• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch

Diskutiere Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater wurde gestern Notoperiert. Ihm musste die Milz entfernt werden, da er innere Blutungen hatte. Er hat die Operation soweit gut...
  • Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch Beitrag #1

selina.gndg

Hallo!
Mein Kater wurde gestern Notoperiert. Ihm musste die Milz entfernt werden, da er innere Blutungen hatte. Er hat die Operation soweit gut überstanden und konnte am Abend wieder heim. Da die Infusionsnadel drin geblieben ist, musste ich heute früh wieder hin. Mein Kater hasst es beim Tierarzt zu sein und ist demnach auch immer ziemlich gestresst. Als ich heim kam (vorher verheilt er sich relativ normal) wirkte er so, als wüsste er nicht wo oben und unten ist und sehr abwesend. Er hält den Kopf angezogen und schief und stapft mehr als das er normal läuft. Das alles ist erst passiert, nachdem wir zuhause ankamen. Ich habe daraufhin den Tierarzt angerufen nur konnten die mir nicht weiterhelfen. Jetzt habe ich natürlich Sorge, dass etwas nicht stimmt. Ich möchte ihn aber ungern wieder in eine Stressige Situation bringen und wieder beim Tierarzt auftauchen.
Hat jemand hier damit schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen wie ich mich jetzt am besten verhalten soll?
Lg Selina.

• Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen!
Ich hatte den ähnlichen Fall mit meinem Kater vor ca. 1 Jahr. Ihm wurde in Injektionsnarkose (weil nur eine kurze Narkosedauer erwartet wurde) ein Zahn gezogen und als er nach Hause kam, konnte er seinen Kopf nicht mehr richtig anheben, lag oder saß nur auf dem Teppich herum und war sehr passiv.
Da mein TA keine Klinik ist, habe ich ihn nach Voranmeldung in eine TK gebracht, wo er 2 Tage lang mit Infusionen u.a. versorgt wurde, danach konnte ich ihn ohne Beschwerden wieder abholen.
Er hat die Narkose nicht gut weggesteckt, vermutlich war es auf das Medikament Ketamin zurückzuführen, wie ich dann erfahren habe.
Sprich es nochmal mit Deinem TA ab, aber wenn er sich weiter so verhält, solltest Du ihn in einer TK vorstellen.

• Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch Beitrag #3
Eine Milzentfernung ist ja eine große Operation - hat der TA ihn sich selbst heute nochmal angeschaut?

• Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch Beitrag #4
Ja heute waren wir nochmal da. Dort war er auch relativ agil und hat sich gewehrt. Es ging erst los als wir heim waren. Jetzt hat es sich auch schon wieder gebessert und er läuft wieder normal. Nur ist er noch etwas passiv und reagiert wenig auf die Stimme.

• Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch Beitrag #5
romulus schrieb:
Hallo und herzlich willkommen!
Ich hatte den ähnlichen Fall mit meinem Kater vor ca. 1 Jahr. Ihm wurde in Injektionsnarkose (weil nur eine kurze Narkosedauer erwartet wurde) ein Zahn gezogen und als er nach Hause kam, konnte er seinen Kopf nicht mehr richtig anheben, lag oder saß nur auf dem Teppich herum und war sehr passiv.
Da mein TA keine Klinik ist, habe ich ihn nach Voranmeldung in eine TK gebracht, wo er 2 Tage lang mit Infusionen u.a. versorgt wurde, danach konnte ich ihn ohne Beschwerden wieder abholen.
Er hat die Narkose nicht gut weggesteckt, vermutlich war es auf das Medikament Ketamin zurückzuführen, wie ich dann erfahren habe.
Sprich es nochmal mit Deinem TA ab, aber wenn er sich weiter so verhält, solltest Du ihn in einer TK vorstellen.

ok danke. Jetzt ist erstmal auch alles wieder „normal“. Er ist teils noch abwesend und verkriecht sich sehr viel. Ist das normal? Kann sein das ich vielleicht etwas übervorsorglich bin aber nach dem Schrecken gestern komme ich nicht so leicht runter..

• Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch Beitrag #6
Versuch Dich zu entspannen, Deine Befindlichkeit überträgt sich gerne auf das Haustier. Klar ist Deine Fellnase noch heftig neben der Spur. Der schwere Eingriff und die Nakose gehen nicht spurlos am Kater vorbei...

• Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch Beitrag #7
Ich kann aich nur sagen so eine Narkose ist nicht ohne für den Körper.
Wurdest du mal operiert und kannst du dich noch dran erinnern wie es war?
Denn auch uns Menschen geht es oft nach einer Narkose nicht so gut, denn eine Narkose besteht aus Schmerzmittel und einer Betäubung für das Nervensystem und das dauert eine Weile bis der ganze Wirkstoff aus dem Körper raus ist.
Außerdem ist ja auch noch die Wunde da, die verteilen muss und dem Körper Kraft kostet.
Also vollkommen normal wenn dein Katerchen es die nächste Zeit etwas ruhiger angeht.

Thema:

Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch

Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch - Ähnliche Themen

Lungenödem, komisches Verhalten seit Behandlung: Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich nächsten Freitag in den Urlaub fahre und meine "Kleine" beruhigt beim Sitter lassen möchte. Nun zur...
Lexikon: Abdominalerkrankungen Erkrankung des Bauchfells (z. B. Bauchwassersucht) oder Operationen zur Behebung von Leiden in der Bauchhöhle, wie...
Oben Unten