Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter

Diskutiere Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Laut der Waage beim TA hat meine kleine Hexe "Cleo" über 200 Gramm abgenommen. Kann sein, dass es Folge der Futterumstelllung ist. Beide sind im...
  • Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #1

BlueCatWomen

Laut der Waage beim TA hat meine kleine Hexe "Cleo" über 200 Gramm abgenommen. Kann sein, dass es Folge der Futterumstelllung ist. Beide sind im Moment extrem mäkelig! Noch mehr sollte sie nicht abnehmen.

Welches Nassfutter ist für Eure Katzen garantiert unwiderstehlich und wird faktisch inhaliert?

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #2
BlueCatWomen schrieb:
Welches Nassfutter ist für Eure Katzen garantiert unwiderstehlich und wird faktisch inhaliert?

DAS Futter suche ich auch noch! Meine verweigern zur Zeit alles außer Frischfleisch. Das einzige Futter, was wirklich unwiderstehlich scheint, sind die sehr teuren kleinen Pouches von Leonardo, z.B. mit Känguru oder Forelle (siehe ) , die werden immer inhaliert!

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #3
Bei Keke ist es Putenfilet...

200 g ist noch nicht so dramatisch, muss man aber im Auge behalten.

Keke (13) hat seit einem Jahr galoppierenden Gewichtsverlust, 1,5 kg in einem Jahr. Bei dem hat eine Untersuchung einen signifikanten Vitamin B12 Mangel ergeben. Er hatte das ganze Programm, Röntgen, Schall, Blutbild, weil man natürlich bei so einem Verlust an eine Krebserkrankung denkt. Bis auf ein paar Darmlymphknoten, die auch auf etwas Entzündliches weisen können und bis auf den drastischen Vitamin B12 Mangel war er ohne Befund. Vitamin B12 kriegt er jetzt, in zwei Wochen ist Kontrolle. Ich habe meinen TA gefragt, woher so ein Mangel kommt. Er sagt, IBD. (Darmlymphom wäre natürlich auch denkbar, aber daran will ich nicht denken). Keke hat keinen Durchfall und erbricht auch nicht. Das gibt es also auch, eine chronische Darmentzündung, die sich für den Besitzer gar nicht äußert.

Vitamin B12 Mangel ist nicht so selten wie man denkt, ich denke nicht, dass Deine Katze das hat, aber ich wollte es mal genannt haben als mögliche Ursache für Gewichtsverlust.

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #4
Nana mag sehr gerne Das Leonardo All Meat, da kommt sie öfter in die Küche und möchte Nachschlag.
Bekommt sie aber nicht sehr oft, vielleicht mag sie es darum auch mehr.
Was sehr beliebt ist, ist das Purina One.
Da gibt es hier aber nur alle vier Tage mal ein Beutelchen, war Rosis Lieblingsfutter.
Rosi konnte ich nie dazu bringen hochwertige Futter zu fressen.

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #5
Wild Freedom und Mjammjam wird hier sehr gern gefuttert.
Was inhaliert wird, ist von Schmusy Thunfisch+Gemüse... Aber das gibt es nur ab und an, da Thunfisch und weil es eher ein Leckerchen ist.
Finde jetzt 200g auch noch nicht so schlimm, Minja hat im Sommer 400g abgenommen, da war sie schon arg dürr.
Aber man muss es im Auge behalten, klar...

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #6
Hab mir mal ein Leonardo Mischpaket und die beiden Sorten mit Katzenminze bestellt... Mal schauen, ob ich meine Mäkel-Monster davon überzeugen kann.

Ach ja, ab und zu schmatzt es dann doch mal neben mir...

200 Gramm in zwei Monaten finde ich für meine kleine Maus schon viel.

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #7
Sind nicht alle Katzen Mäkelmonster:unsure:

Eine geringe Gewichtsabnahme ist bei Umstellung von TF auf NF durchaus normal. Umgekehrt funkioniert es auch - meine dürfen zur Zeit mehr TF und das sieht man!

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #8
Unwiderstehlich ist hier eigentlich nur rohfleisch und auch da gibt es lecker, na ja und bäh.
200g finde ich jetzt auch noch kein Grund zur Sorge, aber n Grund zum hinschauen ist es schon.
Hier werden die Sheba Sorten mit weißer Soße inhaliert.
Allerdings gibt es die nur an besonderen Feiertagen zum Frühstück.

Als ich hier das Trofu gestrichen habe sind die Damen in den Hungerstreik getreten.
Hat ne ganze Weile gedauert bis sich das wieder eingespielt hatte.

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #9
xioni schrieb:
Sind nicht alle Katzen Mäkelmonster
Eindeutig .. Nein
Während Lillith in den letzten 3-4 Monaten viel zu viel abgenommen hat, hat Lando hier sein Gewicht um 400g auf 6Kg erhöht ....
Aber er ist halt wirklich noch typisch Tierheim und keine Ahnung was vorher war Katze ... hauptsache es ist etwas zu Fressen da wenn er Hunger hat, sonst sind meine trocknenden Brötchen für die Frikadellen im Körbchen in Gefahr.

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #10
Harlith schrieb:
Eindeutig .. Nein

Das ist bei unserem Flecki auch eindeutig ….Nein

Da gibt es kaum mal was, das er wirklich stehen lässt ….. selbst hochwertiges Futter wird gefressen, zwar nicht sofort und so schnell wie mittlere Sorten …. aber der lässt nichts verderben! :love:

Den könnte man auch "Resteverwerter" oder "Müllschlucker" nennen....:giggle:

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #11
Leonardo macht hier Durchfall.
Inhaliert werden Wilderness Fisch oder Huhn oder der Favorit Miamor deli Dinner Fisch oder Huhn ohne Getreide mit 8% Fett.

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #12
Bei meinen ist Futter gerade auch echt Thema. Generell erwarten die beiden Abwechslung. Ich vermute, dass der Zahnwechsel kommt. Am besten funktioniert aktuell Almo nature in Kombination mit Premiere von Fressnapf. Wild nature, real nature, Mijammjam wird völlig ignoriert- da ist eher Hungerstreik angesagt.

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #13
xioni schrieb:
Das einzige Futter, was wirklich unwiderstehlich scheint, sind die sehr teuren kleinen Pouches von Leonardo, z.B. mit Känguru oder Forelle (siehe ) , die werden immer inhaliert!

Wow, Cleo ist mir schon unmittelbar nach dem Aufreissen des Beutels ((Känguru) auf die Pelle gerückt. Sie frisst grad, wie ein Scheunendrescher. Es macht Spass, sie dabei zu beobachten...

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #14
BlueCatWomen schrieb:

Unsere beiden stehen absolut auf Rindfleisch (Dosenfutter von Lucky Kitty, Pfotenliebe, Auenland), und noch mehr auf rohes Rindfleisch, dass sie ab und an bekommen.

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #15
xioni schrieb:
Sind nicht alle Katzen Mäkelmonster
Unsere nicht, was aber möglicherweise auch mit der Rasse zusammenhängen könnte, bzw. am dargereichten Futter liegen könnte.

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #16
BlueCatWomen schrieb:
Wow, Cleo ist mir schon unmittelbar nach dem Aufreissen des Beutels ((Känguru) auf die Pelle gerückt. Sie frisst grad, wie ein Scheunendrescher. Es macht Spass, sie dabei zu beobachten...

Da freue ich mich mit dir das es der Maus so schmeckt.
Ist Cesar denn auch so begeistert?

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #17
Cäsar hält sich dezent zurück, aber er ist sowieso ein liebenswürdiger Gentleman- Kater. Er wartet im respektvollen Abstand, bis er mit dem Fressen dran ist.

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #18
Aber schmecken tut es ihm auch?
Das wäre ja optimal wenn es beiden so gut schmeckt.

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #19
Nula schrieb:
Aber schmecken tut es ihm auch?
Das wäre ja optimal wenn es beiden so gut schmeckt.

Cäsar liegt aktuell in seinem Körbchen auf der Küchenzeile und schläft. Bisher hab ich ihn noch nicht am Futterautomaten gesehen. Ich habe aber ein Auge darauf...

• Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter Beitrag #20
xioni schrieb:
Eine geringe Gewichtsabnahme ist bei Umstellung von TF auf NF durchaus normal. Umgekehrt funkioniert es auch - meine dürfen zur Zeit mehr TF und das sieht man!

Unser Bärli schafft es wegen seiner schlechten Verdauung nicht ausschließlich mit NaFu seinen Kalorienbedarf zu decken. Deshalb habe ich bei ihm wieder mit TroFu angefangen. Leider frisst es es nur wenn das NaFu leer ist und er Hunge rhat.

Aber du hast ja mit dem TroFu aus gutem Grund aufgehört und willst ja eher nicht wieder damit anfangen, oder?

BlueCatWomen schrieb:

Ich glaub die Abwechslung machts, wenn es was ganz neues gibt, sind sie immer alle ganz verrückt danach. Bis es nicht mehr neu ist...

Thema:

Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter

Gewichtsverlust/ Suche unwiderstehliches Nassfutter - Ähnliche Themen

Schreiende Katze: Ein Hallo in die Runde, ich wende mich einmal an euch auf der Suche nach Unterstützung, Tipps und auch ein bisschen Ermunterung, dass es klappt...
Welches Trockenfutter ist das empfehlenswerteste bei Epilepsie?: Liebe Katzenfreunde, ich war seit Jahren immer stille Mitleserin und in den letzten drei Wochen ganz besonders. Denn da fing meine kleine Miss...
Dominanzverhalten oder andere Ursache?: Hallo in die Runde, nachdem meine beiden schwarzen Stubentiger 2018 bzw. 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen sind, haben mein Freund und ich...
Was fehlt Kara?: Hallo Foris, nach Langem melde ich mich zurück und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Zur Vorgeschichte: Kara wurde gemeinsam...
SDÜ (fast) ohne Symptome?: Hallo zusammen, meine Katze (13, Wohnungskatze) scheint eine SDÜ zu haben, wie ich gestern am Telefon erfahren habe. Das Medikament (Thyronorm...
Oben Unten