Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter

Diskutiere Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Dann hoffe ich, dass das kein Einzelfall bleibt mit Känguru & Co! Ich hatte heute einen Beutel für Motzi geöffnet, die nix fressen mag first- da...
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.182
Gefällt mir
879
Dann hoffe ich, dass das kein Einzelfall bleibt mit Känguru & Co!
Ich hatte heute einen Beutel für Motzi geöffnet, die nix fressen mag
- da hat auch sofort den halben Beutel verputzt. Und die Reste wurden dann genüßlich von Moppel aufgeschleckt.

Unsere nicht, was aber möglicherweise auch mit der Rasse zusammenhängen könnte, bzw. am dargereichten Futter liegen könnte.
Freu dich!! Ich versuche seit Monaten, ein Futter zu finden, was von allen 4 Katzen gefressen wird. Wenn ich Glück habe, fressen es immerhin 2 :roll:
Rind, Huhn und Lamm sind in Dosen sowieso bäääh - das schmeckt wohl nur roh.
Dafür sind sie, was Barf-Supplemente betrifft, total problemlos und akzeptieren alles.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
687
Gefällt mir
603
Nachdem ich jetzt auch zwei bis drei Mal die 100 gr. Beutelchen mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen füttere, fressen Cäsar und Cleo besser und ich muss seltener Reste entsorgen. Offensichtlich schmecken mehrere kleine Portionen besser.
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1.064
Gefällt mir
591
Nachdem ich jetzt auch zwei bis drei Mal die 100 gr. Beutelchen mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen füttere, fressen Cäsar und Cleo besser und ich muss seltener Reste entsorgen. Offensichtlich schmecken mehrere kleine Portionen besser.
Aber sowas von!!!!!
Wenn es nach Lillith geht darf ich alle zwei Stunden ihr erneut 2EL Futter erwärmen und vor die Nase stellen .. oder halt dann wenn der Napf leer ist und sie fressen will.
"Ja ihro Hoheit. Ich komme ihre Majestät. Bin schon auf dem Weg oh du königliches Maunzwesen. ... ähm .. nein ich habe nicht gemosert Frau Herzkönigin ... bitte setzen sie sich auf den Stuhl in der Küche und warten bis ich mit dem Erwärmen fertig bin."🙇‍♀️
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
687
Gefällt mir
603
Ja ihro Hoheit. Ich komme ihre Majestät. Bin schon auf dem Weg oh du königliches Maunzwesen. ... ähm .. nein ich habe nicht gemosert Frau Herzkönigin ... bitte setzen sie sich auf den Stuhl in der Küche und warten bis ich mit dem Erwärmen fertig bin
:lustig: Das kommt mir sowas von bekannt vor. Sind unsere verwöhnten Gourmets aus einem "Stall"?
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1.064
Gefällt mir
591

Mila944

Registriert seit
05.11.2019
Beiträge
23
Gefällt mir
32
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber meinen Katzen schmeckte das Futter von "Panys" extrem gut. Es riecht wirklich lecker.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
41
Gefällt mir
24
Ich kenne die Inhaltsstoffe dieses Futtermittels nicht, aber ein für die menschliche Nase angenehmer Geruch, sagt kaum etwas über die Qualität aus.

Selbst das Minderwertigste Futter, lässt sich durch entsprechende Behandlung als absolut appetitlich präsentieren.

Bitte nicht falsch vestehen, damit möchte ich keinesfalls das von dir erwähnte und mir nicht bekannte Futter schlechtreden, ich wollte nur verdeutlichen, dass ein wohlriechendes und appetitlich aussehendes Futter nicht automatisch von hoher Qualität sein muss.
 

Mila944

Registriert seit
05.11.2019
Beiträge
23
Gefällt mir
32
Ich kenne die Inhaltsstoffe dieses Futtermittels nicht, aber ein für die menschliche Nase angenehmer Geruch, sagt kaum etwas über die Qualität aus.

Selbst das Minderwertigste Futter, lässt sich durch entsprechende Behandlung als absolut appetitlich präsentieren.

Bitte nicht falsch vestehen, damit möchte ich keinesfalls das von dir erwähnte und mir nicht bekannte Futter schlechtreden, ich wollte nur verdeutlichen, dass ein wohlriechendes und appetitlich aussehendes Futter nicht automatisch von hoher Qualität sein muss.
stimmt, da gebe ich dir natürlich Recht. Aber sieh dir mal die Zutaten an, finde ich nicht schlecht. Bis auf die Gerichte mit Reis
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1.064
Gefällt mir
591
....dass ein wohlriechendes und appetitlich aussehendes Futter nicht automatisch von hoher Qualität sein muss.
Ich finde für diesen Thread (es ging ja um unwiederstehliches Nassfutter) viel prägnanter, dass das Futter, dass für mich lecker riecht und dass ich vllt sogar mit "hmm lecker" der Katze hinstelle ... noch lange nicht deren Nase beglücken und zum Fressen animieren muss.
Diese Fälle jedoch finde ich bei dem von dir bevorzugten Futter hoher Qualität und auch bei Futter, das deinen Qualitätsansprüchen nicht reichen würde.
Schlussendlich entscheidet die Katze, was sie zu sich nimmt und was sie boikottiert
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.182
Gefällt mir
879
Känguru, Cäsar hat den australischen Hüpfer auch zum Fressen gerne...
Ich habe jetzt mal das Känguru von Carny Exotic serviert - ist nicht so lecker wie Leonardo aber man..äh Katze...kann es fressen. Scheint also wirklich am Beuteltier zu liegen.
Meine graue Maus verweigert im Moment praktisch alles an NF :wand: Dafür frisst Mäkelkönig Zwacki plötzlich gut. Und alle sind hinter dem Urinary Futter von Motzi her.... Katzen halt :haha:

Antja, was hast du denn vorher gefüttert? Ich suche ja immer neues Futter zum Ausprobieren.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
687
Gefällt mir
603
Ich Wechsel immer mal durch. Ich habe hier Carny, Aldi Edelfisch, Wilderness, Attica, Leonardo, Selina, Hills und Exelcat stehen. Alles Nassfutter, in rauen Mengen. Ich habe effektiv mehr Katzenfutter im Haus, als Essen im Kühlschrank... Also typischer Single- Haushalt mit Katzen :wand:
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1.064
Gefällt mir
591
Meine graue Maus verweigert im Moment praktisch alles an NF
Du, ich hätt hier noch Büffel und Kanguruh Allergiediätausschlussfutter ...
Pferd wurde hier vollkommen verweigert und wurde mit Appetit 5 Häuser weiter unten die Straße runter verschlungen.
Hier wird Protein hauptsächlich nur dann zu sich genommen wenn es Federn oder Schuppen hatte, kommt mir so vor ...
alles andere läuft unter "Ertragbares Beiwerk aber blos nicht Alleine!"

Ich habe effektiv mehr Katzenfutter im Haus, als Essen im Kühlschrank.
Also bis vor vier Stunden hätte ich das auch von unserem Kühlschrank und dem Vorratsschrank fürs Katzenfutter behaupten können. :sneaky:
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
687
Gefällt mir
603
...der Kühlschrank ist für meine Verhältnisse unglaublich voll. Hab grad ein "Care- Paket" mit Wurst und Fleisch (von der letzten Schweineschlachtung auf dem Hof meiner Schwester) erhalten.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
687
Gefällt mir
603
Das "Teure" von Rossmann wird auch inhaliert. Animonda scheint auch wieder zu schmecken...
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
41
Gefällt mir
24
Schlussendlich entscheidet die Katze, was sie zu sich nimmt und was sie boikottiert
Grundsätzlich ja, sie weiß aber nicht was drin steckt und ob sie durch dieses Futter auch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird oder mehr oder weniger aus billigen Nebenprodukten oder gar aufbereitetem Abfall besteht.

Sie würde z. B. auch zuckerhaltiges Futter fressen, obwohl es ihr schadet, da sie diesen ohnehin nicht schmecken kann. Ob das lebenswichtige Taurin darin enthalten ist, interessiert die Katze ebenso wenig.

Von daher sollte die Entscheidung nicht ausschließlich der Katze überlassen werden.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.182
Gefällt mir
879
Thema:

Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter

Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter - Ähnliche Themen

  • Suche leckeres Katzenfutter für meine Katze?

    Suche leckeres Katzenfutter für meine Katze?: Hallo zusammen Bin gerade auf der Suche nach einem leckeren Katzenfutter für meine Katze. Im Moment futtere ich Sie mit 200g Dose von ProLife die...
  • Suche Trinkbrunnenempfehlung

    Suche Trinkbrunnenempfehlung: Hallo zusammen ::wgelb Bei den momentanen Temperaturen mach ich mir gerade Gedanken, ob mein beiden genug trinken. Murphy ist jetzt 1 1/2 und...
  • Suche flachen Keramiknapf mit niedrigem Rand

    Suche flachen Keramiknapf mit niedrigem Rand: Hallo liebe Foris, ich bin auf der Suche nach einem möglichst Flachen Keramiknapf mit einem nicht allzuhohen Rand. Leider habe ich von der Sorte...
  • Umstellung auf Nassfutter / Gewichtsverlust

    Umstellung auf Nassfutter / Gewichtsverlust: Hallo zusammen, Ich bin Katzenvater von 2 Geschwistern Pepe und Leni werden jetzt 7jahre alt. Pepe hatte bis vor kurzen fast ausschließlich...
  • Gewichtsverlust nach Futterumstellung

    Gewichtsverlust nach Futterumstellung: Hallo Leute Wir haben bei unseren Zwei Katern ( Greebo: Maine Coon Mix, 19 Monate alt, ca 7 KG; Gizmo: Maine Coon, 12 Monate alt, ca 5 KG ) das...
  • Gewichtsverlust nach Futterumstellung - Ähnliche Themen

  • Suche leckeres Katzenfutter für meine Katze?

    Suche leckeres Katzenfutter für meine Katze?: Hallo zusammen Bin gerade auf der Suche nach einem leckeren Katzenfutter für meine Katze. Im Moment futtere ich Sie mit 200g Dose von ProLife die...
  • Suche Trinkbrunnenempfehlung

    Suche Trinkbrunnenempfehlung: Hallo zusammen ::wgelb Bei den momentanen Temperaturen mach ich mir gerade Gedanken, ob mein beiden genug trinken. Murphy ist jetzt 1 1/2 und...
  • Suche flachen Keramiknapf mit niedrigem Rand

    Suche flachen Keramiknapf mit niedrigem Rand: Hallo liebe Foris, ich bin auf der Suche nach einem möglichst Flachen Keramiknapf mit einem nicht allzuhohen Rand. Leider habe ich von der Sorte...
  • Umstellung auf Nassfutter / Gewichtsverlust

    Umstellung auf Nassfutter / Gewichtsverlust: Hallo zusammen, Ich bin Katzenvater von 2 Geschwistern Pepe und Leni werden jetzt 7jahre alt. Pepe hatte bis vor kurzen fast ausschließlich...
  • Gewichtsverlust nach Futterumstellung

    Gewichtsverlust nach Futterumstellung: Hallo Leute Wir haben bei unseren Zwei Katern ( Greebo: Maine Coon Mix, 19 Monate alt, ca 7 KG; Gizmo: Maine Coon, 12 Monate alt, ca 5 KG ) das...
  • Top Unten