• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Fiv Katze ist krank

Diskutiere Fiv Katze ist krank im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll. 😔 Meine kleine Maus (3 jahre alt) wurde vorherige Woche mit einem FIV...
  • Fiv Katze ist krank Beitrag #1

jacqueline3

Hallo ihr lieben.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll. 😔

Meine kleine Maus (3 jahre alt) wurde vorherige Woche mit einem FIV schnelltest positiv getestet. Der Grund warum es zu dem Test kam ist folgender: alles fing vor über 2 wochen mit Fieber an (41grad), sie war schlapp und wollte nicht essen
als ich beim Tierarzt war verschrieb er mir Kesium Antibiotika die sie 3 Tage bekommen hat..Fieber wurde nicht besser! Sie hat zwischenzeitlich aber wieder relativ normal gegessen.
Als es ihr wieder schlechter ging habe ich zur Sicherheit gleich mal mit dem GS-441524 Medikament mit Verdacht auf FIP gestartet (bis heute)
Als sie dann vor 1 Woche stationär für eine Nacht für infusionen in der Klinik war wurde es schlimmer statt besser.
Nun ist sie so massiv verschnupft das sie teilweise durch den Mund atmet, sehr scchwach und frisst seit Tagen nichts mehr 😞 fieber hat sie keines mehr, trinken tut sie aber paar mal am Tag.
Sie hat vor 3 Tagen "Convenia" gespritzt bekommen da Kesium nicht gewirkt hat und sie sich strikt gegen zwangsernährung, Tabletten gabe etc wehrt)
Vlt noch wichtig zu erwähnen. Sie hat von kleinauf schnupfen und war schoneinmal beinahe gestorben als kitten
Der TA hat auch einen entzündeten Zahn entdeckt.

Blutwerte sind nicht so gut, rote u weiße blutkörperchen im Keller, mäßige Anämie aber Niere und Leber soweit ok.

Die nächsten blutwerte bekomme ich morgen um zu sehen ob sich alles verschlechtert hat ( was wahrscheinlich so sein wird wenn sie nicht frisst)

Ich will sie nicht aufgeben und einschläfern. Ich habe sie vor 3jahren auf der Straße im Urlaub gefunden. Sie ist meine Seelenkatze und ich mache mir so schwere Vorwürfe dass ich nicht eher gehandelt habe 😞

Tut mir leid für den langen text. Ich hoffe jemand hat erfahrung damit oder kann mir helfen. ❤️

• Fiv Katze ist krank Beitrag #2
Herzlich Willkommen bei den Netzkatzen ::knuddel

Das Problem von Straßen- und Weg-werf-Kitten ist entweder FeLV oder FIV oder beides zusammen. Ich habe über viele traurige Erfahrungen von 2013 bis heute erlebt.
Die leider übliche Lebensdauer ist 4 Jahre plus ein bisschen. Deine Seelenkatze ist etwas über 3 Jahre alt. Du hast ihr ein gutes, sicheres, sattes, warmes und liebevolles Leben ermöglicht. :herz::herz:

Wenn FIV aktiv ausbricht, was schon vor mindestens 2 Wochen passiert ist, bleibt leider nicht mehr viel Lebenszeit übrig. Du wirst fühlen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Es tut mir sehr sehr leid, dir nichts anderes schreiben zu können. ::knuddel;-(;-(;-(

Thema:

Fiv Katze ist krank

Fiv Katze ist krank - Ähnliche Themen

Tierheim hat kranke Katze vermittelt, was tun?: Hallo zusammen, ich habe mir am 02.12.2021 zwei Kitten aus dem Tierheim geholt und laut Tierheim waren sie gesund. Mein kleiner Benji (EKH) hatte...
Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, ::wgelb Mein Name ist Valerie und ich habe mich nach monatelangem interessierten Mitlesen hier bei euch im Forum angemeldet...
Durchfall nach Zahn-OP, Katze frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Es geht um Folgendes: Meine Katze Abby ist 15, wird im Mai 16 Jahre alt. Sie war...
Katze frisst nicht und wackelig auf den Beinen: Hallo, Unser Kater (kein Freigänger) frisst seit einer Woche nicht freiwillig, daher füttern wir ihn und gebem ihm durch eine Spritze zu trinken...
Fehldiagnosen - Probleme mit Tierärzten: Hi, ich habe mich gerade angemeldet weil ich gerade ein bisschen verzweifelt bin und nicht schlafen kann... würde mal gerne ein paar Meinungen zu...
Oben Unten