Anämie bei kitten

Diskutiere Anämie bei kitten im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Die Diagnose lautet: aregenerative Anämie Sie meinten er muss eine Knochenmarkspunktion Machem um weitere Hinweise auf die Diagnose zu bekommen...
  • Anämie bei kitten Beitrag #21
durito schrieb:
Welche Medikamente?
Ohne Retikulozytentest kann man nicht feststellen woher die Anämie kommt...
Die Diagnose lautet: aregenerative Anämie
Sie meinten er muss eine Knochenmarkspunktion Machem um weitere Hinweise auf die Diagnose zu bekommen.. ich habe kein Geld leider weitere Behandlungen zu machen ich weiß nicht was ich tuen soll der setze sagte mal soll sein Knochenmark kontrollieren und dann muss man eine OP maxien ..?

• Anämie bei kitten Beitrag #22

Anhänge

• 7EFA11EF-27EF-449D-AA14-D5674B309EF8.png
    7EFA11EF-27EF-449D-AA14-D5674B309EF8.png
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • Anämie bei kitten Beitrag #24
durito schrieb:
Haru bekommt also Doxicyclin. Sonst nichts?, Vit. B12, Eisen...
hier eine recht informative Seite zum Thema Anämie:
ja die Seite kenne ich habe es mir mehrmals durchgelesen .. ich weiß nicht wie ich weiter handeln soll der TA sagte man soll ihn erlösen aber ich mochte es nicht ich kann ihn nicht aufgeben .. bald bekomme ich wieder mein Gehalt und würde den Artzt fragen was man weiter behandeln kann ..

• Anämie bei kitten Beitrag #25
Hallo ich habe gerade noch etwas entdeckt , zwar meinte der artzt ws kann nicht davon kommen!
icj habe mir im November reiswaffel Chips gekauft die mit Zwiebel Geschmack seien! Sehr starken sogar! Ich war nicht ibm Zimmer und als ich wieder kann hat er fast einen ganzen Chip gefressen… ihm Internet stand das die giftigen Stoffe der Zwiebel zu blutarmut Düren können da sie die roten Blut Körperchen angreifen… und das hat er genau das! Und ich habe photos in dem der haru rote Ohren hattebefore ich die Chipshatte! Nachdem dem Kauf und den fressen des Chips paar Tage dannach hatte er ganz blasse Ohren…ich denke es liegt daran oder…?

• Anämie bei kitten Beitrag #26
Ja das mit den Zwiebeln hab ich auch schon mal gelesen.
Das musst du unbedingt mit der TK besprechen!
Bekommt er Cortison oder irgendwelche anderen Medis?

• Anämie bei kitten Beitrag #27
  • Anämie bei kitten Beitrag #29
durito schrieb:
Eine einzige Reiswaffel reicht aber wohl nicht aus. Vielleicht hat er öfter mal was davon gefressen über einen längeren Zeitraum?
Hier steht was zu Vergiftungen mit Zwiebeln:
Denke er hat mehrerer gegessen… die Ärzten sagten aber nein davon kommt es nicht , aber die pjotos beweisen es einfach paar Tage dannach hatte er weiße Ohren …

• Anämie bei kitten Beitrag #30
Wenn die TK von einer immunmediierten Anämie ausgeht, sollte er eigentlich Cortison bekommen
ab Seite 25 steht ausfürlich was zu der Diagnose

• Anämie bei kitten Beitrag #31
durito schrieb:
Wenn die TK von einer immunmediierten Anämie ausgeht, sollte er eigentlich Cortison bekommen
ab Seite 25 steht ausfürlich was zu der Diagnose

ich rufe morgen die TA an und frage sie wegen des Medikaments und weise sie nochmal hin das es vielleicht echt an diesen Chips liegt

• Anämie bei kitten Beitrag #32
galinagor schrieb:

In der Medikation zu Hause steht doch, das er Cortison bekommt. ( Prednisolon 20 mg 1 mal Tgl. 1/2 Tbl )

• Anämie bei kitten Beitrag #33
kureia schrieb:
In der Medikation zu Hause steht doch, das er Cortison bekommt. ( Prednisolon 20 mg 1 mal Tgl. 1/2 Tbl )

Oh, danke! Ich hatte das irgendwie überlesen:wand:

Wie geht es Haru?

• Anämie bei kitten Beitrag #34
durito schrieb:
Oh, danke! Ich hatte das irgendwie überlesen:wand:

Wie geht es Haru?
Hallo der haru scheint wieder gesund zu werden.!! Er hatte am Mittwoch blutabnahme und sie sagten es sei super .! Ich bin so erleichtert.! Jetzt kommt das nächste Problem :…. Er hat heute was vom meiner Blume geknabbert die einschienend giftih sein soll und Blutkörperchen kaputt macht … ich bin so dumm ich habe es vergessen wegzustellen es ist in einem kleinen Glas auf dem Regal deshalb sehr zu übersehen , er hat auch nur 4 Blüten gegessen… bin seit 30min in der Warteschleife der Tierklinik … Bis jetzt hat er noch keine Symptome gezeigt …

• Anämie bei kitten Beitrag #35
Ach Mensch.
Bitte jetzt gleich das Pech-Abo kündigen!
Das braucht ihr echt nicht!

Um welche Pflanze handelt es sich denn?

Ich drücke euch die Daumen das nix passiert.

• Anämie bei kitten Beitrag #36
Nula schrieb:
Ach Mensch.
Bitte jetzt gleich das Pech-Abo kündigen!
Das braucht ihr echt nicht!

Um welche Pflanze handelt es sich denn?

Ich drücke euch die Daumen das nix passiert.
Ja leider sehr viel Pech :(( ich bin so traurig auxh und so eintauscht ich habe es vergessen echt !
Um die gypsophila Blume und es fehlten wirklich nur ganz wenige Blüten …

• Anämie bei kitten Beitrag #37
Die Blüten sind ja echt winzig.
Ich kann mir gut vorstellen das da nix weiter passiert.
Ich drücke auchganz doll die Daumen das es jetzt nicht zu einem Rückfall bei Haru kommt.

Bitte halte uns hier auf dem laufenden.

• Anämie bei kitten Beitrag #38
Nula schrieb:
Die Blüten sind ja echt winzig.
Ich kann mir gut vorstellen das da nix weiter passiert.
Ich drücke auchganz doll die Daumen das es jetzt nicht zu einem Rückfall bei Haru kommt.

Bitte halte uns hier auf dem laufenden.
Ja er hat auxh normal kot abgesetzt kein Erbrechen oder sonstige Symptome gezeigt … es waren echt nur wenige Blüten… oh man .. ich warte bis Montag und rufe den Tierarzt an … danke dir .!!🌸

• Anämie bei kitten Beitrag #39
Blümchen wurde schon in die Verbannung geschickt?

• Anämie bei kitten Beitrag #40
Thema:

Anämie bei kitten

Anämie bei kitten - Ähnliche Themen

Kitten wächst nicht richtig: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig bin und nicht versehentlich im falschen Forum gelandet bin aber ich hoffe hier jemanden zu...
Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, ::wgelb Mein Name ist Valerie und ich habe mich nach monatelangem interessierten Mitlesen hier bei euch im Forum angemeldet...
Schwierige Zusammenführung 4 Kater: 1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen): (x) neue KatzeN zu ansässigeN KatzeN (_) neue Katzen werden zusammengeführt (_) ansässige...
Hoher Kreatinwert und eine Anämie: BITTE helft uns! „Bri“ ist eine 10 jährige Katze die seit ca. 1,5 Jahren bei uns wohnt. Zuvor hat die Maus nie einen Tierarzt gesehen...
Blutparasiten!?!: Hallo zusammen....:sad::sad::sad: Ich bin ziemlich verzweifelt und habe einfach die Hoffnung das ich hier etwas mehr erfahren kann bzw ein paar...
Oben Unten