• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Jung und Verletzungen

Diskutiere Jung und Verletzungen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo mein Name ist Leo ich habe einen kleine katze die sich gehauen hat mit ihrer Schwester nun ist im auge rot und angeschwollen bzw blutig im...
  • Jung und Verletzungen Beitrag #1

LeonardundLu

Hallo mein Name ist Leo ich habe einen kleine katze die sich gehauen hat mit ihrer Schwester nun ist im auge rot und angeschwollen bzw blutig im auge {siehe bild} ich mach mir sorgen da sie noch ziemlich klein ist ich gehe morgen zum Tierarzt deswegen bitte um Schnelle antwort mfg Leo

20230820_214737.jpg

• Jung und Verletzungen Beitrag #2
Hallo Leo, habt ihr in eurem Ort eine Tierklinik ??? .... die haben meist auch am späten Abend einen Notdienst..... bei dieser Verletzung am Auge würde ich versuchen möglichst ganz schnell einen Arzt aufzusuchen, denn auf dem Foto sieht es bereits getrübt aus..... so kann vielleicht eine mögliche Erblindung verhindert werden, manche Augenverletzungen am Auge müssen sofort behandelt werden, aber das kann man aus der Ferne und vom Foto nicht wirklich beurteilen.

... ich drücke alle Daumen, das ihr schnell Hilfe bekommt, bitte berichte doch weiter, was ihr erreichen konntet.

Liebe Grüße Waltraud

• Jung und Verletzungen Beitrag #3
Super dass du gleich morgen zum Tierarzt gehst! Der wird das Auge gründlich untersuchen und schauen ob man etwas machen muss. Ich hoffe sehr dass alles gut wird. GsD ist das Auge nicht zugeschwollen, dann wäre es wahrscheinlich noch viel schlimmer.
Heute schaffst du es nicht mehr zu einem TA ?

• Jung und Verletzungen Beitrag #4
Hallo Leo,

willkommen bei den Netzkatzen.

Ja, so etwas kann leider passieren, wenn zwei Katzenkinder miteinander spielen.
Was hat denn der TA zum Auge von Lu gesagt und wie wird es behandelt ?

Ich hoffe, es ist keine schlimme Verletzung und Lu geht es schon wieder besser.

Alles Liebe,

Liz

@Fania, Leo wollte heute mit Lu zum TA, er hat gestern den Thread eröffnet und somit ist morgen heute.

• Jung und Verletzungen Beitrag #5
Autsch! Da hat der Kleine aber richtig "Eine" auf's Auge bekommen. Ich hoffe ihr seid bereits vom Tierarzt zurück und es geht Lu geht es etwas besser.
Ich drücke Euch beide Daumen und wünsche dem kleinen Fighter eine gute Besserung!

Thema:

Jung und Verletzungen

Jung und Verletzungen - Ähnliche Themen

Hilfe! Meine neue Katze frisst nicht und ist auf einmal scheu!: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hier, weil ich mir unglaubliche Sorgen um meine neue Katze mache. Wir haben ihn am Donnerstag adoptiert. Er...
Ich kann nicht ständig zum Tierarzt rennen…: Hallo zusammen 🙃 Als bislang Stille Leserin habe ich mal beschlossen mich hier anzumelden. Schonmal Danke an alle die das hier Lesen werden. Da...
Hilfe - Kitten haben regelmäßig Durchfall und plötzlich Erbrechen ?: Hallo zusammen! Ich wende mich an das Forum, weil ich langsam wirklich nicht mehr weiter weiß....::? Vorab: mir ist klar, dass das Forum keinen...
Katze Tot nach Narkose: Hallo ihr Lieben, meine kleine Belli ist gestern verstorben mit nur 1,5 Jahren nach einer Narkose. Sie hatte insgesamt schon 3 Narkosen, eine...
Cookie, Party und Mayka: Hallo zusammen, mich brauche bitte mal eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung. Ich bin nicht sicher ob das Ganze Sinn macht. Wir sind zwar...
Oben Unten