Worauf achten bei gutem Nassfutter?

Diskutiere Worauf achten bei gutem Nassfutter? im Katzen-Nassfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Danke xioni Ich glaube Inulin ist tatsächlich drinnen. Werde morgen noch mal rauf schauen. Und dann wohl auch ne Dose zum probieren mitnehmen...
  • Worauf achten bei gutem Nassfutter? Beitrag #21
Danke xioni
Ich glaube Inulin ist tatsächlich drinnen.
Werde morgen noch mal rauf schauen.
Und dann wohl auch ne Dose zum probieren mitnehmen.
Vielleicht schmeckt es den Damen ja.

• Worauf achten bei gutem Nassfutter? Beitrag #22
Als 2014 unsere Amber (Chartreux) als Kitten (erste Katze) bei uns eingezogen ist, hatte ich mich bereits im Vorfeld intensiv mit dem Thema Katzenfutter beschäftigt. Dabei wurde mir schnell klar, dass das durch die Werbung bekannte Industriefutter kaum den Bedürfnissen einer Katze entspricht und neben Abfall teilweise sogar Zucker enthält.

Nach ausgiebiger Recherche haben wir uns schließlich für das Nassfutter von Lucky Kitty, Pfotenliebe und Auenland entschieden, deren Sorten wir abwechselnd füttern. Dieses hochwertige Futter wird von Amber sehr gerne angenommen. mit Ausnahme von reinem Fisch (Lucky Kitty).

Die kleine Stina (16 Wochen) mag dieses Futter ebenso. Bei ihr werde ich bei der nächsten Bestellung auch einige Dosen Fisch mitbestellen....

Aufgrund dieser Vielfalt bin ich sicher unseren beiden Katzen Futter anzubieten, dass sie mit allen wichtigen Nährstoffen in Katzengerechter Zusammensetzung versorgt.

Da Katzen im Bezug auf Futter mitunter sehr wählerisch sein können, kann es auch nur positiv sein, nicht nur Futter eines Herstellers zu beziehen, denn man weiß ja nie, ob nicht der ein- oder andere Hersteller die Produktion irgendwann einstellt.

Dass wir damit richtig liegen, zeigt (für mich) auch, dass Amber mit fast sechs Jahren, abgesehen von Impfungen, bisher keinen Tierarzt benötigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worauf achten bei gutem Nassfutter?

Worauf achten bei gutem Nassfutter? - Ähnliche Themen

Futterumstellung im Haus - Worauf achte ich?: "Ich weiß, daß ich nichts weiß." Aber kann mir jemand erklären, warum dieses Gefühl irgendwie schlimmer wird anstatt besser? Mit Maries Tod...
Die Hauskatze: Verbreitung Hauskatzen sind weltweit verbreitet und gelten als Kulturfolger. Sie haben sich den jeweiligen geografischen und klimatischen...
Oben Unten