Katze 8 Wochenalt

Diskutiere Katze 8 Wochenalt im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Huhu, habe mir gestern eine süße kleine Katze im Alter von nun 8 Wochen gekauft. Allerdings fiel mir heute auf, dass diese tränende Augen hat und...
  • Katze 8 Wochenalt Beitrag #1

Rak3tenPony

Huhu, habe mir gestern eine süße kleine Katze im Alter von nun 8 Wochen gekauft.

Allerdings fiel mir heute auf, dass diese tränende Augen hat und auch leider etwas Fluss hat an beiden Augen.

Ansonsten spielt sie gerne und ist nicht gerne alleine. Eine sehr agile Gesellin :)

Ich muss sagen ihren Stuhlgang konnte ich bisher nicht begutachten. Sie geht zwar auf ihre Toilette aber bisher nur Urin.

Mache mir etwas Sorgen wegen der Augen jemand einen Rat?

• Katze 8 Wochenalt Beitrag #2
Hallo
Deine Sorgen sind berechtigt.
Bitte geh gleich morgen früh zum Tierarzt.
Mal abgesehen davon das das Baby schwer krank sein kann, ist es auch zu früh von der Mutter weg.
Leider kein schöner Start ins (gemeinsame) Leben.

LG
Nula

• Katze 8 Wochenalt Beitrag #3
Also Stuhlgang scheint normal zu sein.
Werde morgen wohl echt schon das mit Ihr das erste mal zum Tierarzt gehen.
Sie niesst auch hin und wieder, gefühlsmässig zu oft.

• Katze 8 Wochenalt Beitrag #4
Hallo,

gut das du gleich zum Tierarzt gehst morgen... Das wäre auch mein Rat an dich.
Ich wage gar nicht zu fragen, woher du die Kleine hast...
Sie ist viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt worden :-(

Rak3tenPony schrieb:
Ansonsten spielt sie gerne und ist nicht gerne alleine.

Da kommen wir zu meinem 2. Rat und gleichzeitig großer Bitte...
Bitte hol dir ein 2. Kitten dazu, am besten aus dem Tierschutz und etwa 13 Wochen alt. So ist sie nie alleine und hat eine Spielgefährtin.
Kitten sollten nie ohne Artgenossen aufwachsen, Katzen sind keine Einzelgänger...

LG Jo

Thema:

Katze 8 Wochenalt

Katze 8 Wochenalt - Ähnliche Themen

Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
Ich kann nicht ständig zum Tierarzt rennen…: Hallo zusammen 🙃 Als bislang Stille Leserin habe ich mal beschlossen mich hier anzumelden. Schonmal Danke an alle die das hier Lesen werden. Da...
Lumi und Lotti lernen sich kennen: Hallo zusammen, ich dachte, ich mache einmal einen neuen Thread auf für die Vergesellschaftung meiner zwei Fellnasen. Ihr habt mir bisher so...
Extrem hohe ALT-Werte (1800) , bitte um Hilfe: Hallo, ich bin ganz neu hier , aber schon seit vielen Jahren Katzenbesitzerin. Es geht um unseren 12 Jahre alten Kater Tassilo, den wir vor 11...
positiver Erfahrungsbericht Chylothorax: Gerne möchte ich hier meine persönlichen Erfahrungen bezüglich Chylothorax schildern. Warum? Als ich im Juli die Diagnose bei meiner Katze...
Oben Unten