• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

A shitty day - Kotprobleme auch bei uns

Diskutiere A shitty day - Kotprobleme auch bei uns im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Dreamies verträgt Leo z.B. gar nicht. Ob dir das jetzt hilft weiss ich auch nicht, ich wollte es erwähnt haben. Da kriegt er sofort Dünnpfiff.
  • A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #21
xioni schrieb:
Elke, nur Sticks (Coshida, 97% tierisches Eiweiß) und 3-5 Dreamies am Tag. Dazu einen winzigen Klecks Käsecreme und eine 2mm Kugel Easy-Pill.
Letztes Jahr hat sie sich tagelang nur von diesen Leckerlis ernährt und nie Probleme gehabt.
Cat Snack Creme habe ich schon abgesetzt!
Felix schleiche ich aus.....sie bevorzugt auch wieder besseres Futter.

@Smee Vor der Kamera ist sie zu schüchtern :p

Die Dreamies verträgt Leo z.B. gar nicht. Ob dir das jetzt hilft weiss ich auch nicht, ich wollte es erwähnt haben. Da kriegt er sofort Dünnpfiff.

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #22
Ich hatte letztens schon irgendwo geschrieben..das Dreamies und die Knusperle von Wiskotz..von Bonny und Mikele auch nicht vertragen würden.. hrafe solche mit Milch ofer Käse allerdings kamen die wieder aus dem Gesicht gepurzelt..

Dreamies haben 21 %Fett..Ich finde das ne Menge..

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #23
FELIDAE4 schrieb:
Ich hatte letztens schon irgendwo geschrieben..das Dreamies und die Knusperle von Wiskotz..von Bonny und Mikele auch nicht vertragen würden.. hrafe solche mit Milch ofer Käse allerdings kamen die wieder aus dem Gesicht gepurzelt..

Dreamies haben 21 %Fett..Ich finde das ne Menge..

Dass es am Fett liegen könnte hab ich noch nie in Betracht gezogen... für mich war einfach klar, dass Leo nix mit Füllung bekommt. Ist nämlich alles so durchschlagend.... Guter Hinweis, ich werd das mal gezielt beobachten weil es mit dem Futter ja auch nicht so gut klappt!

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #24
Also, Fett ist nicht gleich Fett. Unsere Chica verträgt die Snack Creme prima.

Kann es sein dass Motzi noch woanders nascht? Hündin Mascha hat auch oft Durchfall weil sie alles Mögliche frisst. Jeder Krümel unterm Tisch ist ihrer.

Alles Gute für deinen Mann.::wgelb

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #25
Na ja, es wird ja auch Joghurt oder Buttermilch empfohlen, wenn es mal nicht so flutscht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Joghurt - vielleicht in Kombination mit einer der Futtersorten - da der Auslöser ist. Motzi hat ja auch einige Baustellen, da kann es durchaus sein, dass das eine ganze Weile gut geht und dann wieder mal ein paar Tage der Kot dünner ist. Lass den Joghurt doch ein- zweimal weg und schau, was passiert. ::? Sollte es dann besser werden, würde ich den Joghurt nur noch ab und an mal geben.

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #26
Lucy verträgt die Dreamies auch nicht mehr :(. Bis vor ein paar Monaten hat sie die fast täglich bekommen...

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #27
Jetzt habe ich ja viele Ideen von euch bekommen zum Ausprobieren. Danke
Dass Lucy die Dreamies plötzlich nicht mehr verträgt gibt mir zu denken......Motzi hat die bisher immer vertragen,aber.....
Joghurt hatte ich schon 4 Tage weggelassen - da hatte ich aber eher das Gefühl, dass der Kot noch weicher wurde. Ist auch nur 1 Mini-Teelöffel voll.

Heute gab es keinerlei Leckerlis, bisher 2 x Leonardo und jetzt gibt es Frischfleisch. Mal sehen, ob das hilft.

Ich habe eifrig nach "zu schneller Darmpassage" gegoogelt und das Problem ist wohl, ebenso wie die verlangsamte Passage, bei Nervenverletzungen gar nicht so selten!
Wenn Motzi Kot absetzen muss, nimmt ihr Körper automatisch die typische Press-Stellung ein, allerdings im Sitzen - daher ist sie auch immer so verdreckt.
Heute habe ich mehrmals beobachten können, dass sie beim Krabbeln plötzlich in dieser Stellung endete. Außerdem macht sie abends ihr Geschäft, wenn sie eigentlich Pipi muss. Vielleicht presst sie da zu stark....

Rosi schrieb:
Motzi hat ja auch einige Baustellen [....]

Wie wahr! Und trotzdem ist sie vergnügt, spielt, rauft, kuschelt....:herz:

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #28
Tja, es scheint so als hättet ihr Recht und es sind die Dreamies :oops:

Wir haben jetzt fast alles an Futter durch, Kaustangen, Joghurt, Easypill, ihre Blasentabletten.......und bisher hatten wir erst einmal so richtig weichen Kot. Und da hatte sie 2 Dreamies von Zwacki stibitzt.
Ansonsten hat es sich gottseidank wieder so weit normalisiert, dass die Maus ziemlich sauber bleibt.
Ich teste gerade die chinesischen Kräuter=Eurologist für die Blase bei ihr. Die Tabletten werden in Easypill anstandslos gefressen und gut vertragen. Und sie kann jetzt wieder Pipi machen, ohne dass sie auch sofort ihr großes Geschäft erledingen muss.

Wenn also nur die Dreamies Schuld wären...wäre das super! Denn die kann ich leicht weglassen.
Danke für eure Hilfe, ich hätte nie geglaubt, dass diese winzigen Dinger plötzlich so Probleme machen können ::t

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #29
Doch ..ich kanns mir vorstellen..ich sagte ja..ziemlich hohen Fettgehalt und Milch intus..

Mein Bootsmännle und Schrebi Opi Mikele haben's nicht vertragen sowohl ausgebröselt oder durch die Hintertür mit ich sag mal..weichem Abgang..

Ich hoffe es sind die Dreamies..damit kann Frau Katz 😸..und Dosine gut leben...odder..😉

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #30
Bonny hat dafür die Fischlies von DM schnabuliert..ich hab nie wieder so gefüllte Knabberkissen gekauft..

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #31
FELIDAE4 schrieb:
Bonny hat dafür die Fischlies von DM schnabuliert..ich hab nie wieder so gefüllte Knabberkissen gekauft..

Hier war's genauso. Dreamies = nicht so traumhaft... 😞 Leo bekommt gar nichts gefülltes. Ich bin sehr froh, dass er die Schlecksnacks verträgt.
Die Fischlies hatten wir auch ne Weile, die waren sehr beliebt. Vor allem bei mir. 🤫

Andrea, es wäre durchaus denkbar, dass es "nur" die Dreamies sind, und das hoffe ich natürlich! 👍

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #32
Wie hast Du die Fischlies auch probiert..🤣

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #33
  • A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #34
:sick:
Ich hab meinem Kaninchen früher die Jogurtdrops weggefuttert.
Die sind echt lecker.
Aber bei meinen Katzen tue ich sowas nicht.

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #35
Na..jetzt wird's lustig..die hab ich meinen Kaninchen nicht weggefuttert..😖

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #36
FELIDAE4 schrieb:
Na..jetzt wird's lustig..die hab ich meinen Kaninchen nicht weggefuttert..😖

Selber schuld. Die sind lecker! Könnte ich mal wieder kaufen... 😋🤔
Die Fischlies sind einfach nur knusprig. Lecker Snack 🤭

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #37
Fischlies??? Wobei ich hab den Löffel vom NaFu auch schon abgeschleckt...

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #38
Ich bin ja mal gespannt..Wer sich noch so outet..😆

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #39
Solange IHR das alles vertragt..... Guten Appetit :lool:

Eva, Schlecksnack wird leider auch nicht vertragen. Liegt also wohl wirklich an der Milch....wobei ich mich frage, was Milch in Katzenleckerli zu suchen hat.
Dann sollte man entweder loctosefreie Milch nehmen oder was anderes finden.

• A shitty day - Kotprobleme auch bei uns Beitrag #40
xioni schrieb:
Solange IHR das alles vertragt..... Guten Appetit :lool:

Eva, Schlecksnack wird leider auch nicht vertragen. Liegt also wohl wirklich an der Milch....wobei ich mich frage, was Milch in Katzenleckerli zu suchen hat.
Dann sollte man entweder loctosefreie Milch nehmen oder was anderes finden.

Recht hast du. Ich nehme an, dass du da verschiedene durch hast? Gerade die von dm (die mit Hühnchen bzw. Leberwurstgeschmack) werden hier gut vertragen, andere Hersteller nicht unbedingt.

Thema:

A shitty day - Kotprobleme auch bei uns

A shitty day - Kotprobleme auch bei uns - Ähnliche Themen

Weicher Kot nach Wurmkur??: Hallo!::w Na ja, eigentlich wollte ich mir ja nicht mehr so viele "Sorgen" machen.....aber was will man machen..... Pori (10 Monate, Norweger) hat...
Oben Unten