Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bekannte kümmert sich nicht liebevoll um babykater
Diskutiere Bekannte kümmert sich nicht liebevoll um babykater im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Dass sie aber nicht das Geld nimmt und sich flugs den nächsten Kandidaten holt. Dann beginnt das Lied von vorn.
Bekannte kümmert sich nicht liebevoll um babykater Beitrag #21
Gast49814
Gast
Dass sie aber nicht das Geld nimmt und sich flugs den nächsten Kandidaten holt. Dann beginnt das Lied von vorn.
Bekannte kümmert sich nicht liebevoll um babykater Beitrag #22
Mato
Hmm, zu einer zweiten Katze würde ich nicht raten, denn wer mit einer Katze nicht zurecht kommt, kann erst recht nicht zwei Katzen gerecht werden. Es wären dann zwei vernachlässigte Kätzchen, nicht nur eins.
Aus meiner Sicht ist es das beste, wenn du den Kontakt aufrecht hältst und so doch immer einen kleinen Einblick hast. Du kannst beobachten wie sich die Sache weiterentwickelt und notfalls als Helferin in der Not einspringen. Ich würde vermeiden, sie zu sehr unter Druck zu setzen, so dass sie jederzeit bei dir um Hilfe nachfragen oder dich als Betreuerin anfragen kann. Wenn sie sich zu sehr unter Druck fühlt wird sie den Kontakt abbrechen und dann geht gar nichts mehr. Und wer weiß in welche Obhut sie das Kätzchen dann gibt, wenn sie einen Betreuungsplatz braucht. Ich hoffe, die Situation findet ein gutes Ende
Noch ein kleiner Nachtrag: Mit Geld wäre ich auch vorsichtig. Wenn sie merkt wie groß das Interesse an ihrer Katze ist, könnte ihre Reaktion zum einen so aussehen, dass sie Trotz entwickelt nach dem Motto: Nein, meine Katze gebe ich nicht her! Oder aber sie ist geschäftstüchtig, verkauft die Katze und holt sich einen neuen Tiger ins Haus. Auch das löst das Problem nicht. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die, dass du dezent im Hintergrund wirkst, immer bereit einzuspringen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Bekannte kümmert sich nicht liebevoll um babykater
Bekannte kümmert sich nicht liebevoll um babykater - Ähnliche Themen
Zwei vier Monate alte Kitten adoptiert...Überforderung?: Hallo,
ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich aktuell nicht mehr weiter weiß. Ich habe kürzlich ein vier Monate altes Geschwisterpärchen...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist.
Kurz zum „Patienten“:
Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Wann kehrt Ruhe ein nach kastration?: Hallo zusammen,
Ich habe leider einen Fehler gemacht, ich bin mir dessen jetzt such bewusst, ich habe mich nicht genügend informiert und es tut...
Neue Katze, Vergesellschaftung schief gelaufen ?: Hallo meine Lieben!
Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen.
Wir haben einen 3...
Kater hat mich markiert: Hallo zusammen,
Ich weiß gerade nicht so recht, was ich vom Verhalten meines Katers halten soll.
Kurz die Umstände:
Wir haben seit 4 Jahren...