- zusammenführung von zwei unterschiedliche kitten Beitrag #1
YoMii
Hallo ihr lieben ❤
bin Newbie hier und brauche unbedingt eure Hilfe also eher ratschläge~
Obwohl ich mich intensiv über alles informiert hab bin ich in dem Bereich "zusammenführung" total überfordert wäre lieb wenn ihr mir iwie helfen könntet
Also am Anfang war nur ein kitten geplant, da Yoshii mein erste kitten war, hatte ziemlich ein schlechtes gewissen, weil keine Ahnung ich hab mir das halt so vorgestellt "was wäre, wenn ich ein einzelkatze wäre?" q3q
Grausame Vorstellung deshalb hab ich meine Mutter davon überzeugt noch eins zu holen (hab ihr auch schlechtes gewissen eingeredet)
yay. ❤
Ich stell euch erstmal meine zwei zwerge vor:
Yoshii the little brat
Ist 4 Monate alt hab ihn mit 6 Wochen bekommen (ich weiß! aber hat seine Gründe)
noch nicht kastriert (Arzt meint erst, wenn die Baby zahne abfallen) o_o wobei ich das zum erstes mal gehört hab, geimpft und entwurmt wurde er auch.
Als yoshi bei mir zum erstes mal war hatte er keinerlei Angst gezeigt...er war nicht mal zurückhalten oder schüchtern ( ah doch von Staubsauger hat er Angst)
Sehr aufgeweckter bub... hat mein Zimmer erkundschaftet wie verrückt
es hat auch nicht lange gedauert und habe mein liebesbisse bekommen ~
so nun sind diese liebesbisse ganz schön arg und schmerzhaft er krallt sich an meine Hand gaaaanz fest und beißt mir zwischen den fingern und lässt ums verrecken nicht ....NICHT mehr los! Er beißt sich fest und zieht ~
hab alles versucht ...ich sag aua bringt nix
Ich sag nein bringt wieder nix
Ich puste ihm ins Gesicht hat auch nix gebracht
Ich hab sogar angefangen zu fauchen und knurren, dass juckt ihn aber überhaupt nicht
Er ist ein ganz lieber ❤ und verschmuster aber manchmal hat er diese phasen
Kann auch sein, weil er so früh von der Mutter weg ist und er seine grenzen nicht kennt?
Nja
Jetzt haben wir gestern mikki dazu geholt und er ist 2 Monate alt
ein ganz sueser fellknäul ( ist ein Perserkatze)
er ist fur sein alter ziemlich klein hat die Frau gemeint qwq
Hab ihn gestern mit yoshii zusammengeführt also erst hab ich mikki im Korb gelassen damit die sich erstmal schnuppern und wahrnahmen, hatt eig n guten Eindruck gemacht yoshii war total interessiert
Iwann hab ich ihn da raus geholt und aufm Boden gesetzt
yoshii fing daraufhin gleich an zu fauchen und hat ihn erst mal kurz einen geklatscht iwann hat er mikki bestiegen und ihm ins nacken gebissen
einige Leute meinten das muss so sein "bosskampf" sei total normal
Aber mikki ist so klein und yoshii krallt sich mega fest und beißt auch fest zu
Mikki hat ganz laut gequickt wobei ab da yoshii eig hätte loslassen sollen oder nicht?
Also ich hab schon Angst bekommen, das er ihn umbringt x__x oder so
hab jetzt ein riesen gartengitter ( eig fur hasen) bekommen, das die sich wenigstens erst mal kennenlernen durch das gitter
Ist das falsch?
bin Newbie hier und brauche unbedingt eure Hilfe also eher ratschläge~
Obwohl ich mich intensiv über alles informiert hab bin ich in dem Bereich "zusammenführung" total überfordert wäre lieb wenn ihr mir iwie helfen könntet
Also am Anfang war nur ein kitten geplant, da Yoshii mein erste kitten war, hatte ziemlich ein schlechtes gewissen, weil keine Ahnung ich hab mir das halt so vorgestellt "was wäre, wenn ich ein einzelkatze wäre?" q3q
Grausame Vorstellung deshalb hab ich meine Mutter davon überzeugt noch eins zu holen (hab ihr auch schlechtes gewissen eingeredet)
yay. ❤ Ich stell euch erstmal meine zwei zwerge vor:
Yoshii the little brat
Ist 4 Monate alt hab ihn mit 6 Wochen bekommen (ich weiß! aber hat seine Gründe)
noch nicht kastriert (Arzt meint erst, wenn die Baby zahne abfallen) o_o wobei ich das zum erstes mal gehört hab, geimpft und entwurmt wurde er auch.
Als yoshi bei mir zum erstes mal war hatte er keinerlei Angst gezeigt...er war nicht mal zurückhalten oder schüchtern ( ah doch von Staubsauger hat er Angst)
Sehr aufgeweckter bub... hat mein Zimmer erkundschaftet wie verrückt
es hat auch nicht lange gedauert und habe mein liebesbisse bekommen ~
so nun sind diese liebesbisse ganz schön arg und schmerzhaft er krallt sich an meine Hand gaaaanz fest und beißt mir zwischen den fingern und lässt ums verrecken nicht ....NICHT mehr los! Er beißt sich fest und zieht ~
hab alles versucht ...ich sag aua bringt nix
Ich sag nein bringt wieder nix
Ich puste ihm ins Gesicht hat auch nix gebracht
Ich hab sogar angefangen zu fauchen und knurren, dass juckt ihn aber überhaupt nicht
Er ist ein ganz lieber ❤ und verschmuster aber manchmal hat er diese phasen
Kann auch sein, weil er so früh von der Mutter weg ist und er seine grenzen nicht kennt?
Nja
Jetzt haben wir gestern mikki dazu geholt und er ist 2 Monate alt
ein ganz sueser fellknäul ( ist ein Perserkatze)
er ist fur sein alter ziemlich klein hat die Frau gemeint qwq
Hab ihn gestern mit yoshii zusammengeführt also erst hab ich mikki im Korb gelassen damit die sich erstmal schnuppern und wahrnahmen, hatt eig n guten Eindruck gemacht yoshii war total interessiert
Iwann hab ich ihn da raus geholt und aufm Boden gesetzt
yoshii fing daraufhin gleich an zu fauchen und hat ihn erst mal kurz einen geklatscht iwann hat er mikki bestiegen und ihm ins nacken gebissen
einige Leute meinten das muss so sein "bosskampf" sei total normal
Aber mikki ist so klein und yoshii krallt sich mega fest und beißt auch fest zu
Mikki hat ganz laut gequickt wobei ab da yoshii eig hätte loslassen sollen oder nicht?
Also ich hab schon Angst bekommen, das er ihn umbringt x__x oder so
hab jetzt ein riesen gartengitter ( eig fur hasen) bekommen, das die sich wenigstens erst mal kennenlernen durch das gitter
Ist das falsch?
Zuletzt bearbeitet:

ja wenn das so ist, dann war die frage von lemmicat mega unnötig ...? Ne?