Zweitkatze

Diskutiere Zweitkatze im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich meinte Nika nicht Akita einer Freundin ihr Hund heisst Akita ich hatte die Namen vertauscht früh Morgens war ich noch nicht ganz auf der...
  • Zweitkatze Beitrag #21
Ich meinte Nika nicht Akita einer Freundin ihr Hund heisst Akita ich hatte die Namen vertauscht früh Morgens war ich noch nicht ganz auf der höheo_O
Vielen Dank für die Tipps um Zylkene zu verabreichen das werde ich ausprobieren.
Ich war heute erneut bei Nika um sie besser kennen zu lernen, sie war heute schnell bereit um mit mir und meinem Partner zu spielen und liess sich auch kuscheln. Die jetzige Besitzerin(Pflegestelle) sagte wir sollen es versuchen mit Sabira und Nika. Sie äussert das Nika gegenüber anderen Katzen eher Dominant war jedoch kein agressives Veehalten zeigte. Ich beschrieb ihr wie sich Sabira in verschiednen Situationen verhält. Sie meinte wir sollen es ausprobieren, wenn sich Sabira anfängt extrem zurück zu ziehen auch nach 4 Wochen kaum aus ihrem "versteck" kommt wird die zusammenführung nicht klappen, da die Gefahr zu gross ist das Sabira von Nika gemobbt, unterdrückt wird.

• Anzeige

NFK

• Zweitkatze Beitrag #22
Enton123 schrieb:
Ich meinte Nika nicht Akita einer Freundin ihr Hund heisst Akita ich hatte die Namen vertauscht früh Morgens war ich noch nicht ganz auf der höhe
Achsoooo :giggle: ja kann immer passieren.

Also ich finde dass die Pflegestellendame sich da sehr vernünftig anhört.
Vier Wochen können reichen, je nach Charakter der Tiere und wenn Sabira wirklich nicht nur unglücklich mit der neuen WG-Partnerin ist, sondern auch wirklich gemobbt wird, dann will man ihre Leidenszeit ja auch nicht zu lange werden lassen.
Die Zylkenetips bekommst du ja schon alle von Waltraud.
Von mir vielleicht schon der Tipp .. versuch alle Gerüche der beiden schon während sie getrennt sind, miteianander und mit deinem Geruch zu mischen.
Schnapp dir vielleicht eine Bürste (ich hab dazu eine 5 Jahre alte Babybürste aus dem Drogeriemarkt) und bürst-streichel damit beide . So überträgst du den Geruch der einen auf die andere.
Du kannst auch Decken in beiden abgesteckten Revieren auslegen, so dass beide sich drauflegen können und dann nach ein paar Tagen kannst du diese tauschen. So kriegen sie den Geruch noch mehr in die Nase.

Thema:

Zweitkatze

Zweitkatze - Ähnliche Themen

Katze nach Umzug vermisst - was kann ich tun?: Hallo! Mein Freund und ich sind anfang des Monats ausgezogen und zusammengezogen. Mein altes Zuhause ist 50km entfernt. Nachdem nun alles soweit...
Chronischer Analprolaps bei meiner 4-jährigen Katze Happy – Bitte um Erfahrungen & Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Die Kitten machen mich fertig - Bettdeckenpieseln: Fragen zur Katze: - Rasse - Geschlecht - Alter - Gewicht Es geht um meine EKH Neuzugänge, beide wahrscheinlich im August 24 geboren, also ca. 1/2...
Renovierung Wohnung 2 bis 3 Tage tagsüber - vorrübergehender Umzug: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Frage bzw. suche ich ein bisschen Rat, weil in meiner Wohnung (mal wieder) gearbeitet bzw. renoviert...
Asthma behandeln: Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder in der Hoffnung auf Hilfe bei einer herausfordernden Situation. Mein Kater Ari (jetzt 4 Jahre...
Oben Unten