Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Dann hoffe ich, dass das kein Einzelfall bleibt mit Känguru & Co!
Ich hatte heute einen Beutel für Motzi geöffnet, die nix fressen mag - da hat...
Dann hoffe ich, dass das kein Einzelfall bleibt mit Känguru & Co!
Ich hatte heute einen Beutel für Motzi geöffnet, die nix fressen mag - da hat auch sofort den halben Beutel verputzt. Und die Reste wurden dann genüßlich von Moppel aufgeschleckt.
Markus S schrieb:
Unsere nicht, was aber möglicherweise auch mit der Rasse zusammenhängen könnte, bzw. am dargereichten Futter liegen könnte.
Freu dich!! Ich versuche seit Monaten, ein Futter zu finden, was von allen 4 Katzen gefressen wird. Wenn ich Glück habe, fressen es immerhin 2
Rind, Huhn und Lamm sind in Dosen sowieso bäääh - das schmeckt wohl nur roh.
Dafür sind sie, was Barf-Supplemente betrifft, total problemlos und akzeptieren alles.
Nachdem ich jetzt auch zwei bis drei Mal die 100 gr. Beutelchen mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen füttere, fressen Cäsar und Cleo besser und ich muss seltener Reste entsorgen. Offensichtlich schmecken mehrere kleine Portionen besser.
Nachdem ich jetzt auch zwei bis drei Mal die 100 gr. Beutelchen mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen füttere, fressen Cäsar und Cleo besser und ich muss seltener Reste entsorgen. Offensichtlich schmecken mehrere kleine Portionen besser.
Aber sowas von!!!!!
Wenn es nach Lillith geht darf ich alle zwei Stunden ihr erneut 2EL Futter erwärmen und vor die Nase stellen .. oder halt dann wenn der Napf leer ist und sie fressen will.
"Ja ihro Hoheit. Ich komme ihre Majestät. Bin schon auf dem Weg oh du königliches Maunzwesen. ... ähm .. nein ich habe nicht gemosert Frau Herzkönigin ... bitte setzen sie sich auf den Stuhl in der Küche und warten bis ich mit dem Erwärmen fertig bin."
Ja ihro Hoheit. Ich komme ihre Majestät. Bin schon auf dem Weg oh du königliches Maunzwesen. ... ähm .. nein ich habe nicht gemosert Frau Herzkönigin ... bitte setzen sie sich auf den Stuhl in der Küche und warten bis ich mit dem Erwärmen fertig bin
Na ich weiß nicht .... du siehst meinen Wischmop ja im Avatar oben links .... die sieht deiner Hexenkatze auf der Schulter nicht so ganz ähnlich ...
Während ihre Ahnen, dem Namen nach wohl richtung Norwegen zogen, sind ja eure Ahnen dem Namen nach in Russland unterwegs gewesen
Ich kenne die Inhaltsstoffe dieses Futtermittels nicht, aber ein für die menschliche Nase angenehmer Geruch, sagt kaum etwas über die Qualität aus.
Selbst das Minderwertigste Futter, lässt sich durch entsprechende Behandlung als absolut appetitlich präsentieren.
Bitte nicht falsch vestehen, damit möchte ich keinesfalls das von dir erwähnte und mir nicht bekannte Futter schlechtreden, ich wollte nur verdeutlichen, dass ein wohlriechendes und appetitlich aussehendes Futter nicht automatisch von hoher Qualität sein muss.
Ich kenne die Inhaltsstoffe dieses Futtermittels nicht, aber ein für die menschliche Nase angenehmer Geruch, sagt kaum etwas über die Qualität aus.
Selbst das Minderwertigste Futter, lässt sich durch entsprechende Behandlung als absolut appetitlich präsentieren.
Bitte nicht falsch vestehen, damit möchte ich keinesfalls das von dir erwähnte und mir nicht bekannte Futter schlechtreden, ich wollte nur verdeutlichen, dass ein wohlriechendes und appetitlich aussehendes Futter nicht automatisch von hoher Qualität sein muss.
Ich finde für diesen Thread (es ging ja um unwiederstehliches Nassfutter) viel prägnanter, dass das Futter, dass für mich lecker riecht und dass ich vllt sogar mit "hmm lecker" der Katze hinstelle ... noch lange nicht deren Nase beglücken und zum Fressen animieren muss.
Diese Fälle jedoch finde ich bei dem von dir bevorzugten Futter hoher Qualität und auch bei Futter, das deinen Qualitätsansprüchen nicht reichen würde.
Schlussendlich entscheidet die Katze, was sie zu sich nimmt und was sie boikottiert
Ich habe jetzt mal das Känguru von Carny Exotic serviert - ist nicht so lecker wie Leonardo aber man..äh Katze...kann es fressen. Scheint also wirklich am Beuteltier zu liegen.
Meine graue Maus verweigert im Moment praktisch alles an NF Dafür frisst Mäkelkönig Zwacki plötzlich gut. Und alle sind hinter dem Urinary Futter von Motzi her.... Katzen halt
Antja, was hast du denn vorher gefüttert? Ich suche ja immer neues Futter zum Ausprobieren.
Ich Wechsel immer mal durch. Ich habe hier Carny, Aldi Edelfisch, Wilderness, Attica, Leonardo, Selina, Hills und Exelcat stehen. Alles Nassfutter, in rauen Mengen. Ich habe effektiv mehr Katzenfutter im Haus, als Essen im Kühlschrank... Also typischer Single- Haushalt mit Katzen
Du, ich hätt hier noch Büffel und Kanguruh Allergiediätausschlussfutter ...
Pferd wurde hier vollkommen verweigert und wurde mit Appetit 5 Häuser weiter unten die Straße runter verschlungen.
Hier wird Protein hauptsächlich nur dann zu sich genommen wenn es Federn oder Schuppen hatte, kommt mir so vor ...
alles andere läuft unter "Ertragbares Beiwerk aber blos nicht Alleine!"
BlueCatWomen schrieb:
Ich habe effektiv mehr Katzenfutter im Haus, als Essen im Kühlschrank.
...der Kühlschrank ist für meine Verhältnisse unglaublich voll. Hab grad ein "Care- Paket" mit Wurst und Fleisch (von der letzten Schweineschlachtung auf dem Hof meiner Schwester) erhalten.
Grundsätzlich ja, sie weiß aber nicht was drin steckt und ob sie durch dieses Futter auch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird oder mehr oder weniger aus billigen Nebenprodukten oder gar aufbereitetem Abfall besteht.
Sie würde z. B. auch zuckerhaltiges Futter fressen, obwohl es ihr schadet, da sie diesen ohnehin nicht schmecken kann. Ob das lebenswichtige Taurin darin enthalten ist, interessiert die Katze ebenso wenig.
Von daher sollte die Entscheidung nicht ausschließlich der Katze überlassen werden.
Bei mir haben Zwacki und Motzi vorhin MACs verschlungen, obwohl das seit Monaten bäh ist
Das Känguru von Carny ging auch wieder gut! Wäre eventuell auch für dich was zum Ausprobieren, Antje!
Wie läuft es denn jetzt mit dem Futter, Antje? Hast du etwas gefunden, was immer gefressen wird?
@ Markus S : Heute hatte ich endlich mal Zeit, dass von dir immer hervorgehobene "gute" Nassfutter genauer anzuschauen.
Hmm......überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Im Pfotenliebe und Auenland wird anscheinend reines Muskelfleisch verarbeitet- Katzen brauchen aber auch Innereien. Zusätzlich findet sich z.B. Reis oder Leinsamen in der Deklaration. Auch bei Lucky Kitty fehlen mir die verschiedenen Innereien - immer nur Herz und Leber Gedämpftes Gemüse klingt zwar ganz nett, wird aber von vielen Katzen abgelehnt.
Da dieses Futter auch noch gut das doppelte von hochwertigem Mittelklassefutter kostet, ist es für die meisten Mehrkatzenhaushalte eher uninteressant.
Der Witz an den Gemüsebeilagen ist ja der, dass so Zucker ins Futter geschmuggelt wird, ohne dass der Hersteller es deklarieren müsste. Einer der kleinen, feinen Tricks der Lebensmittelindustrie - egal ob für Mensch oder Tier. Das ist der einzige Hintergrund der Gemüsezugabe.
Danke der Nachfrage, meine beiden "Russen" fressen jetzt eine Spur besser. Ich wechsele fast täglich den Hersteller und bringe so gesamthaft 300 bis maximal 400 Gramm Nassfutter in die beiden Mäkelkatzen rein. Am besten funktioniert die Übung in 100 gr Portionen. Durch den Futterautomaten bleibt es länger frisch und bleibt auch mal ein paar Stunden länger stehen. Dann gibt es einfach nichts Anderes. Hier und da mal noch ein bis zwei Stinkstängele und ein paar Krümelchen Trockenfutter. Cleo und Cäsar sind klassische Häpchenfresser und fressen überwiegend in den Abend- und Nachtstunden, obwohl das Nassfutter in der Regel ab 06.00 Uhr morgens zur Verfügung steht.
Schreiende Katze: Ein Hallo in die Runde,
ich wende mich einmal an euch auf der Suche nach Unterstützung, Tipps und auch ein bisschen Ermunterung, dass es klappt...
Welches Trockenfutter ist das empfehlenswerteste bei Epilepsie?: Liebe Katzenfreunde,
ich war seit Jahren immer stille Mitleserin und in den letzten drei Wochen ganz besonders.
Denn da fing meine kleine Miss...
Dominanzverhalten oder andere Ursache?: Hallo in die Runde,
nachdem meine beiden schwarzen Stubentiger 2018 bzw. 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen sind, haben mein Freund und ich...
Was fehlt Kara?: Hallo Foris,
nach Langem melde ich mich zurück und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Zur Vorgeschichte:
Kara wurde gemeinsam...
SDÜ (fast) ohne Symptome?: Hallo zusammen,
meine Katze (13, Wohnungskatze) scheint eine SDÜ zu haben, wie ich gestern am Telefon erfahren habe. Das Medikament (Thyronorm...