zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten

Diskutiere zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben ❤ bin Newbie hier und brauche unbedingt eure Hilfe also eher ratschläge~ Obwohl ich mich intensiv über alles informiert hab bin...
  • zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #1

YoMii

Hallo ihr lieben ❤

bin Newbie hier und brauche unbedingt eure Hilfe also eher ratschläge~
Obwohl ich mich intensiv über alles informiert hab bin ich in dem Bereich "zusammenführung" total überfordert wäre lieb wenn ihr mir iwie helfen könntet

Also am Anfang war nur ein kitten geplant, da Yoshii mein erste kitten war, hatte ziemlich ein schlechtes gewissen, weil keine Ahnung ich hab mir das halt so vorgestellt "was wäre, wenn ich ein einzelkatze wäre?" q3q
Grausame Vorstellung deshalb hab ich meine Mutter davon überzeugt noch eins zu holen (hab ihr auch schlechtes gewissen eingeredet) xD yay. ❤

Ich stell euch erstmal meine zwei zwerge vor:

Yoshii the little brat
Ist 4 Monate alt hab ihn mit 6 Wochen bekommen (ich weiß! aber hat seine Gründe)
noch nicht kastriert (Arzt meint erst, wenn die Baby zahne abfallen) o_o wobei ich das zum erstes mal gehört hab, geimpft und entwurmt wurde er auch.
Als yoshi bei mir zum erstes mal war hatte er keinerlei Angst gezeigt...er war nicht mal zurückhalten oder schüchtern ( ah doch von Staubsauger hat er Angst) xD
Sehr aufgeweckter bub... hat mein Zimmer erkundschaftet wie verrückt
es hat auch nicht lange gedauert und habe mein liebesbisse bekommen ~

so nun sind diese liebesbisse ganz schön arg und schmerzhaft er krallt sich an meine Hand gaaaanz fest und beißt mir zwischen den fingern und lässt ums verrecken nicht ....NICHT mehr los! Er beißt sich fest und zieht ~
hab alles versucht ...ich sag aua bringt nix
Ich sag nein bringt wieder nix
Ich puste ihm ins Gesicht hat auch nix gebracht
Ich hab sogar angefangen zu fauchen und knurren, dass juckt ihn aber überhaupt nicht xD
Er ist ein ganz lieber ❤ und verschmuster aber manchmal hat er diese phasen
Kann auch sein, weil er so früh von der Mutter weg ist und er seine grenzen nicht kennt?

Nja

Jetzt haben wir gestern mikki dazu geholt und er ist 2 Monate alt
ein ganz sueser fellknäul ( ist ein Perserkatze)
er ist fur sein alter ziemlich klein hat die Frau gemeint qwq

Hab ihn gestern mit yoshii zusammengeführt also erst hab ich mikki im Korb gelassen damit die sich erstmal schnuppern und wahrnahmen, hatt eig n guten Eindruck gemacht yoshii war total interessiert

Iwann hab ich ihn da raus geholt und aufm Boden gesetzt

yoshii fing daraufhin gleich an zu fauchen und hat ihn erst mal kurz einen geklatscht iwann hat er mikki bestiegen und ihm ins nacken gebissen
einige Leute meinten das muss so sein "bosskampf" sei total normal

Aber mikki ist so klein und yoshii krallt sich mega fest und beißt auch fest zu
Mikki hat ganz laut gequickt wobei ab da yoshii eig hätte loslassen sollen oder nicht?

Also ich hab schon Angst bekommen, das er ihn umbringt x__x oder so

hab jetzt ein riesen gartengitter ( eig fur hasen) bekommen, das die sich wenigstens erst mal kennenlernen durch das gitter

Ist das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #2
ich glaub das mit dem käfig ist ne gute idee,damit sie sich erstmal beschnuppern können,vielleicht hättest du sie erstmal in 2 getrennten zimmern lassen sollen.die neue katze muss auch erst an die fremde umgebung gewöhnt werden...das der ,,alte" kater sein revier verteidigt,ist völlig normal.der kleine wird sich unterordnen.es dauert für gewöhnlich 1-2 wochen,bis sie sich aneinander gewöhnt haben...... viel erfolg

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #3
Hallo herzlich willkommen hier im Forum ::wgelb

Da wurde mal wieder leider einiges falsch gemacht und das Verhalten der Kitten ist einfach nur die ganz normale Konsequenz daraus, war nicht anders zu erwarten, wenn man zwei völlig unzureichend sozialsierte Kitten zusammensetzt.

YoMii schrieb:
Ist 4 Monate alt hab ihn mit 6 Wochen bekommen (ich weiß! aber hat seine Gründe)
noch nicht kastriert (Arzt meint erst, wenn die Baby zahne abfallen) o_o wobei ich das zum erstes mal gehört hab, geimpft und entwurmt wurde er auch.

Es gibt außer dem Tod der Katzenmutter keinen Grund, dass man die Kitten schon so früh von ihr trennt und selbst wenn die Katzenmutter verstorben ist und/oder es sich um ein einzelnes Fundkitten handelt, dann hätte man es nicht allein lassen dürfen, Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes No Go, da wäre eine Unterbringung im Tierheim oder noch besser bei einer Pflegestelle wo noch andere Kitten vorhanden sind, eindeutig die bessere Wahl gewesen, bis es mit 12/13 Wochen alt genug ist.

Aber schön, dass es nicht länger allein bleiben muss und ein Artgenosse und Spielkamerad eingezogen ist nur, der ist leider erst 2 Monate alt und auch 8 Wochen ist noch viel zu früh.

Es ist inzwischen erwiesen, dass gerade zwischen der 8. und 12. Woche ein Großteil der Sozialisierung stattfindet, da lernen Kitten die Katzensprache, den richtigen Umgang miteinander, Frustration und Grenzen kennen usw. dass ist ganz wichtig für ihre Entwicklung. Daher sollten Kitten mindestens 12 Wochen, besser noch 13-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen.

Auch ist es ein Risiko, wenn man ein ungeimpftes oder noch nicht fertig geimpftes Kitten zu vorhandenen Katzen dazuholt, sowohl für das Kitten als auch die vorhandene Katze. Kitten sollten erst wenn sie fertig geimpft sind in ihr neues Zuhause umziehen, da so ein Umzug und die Trennung von der Katzenmutter großer Stress ist, auch sind in jedem Zuhause sie neuen Keimen, Bakterien und Viren ausgesetzt, was ihr noch unausgereiftes Immunsystem dann sehr belastet.

Nun zu dem was du machen kannst, auf jeden Fall muss das 4 Monate alte Kitten gut ausgepowert, beschäftigt und abgelenkt werden, damit des das kleinere Kitten nicht so aggressiv angeht und füttere die beiden noch öfters, satt und müde gespielt sind sie verträglicher.

Leider hat keines der Kitten jetzt das richtige Verhalten, den richtigen Umgang miteinander und die Katzensprache gelernt. Ganz wichtig, sie müssen lernen, dass man Krallen und Zähne beim Spielen nicht einsetzen darf, dass hättest du deinem 4 Monate alten Kitten schon beibringen müssen. Hände sind kein Spielzeug, also immer wenn du das Kitten streichelst und mit ihm spielst, sobald er Zähne und/oder Krallen einsetzt oder sich sogar festbeißt, fauchst du ihn an und/oder deutlich "NEIN" sagen und ganz wichtig sobald er dass macht, unterbrichst du sofort das Spielen oder Streicheln oder was auch immer und setzt ihn runter und ignorierst ihn total für die nächste Zeit, erst nach einer längeren Weile und nur solange er "lieb" ist beschäftigst du dich wieder mit ihm.

Katzenerziehung beruht auf sehr viel Geduld, Konsequenz, Ausdauer und ganz viel Liebe.

Ich würde sie noch nicht wieder trennen, normalerweise dürften die sich in dem Alter noch nicht ernsthaft verletzen.

Wie sind denn die Gewichte der beiden? Kannst du ein paar Bilder oder noch besser ein Video einstellen, dann kann man es besser beurteilen.

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #4
Hallo simpat ...

ich hatte vor hier bilder hochzuladen nur es will nicht so wirklich klappen ...
hast du whatsapp ? würde dir dann bilder oder Videos schicken....villt kannst du das ja dann besser einschätzen und mir evtl helfen?

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #5
YoMii schrieb:
Hallo simpat ...

ich hatte vor hier bilder hochzuladen nur es will nicht so wirklich klappen ...
hast du whatsapp ? würde dir dann bilder oder Videos schicken....villt kannst du das ja dann besser einschätzen und mir evtl helfen?

Würde ich nur ungern machen, auch wäre es sicher besser, wenn sich mehrere das Video anschauen können und nicht nur ich, glaub mir wir haben hier viele sehr erfahrene User und auch einige, die sich mit Kitten noch viel besser auskennen als ich.

Kannst du kein Video bei YouTube einstellen?

Bilder hochladen geht:

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #6
Wenn Du ein Video hochladen möchtest, schau Dir mal diesen Thread an, vielleicht kriegst Du es dann hin .

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #7
Ich vermute mal, das neu dazugekommene Kitten ist viel jünger, als man Dir weismachen wollte.
Was verstehst Du eigentlich unter einem Gartenkitter?
Meinst Du ein Gitter, welches man in einen Türrahmen spannen kann oder wirklich einen Käfig?

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #8
Ich weiß wie man bilder & Videos hochladen tut xD
Nur mit Handy klappts nicht .

Versuchen wirs mal so

klappts?

Also nochmal zum mikki
Er ist 589gr. 5.11 geboren

bei yoshii weiß ich das nicht mehr aber geboren ist er am 14.09

Beide bekommen hochwertiges NaFu von fressnampf
& abends TroFu fur die zähne

nun ist die frage ...soll ich mikki noch im käfig lassen?

Ja coonie...ich dachte nämlich das ich mikki mit 13 wo bekomme... hab das dann erst am ende realisiert das er so c.a 6-7wo ist
eig hab ich mir dabei nichts gedacht, weil das eine züchterin ist und mir sicher war das sie weiß was sie da tut.
Kann aber das sie das erwähnt hatte wie alt er ist wahrscheinlich hab ich das in dem Moment nicht so wahrgenommen, weil ich mikki zum erstes mal aufm Schoß hatte und meine Schwester sich mit ihr unterhalten hat
Sie wollte mir ja mikki schon am Wochenende geben •_•

Zuletzt bearbeitet:
  • zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #9
Seit wann ist er denn in diesem Käfig?
Sorry, in meinen Augen geht das gar nicht.
Ich schätze mal, der kleine Kerl kann grade so selbständig fressen und vermißt ganz schrecklich seine Mama und seine Geschwister.
Eigentlich müßte er zurückgebracht werden.
Alle anderen Ratschläge sind jetzt nur aus der Not heraus gegeben.

Ich weiß nicht, wieviel ein Perserkitten mit 8 Wochen wiegen müßte, aber mit Sicherheit ist Dein Kleiner jünger:cry:.
Jetz nimm ihn bitte aus diesem Käfig raus, richte ihm im Schlafzimmer ein ruhiges Eckchen ein (oder leg ihm eine Decke mit ins Bett, falls er kuscheln möchte) und laß den anderen Kater nicht rein in der Nacht. Dein Kleiner muß erstmal ankommen, den Geruch der neuen Umgebung annehmen und ein Zimmer als Rückzugsort haben, in dem er sich sicher fühlt und sich zurückziehen kann, wenn er Angst hat oder sich bedrängt fühlt.
Dort sollte er auch ein Klo haben und sein eigenes Futter für die ersten Tage.
Ich vermute mal, er wird Deine Nähe und Wärme suchen.
Zusammenlassen solltest Du die beiden bei einem so dominaten Teenagerkater anfänglich nur unter Aufsicht und auch erstmal zeitlich begrenzt (solange beide friedlich sind). Das kann man dann erweitern, wenn es friedlich verläuft.

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #10
WOW fühl mich jetzt wie ein Tierquäler..super fanzastisch O..o
"Jetz nimm ihn bitte aus diesem Käfig raus"?

Meine ersten haustiere und schon vermiest man es ohne die Hintergründe zu kennen

Also nochmal! Ich habe ihn erst Montag bekommen so & wenn du die Augen richtig auf machst ...sieht man, wann das video hochgeladen wurde
Das video wurde am montag aufgenommen & wurde Dienstag hochgeladen, da war er noch in meinem Zimmer im käfig "vorerst" zur wiederholen AM MONTAG! 1 Nacht! & nicht LEBENSLANG!
meine Mutter hat ihr Zimmer erst mal katzensicher gemacht und steht fur mikki zur Verfügung ( weil ich den Vorschlag schon von einer Freundin bekommen hatte)

ich benutze den käfig momentan nur fur Wohnzimmer das die beiden sich schnüffeln und kennenlernen

Meine frage war ob ich den kleinen mit yoshi kämpfen lassen soll oder nicht, weil er so winzig ist, weil freundin meint das sie das machen müssen "revierkampf und so"
Wollte deshalb vorher noch mal andere katzenbesitzer fragen

Zuletzt bearbeitet:
  • zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #11
Nein, man muss sie nicht kämpfen lassen, das ist Bullshit. Revierkämpfe werden unter erwachsenen Katzen ausgetragen, aber nicht unter Welpen - und Deine sind beide noch Welpen. Und eines sogar noch sehr jung:

Denn ein Kätzchen mit knapp 589g ist entweder stark unterernährt ist oder aber keine 8 Wochen alt, sondern vielleicht 5 Wochen. Und damit viel, viel zu jung, um schon von der Mutter wegzukommen. Er ist also nicht klein für sein alter, er ist schlicht noch nicht so alt wie angegeben.

Das Problem ist, dass Yoshii schon nicht richtig sozialisiert ist und daher nicht weiß, wie er mit einem anderen Kätzchen umgehen soll. Und Mikki braucht noch die Mutter und keinen Halbstarken, der ihn zusammenfaltet. Das ist ungefähr so, als hättest Du ein dreijähriges Kind in der Obhut eines 15jährigen Schlägers zurückgelassen - wie groß ist die Chance, dass der den Kleinen niedlich und toll findet und lieb zu ihm ist, wenn er selbst ohne Geschwister aufgewachsen ist?

Bei Katzen gibt es übrigens keinen Welpenschutz, d.h., wenn Mikki quiekt ist das für Yoshii kein Signal aufzuhören. Erst recht nicht, wenn er nicht gelernt hat, wo seine Grenzen sind. :|

Zuletzt bearbeitet:
  • zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #12
Ich kann das Video leider nicht sehen, bin zwar bei Facebook, aber irgendwie wird die Seite von meinem Explorer blockiert, wenn ich auf den Link klicke. Wie ist der Titel des Videos oder dein Name bei Facebook, dann könnte ich danach suchen?

589 g ist viel zu wenig und da wird der Kleine vermutlich auch noch keine 8 Wochen alt sein. Wenn er am 05.11. geboren ist, wäre er am Montag 04.01. 8 Wochen und 4 Tage alt gewesen, da sind nicht mal 600 g eindeutig zu wenig.

Hier mal eine grobe Richtlinie zur Gewichtsentwicklung bei Kitten:

Geburtsgewicht ca. 90-120 g, in der ersten Woche sollte das Geburtsgewicht annähernd verdoppelt werden und anschließend sollten die Kitten in den nächsten Wochen ca. 100 g pro Woche zunehmen, demnach sollte also ein Kitten mit 8 Wochen dann schon um die 800-1000 g wiegen. Natürlich können die Gewichte schon etwas schwanken, meine beiden BKH-Kitten sind im Alter von knapp 14 Wochen (13 Wochen+5 Tage) bei mir eingezogen, da wog sie 1320 g und er 1700 g. BKH sind Persern von der Statur her ähnlich, daher wird man das auch gewichtsmässig ganz gut vergleichen können, wobei es bei beiden Rassen größere und kleinere Linien gibt.

Keiner will dir was böses, aber leider hast du halt vieles falsch gemacht und dich auch nicht ausreichend im Vorfeld informiert, sonst wüsstest du wie wichtig es ist, dass Kitten lang genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen und dass man seine Tiere nur aus wirklich seriösen und verantwortungsvollen Quellen holt und die würden Kitten weder so früh abgeben, noch ungeimpft, nicht entwurmt und auch nicht in Einzelhaltung. Nimm es nicht persönlich, nicht als Angriff sondern als Ratschläge an, was wir dir hier empfehlen und wir möchten dir ja helfen, aber du musst schon auch eingestehen, dass ihr aus welchen Gründen auch immer, einiges falsch gemacht habt. Wir haben hier stets das Wohl der Tiere im Auge, daher möchten wir nicht nur dir, sondern vor allem den Kitten helfen.

Wie schon gesagt, bitte erstmal nicht mehr trennen, sorge für genügend Versteck und Fluchtmöglichkeiten, genügend Rückzugsorte für den Kleinen und lenke dein größeres Kitten entsprechend ab und dann arbeite an der Erziehung, wie ich schon beschrieben habe. Allerdings aufgrund der schlechten bzw. fehlenden Sozialisierung und des Altersunterschiedes sollten die beiden schon ständig unter Aufsicht sein und falls er sich weiterhin aggressiv und dominant verhalten sollte, dann in Abwesenheit vorsichtshalber den Kleinen in ein eigenes Zimmer setzen, nicht in einen Käfig, einen ganzen Raum, wo er alles hat was er braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #13
YoMii schrieb:
WOW fühl mich jetzt wie ein Tierquäler..super fanzastisch �� O..o
"Jetz nimm ihn bitte aus diesem Käfig raus"?

Meine ersten haustiere und schon vermiest man es ohne die Hintergründe zu kennen ��

Also nochmal! Ich habe ihn erst Montag bekommen so & wenn du die Augen richtig auf machst ...sieht man, wann das video hochgeladen wurde
Das video wurde am montag aufgenommen & wurde Dienstag hochgeladen, da war er noch in meinem Zimmer im käfig "vorerst" zur wiederholen AM MONTAG! 1 Nacht! & nicht LEBENSLANG!
meine Mutter hat ihr Zimmer erst mal katzensicher gemacht und steht fur mikki zur Verfügung ( weil ich den Vorschlag schon von einer Freundin bekommen hatte)

Die Frage, seit wann er denn im Käfig ist, bezog sich eigentlich auf die Uhrzeit, da ich annahm, Du hast ihn erst gestern, nach Deiner Frage im Forum, da hineingesetzt.
Ich habe nicht vermutet, daß Du ihn in der Nacht schon im Einsatz hattest.
Ich kann das Video nicht hochladen.
Normalerweise gebe ich Antworten auch spontan und themenbezogen und recherchiere nicht über die Zeitspannen, wann wo was hochgeladen wurde.

Versuche bitte, in meinen Beiträgen keinen Angriff zu sehen sondern gut gemeinten Rat.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, daß ein Hasenkäfig für Kätzchen (auch bei der Zusammenführung) total ungeeignet ist, da er in diesem Käfig keinen Rückzugsort hat und diesen braucht ein Kätzchen in den ersten Tagen sehr.
"Erkunden" kann in solch einem Fall nur der vorhandene Kater, der Neue sitzt dort drin und kann nicht ausweichen.Das wird ihn verängstigen.

YoMii schrieb:
ich benutze den käfig momentan nur fur Wohnzimmer das die beiden sich schnüffeln und kennenlernen

Meine frage war ob ich den kleinen mit yoshi kämpfen lassen soll oder nicht, weil er so winzig ist, weil freundin meint das sie das machen müssen "revierkampf und so"
Wollte deshalb vorher noch mal andere katzenbesitzer fragen
Nein, deshalb schrieb ich Dir:
Zusammenlassen solltest Du die beiden bei einem so dominaten Teenagerkater anfänglich nur unter Aufsicht und auch erstmal zeitlich begrenzt (solange beide friedlich sind). Das kann man dann erweitern, wenn es friedlich verläuft.
Damit meinte ich, daß die Aufsicht bedeutet, daß man eingreift, wenn eines der Beiden Schaden nimmt, gerade, wenn Eines körperlich dem Anderem unterlegen ist.
Ich würde Dir raten, versuche es heute, die Beiden immer mal zeitlich begrenzt zusammenzulassen, bis Du merkst, Dein Großer geht auf Angriff. Dann trenne sie und laß den Kleinen in seinem Zimmer zur Ruhe kommen.
Nach einer Stunde probiere es wieder.
Geht es entspannt zu, dann verlängere die gemeinsame Zeit immer ein wenig.
Gibt es Streß, dann trenne die Beiden wieder.
Merkst Du der Kleine will von selbst lieber raus aus dem Zimmer, dann laß ihn raus. Man muß das mit Feingefühl beobachten und danach entscheiden.
Wichtig ist, daß der Kleine nicht zu sehr verängstigt wird.
Beschnuppern und auch mal miteinander "kugeln" ist okay, solange nicht gebissen wird oder der Unterlegene schreit oder gar einnäßt.
Unter den Geschwistern im Wurf regelt das normalerweise die Mutter, die da aufpaßt und auch maßregelt.
Sie übernimmt da wirklich eine sehr wichtige Aufgabe zur sozialen Prägung, was für einen Mensch schon sehr schwierig ist, zumal als Anfänger.

Vielleicht kannst Du sie durch gemeinsames Spielen auch aneinander gewöhnen. Mußt Du halt ausprobieren, inwieweit der Große nicht zu sehr dominiert.

Bei gleichaltrigen Kitten wäre es überhaupt kein Problem, die beiden einfach zusammenzusetzen und "machen zu lassen" (wenn keine weiteren Katzen oder Haustiere vorhanden sind). Trotzdem muß das die ersten Tage auch unter Aufsicht passieren und man muß es beobachten.
Auch rate ich trotzdem immer zu einem anfänglichem Rückzugsort (vor allem für die Nacht).
In den meisten Fällen sind die dann nach kurzer Zeit entspannt und gewöhnen sich schnell aneinander.

Durch den Altersunterschied und die viel zu frühe Trennung von seiner Mama muß man das in Deinem Fall allerdings differenzierter sehen und dementsprechend die Zusammenführung unterstützend begleiten.

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #14
Ja keiner will mir was böses & ich auch nicht ...aber man sollte auch etwas aufpassen wie man das rüberbringt ...bitte bedenkt: (du kennst mich nicht ..ich kenne dich nicht)!

ich hab davor schon geschrieben, das ich schlechtes gewissen habe & man braucht mir das hier nicht alles nochmal unter die Nase reiben wobei ich meine Fehler schon bewusst bin...ihr macht das alles nur noch schlimmer als davor ....ihr hört euch an als wäre ich jmnd kriminelles, das tiere gerne quält/misshandelt

Im Gegensatz zu anderen Besitzer die ich kenne.... leben meine dahingegen nur in luxus ...

& Das Futter was ich mitbekommen habe fur mikki, hat 4% Fleisch enthalten !
mein yoshi bekommt hochwertiges Futter mit c.a 80% - 90% real nature & carny (verschiedenste sorten) mein kleiner ist alles fresser und verträgt beides sehr gut Und katzenmilch ... mit Wasser verdünnt (soll fur knochenaufbau gut sein meinte der Arzt )

Sogar die leckerlies sind gesünder als das Futter was ich mitbekommen hab
Und kein 0850 Futter wie die alte Dame die mir mikki verkauft hat

Und vorallem bekommen die Öko Plus streu ...macht zwar mehr dreck aufm Boden aber hey ... meine Katze stinkt nicht nach iwelche Duftstoffe wie einige klubstreue

Wie jeder weiß trinken Katzen nicht so gerne ... habe alles dafür getan das yoshii flüssigkeit zu sich nimmt (nein nicht gezwungen! Kommt bestimmt wieder Vorurteile) ich habe in dazu animiert...WORTWÖRTLICH! ich hab mich selbst zum Affen gemacht aber es hat geklappt..weil ich es ihm "gefaket" vorgezeigt hab (am trinkbrunnen), da hat er mir nachgemacht bis heute schlabbert er gerne an dem ding dran ....Θ_Θ...

Und ja mikki ist 8wo! Ganz sicher! weil wir ende nov dort zu besuch waren( eben mit Schwester getelt und nachgefragt)
Höchstwahrscheinlich unterernährt! Was mich momentan echt schockt und runterzieht, weil ich es vorher nicht erkannt hab
aber wenn ich jetzt daran nachdenke ....dann Wundert es mich nicht warum er unterernährt ist, weil er jeden Tag nur 2 Mahlzeiten bekommen hat & abends trockenfutter

Da jetzt mikki bei mir ist stell ich fest das er das trockenfutter keinbisschen anrührt (die selbe sorte und marke) so ...ich denke über nacht hat er wohl dort nix zum fressen gehabt...das erklärt wahrscheinlich dann auch why er so unterernährt ist.

Ich war etwas irritiert wegen 2 mahlzeiten pro tag, weil ich immer gesagt bekommen habe "kitten soll immer zugriff zum futter haben ...sollen essen wieviel sie wollen"

Da diese Frau mir so professionell rüber kam (mit vertrag und so) wollte ich es glaub nicht wirklich wahrhaben, dass da iwas nicht stimmt dachte villt mach ich da ja was falsch?

Es kann sein das ich in der Erziehung was falsch mache aber man soll nicht immer so negativ denken und urteilen! Und es an mich weiter geben, das verunsichert mich nochmehr ! ...aber ich denke jetzt positiv, weil ich weiß , dass ich es noch gerade biegen kann !

Und mir wurde von vielen katzenliebhaber/Besitzer gesagt, dass ich die tollste katzenmami bin & das sie nach der Kastration evtl ruhiger werden

Das mit revierkampf war mir klar das mikki zu jung dafür ist und yoshi zu aufgedreht....wie gesagt da haben einige gesagt ich soll das machen lassen weil das sich so gehört aber als mikki das erste mal gequickt hat, war es fur mich dann auch schon vorbei und hab ihn ins Zimmer mitgenommen ab da war mir klar das ich das nicht mehr zulassen kann wobei einige gesagt haben ..lass sie das machen! Deshalb bin ich hier um 100% zu wissen ob ich das falsch gemacht hab in dem ich denn Kampf beendet habe
Und was heißt"unter Aufsicht"? Denk ihr echt ich lass die zwei einfach zu zweit im Zimmer stehen und lass sie machen was sie wollen ? & ich selbst gehe evtl zocken, shoppen. Zeichnen??? :'D sry aber... Das braucht man mir echt nicht sagen...ich weiß das ich da dn aufpasser spielen muss, weil ich weiß wie wild mein yoshi ist ❤

Ich lasse momentan die beiden zusammen essen
sie schauen sich gegenseitig an und fressen weiter...mein kleiner mikki geht auch an yoshis Napf und er lässt das auch noch zu und schaut ihm dabei an...ich nehme ihn aber da weg damit yoshi weiter mampfen kann und setz ihn neben seinem napf ...

Es ist auch oft vorgekommen, dass yoshi ..mikki abgeschleckt hat und an ihm gerochen hat

Ich muss nur ihm beibringen, dass er nicht zu wild sein darf ...und das wird nach ner Zeit klappen!

Und was mikki betrifft..man muss sich keine sorgen um ihn machen ...er bekommt soviel Futter soviel er will
das zeug was die Frau mir mitgegeben hat hab ich weggelassen ...er bekommt das was yoshi bekommt und er verträgt es gottseidank sehr gut! Und frisst es gerne
ich werde ihn schon gut Aufpäppeln~

Mein Facebook Profil um das Video anschauen zu konnen :

Als mikki eine nacht im gitter gepennt hat ...da hatte er n fluchtmoglichkeit...
Ich hatte ein kleines kratzbaum hingestellt mit höhle...das ist uns nach dem Video Aufnahme eingefallen, weil das ding im Wohnzimmer lag

Zuletzt bearbeitet:
  • zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #15
Hallo YoMii,

darf ich mal fragen wie alt du bist ?

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #16
Und was hat das mit diesem Thema zutun? O..o

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #17
Es hat damit zu tun, ob du selber im Leben schon sehr viele Jahre eigene Katzenerfahrungen hast oder nicht. :wink:

Eine 25jährige Frau kann 10 Jahre mehr Katzenerfahrung haben als eine 16jährige Jugendliche. :)

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #18
Achsooo :D ja wenn das so ist, dann war die frage von lemmicat mega unnötig ...? Ne?
Ich sach mal einen bekannten spruch: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :roll:

Wurde sogar 2x erwähnt
Achtung ...ich zitiere fur die..die nicht in der lage sind richtig durchzulesen:

Nr.1
da Yoshii mein erste kitten war

Nr. 2
Meine ersten haustiere und schon vermiest man es ohne die Hintergründe zu kennen

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #19
YoMii schrieb:
Achsooo :D ja wenn das so ist, dann war die frage von lemmicat mega unnötig ...? Ne? ��
Ich sach mal einen bekannten spruch: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :roll:

Wurde sogar 2x erwähnt
Achtung ...ich zitiere fur die..die nicht in der lage sind richtig durchzulesen:

Nr.1

Nr. 2
Du liest Dich echt anstrengend.

• zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #20
@ YoMii

Ja, ich habe das gelesen. Und gerade deshalb wäre es für uns etwas ältere Userinnen interessant zu wissen, ob wir einer 16jährigen oder einer 25jährigen versuchen die Katzenwelt zu erklären.

Thema:

zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten

zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier Birma Kitten: Hallo liebe Community, ich würde mich freuen über Tipps aus eurem Erfahrungsschatz. :) Also ich habe seit 2,5 Wochen ein Birma kitten Mädchen...
Zusammenführung: Guten Tag ich hab ein paar Fragen zur zusammenführen zwei Katzen. Wir haben eine Katze der 9 Monate alt ist und kastriert ist. Vor 4 Tagen am...
Langsame Zusammenführung mit schwerer Konstellation - viel Unsicherheit und Fragen: Hallo an alle! Ich führe gerade meine erste Zusammenführung durch (langsame Zusammenführung mit Gittertür) und wie der Titel schon sagt, bin ich...
Will sie eine Mitbewohnerin? Was für ein Charakter?: Hallo zusammen, als erstes möchte ich die Umstände erklären: 2019 zwei Katzen - Schwestern, aus Mai 2017 - aus einer nicht tollen Umgebung...
2 zugelaufene Kitten ziehen zu 3 Jähriger Katze: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten