- Bekannte kümmert sich nicht liebevoll um babykater Beitrag #1
Leonoramm
Hallo meine lieben,
Ich bin gerade etwas verzweifelt eine Freundin/Bekannte hat sich mit 8 Wochen einen Kater geholt. Schon viel zu früh er ist mittlerweile 4 Monate. Ich habe nebenbei mitbekommen das er oft alleine ist sie manchmal frühs aus dem Haus geht und am nächsten Tag abends wieder kommt. Er darf nicht mit ihr im Bett schlafen Schlafzimmer ist Tabu. Meine Katze darf überallhin manche mögen das vielleicht nicht aber ihre Aussage.. es ist eine Katze er muss nicht in mein Bett. Er ist doch noch ein Baby
wenn sie Wohnung verlässt wird Wohnzimmer und Schlafzimmer verschlossen somit ist der Kater im Flur der nicht gerade groß ist mit Bad und Küche... ganz toll... sie ist für 2 Wochen in den Urlaub und der Kater war zu diese Zeit bei mir. Ich habe eine alte Perserkatzenomi
und einen Dackel. Ich fragte sie noch ist er denn verschnusst sie meinte nein überhaupt nicht. Nach einem Tag ist er schon aufgeblüht hat dem Hund gezeigt wer das sagen hat
spielt den ganzen Tag und was für ein Wunder schläft bei mir und such die Nähe zum schmusen. Man merkt total das er es genießt und er sich wohl fühlt. Sie hat nach 1,5 wochen mal nachgefragt ob alles ok ist. Dann meinte sie auch das er es bei ihr schlecht hat keine Liebe bekommt oft alleine und alles kühl ist da wenn sie zuhause ist dich auch nicht viel mit ihm beschäftigt. Ich habe ihr vorgeschlagen das er bei mir bleiben kann meine katze ist Freigänger und das es ihm gut geht sie ihn immer besuchen kann. Wir ohne kastrieren lassen usw. Sie meinte das ist lieb aber nein ! Sie brauch ihn was soll sie ohne ihn machen. Mir bricht es das Herz wenn sie ihn holt der arme kleine er wird nicht verstehen wieso er auf einmal wieder weg muss. Sie sagt sie hat es verstanden das sie sich mehr kümmern muss. Ich möchte ihn ihr nicht wegnehmen ich brauche nicht noch ne Katze aber für den Kater wäre das beste wenn er einfach hier bleiben könnte. Er bekommt eben die Zuneigung und liebe die er brauch. Ich weiß nicht was ich ihr noch argumentieren könnte. Habe gesagt das er vielleicht 20 Jahre werden kann meine mietze ist gerade 18 geworden. Ob sie auch noch da Zeit für ihn hat das er nicht alleine sein kann sie hat Arbeit Freunde und er hat nur sie... ich glaube nicht das sie es verstehen wird. Hättet ihr noch einen Tipp 
Ich bin gerade etwas verzweifelt eine Freundin/Bekannte hat sich mit 8 Wochen einen Kater geholt. Schon viel zu früh er ist mittlerweile 4 Monate. Ich habe nebenbei mitbekommen das er oft alleine ist sie manchmal frühs aus dem Haus geht und am nächsten Tag abends wieder kommt. Er darf nicht mit ihr im Bett schlafen Schlafzimmer ist Tabu. Meine Katze darf überallhin manche mögen das vielleicht nicht aber ihre Aussage.. es ist eine Katze er muss nicht in mein Bett. Er ist doch noch ein Baby