Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu?

Diskutiere Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo jo ich kann deine sehnsucht nach kitten gut verstehen. auch weiß ich wie es sich anfühlt aus vernunft verzichten zu müssen. (hatte ich doch...
  • Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? Beitrag #21
hallo jo

ich kann deine sehnsucht nach kitten gut verstehen.
auch weiß ich wie es sich anfühlt aus vernunft verzichten zu müssen.
(hatte ich doch die katze die sich mich ausgesucht hat schon in meinem bett liegen).

ich habe als ich diesen thread hier gelesen habe ganz dol an einen alten von dir denken müssen.
an diesen hier:

oder auch daran wie schlecht du dich zusätzlich gefühlt hast als dein jimmy so krank war und es dir selber zu diesem zeitpunkt nicht gut ging.

ich würde dir die kitten wirklich sehr gönnen.
ich an deiner stelle würde da aber vernunft vor sehnsucht stellen und verzichten, auch wenn es schwer fällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? Beitrag #22
Rosi schrieb:
Die zwei Süßen sind aber auch zum Verlieben.
Alle Kitten sind immer zum Verlieben:wink:

Wenn du den Katzen Freigang ermöglichen kannst, ist das toll, aber wie sicher ist die Gegend? Kitten können sich verlaufen oder auch gestohlen werden!

Übrigens sind meine vier Katzen keineswegs immer bei mir. Bei schönem Wetter sind alle draußen, bei schlechtem Wetter sind sie daheim, aber überall im Haus verteilt. Gut, wenn ich still auf dem Sofa liege (z.B. beim Fernsehen), legt sich eine von ihnen, manchmal auch zwei, zu mir auf´s Sofa. Meist auf meine Beine, sodass ich mich nicht rühren kann. Find ich nicht immer schön. :roll:
Mein Mann schon gar nicht, der muss mich dann nämlich bedienen, weil ich mich nicht bewegen kann.xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? Beitrag #23
Da ich letzte Nacht nicht schlafen konnte, habe ich mal wieder vieles durchgelesen - natürlich auch diesen Thread. Liebe Jo, ich kann Dich vollkommen verstehen, denn mir geht es wie Liz in ihren Zeilen:
Gast41524 schrieb:
ich bekomme auch manchmal Herzchen in die Augen, wenn ich Kleinteile sehe oder Kuschelkatzen.
Ich denke, dass können wir Katzenbesitzer alle mehr als nachvollziehen. Einerseits freuen wir uns darüber sehr, andererseits kommt schon eine gewisse Sehnsucht auf, wenn wir die Fotos von den glücklichen Jungkatzenbesitzern sehen. Ist es nicht so?

Gleichzeitig haben wir mit Maya und Thommy wohl eine ähnliche Situation. Ich formuliere es mal anders. Thommy möchte das Revier möglichst für sich allein beanspruchen. Deshalb jagt er Maya oft aus dem Zimmer, wo wir uns aufhalten. Ich habe schon vieles versucht, um dies zu unterbinden. Aber da fällt mir keine gute Lösung ein. Deshalb gehe ich dann oft zu Maya, um sie zu streicheln und zu bekuscheln. Sie ist ja schon so ängstlich.
Ich könnte mir niemals vorstellen, in dieser Situation noch 2 Fellnasen dazu zu holen. Das wäre mir viel zu gefährlich, dass es schief läuft.

Aber an erster Stelle fiel mir genau der Thread ein, den Nula nun gefunden hat. Ich habe ihn in der Nacht lange gesucht, wusste aber den Titel nicht mehr.
Du weißt sicher noch, dass wir uns zusammensetzen und eine " für alle Fälle" Lösung für Deine Fellnasen finden wollten, damit Du beruhigt sein kannst.

Vor allem deshalb würde ich ebenfalls empfehlen, gehe nicht nach Deinem Gefühl, sondern lass den Verstand siegen, auch wenn man sich manchmal von schönen Träumen dabei verabschieden muss. Das tut mir sehr leid, dass ich Dir nichts anderes raten kann.

• Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? Beitrag #24
Ja, diesen Thread habe ich natürlich auch im Kopf...
Aber keiner weiß wie alt ich werde, vielleicht lebe ich auch noch 40 Jahre ::? was ich nicht hoffe, ehrlich gesagt.
Ich habe euch hier einfach nur mal meine Gedanken aufgezeigt, die schon lange in meinen Kopp herum geistern. In erster Linie geht es dabei um Minja, wie erwähnt.
Vielleicht wollte ich jetzt einfach noch eure Meinung dazu hören, dass ich dieses Gedankenkarussell rund um Kitten abstellen kann.
Es gibt aber noch einen Punkt, ich habe jetzt schon große Angst davor, was wird wenn die Katzen mal sterben.
Sie sind Alles für mich, ich hatte Hund und Pferd usw. aber zu den beiden habe ich noch eine engere Bindung, weil ich immer Zuhause bin.
Zudem wird meine Ma 80 Jahre alt, zu ihr habe ich auf menschlicher Ebene eine sehr enge Bindung. Wenn sie auch irgendwann nicht mehr ist, womöglich etwa zur selben Zeit wie die Katzen, ach, ich könnte da jetzt schon nur weinen. Obwohl ich weiß das Leben und Sterben zusammen gehören. Es ist und bleibt dennoch grausam für mich. Ich habe echt Sorge das ich diese Verluste nicht verkrafte.
Drum dachte ich auch, dann hätte ich zu diesen Zeitpunkten noch 2 Katzen, die es mir evtl. etwas einfacher machen.
Als der Hund starb, konnte ich mir nicht vorstellen einen neuen zu holen.
Erst seit 1-2 Jahren, so 9 Jahre seit seinem Tod, hätte ich gern wieder einen. Es geht aber nicht, da ich ihn nicht auslasten könnte.
Bei den Katzen wird es vermutlich nicht anders sein, aber ganz ohne Tier, ich? Unmöglich....

Tja, solche Gedankengänge kommen dann eben ab und an....
Wie gesagt ihr habt recht, mein Verstand auch. Dennoch warte ich jetzt noch den Termin mit der Therapeutin ab, wie sie das einschätzt.
Vermutlich genauso...

Nochmals vielen Dank an euch alle!

• Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? Beitrag #25
fühle dich mal gedrückt jo.

ich kann dich wirklich gut verstehen.

aber noch sind minja und jimmy ja noch nicht alt, so das ihr hoffentlich noch eine lange gemeinsame zeit habt.
und wenn es dann irgendwann soweit ist das du abschied nehmen musst, dann wird es wohl kaum der fall sein das du dich gleichzeitig von allen beiden und deiner mutter dazu verabschieden musst...

• Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? Beitrag #26
  • Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? Beitrag #27
Ich würde nicht kategorisch nein sagen. Sicher, zu erzielst im Ankreuztest keine 100 Punkte, aber m.A.n. genug, um der Wunscherfüllung näher zu kommen. Da Deine Mom dabei eine so wichtige Rolle spielt, würde ich es mit ihr besprechen. Wenn sie sich begeistern ließe, würde ich mal beim Tierheim anklopfen. Du hast ja zwei unschlagbare Pluspunkte. 1. bist Du weit mehr zu haus als die meisten anderen in Deinem Alter. Und 2. hast Du jede Menge Zuneigung, Erfahrung und Interesse, Dich mit den Katzen zu beschäftigen. Du bist nicht umsonst unsere Oberklickerin ;-)
Dein Angebot an zwei weitere Fellpopos ist sicher keins von der Stange. Aber was nutzt noch so viel Platz, wenn Dosi womöglich so wenig Zeit investiert, dass mögliche Erkrankungen gar nicht erst erkannt werden? Hätte ich Kitten, ich würde sie Dir anvertrauen, weil ich felsenfest sicher wär, dass Du sie mit jeder Faser lieben und beschützen würdest!

• Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? Beitrag #28
Gast49814 schrieb:
Hätte ich Kitten, ich würde sie Dir anvertrauen, weil ich felsenfest sicher wär, dass Du sie mit jeder Faser lieben und beschützen würdest!

Oh Gott bist du süß, danke ::knuddel ::bussi::l
Du warst doch als Einzige vom Forum mal bei mir, was sagst du zur Größe und Einrichtung der Wohnung? Würden das gehen, bis die Lütten im Frühjahr raus dürften?

Gast49814 schrieb:
Ich würde nicht kategorisch nein sagen.

Mach ich ja auch noch nicht...Aber die Tendenz geht stark in diese Richtung, auch meinerseits....

• Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? Beitrag #29
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Deine Wohnung soooo klein ist. 2 Räume, die Kochecke, das Bad, der Flur ... und die zusätzliche Ebene über den Köpfen genügen Freigängern um den Winter zufrieden zu verschlafen. Vorausgesetzt, sie haben miteinander keinen nennenswerten Stress. Wenn Minja gern ihre Gefährten putzt, seh ich auch gute Chancen, dass sie sich tatsächlich über Kitten freut. Ich hab solche Adoptionen selber schon oft erlebt und das hielt immer ein Leben lang. Aber zweimal auch das genaue Gegenteil. Saba oder früher meine Mim würden auf 40 m2 mit zwei Youngstern ausrasten. Für Peter waren unsere 60 m2 mit 3 Gefährten ein Palast ...
Was hältst Du davon, als Test im nächsten Frühjahr Pflegekitten aufzunehmen? Ich finde, gerade Du wärst für solche Fälle ein Geschenk ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? Beitrag #30
Gast49814 schrieb:
Wenn Minja gern ihre Gefährten putzt, seh ich auch gute Chancen, dass sie sich tatsächlich über Kitten freut.

Früher hat sie Jimmy gern geputzt, jetzt nicht mehr...

Gast49814 schrieb:
Was hältst Du davon, als Test im nächsten Frühjahr Pflegekitten aufzunehmen? I

Das geht leider nicht... 1. dürften sie keine Milch mehr brauchen nachts, 2. müsste ich sie bei guter Vergesellschaftung übernehmen können (aber das ginge ja bestimmt?!) und 3. meine Terrasse ist in den wärmeren Monaten mein Outdoorwohnzimmer und die Türe ist immer offen... Deshalb wollte ich wenn, im Herbst die Kitten holen...

Thema:

Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu?

Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu? - Ähnliche Themen

Zusammenführung falsch angegangen? Rettung noch möglich?: Hallo ihr lieben, ich benötige dringend mal Schwarmwissen. Ich verzweifle und sehe gerade den Wald vor lauter Katzen nicht mehr. Vor ca. 6 Wochen...
Kitten - hochwertiges Trockenfutter oder "minderwertiges" Nassfutter: Hallo zusammen, ich mache diesen Thread auf, da ich ein bißchen Hilfe bei der Ernährung unserer beiden bald 6 Monate alte Kitten benötige. Bis...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich ?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Dolly hat gerade alles: Vielleicht war jemand schon in einer ähnlichen Situation und kann mir Rat , Beistand , ein nettes Wort oder whatever geben . Meine Schwester ist...
Zwei 9 Wochen alte Kitten ziehen ein: Hallo ihr Lieben! Leider musste ich meine Seniorin sehr, sehr plötzlich im Mai wegen Krebs erlösen. Meinen lieben Kater Leo musste ich am...
Oben Unten