räume wo sich viel aufgehalten wird ein klo rein stellt.

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #4
Zunächst mal einen Tierarzt aufsuchen. Um Krankheiten auszuschließen Blasenentzündung zum Beispiel.
Mache mal Fotos deiner Toiletten. Wie viel Toiletten hat ihr aufgestellt?

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #5
Bei Kitten passiert so etwas schon mal. Wie Nuala schreibt, Klos so aufstellen, dass eines in der Nähe ist.
Und wenn sich ein Kitten wieder mal so niedlich :wink: hinsetzt, schnell schnappen und ins Klo setzen, dann lernen sie es schnell.
Meine Kleinen hatten auch so ihre Phasen, wo sie gerne auf Klamotten, Handtücher und dergleichen gepullert haben. Zum Glück machten sie das nie, wenn jemand drin steckte.

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #6
Curdy schrieb:
Irgendetwas wird beide stören.
Wie viele Klos habt ihr, welches Streu und und wie hoch ist es eingestreut?
Bei uns ging alles vorbei, als wir ein weiteres Klo anschaffen und das Streu wechselten.
Wichtig ist, dass die Stellen ordentlich gereinigt werden (mit Enzymreiniger).
Hallo, wir haben 2 Klos einmal im Flur ein Hop-in mit dem Premierstreu von Fressnapf und dann noch ein offenes ohne Haube im Wohnzimmer mit dem Streu von Cat's Best

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #7
Nula schrieb:
hey

deine kitten sind noch klein.
da kann der pipidruck von jetzt auf gleich kommen und übermächtig sein.
meist hilft es da schon wenn man in der kittenzeit in alle räume wo sich viel aufgehalten wird ein klo rein stellt.
Hey, ja bei uns steht eine Toilette direkt im Flu und der ist sehr zentral und das Klo steht auch nur 3m weg von der Couch.

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #8
Rosi schrieb:
Bei Kitten passiert so etwas schon mal. Wie Nuala schreibt, Klos so aufstellen, dass eines in der Nähe ist.
Und wenn sich ein Kitten wieder mal so niedlich :wink: hinsetzt, schnell schnappen und ins Klo setzen, dann lernen sie es schnell.
Meine Kleinen hatten auch so ihre Phasen, wo sie gerne auf Klamotten, Handtücher und dergleichen gepullert haben. Zum Glück machten sie das nie, wenn jemand drin steckte.
Ja nach den 3 Unfällen bin ich auch gleich skeptisch wenn sich wieder einer der beiden nur kurz hinsetzt und passe auch auf dass ich nicht mehr auf der Couch einschlafe:sleep:

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #9
Gast50113 schrieb:
Zunächst mal einen Tierarzt aufsuchen. Um Krankheiten auszuschließen Blasenentzündung zum Beispiel.
Mache mal Fotos deiner Toiletten. Wie viel Toiletten hat ihr aufgestellt?
Alles klar, gerade bin ich nicht Zuhause aber später kann ich mal 2 Fotos machen. Weiter oben hatte ich eben geantwortet welche und wie viele klos wir haben, aber eigentlich gehen sie nur auf das im Wohnzimmer.

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #10
Wenn Sie nur das im WoZi nutzen, würde ich das HoppIn in den Keller stellen und dafür ein ähnliches wie im WoZi nochmal hinstellen (oder zwei).

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #11
In der Kittenzeit kann man ruhig noch zusätzliche KaKlos aufstellen, die müssen nicht unbedingt aus der Zoohandlung sein,
Kistchen halt, es tun auch größere Blumenuntersetzer ihren Dienst.
Diese kann man dann mit der Zeit nach und nach reduzieren.
Eine Freundin hat bei ihren Kleinen in einem doppelten Welpenauslauf (die Kleinen waren bei ihr geboren und sollten noch nicht überall hin) drei kleine Klos stehen, es waren aber auch nur zwei Kitten.

Zur Sicherheit kannst du etwas Urin zur Untersuchung in die Klinik bringen, so frisch wie möglich,
da muss Kätzchen erst einmal gar nicht mit.
(In der Apotheke kannst du zB eine Spritze kaufen und damit kannst du den Urin aufziehen.

Fotos von den Kleinen sehen wir hier seeeeeehr gern.

Viel Erfolg

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #12
Bei uns war das Selbe Problem mit Emily. Sie kam mit 17 Wochen. Hatte eine Blasenentzündung. Nach Behandlung passierte das nicht mehr.
sie war klein und hatte ein Problem ohne dass der Rand des Klos in den Bauch drückte auf die Toilette zu gehen. Wir haben Ihr 2 dicke Bücher als Treppchen hingelegt.
So kam sie problemlos auf die Toilette.
Das Bild zeigt das Problem dass sie hatte ohne Treppchen.
Achte auf deine Kitten vielleicht brauchen sie auch ein Treppchen
268F8ABC-D20A-4440-AED7-A514DC87EDC9.jpeg

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #13
Nina2600 schrieb:
Hallo, wir haben 2 Klos einmal im Flur ein Hop-in mit dem Premierstreu von Fressnapf und dann noch ein offenes ohne Haube im Wohnzimmer mit dem Streu von Cat's Best

Hop-In Kaklos sind bei vielen Katzen nicht sehr beliebt und gerade junge Kitten, bei denen es schnell gehen muss, wollen dann nicht erst irgendwo reinspringen.
Sind beides Ökostreus? Falls ja, würde ich mal ein Kaklo mit normaler Betonit-Klumpstreu versuchen, das wird oft besser angenommen. Und gerade wenn Kitten spielen, vergessen sie - wie kleine Kinder - rechtzeitig auf die Toilette zu gehen. Da hilft es dann, wirklich in jedem Raum (auch im Schlafzimmer) ein kleines Kisterl hinzustellen.
Wenn ich mich richtig erinne, haben meine als kleine Kitten oft nicht mal einen Weg von 2 Metern geschafft, wenn es dringend war:giggle:

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #14
xioni schrieb:
Hop-In Kaklos sind bei vielen Katzen nicht sehr beliebt und gerade junge Kitten, bei denen es schnell gehen muss, wollen dann nicht erst irgendwo reinspringen.
Sind beides Ökostreus? Falls ja, würde ich mal ein Kaklo mit normaler Betonit-Klumpstreu versuchen, das wird oft besser angenommen. Und gerade wenn Kitten spielen, vergessen sie - wie kleine Kinder - rechtzeitig auf die Toilette zu gehen. Da hilft es dann, wirklich in jedem Raum (auch im Schlafzimmer) ein kleines Kisterl hinzustellen.
Wenn ich mich richtig erinne, haben meine als kleine Kitten oft nicht mal einen Weg von 2 Metern geschafft, wenn es dringend war:giggle:
Hey, also mit dem Hop-in klo (mit Betonitstreu) kommen beide eigentlich sehr gut zu recht, manchmal liegen sie auch sehr gerne drinne weil es da schön dunkel ist. Bis jetzt ist auch kein Unfall mehr passiert, dashalb hoffe ich dass es wirklich nur Druck auf der kleinen Blase war😇

• Kitten pinkeln auf Couch und Bett Beitrag #15
Wenn wir Kitten hatten, waren die, auch wegen der Treppen im Haus, zunächst nur im Wohnzimmer. Dort stand die Wurfkiste, in der Nähe der Heizung und ich habe auf dem Fußboden um die Kiste herum, große Plastikplanen ausgelegt, auf denen leicht waschbare Decken lagen und ganz in der Nähe der Wurfkiste 2 niedrige Kittenklos hingestellt.
Ich gebe zu, dass das alles nicht wirklich schön anzusehen war, aber es war praktisch.
Und die Kitten wuchsen mitten im Wozi auf, in dem sich ständig Leute aufhielten, der Fernseher oder das Radio lief und sie gewöhnten sich so von Anfang an, an Menschen, Besucher und Geräusche und natürlich auch, von Mama und den anderen Katzen, wozu die Katzenklos da stehen und wie man sie benutzt.
Deshalb stell am besten noch ein paar preiswerte niedrige Klos auf und leg waschbare Decken, möglichst mit Folie drunter, auf die Sofas, es ist ja nur für kurze Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten pinkeln auf Couch und Bett

Kitten pinkeln auf Couch und Bett - Ähnliche Themen

Kitten pinkelt nahe Futternapf?: Hey ihr lieben, ich bin noch ganz, ganz neu hier! Kurz die Facts: Meine allererste Katze, ein kleines BLH Kitten, ist gerade 4,5 Monate alt und...
Die Kitten machen mich fertig - Bettdeckenpieseln: Fragen zur Katze: - Rasse - Geschlecht - Alter - Gewicht Es geht um meine EKH Neuzugänge, beide wahrscheinlich im August 24 geboren, also ca. 1/2...
2 zugelaufene Kitten ziehen zu 3 Jähriger Katze: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Ein neues Problem!: Hallöle! 😊 Da bin ich mal wieder .......leider mit einem neuen Problem! ☹️ Seit ungefähr 5 Wochen ist eins meiner Mädels sporadisch unsauber. 🙈...
Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
Oben Unten