• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Luminaletten Erfahrung

Diskutiere Luminaletten Erfahrung im Epilepsie Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, auch wenn es schon einige Beiträge zum Thema Luminaletten bezüglich Epilepsie bei Katzen gibt wollte ich nun trotzdem nochmal...
  • Luminaletten Erfahrung Beitrag #1

katzenpfote8

Hallo zusammen,
auch wenn es schon einige Beiträge zum Thema Luminaletten bezüglich Epilepsie bei Katzen gibt wollte ich nun trotzdem nochmal fragen wie lange die „schlechte Phase“ am Anfang maximal dauern sollte…
Unser 3 jähriger Kater Calimaro bekommt jetzt seit 17 Tagen Luminaletten, erst morgens und abends dreiviertel und seit 3 Tagen eine halbe morgens und abends da die Dosis vorher deutlich zu hoch war. Er frisst zwar einigermaßen (trotzdem kaum so viel wie sonst, hat auch deutlich abgenommen) allerdings ist er extrem wackelig auf den Beinen und schläft den ganzen Tag nur bzw. wenn er mal „aktiv“ ist dann liegt er auch einfach auf dem Teppich und schaut in der Weltgeschichte rum. Er ist also so wirklich gar nicht der alte,er war eigentlich immer sehr aktiv und ist auch gerne raus gegangen. Langsam geht einem auch echt die Puste aus. Man hofft jeden Tag, dass es besser wird und sieht dann doch das er sich wieder kaum bewegen kann/möchte. Wie lange hat das bei euch gedauert bis es der Katze mit Phenobarbital besser ging? Möchte nur mein altes Würmchen zurück :(

• Luminaletten Erfahrung Beitrag #2
Eine Forenfreundin, die eine Epilepsiekatze hatte schickte mir diese Info. Ihr wurde das erste Präparat empfohlen und sie gab es jahrelang, keine Anfälle, keine Müdigkeit, gewohnter Freilauf.
Der Tierarzt hätte gesagt, die gute Verträglichkeit läge wohl an den Hilfsstoffen. Die Katze war klinisch gründlichst untersucht, auf 11 Seiten dokumentiert.

Aphenylbarbit 15 mg sonstige Bestandteile:
Lactosum monohydricum, Solani amylum, Gelatina, Glycerolum 85% (E422), Talcum, Cellulosum microcristallinum (E 460), Ricini oleum hydrogenatum, Magnesii stearas.

1 Tablette Luminaletten® enthält 15 mg Phenobarbital.
Die sonstigen Bestandteile sind:
Mikrokristalline Cellulose, Gelatine, Lactose, Maisstärke, Stearinsäure.

• Luminaletten Erfahrung Beitrag #3
Hallo und willkommen bei uns.

Leider kann dies eine ganze Weile dauern, da im Körper erst ein gewisser Spiegel aufgebaut wird und der Körper sich dran gewöhnen muss.

Bekommt er noch andere Medis?

• Luminaletten Erfahrung Beitrag #4
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ❤️
Andere Medis bekommt er nicht, ich bin echt gespannt wie lange sich das noch zieht.

• Luminaletten Erfahrung Beitrag #5
Daumen und Pfoten sind gedrückt, damit die Phase schnell vorübergeht! 🍀

Thema:

Luminaletten Erfahrung

Luminaletten Erfahrung - Ähnliche Themen

Luminaletten: Hallo zusammen bin neu hier. Bei meiner Katze 8 Jahre wurde im Ausschlussverfahren Epilepsie diagnostiziert. Sie hatte innerhalb 14 Tagen vier...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist. Kurz zum „Patienten“: Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Chronischer Analprolaps bei meiner 4-jährigen Katze Happy – Bitte um Erfahrungen & Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Hilfe - Probleme bei Tablettengabe - Luminaletten nicht regelmäßig?: Guten Morgen, liebe Katzenfans! Vor ein paar Tagen ahbe ich einen Beitrag für meine Miss Elli eröffnet, sie leidet seit wenigen Wochen an...
Plötzliche Verhaltensänderung: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vor etwa drei Monaten habe ich einen Kater aus der Vermittlung übernommen – ein silberner...
Oben Unten