Anämie bei kitten

Diskutiere Anämie bei kitten im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ich habe seit dem Juni ein kleiner frechen Kater bei mir der haru heißt , er ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich liebe ihn unendlich...
  • Anämie bei kitten Beitrag #1

galinagor

Hallo ich habe seit dem Juni ein kleiner frechen Kater bei mir der haru heißt , er ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich liebe ihn unendlich viel.. vor kurzem sind mir seine weißen Ohren aufgefallen und seine blassen Schleimhäute, wir waren in der Klinik und sein hämatokrit war sehr niedrig es war auf 8%.. ich bereue es sehr nicht davor es gemerkt zu haben da ich einfach nicht wusste das ich auf sowas achten muss …💔💔💔 auf jeden Fall hat er 2 Blutspenden bekommen, er ist relativ fit also er ist gut drauf und isst sehr viel und lauft seinen leckerlis hinterher… er ist leider erst 6 Monate alt und hat schon sowas💔 die Ursache ist unbekannt , man vermuret es liegt im Knochenmark .. nach der 2 Blutspende ist sein hämatokrit auf 17% gestiegen .. ich weiß nicht was ich machen soll.. ob ich gleich noch eine Blut Spende machen soll oder nicht .. ja ich verschulde mich sehr aber er ist erst so jung und er ist mir einfach so wichtig.. kann mir jemand bitte Hoffnung geben , hatte jemand Erfahrungen damit.? Ich lese nur das es die 2 Jahre oder 10 Jahre alten Katzen haben aber kein kitten 💔 ich hoffe es meldet sich jemand ,in Facebook Gruppen fande ich keine Hilfe leider ich hoffe hier hilft mir jemand.. danke ❤️

Anhänge

• 08778F44-91DC-47B1-8821-A8A6D6555B16.jpeg
    08778F44-91DC-47B1-8821-A8A6D6555B16.jpeg
    255,4 KB · Aufrufe: 53
  • Anämie bei kitten Beitrag #2
Herzlich Willkommen,

ach je, dass tut mir sehr leid...
Kann denn nicht die Ursache gefunden werden?
Ich hoffe du findest noch jemanden für einen Austausch. Auf jeden Fall würde ich mir eine zweite und Drittmeinung holen bei einer anderen Tierklinik/Tierarzt....
Vielleicht findest du Spezialisten, falls sich jemand mit einer älteren Katze meldet...Ich drücke fest die Daumen!

• Anämie bei kitten Beitrag #3
Herzlich Willkommen im Forum!

In welcher Region lebst Du? Vielleicht lässt sich eine Tierklinik finden, die das genauer untersuchen kann.

• Anämie bei kitten Beitrag #4
Herzlich Willkommen!

Haru sollte auf jeden Fall komplett untersucht werden - mit großem Blutbild etc., falls das noch nicht geschehen ist.
Bei Katzen gib es eine infektiöse Anämie, die bereits durch die Mutter übertragen werden kann. Und dagegen kann man mit bestimmten Antibiotika vorgehen.
kannst du das nachlesen. Falls das als Ursache bereits ausgeschlossen wurde, hoffe ich, dass man Haru trotzdem helfen kann.
sind die meisten Ursachen gut erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anämie bei kitten Beitrag #5
Als Nachtrag noch ein Untersuchungsansatz: minimale, chronische Blutverluste im Magen-Darm-Trakt können auch zu schweren Anämien führen.
Im Normalfall sollten sich solche Blutverluste in Kotproben nachweisen lassen.

• Anämie bei kitten Beitrag #6
die Ursache wurde nicht gefunden .. dem kleinen gehts auch nicht gut ich glaube ich muss bald tschüss sagen leider ..

• Anämie bei kitten Beitrag #7
xioni schrieb:
Als Nachtrag noch ein Untersuchungsansatz: minimale, chronische Blutverluste im Magen-Darm-Trakt können auch zu schweren Anämien führen.
Im Normalfall sollten sich solche Blutverluste in Kotproben nachweisen lassen.
Es wurden alle Untersuchungen gemacht und sie meinten auch es Ware das beste das Tier zu erlösen

• Anämie bei kitten Beitrag #8
lux aeterna schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum!

In welcher Region lebst Du? Vielleicht lässt sich eine Tierklinik finden, die das genauer untersuchen kann.

München , wir waren in der guten Tierklinik die von ätzen und vom Tierheim empfohlen wurde..

• Anämie bei kitten Beitrag #9
Ohje... in einer Klinik sind tatsächlich of Fachtierärzte. Wenn die empfehlen, dass das Tier erlöst werden sollte, ist es vielleicht leider tatsächlich die beste Lösung. :(

• Anämie bei kitten Beitrag #10
Es tut mir so leid...
Eine 2. Meinung finde ich immer schon gut, aber wenn du selber merkst das er sich quält, dann muss man ihn wohl gehen lassen, so schlimm wie es ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft....

• Anämie bei kitten Beitrag #11
galinagor schrieb:
die Ursache wurde nicht gefunden .. dem kleinen gehts auch nicht gut ich glaube ich muss bald tschüss sagen leider ..
Oh, wie schlimm. So ein süßes Katerchen. Es tut mir aufrichtig leid, dass die Prognose so schlecht ist.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft für die nächste Zeit. ❤ 🍀

• Anämie bei kitten Beitrag #12
Das ist so traurig...
Es tut mir Leid😭

• Anämie bei kitten Beitrag #13
Der kleine hat heute auch einen schäumigen Urin gehabt und gespuckt hat er auch noch … ich mochte ihn auch nicht weiter quellen aber ich will nicht gehen lassen ich habe nur wenig Zeit mit ihm verbracht das ist schwer

• Anämie bei kitten Beitrag #14
galinagor schrieb:
ich mochte ihn auch nicht weiter quellen aber ich will nicht gehen lassen ich habe nur wenig Zeit mit ihm verbracht das ist schwer

Ja, dass ist sehr schwer... Dennoch denke bitte an das Tier, es klingt nicht gut und Schaum im Urin deutet auf Blut im Urin hin.
Ich würde ihn also dringend nochmal dem Tierarzt vorstellen.

• Anämie bei kitten Beitrag #15
Tschuldigung, aber schäumender Urin tritt auf, wenn zu viel Eiweiß im Urin ist,

Blut macht Verfärbung von rötlich bis braun.

Es tut mir sehr leid, dass es Haru so schlecht geht und ich kann wirklich nachvollziehen, dass du ihn nicht gehen lassen möchtest.

Tiere leben im Hier und Heute,
uns fällt es schwer, unsere geliebten Schätze gehen zu lassen nur manchmal ist es für das Tier besser,

stellst du Haru morgen noch einmal dem TA vor?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Schritte, egal, in welche Richtung es geht.

• Anämie bei kitten Beitrag #16
Gast41524 schrieb:
Tschuldigung, aber schäumender Urin tritt auf, wenn zu viel Eiweiß im Urin ist,

Blut macht Verfärbung von rötlich bis braun.

Es tut mir sehr leid, dass es Haru so schlecht geht und ich kann wirklich nachvollziehen, dass du ihn nicht gehen lassen möchtest.

Tiere leben im Hier und Heute,
uns fällt es schwer, unsere geliebten Schätze gehen zu lassen nur manchmal ist es für das Tier besser,

stellst du Haru morgen noch einmal dem TA vor?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Schritte, egal, in welche Richtung es geht.

danke dir fur deine Worte !
Ja ich rufe morgen beim TA an und sage ihr das der kleine nichts mehr isst und auxh Spukte… ich denke sie wird ganz sicher sagen das es besser wäre ihn gehen zu lassen ..

• Anämie bei kitten Beitrag #17
Gast41524 schrieb:
aber schäumender Urin tritt auf, wenn zu viel Eiweiß im Urin ist,

Ja, da hast du recht...Ich habe das immer bei blutigen Blasenetzündungen....

@galinagor Ich wünsche dir und dem Kleinen ganz viel Kraft heute :herz:

• Anämie bei kitten Beitrag #18
Hast du das Blutbild von der Tierklinik?
Wurde ein Retikulozytentest gemacht, oder wie kommen die von der TK darauf, dass die Anämie vom Knochenmark ausgeht?
Sind bisher keine Behandlungsversuche gemacht worden (außer Bluttransfusion )?

• Anämie bei kitten Beitrag #19
durito schrieb:
Wurde ein Retikulozytentest gemacht, oder wie kommen die von der TK darauf, dass die Anämie vom Knochenmark ausgeht?
durito schrieb:

nein sie vermuten es , ich kann mir auch keine Weiteren Behandlungen leisten.. er ist jetzt auf einer medikamentösen Therapie und bekommt Medikamente..der doctoe sagte es kann Wochen dauern bis sie wirken

• Anämie bei kitten Beitrag #20
Welche Medikamente?
Ohne Retikulozytentest kann man nicht feststellen woher die Anämie kommt...

Thema:

Anämie bei kitten

Anämie bei kitten - Ähnliche Themen

Kitten wächst nicht richtig: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig bin und nicht versehentlich im falschen Forum gelandet bin aber ich hoffe hier jemanden zu...
Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, ::wgelb Mein Name ist Valerie und ich habe mich nach monatelangem interessierten Mitlesen hier bei euch im Forum angemeldet...
Schwierige Zusammenführung 4 Kater: 1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen): (x) neue KatzeN zu ansässigeN KatzeN (_) neue Katzen werden zusammengeführt (_) ansässige...
Hoher Kreatinwert und eine Anämie: BITTE helft uns! „Bri“ ist eine 10 jährige Katze die seit ca. 1,5 Jahren bei uns wohnt. Zuvor hat die Maus nie einen Tierarzt gesehen...
Blutparasiten!?!: Hallo zusammen....:sad::sad::sad: Ich bin ziemlich verzweifelt und habe einfach die Hoffnung das ich hier etwas mehr erfahren kann bzw ein paar...
Oben Unten