Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert?

Diskutiere Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sitze gerade auf glühenden Kohlen. Habe mit Cleo gegen 12.00 Uhr einen Termin beim TA. Irgendetwas scheint sie firstaspiriert zu haben. Statt...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.630
Gefällt mir
8.145
Sitze gerade auf glühenden Kohlen. Habe mit Cleo gegen 12.00 Uhr einen Termin beim TA. Irgendetwas scheint sie
aspiriert zu haben. Statt einem Miau ist nur noch ein Krächzen wahrnehmbar, sie schleckt sich das Mäulchen, würgt und versucht zu Husten. Fressen und Trinken scheint zu funktionieren, bzw. ist drin geblieben. Bin natürlich sehr besorgt. Ich hoffe, was es immer auch ist, dass es entfernt werden kann und dass Cleo keine Folgen davon trägt.
 
08.09.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.811
Gefällt mir
2.224
Ach Cleo, mit dir wird es auch nicht langweilig.

Könnte es vielleicht auch "nur" eine Rachenentzündug/Erkältung sein?

Mein Maddy Kind hat das auch alle Jahre wieder, dann krächtzt sie nur umeinand, schluckt ständig und hustet und erbricht Schleim.
Hast du mal nach den Lymphknoten geschaut?

Auf jeden Fall hoffe ich, dass alles gut wird,
ob Fremdkörper oder nicht,

Daumen sind gedrückt
 
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
674
Gefällt mir
680
Oh Mann. :?
Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass es nichts wildes ist.
Vielleicht hat sie ja einfach"nur" einen Infekt und "ganz normale" Halsschmerzen?

Alles Gute. ::knuddel
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
2.973
Gefällt mir
2.442
Owei ... also echt diese Imperatorinnen ..
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimm ist
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.466
Gefällt mir
2.717
Oh, da hoffe ich ebenfalls, dass es nichts Schlimmes ist. Daumen sind dann auch bei Euch fest gedrückt. (y)(y)🍀🍄
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.630
Gefällt mir
8.145
Kann auch sein, dass es eine Reizung des Rachens ist. Sie hat sich heute morgen mal wieder mit ihrem Bruder gestritten und so gekreischt, dass ich im Bett gestanden bin. Der TA wird mal ein Auge drauf werfen (müssen). Bin echt beunruhigt...
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.110
Gefällt mir
2.355
Ich denk auch feste an Euch..👍
 

Gast49814

Gast
Und ich schließ mich an. Vielleicht ist es ja nur eine Überreizung der Stimmbänder. Debattenrednern passiert das hin und wieder ... da hilft dann nur Klappe halten und Kamillentee trinken.
 
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
26.242
Gefällt mir
545
Das hatten wir hier vor Jahren auch einmal, es handelte sich um eine fieberhafte Halsentzündung. Kater zog sich zurück, konnte auch nicht mehr miauen und dann gab es die erwähnte Diagnose. Aber vielleicht liegt es bei Cleo tatsächlich nur an der Kreischerei. Jetzt seid Ihr sicher schon auf dem Weg zum TA, Daumen und Pfötchen werden gedrückt.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.982
Gefällt mir
1.199
Da hilft wirklich nur der direkte Weg zum TA, sonst macht man sich Sorgen ohne Ende.
Meine Daumen habt Ihr!
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.157
Gefällt mir
816
Och nö, immer diese blöden Nachrichten, wenn man sich ins Forum klickt.

Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. 🍀

Boost bekam, als Zwieback hier einzog, eine Kehlkopfentzündung. Die Symptome waren gleich.

Alles Gute, ich drücke meine Daumen für deinen Schatz.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.821
Gefällt mir
1.463
Alles gute für Cleo ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.389
Gefällt mir
1.502
Ich hoffe auch, dass es sich "nur" um einen Infekt handelt und mit AB ganz rasch eine Besserung eintritt.

Sollte es an der Kreischerei liegen, gibt sich die Heiserkeit sicher in kurzer Zeit ganz von selbst. (Es sei denn, sie haben wieder eine Auseinandersetzung:roll:)

Alles Gute der Patientin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finnabir

Finnabir

Registriert seit
18.10.2014
Beiträge
4.871
Gefällt mir
1.983
Ach Mensch, die arme Cleo. Ich drück euch die Daumen ::knuddel
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.195
Gefällt mir
3.669
Alles Gute für Cleo, dass wird schon wieder ::knuddel Minja hatte auch mal einen Infekt mit Halsentzündung, da war es ähnlich...Ich drücke die Daumen für gute Nachrichten später!
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
904
Gefällt mir
300
Na? Seid ihr denn wieder zurück?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.630
Gefällt mir
8.145
Es war ein Halm Katzengras der sich irgendwo zwischen dem weichen Gaumen und der Nase verklemmt hatte. Ohne Sedierung war da nix zu machen. Cleo ist völlig platt und der erste Anblick war für mich sehr verstörend...
 

Anhänge

chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.811
Gefällt mir
2.224
Wer hat schon gern eine Narkose/Sedierung,

aber jetzt ist die Maus wieder fitter?

Plöder Grashalm plöder.
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
904
Gefällt mir
300
Jepp, das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, wenn's Erkältung/Reizung nicht gewesen wäre ... hatten wir auch schon, ist gar nicht sooo selten ... .
Gut, dass er 'raus ist, genau ... PLÖDES DINGEN ... !!!
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.630
Gefällt mir
8.145
Sie liegt aktuell neben mir und wirkt noch immer von der Narkose "verleiert". Meine Planung für den Nachmittag und Abend ist erst mal auf Eis gelegt. Ab und zu kommen Krümelchen und Cäsar vorbei um zu schauen, was denn da los ist...
IMG20200908142739.jpg
 
Thema:

Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert?

Immer wieder Cleo/ Fremdkörper aspiriert? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wunde reißt immer auf!!!

    Hilfe - Wunde reißt immer auf!!!: Hallo erstmal, Ich bin hier ganz neu und normalerweise bin ich eher ein stiller Leser der alles solang durchforstet bis etwas dabei ist was mir...
  • Maunzt bei Fahrt zum TA immer

    Maunzt bei Fahrt zum TA immer: hallo foris, mein Kater Snoopy macht imemr wenn er in der Transportbox inzwischen -tasche sitzt. ein Theater als wenn man ihm an's leben will...
  • meine 2 werden beim ta immer ängstlicher :(

    meine 2 werden beim ta immer ängstlicher :(: hallo liebe foris, heute war ich mit meinen beiden katzis beim tierarzt, da die jährliche impfung, eine kontrolluntersuchung und ein bb (mit test...
  • Hilfe! Mein Katzenbaby hat immer wieder Atemnot!

    Hilfe! Mein Katzenbaby hat immer wieder Atemnot!: Hier die Geschichte: Letzte Woche Montag abend bekamen wir eine Heulieferung. Als der Traktor den letzten Ballen um 22.30 aufschichten wollte...
  • Kater nach Narkose am nächsten morgen immer noch nicht richtig wach, was kann ich

    Kater nach Narkose am nächsten morgen immer noch nicht richtig wach, was kann ich: ich brauch mal eure Hilfe,mein karter Gismo war gestern beim TA gewesen wurde geschoren und zahnstein entfernt, wur ist er immer noch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Wunde reißt immer auf!!!

    Hilfe - Wunde reißt immer auf!!!: Hallo erstmal, Ich bin hier ganz neu und normalerweise bin ich eher ein stiller Leser der alles solang durchforstet bis etwas dabei ist was mir...
  • Maunzt bei Fahrt zum TA immer

    Maunzt bei Fahrt zum TA immer: hallo foris, mein Kater Snoopy macht imemr wenn er in der Transportbox inzwischen -tasche sitzt. ein Theater als wenn man ihm an's leben will...
  • meine 2 werden beim ta immer ängstlicher :(

    meine 2 werden beim ta immer ängstlicher :(: hallo liebe foris, heute war ich mit meinen beiden katzis beim tierarzt, da die jährliche impfung, eine kontrolluntersuchung und ein bb (mit test...
  • Hilfe! Mein Katzenbaby hat immer wieder Atemnot!

    Hilfe! Mein Katzenbaby hat immer wieder Atemnot!: Hier die Geschichte: Letzte Woche Montag abend bekamen wir eine Heulieferung. Als der Traktor den letzten Ballen um 22.30 aufschichten wollte...
  • Kater nach Narkose am nächsten morgen immer noch nicht richtig wach, was kann ich

    Kater nach Narkose am nächsten morgen immer noch nicht richtig wach, was kann ich: ich brauch mal eure Hilfe,mein karter Gismo war gestern beim TA gewesen wurde geschoren und zahnstein entfernt, wur ist er immer noch nicht...
  • Top Unten