• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Kleines Gummiteil gefressen?

Diskutiere Kleines Gummiteil gefressen? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines "Problemchen" mit Balu, hatte ja neulich schon mal wegen Kastration gefragt. Er ist halt einfach mein...
  • Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #1
Balu296

Balu296

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines "Problemchen" mit Balu, hatte ja neulich schon mal wegen Kastration gefragt. Er ist halt einfach mein wilder Kerl 😅 bzw bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Problem habe. Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe gemerkt, dass in meinem Bad so ein kleines Gummiteil hinter der Türe fehlt. Dies ist an der Wand angebracht damit die Türe bzw der Türgriff nicht gegen die Wand stößt. Ich schicke euch noch Fotos mit rein. Hier ist Balu gestern dran hochgesprungen weil er glaube ich dieses Gummiteile entdeckt hat. Ich habe mir nicht weiter viel dabei gedacht, fand es auch recht lustig, er hat es dann auch nicht mehr gemacht. Heute komme ich nach Hause, nachdem ich abends noch unterwegs war, und das Gummiteil fehlt an der Wand. Ich weiß nicht wo es ist, kann also auch nicht sicher sagen ob er es einfach nur irgendwo unterm Sofa versteckt hat oder es sonst wohin gerutscht ist, oder ob es gefressen hat. Es ist auch nicht so groß. Er verhält sich bisher ganz normal, hat sein Futter leer gefressen ist fit und agil. Ich habe jetzt schon im Bad geschaut und auch sonst bisschen rum geguckt aber ich kann das Gummiteil nicht finden. Aber ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen ob er es gefressen hat.

Was würdet ihr tun? Erst einmal abwarten? Wie gesagt, er macht einen fitten Eindruck wie immer. Ist das Gummiteil für euch arg groß, könnte ihm das Probleme bereiten? Sollte ich ihn einfach mal beobachten? Wenn er sich anders verhält, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt fahren. Bzw wenn er auch keinen Kot absetzt. Ich dachte nicht, dass er dieses Gummiteil kommt bzw sich dafür interessieren könnte, aber was machen Katzen nicht alles...mach mir aber jetzt schon auch bissel Sorgen
20230103_222337.jpg
🙈

Ich danke euch schon einmal, viele Grüße!

Edith: Gekotzt hat er übrigens nicht20230103_222038.jpg20230103_222337.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #2
Ich denke sowas schmeckt keiner Katze die nicht hungern muss.

Vielleicht hat er damit gespielt und es liegt irgendwo wo du es in der nächsten Tagen findest.

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #3
Update: Immer noch nicht gekotzt, heute morgen schon die Reste von der Nacht gefressen, richtiges Frühstück gibt's nachher.
Ich muss heute arbeiten, aber meine Mama schaut mal vorbei...wobei ich keine wirkliche Ruhe habe...vielleicht fahr ich in der Pause auch schnell nach Hause 😅

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #4
Fania schrieb:
Ich denke sowas schmeckt keiner Katze die nicht hungern muss
Leider sind in einigen Plastikteilen Stoffe drin, die für Katzen lecker riechen, daher würde ich das nicht ausschließen.
Und durch die anatomie der Katzenzunge werden Sachen auch eher in die Katze reintransportiert.
Ich denke aber das Teilchen ist ja recht klein, könnte also auch einfach durchwandern.
Falls es nicht einfach doch irgendwo neben Bällchen und anderen Spielzeug irgendwohin verspielt wurde 😉

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #5
Kevins Mutti schrieb:
Leider sind in einigen Plastikteilen Stoffe drin, die für Katzen lecker riechen, daher würde ich das nicht ausschließen.
Und durch die anatomie der Katzenzunge werden Sachen auch eher in die Katze reintransportiert.
Ich denke aber das Teilchen ist ja recht klein, könnte also auch einfach durchwandern.
Falls es nicht einfach doch irgendwo neben Bällchen und anderen Spielzeug irgendwohin verspielt wurde 😉

Ich hoffe wirklich, dass er es nicht gefressen hat und es doch irgendwo liegt :giggle: Aber wenn er es gefressen hat, hoffe ich, dass es durchwandert...ich weiß nicht, das eine Ende des Gummiteils ist ja mit so einer Klebeschicht (war offensichtlich nicht mehr so klebrig, sonst hätte er es nicht abbekommen), ich hoffe das macht keine Probleme o_O ich hoffe es geht ihm gut, nachher wenn ich komme. Wollte heute Abend auch noch zum Essen mit Freunden, aber ob ich das in Ruhe machen kann...::?:lol:
Aber mal schauen, wie es heute Mittag ist, wie es ihm geht...dann entscheide ich 😅

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #6
Balu296 schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass er es nicht gefressen hat und es doch irgendwo liegt :giggle: Aber wenn er es gefressen hat, hoffe ich, dass es durchwandert...ich weiß nicht, das eine Ende des Gummiteils ist ja mit so einer Klebeschicht (war offensichtlich nicht mehr so klebrig, sonst hätte er es nicht abbekommen), ich hoffe das macht keine Probleme o_O ich hoffe es geht ihm gut, nachher wenn ich komme. Wollte heute Abend auch noch zum Essen mit Freunden, aber ob ich das in Ruhe machen kann...::?:lol:
Aber mal schauen, wie es heute Mittag ist, wie es ihm geht...dann entscheide ich 😅
Mache dir nicht so viel Sorgen. Vielleicht ist es heute im Katzenklo angekommen.
Oder es klebt vielleicht noch unter dem Türblatt?

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #7
PCKatze schrieb:
Mache dir nicht so viel Sorgen. Vielleicht ist es heute im Katzenklo angekommen.
Oder es klebt vielleicht noch unter dem Türblatt?

Ich bin (leider) manchmal ein bisschen ein Hypochonder was meine Katzen angeht 😅 Ich fahre jetzt nachher nach Hause und hoffe, dass ich dann beruhigt sein kann und alles ok ist.
Werde auch nochmal bisschen schauen, ob es irgendwo anders klebt/hängt. Danke!

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #8
Mach dich bitte wegen des kleinen Gummiteils nicht verrückt. Selbst wenn es geschluckt wurde, das kommt hinten bestimmt wieder raus.
Viel eher glaube ich, dass es irgendwo in der Wohnung liegt oder klebt.

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #9
Meine Katze frisst gerne Gummibänder. Die sind zum Glück alle wieder raus gekommen, oder ich konnte es noch aus dem Maul ziehen.
Ich musste alles Gummi aus der Wohnung verbannen, und werde auch zum Hypochonder wenn ein Gummi fehlt.

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #10
Hallo ihr Lieben!
Erst mal vielen Dank für eure Beiträge! Kleines Update: Balu war putzmunter, er hat gefressen wie immer (er frisst nicht immer alles auf einmal, sondern lässt klugerweise immer noch was übrig für den Nachmittag ;) ) und auch gespielt unn rumgetollt. Allerdings hat er noch kein Kacki gemacht, das letzte Mal war gestern spät abends. Da er aber morgens und am frühen Mittag viel schläft, verrichtet er sein Geschäft für gewöhnlich erst nach dem Mittagessen oder am Nachmittag. So konnte ich es zumindest immer beobachten, wenn ich ganztags da war.

Ich habe eigentlich echt schon alles, was für die Katzis zur Gefahr werden kann irgendwo verstaut oder in eine Schublade gemacht, aber, dass Balu auf diese Türstopper-Gummidinger abfährt...damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet 🙊😅
Naja, ich beobachte nun halt, wie es heute Abend und morgen aussieht und hoffe es bleibt alles gut. Mal schauen, was die Klo-Front heute Abend sagt 😉 Halte euch gerne auf dem Laufenden! Danke euch!

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #11
Guten Morgen Zusammen,

ein kleines Update, Balu geht es super! Er frisst und war auch gestern noch auf dem Kaklo und heute morgen auch wieder. Verspielt ist er auch wie immer 😃 Ich denke nun wird alles in Ordnung sein.
Musste aber noch so ein Gummiding entfernen, dass an der Wand bei der Toilette klebt, damit der Deckel nicht gegen die Fliesen haut. Da wollte er gestern auch die ganze Zeit ran und mit spielen, dann hab ich es lieber ab gemacht 😆 Danke euch allen nochmal!

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #12
Das klingt doch schön!
Fressen, koten, spielen, was will man mehr als Katzenbesitzer 😊

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #13
Kevins Mutti schrieb:
Das klingt doch schön!
Fressen, koten, spielen, was will man mehr als Katzenbesitzer 😊

öhm, da fehlt noch Kuscheln.

Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen mehr machen musst,
das Teil war ja zum Glück recht klein und weder spitz noch ein Bändchen oder der Gleichen,

das flutscht dann zum Glück leichter so mit raus (was aber keine Garantie ist )

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #14
Kuscheln war natürlich auch dabei 😃

Also ich hoffe, dass wenn er es gefressen hat, es eben mit raus geruflutscht ist. Ich hab jetzt halt nicht den Kot auseinander genommen 😅 Ob er es gefressen hat, ist ja auch gar nicht klar.

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #15
Balu296 schrieb:
Guten Morgen Zusammen,

ein kleines Update, Balu geht es super! Er frisst und war auch gestern noch auf dem Kaklo und heute morgen auch wieder. Verspielt ist er auch wie immer 😃 Ich denke nun wird alles in Ordnung sein.
Musste aber noch so ein Gummiding entfernen, dass an der Wand bei der Toilette klebt, damit der Deckel nicht gegen die Fliesen haut. Da wollte er gestern auch die ganze Zeit ran und mit spielen, dann hab ich es lieber ab gemacht 😆 Danke euch allen nochmal!

Das sind doch tolle Neuigkeiten.

Es gibt auch Möbelschützer aus Filz in mehreren Farben in gut sortierten Baumärkten. Einfach mal probieren, ob diese "Aufkleber" weniger interessant sind. Es kann aber sein, dass dein Katerchen auf den Klebstoff abfährt. Die Weichmacher im Plastik und die Lösemittel im Klebstoff und anderen Materialien lösen bei Katzen eine Anziehungskraft aus. Mein Sternchen Charly fuhr voll auf Papierfotos ab. Zwieback kaute auf sämtlichen Folien rum.

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #16
Balu296 schrieb:
Kuscheln war natürlich auch dabei 😃

Also ich hoffe, dass wenn er es gefressen hat, es eben mit raus geruflutscht ist. Ich hab jetzt halt nicht den Kot auseinander genommen 😅 Ob er es gefressen hat, ist ja auch gar nicht klar.
Die Gummiringe sind die gefährlichen Haushaltsutensilien. Da pass bitte auf. Wenn Suppengrün ins Haus kommt, sofort den Gummiring entfernen und sichern.
Gummis immer Katzensicher verstauen.

20230105_123537 (1).jpg

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #17
Ich bin auch immer schwer dahinter her, alle Gummiringe sofort zu entsorgen.
Ich weiß nicht, was daran so verlockend ist, aber daran kann offenbar kaum eine Katze vorbeigehen.....

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #18
einer von meinen beiden hat auch nen Gummifetisch -ich hab nur noch nicht rausbekommen, ob es Susi oder Strolch ist oder auch beide...
Bei mir sind es meine Akkuhüllen aus Silikon, die ich dauernd suchen muss, wenn ich mal eine ohne Akku drin aufm Tisch liegen lasse.

• Kleines Gummiteil gefressen? Beitrag #19
Sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte :D Gummiringe habe ich alle schon länger sicher verschlossen. Aber, dass Katzen eben auf sowas abfahren, unglaublich :D
Ist auch immer noch alles in Butter bei uns ;)

Thema:

Kleines Gummiteil gefressen?

Kleines Gummiteil gefressen? - Ähnliche Themen

Katze hat Vollkorn -Wrap gefressen: Hallo zusammen, einer meiner Katzen macht mir mal wieder Sorgen. Ich bin heute Morgen wach geworden und habe gemerkt, dass mein Kater wohl einen...
Vorübergehender Umzug: Hallo Zusammen, hab leider mal wieder ein Problemchen bzw. ist es glaub schon ein recht großes. Ich habe gestern Schimmel im Schlafzimmer hinter...
Stresspinklerin?: Hallo! Wie der Titel wahrscheinlich schon vermuten lässt ist eine meiner beiden Miezen unsauber. Warnung vorab: Der Text wird lang und ausführlich...
Plötzliche Stubenunreinheit?: Hallo liebe Forennutzer, Mein Kater Scratschy macht mir in letzter Zeit ganz schön Probleme und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie der...
Entgegen aller Widrigkeiten: Uri & Dante: Liebe Foris, dies wird ein kleiner Tagebuchthread über die Vergesellschaftung von Uri, meinem 12jährigen BKH-Mix und Dante, einem 2jährigen BKH...
Oben Unten