• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Angst um Emma

Diskutiere Angst um Emma im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich ein ganz dringendes Anliegen. Es geht um meine Katze Emma (ca. 11 Jahre). Ende...
  • Angst um Emma Beitrag #1

*emmi*

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und habe auch gleich ein ganz dringendes Anliegen.

Es geht um meine Katze Emma (ca. 11 Jahre). Ende letzten Jahres wurde bei ihr CNI festgestellt. Seitdem bekommt sie 2x täglich 1/2 Tablette Flavour 5 mg.

Bisher ging es ihr damit soweit gut. Seit ein paar Tagen gefällt sie mir aber nicht so wirklich. Sie frisst kaum, ein paar Bröckchen immer nur; mit Nierendiätfutter brauch ich ihr gar nicht ankommen, das verweigert sie komplett und frisst lieber gar nichts.

In meiner Verzweiflung gebe ich ihr "normales Futter", eben was ihr so schmeckt, damit sie überhaupt was zu sich nimmt. Auch das geht nur minimal. Sie frisst ca. 3 Teelöffelchen am Tag. Gestern und am Do. hat sie das Futter kurz nach dem Fressen wieder erbrochen.
Trinken tut sie soweit gut, was sie gerne nimmt, ist die Brühe von Porta 21 - Huhn im eigenen Saft. Und auch so Kaustängchen mag sie, immer ein kleines Stückchen davon

Ansonsten ist sie sehr ruhig, sitzt hier nur so rum, schläft viel,sonst ging sie immer sofort auf den Balkon, wenn schönes Wetter ist. Sie sitzt auch oft neben ihrer Wasserschüssel. Sie ist einfach nicht mehr die alte...Ich mache mir solche Sorgen. Wir waren Ende Mai zuletzt beim TA zur Blutkontrolle, da hiess es, die Werte seien stabil. Die genauen Blutwerte hab ich allerdings nicht da. Ist das womöglich ein Zusammenbruch? Ich bin so beunruhigt und fertig...

Was soll ich nur machen???? Bin für alle Ratschläge dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst um Emma Beitrag #2
Hallo,

ich kenn mich zwar mit CNI nicht aus, aber so wie Du die Lage beschreibst würd ich schnellstens mit ihr zum Ta gehen.

Seit Ende Mai können sich ja die Blutwerte auch verschlechtert haben.

Ich würd da nicht lange rumfackeln und sofort anrufen................

Lg
Kerstin

• Angst um Emma Beitrag #3
Hallo und herzlich wiilkommen - als Allererstes solltest Du schnellstmöglich die Blutwerte erfragen, so kann man sonst gar nichts dazu sagen!
Kannst Du mal eben hinfahren und Dir eine Kopie geben lassen (da stehen auch die sehr wichtigen Referenzwerte drauf)? Möglichst auch noch die vorhergehenden Befunde, damit man die Entwicklung sehen kann!
Das ist wirklich wichtig, alles andere wäre Spekulation!

• Angst um Emma Beitrag #4
Ich sehe gerade: Ende letzten Jahres war die letzte Blutuntersuchung?
Das müsste dringend kontrolliert werden, die können heute ganz anders aussehen!
Da hat Bolzen Recht: gleich anrufen und Termin machen!

Thema:

Angst um Emma

Angst um Emma - Ähnliche Themen

Paul frisst plötzlich kaum noch: Hallo... ich hab lang nichts von mir hören lassen, da es seit dem Tod von Mäxchen auch nichts gab, das ich hier mit euch bereden könnte... aber...
Unsere Katzenoma mag nicht mehr fressen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und brauche mal bitte eure Erfahrungen. Unsere 19 Jahre alte Katze "Jamie" (Maine Coon/BKH Mix) möchte...
Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, ::wgelb Mein Name ist Valerie und ich habe mich nach monatelangem interessierten Mitlesen hier bei euch im Forum angemeldet...
SDÜ (fast) ohne Symptome?: Hallo zusammen, meine Katze (13, Wohnungskatze) scheint eine SDÜ zu haben, wie ich gestern am Telefon erfahren habe. Das Medikament (Thyronorm...
Oben Unten