Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? im Suchmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo!
Mein Freund und ich sind anfang des Monats ausgezogen und zusammengezogen. Mein altes Zuhause ist 50km entfernt. Nachdem nun alles soweit...
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #1
Steffi0269
Hallo!
Mein Freund und ich sind anfang des Monats ausgezogen und zusammengezogen. Mein altes Zuhause ist 50km entfernt. Nachdem nun alles soweit fertig war, haben wir am Samstag (vor 3 Tagen) meine Katzen vom alten Zuhause geholt, da diese bei uns langfristige bleiben. Es sind zwei Geschwister (männlich +weiblich) und sie werden jetzt dann 6 Jahre alt. Freigang kennen sie und lieben sie. Gerade zu der weiblichen Katze habe ich ein sehr enges Verhältnis, da sie sonst sehr Angst hat und sehr schreckhaft ist.
Am Sonntag, also einen Tag nach Umzug, ist uns leider das Mädchen entwischt. Zuerst hat sie nur ein bisschen geschnüffelt draußen, wir waren dabei sie wieder rein zu holen sehr vorsichtig und ruhig, doch dann erschrak sie sich und sie war sofort weg.
Wir suchen seitdem täglich nach ihr und haben auch alle möglichen Verstecke bereits durchsucht, aber nichts.
Auch baben wir eine Kamera, die auf die Terasse und den Garten zeigt (dort ist sie entwischt) aber sie war bisher nicht darauf zu sehen.
Wir stellen immer abends futter raus, zur gewohnten Uhrzeit, aber auch das vergeblich.
Ich bin so verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe so Angst, dass sie nie wieder zurück kommt oder ihrnwas passiert ist. Gechipt ist sie und bei Tasso auch schonnals vermiss gemeldet. Flyer haben wir auch verteilt hier im Wohnblock. Kann mir jemand helfen?
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #2
MiMa1
Hallo,
Was für eine schlimme Situation
Hast du es mit einer Heimwegschleppe versucht?
Ich drücke die Daumen, dass deine Katze bald zurück findet.
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #3
Eroica
Moderator
Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass Deiner Anmeldung kein schöner ist.
Meist laufen Katzen in einer unbekannten Gegend nicht weit weg.
Der Tipp mit der Heimwegschleppe ist gut, davon habe ich schon mehrfach gelesen.
Kann sie denn sofort zu Euch ins Haus, wenn sie Heimkommt? Steht eine Tür offen? Ich weiß, dass das bei den derzeitigen Temperaturen natürlich schwierig ist.
Man könnte auch eine Lebendfalle mit stark riechendem Futter (z. B. Thunfisch) aufstellen. Die muss dann allerdings sehr häufig kontrolliert werden, in der Nacht spätestens jede Stunde.
Sind Polizei, Tierheime, evtl. Tierärzte in Eurem Umfeld informiert?
Auf Facebook gibt es ja sehr häufig Orts-Gruppen, die meist eine große Reichweite haben (z. B. Nettwerk.... o.ä.) dort solltest Du dich vielleicht auch anmelden und den Suchflyer dort einstellen.
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #4
M4_Kitz
Moderator
Hallo und willkommen bei uns.
Verstehe ich das richtig, sie ist im neuen Zuhause entwischt?
Dann würde ich es persönlich auch erstmal mit Geruchsspuren versuchen.
Habt ihr bei den neuen Nachbarn schon gefragt, ob diese mal Eingänge, Schuppen, Garagen absuchen können?
Habt ihr an eurem ehemaligem Wohnort schon Ausschau gehalten und rum gefragt?
Ich habe schon von Hunden und Katzen gelesen die über Km weit hinweg zu ihren alten Zuhause zurück gelaufen sind.
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #5
Steffi0269
Also erstmal vielen Dank für eure Tipps!
Ja genau sie ist im neuen Zuhause entwischt.
Wir werden jetzt heute mal sobald es dunkel ist die Heimwegschleppe starten und dann auf der Terasse das Fenster auflassen, sodass sie einfach reinkann. Ansonsten hab ich auch keine Ahnung was man noch tun kann...
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #6
Steffi0269
Bei uns ist es eine Wohnanlage, da gibts also so schuppen etc tatsächlich gar nicht wirklich
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #7
M4_Kitz
Moderator
Tierheim und evtl. auch Tierärzte in der Umgebung schon mal angerufen?
In manchen Fällen wird es auch nicht sofort an Tasso übermittelt.
In unserer Wildtierauffangstation haben wir z.B. kein Chipauslesegerät und müssen in solchen Fällen auf einen TA warten.
Hast du mal geschaut ob es in deiner neuen Umgebung eine SuchHundeStaffel/MaintrainingGruppe gibt?
Die helfen auch gerne mal aus und sei es zu Trainingszwecken.
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #8
Steffi0269
Ja ich werd mich morgen mal durchklingeln.
Starten jetzt mal mit der Heimwegschleppe und hoffen einfach, dass die was bringt
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #9
Brummi
Steffi0269 schrieb:
Ja ich werd mich morgen mal durchklingeln.
Starten jetzt mal mit der Heimwegschleppe und hoffen einfach, dass die was bringt
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #10
M4_Kitz
Moderator
Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #11
Saabiene
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #12
Steffi0269
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Wir haben gestern von 18-21 uhr die Heimwegschleppe gemacht mit eiem benutzten Bettlaken und thunfischwasser. Sind 6 wege aus allen Richtungen abgelaufen. Leider war sie die Nacht nirgends auf der Kamera zu sehen. Hoffen jetzt einfach weiter und sollte sie die nächsten 3 Tage nicht kommen machen wir die Schleppe erneut.
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #13
M4_Kitz
Moderator
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #14
MinjaundJimmy
Ich kann dir eine sehr gute Tierkommunikatorin empfehlen, sie hat mir auch meine Katze, die vier Tage verschollen war quasi zurückgebracht. Und auch bei anderen Dingen hat sie mir und anderen sehr geholfen. Ich weiß, es gibt viele Scharlatane unter Tierkommunikatoren, aber sie kann es wirklich.
Schreib mich an, dann gebe ich dir die Kontaktdaten wenn du möchtest.
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #15
panterchen
In Nähe der alten Wohnung eine Kamera aufstellen? Katzen finden oft weite Wege ins gewohnte Revier zurück. Drücke alle Daumen!
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #16
Katrin2000
Hallo Steffi0269,
Das tut mir sehr weh zu hören was passiert ist.
Wo wohnst Du?
Ich lebe in Sachsen an der Grenze zu Thüringen.
Hier gibt es eine professionelle und einfühlsame Pettrailerin die mit ihren Hunden darauf spezialisiert ist vermisste Tiere zu finden.
Wenn du nicht allzu weit entfernt lebst kann sie dir vielleicht helfen.
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #17
Fania
Ich habe das Ganze nur kurz gelesen, aber ich würde in deiner Situation an alle Bäume und Laternenmasten in der Nähe ein Schreiben in (in Plastikfolie) anbringen, damit es bei jedem Wetter jeder lesen kann der vorbei geht.
Name der Katze, ihre Beschreibung und deine Anschrift mit Namen und Telefonnummer sollten darauf stehen.
Viel Glück wünsche ich dir!
Ist sie eigentlich gechippt? Das würde im Fall das sie jemanden zuläuft helfen
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #18
Katrin2000
Hallo Steffi, guten Morgen.
Ich wollte nur kurz nachfragen ob die Kleine Maus wieder zuhause ist?
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #19
Brummi
Ich hoffe, sie hat ihre Katze wieder.
Es wäre schön, wenn sie sich melden würde.
Wir machen uns ja auch Sorgen.
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? Beitrag #20
Tatjana462
Leider war Steffi0269 am Mittwoch das letzte Mal im Forum.
Ja, Christine, das ist immer sehr schade, wenn man mitfühlt und mitfiebert - und dann nichts mehr hört.
Thema:
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun?
Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun? - Ähnliche Themen
Kater,kastriert,Freigang,vermisst: 73614 Schorndorf
Unser 7 Jahre alter Kater Willi ist seit 3 wochen spurlos verschwunden.
Nach einer vormitternachtlichen Fütterung und Ausgang...
Das Opfer ist die Couch... oder der Keller: Hallo!
Leider ist die Couch seit fast 3 Jahren das Lieblingsziel unserer Katzen :-( und ich weiß langsam auch nicht mehr weiter und brauche...
Katze Sina nach Umzug entlaufen. Bundesland Brandenburg: Katze Sina wird seit dem 29.5.13 vermisst! Sie ist eine Freigängerin,
Zierlich gebaut, komplett schwarz.
Sie ist kastriert und geshipt...
Newsletter Katzensuchduienst 18.-23.03/05: hallo ohr lieben
anbei wieder einmal die letzten newsletter des katzensuchdienstes,
vielleicht hat ja jemand glück!
ich drück die daumen!
23.03...