• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert?

Diskutiere Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sitze gerade auf glühenden Kohlen. Habe mit Cleo gegen 12.00 Uhr einen Termin beim TA. Irgendetwas scheint sie aspiriert zu haben. Statt einem...
  • Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #1

BlueCatWomen

Sitze gerade auf glühenden Kohlen. Habe mit Cleo gegen 12.00 Uhr einen Termin beim TA. Irgendetwas scheint sie aspiriert zu haben. Statt einem Miau ist nur noch ein Krächzen wahrnehmbar, sie schleckt sich das Mäulchen, würgt und versucht zu Husten. Fressen und Trinken scheint zu funktionieren, bzw. ist drin geblieben. Bin natürlich sehr besorgt. Ich hoffe, was es immer auch ist, dass es entfernt werden kann und dass Cleo keine Folgen davon trägt.

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #2
Ach Cleo, mit dir wird es auch nicht langweilig.

Könnte es vielleicht auch "nur" eine Rachenentzündug/Erkältung sein?

Mein Maddy Kind hat das auch alle Jahre wieder, dann krächtzt sie nur umeinand, schluckt ständig und hustet und erbricht Schleim.
Hast du mal nach den Lymphknoten geschaut?

Auf jeden Fall hoffe ich, dass alles gut wird,
ob Fremdkörper oder nicht,

Daumen sind gedrückt

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #3
Oh Mann. :?
Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass es nichts wildes ist.
Vielleicht hat sie ja einfach"nur" einen Infekt und "ganz normale" Halsschmerzen?

Alles Gute. ::knuddel

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #4
Owei ... also echt diese Imperatorinnen ..
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimm ist

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #5
Oh, da hoffe ich ebenfalls, dass es nichts Schlimmes ist. Daumen sind dann auch bei Euch fest gedrückt. (y)(y)🍀🍄

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #6
Kann auch sein, dass es eine Reizung des Rachens ist. Sie hat sich heute morgen mal wieder mit ihrem Bruder gestritten und so gekreischt, dass ich im Bett gestanden bin. Der TA wird mal ein Auge drauf werfen (müssen). Bin echt beunruhigt...

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #7
Ich denk auch feste an Euch..👍

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #8
Und ich schließ mich an. Vielleicht ist es ja nur eine Überreizung der Stimmbänder. Debattenrednern passiert das hin und wieder ... da hilft dann nur Klappe halten und Kamillentee trinken.

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #9
Das hatten wir hier vor Jahren auch einmal, es handelte sich um eine fieberhafte Halsentzündung. Kater zog sich zurück, konnte auch nicht mehr miauen und dann gab es die erwähnte Diagnose. Aber vielleicht liegt es bei Cleo tatsächlich nur an der Kreischerei. Jetzt seid Ihr sicher schon auf dem Weg zum TA, Daumen und Pfötchen werden gedrückt.

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #10
Da hilft wirklich nur der direkte Weg zum TA, sonst macht man sich Sorgen ohne Ende.
Meine Daumen habt Ihr!

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #11
Och nö, immer diese blöden Nachrichten, wenn man sich ins Forum klickt.

Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. 🍀

Boost bekam, als Zwieback hier einzog, eine Kehlkopfentzündung. Die Symptome waren gleich.

Alles Gute, ich drücke meine Daumen für deinen Schatz.

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #12
Alles gute für Cleo ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #13
Ich hoffe auch, dass es sich "nur" um einen Infekt handelt und mit AB ganz rasch eine Besserung eintritt.

Sollte es an der Kreischerei liegen, gibt sich die Heiserkeit sicher in kurzer Zeit ganz von selbst. (Es sei denn, sie haben wieder eine Auseinandersetzung:roll:)

Alles Gute der Patientin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #14
Ach Mensch, die arme Cleo. Ich drück euch die Daumen ::knuddel

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #15
Alles Gute für Cleo, dass wird schon wieder ::knuddel Minja hatte auch mal einen Infekt mit Halsentzündung, da war es ähnlich...Ich drücke die Daumen für gute Nachrichten später!

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #16
Na? Seid ihr denn wieder zurück?

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #17
Es war ein Halm Katzengras der sich irgendwo zwischen dem weichen Gaumen und der Nase verklemmt hatte. Ohne Sedierung war da nix zu machen. Cleo ist völlig platt und der erste Anblick war für mich sehr verstörend...

Anhänge

• IMG_20200908_132443.jpg
    IMG_20200908_132443.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 42
  • Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #18
Wer hat schon gern eine Narkose/Sedierung,

aber jetzt ist die Maus wieder fitter?

Plöder Grashalm plöder.

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #19
Jepp, das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, wenn's Erkältung/Reizung nicht gewesen wäre ... hatten wir auch schon, ist gar nicht sooo selten ... .
Gut, dass er 'raus ist, genau ... PLÖDES DINGEN ... !!!

• Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? Beitrag #20
Sie liegt aktuell neben mir und wirkt noch immer von der Narkose "verleiert". Meine Planung für den Nachmittag und Abend ist erst mal auf Eis gelegt. Ab und zu kommen Krümelchen und Cäsar vorbei um zu schauen, was denn da los ist...
IMG20200908142739.jpg

Thema:

Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert?

Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten