Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline...

Diskutiere Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an euch alle! Ganz viele von euch haben mitgezittert und mich toll unterstützt als Paulinchen aus Bulgarien zu meiner Cathy und mir...
  • Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #1
TrüffelchensDosi

TrüffelchensDosi

Hallo an euch alle!

Ganz viele von euch haben mitgezittert und mich toll unterstützt als Paulinchen aus Bulgarien zu meiner Cathy und mir gekommen ist. Sie ist nun vier Monate bei uns und es läuft wirklich gut.
Vor drei Tagen gab es allerdings echt viel Lärm auf der Baustelle vor meiner Loggia. Beide waren durch den Krach echt viel ängstlicher und auf Krawall gebürstet... es ist nichts Schlimmes passiert, aber sie hatten viel mehr kleine Kämpfchen mit Fauchen und Pfotenohrfeigen. Also habe ich wieder mit Zylkene angefangen und am heutigen dritten Tag sieht es dann so aus.... B75C9CC3-7050-4271-97FA-952A741AFF8A.jpegB75C9CC3-7050-4271-97FA-952A741AFF8A.jpeg79FB70F5-836F-459D-852E-C5A95B7952A5.jpegC872DFD0-3D73-426B-9B4D-A265DCA22DA4.jpeg

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #2
Ich hoffe, man sieht es gut.... richtig eng zusammen kuscheln geht sonst gar nicht, aber mit Zylkene ist es doch fast möglich....

Vielleicht möchten noch andere von euch berichten, wenn es gute und erfolgreiche Zusammenführungen gegeben hat.... also habe ich diesen Thread so benannt.... mal sehen, ob es bei euch etwas zu berichten gibt. 👍😊😁

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #3
Das sind ja wirklich süße Bilder. So wünscht man sich das. Ich hatte schon viele Zusammenführungen, aber fast immer nur alte Katzen. Die gingen immer: Kiste auf, Katze da. Hat jedes Mal funktioniert.
Jetzt hab ich quasi ein Ehepaar. Angel kommt aus meiner Auffangstation und stammt von einem erbärmlichen Bauernhof. Luntik kommt aus der Ukraine. Die beiden verstehen sich blendend.

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #4
Das freut mich, dass die Damen sich so gut zusammen gerauft haben.
Baustellenlärm oder anderer ungewohnter Krach kann Katzen schon stressen - gut, dass sich die zwei mit Zylkene wieder beruhigt haben.

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #5
TrüffelchensDosi schrieb:
Sie ist nun vier Monate bei uns und es läuft wirklich gut.

Darüber freue ich mich ganz doll mit dir! :freu:

Die beiden liegen da, als ob sie schon ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben.
Und man darf sich überhaupt nicht vorstellen, wie es Paulinchen ergangen wäre, wenn sie bei dir nicht solch ein sicheres und tolles Zuhause gefunden hätte, mit einer Dosi, die so liebevoll und gefühlvoll mit ganz viel Geduld, diese Zusammenführung ermöglichst hat.
Es ist jetzt einfach ein wunderschönes und perfektes Team! :herz:

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #6
Ich freu mich so für euch. :party:
und die bezaubernden Bilder, sie sehen aus wie Schwestern.

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #7
Herrliche Kuschelecke, so direkt am Fenster...

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #8
Julchen94 schrieb:
Das sind ja wirklich süße Bilder. So wünscht man sich das. Ich hatte schon viele Zusammenführungen, aber fast immer nur alte Katzen. Die gingen immer: Kiste auf, Katze da. Hat jedes Mal funktioniert.
Jetzt hab ich quasi ein Ehepaar. Angel kommt aus meiner Auffangstation und stammt von einem erbärmlichen Bauernhof. Luntik kommt aus der Ukraine. Die beiden verstehen sich blendend.

Wow! Kiste auf hätte meine Cathy total überfordert. Ging leider gar nicht bei mit. Ich habe von deinem Luntik schon hier und da gelesen und habe sicher ein paar Monate gebraucht, bis ich gecheckt hatte, dass es NICHT Lutnik heißt... 😂😂😂😂
Wie schön, dass es bei euch so unkompliziert gelaufen ist....

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #9
Pat schrieb:
Darüber freue ich mich ganz doll mit dir! :freu:

Die beiden liegen da, als ob sie schon ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben.
Und man darf sich überhaupt nicht vorstellen, wie es Paulinchen ergangen wäre, wenn sie bei dir nicht solch ein sicheres und tolles Zuhause gefunden hätte, mit einer Dosi, die so liebevoll und gefühlvoll mit ganz viel Geduld, diese Zusammenführung ermöglichst hat.
Es ist jetzt einfach ein wunderschönes und perfektes Team! :herz:

Ach, wie lieb von dir. Danke!
Auch jetzt tut sich noch total viel bei den beiden. Pauline wird nach und nach immer etwas entspannter und ruhiger. Sie hat immer noch ordentlich Energie, kann aber immer besser mal Pause machen und zur Ruhe kommen. Das tut beiden gut. Weil sie dann Cathy auch nicht mehr so viel bedrängt. Es harmonisiert sich immer ein kleines Stückchen mehr. Es ist echt schön....

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #10
moritzchen16 schrieb:
Ich freu mich so für euch. :party:
und die bezaubernden Bilder, sie sehen aus wie Schwestern.

Daaaaankeschön!

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #11
BlueCatWomen schrieb:
Herrliche Kuschelecke, so direkt am Fenster...

Der Kommentar meiner Schwester: sieht sehr gemütlich aus.... nur die komischen Stinkefüße stören.... 😤😤😤 also wirklich! Bin echt empört! 😉

Nein, im Ernst: ich habe da einen Fenstererker, in den ich eine Konstruktion aus einem Holzgestell, Matratzen, viiiiielen Decken und Kissen hineingebaut habe. Ich nenne es das Podest. Dort sitze ich oft mit einem Milchkaffee, gucke ins Grüne und bin dankbar... 😊👍

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #12
4AEDDBE8-260D-41B8-AEA4-67E191C4C11A.jpeg60A7A42C-2559-4CB7-8E74-CFCDBE2BD0F0.jpegCDF937D6-3C9C-4FD8-85D3-6FE5DFF7F01D.jpeg

Und noch ein paar Bilder....
schönes Wochenende!

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #13
:LOL:Hallo Susanne,

durch dein letztes Bild hier ist mir erstmal so richtig bewusst geworden, das die beiden einen ganz großen Unterschied haben, daran man sie immer wird unterscheiden können …… deine Pauline hat so süße schwarze Lakritz-Pfotenballen und die Cathy rosa Marzipan-Pfötchen! :love:

Das fällt so richtig schön, krass und total niedlich auf, wie sie da so süß miteinander verschlungen liegen, :give_heart2:

Jetzt bin ich erstmal in deinen ersten Thread zurück gegangen, um zu gucken und durch zu finden, wer nun die schwarzen und wer die rosa Pfötchen hat ….. ich hoffe ich habe es nun auch richtig erkannt und die Namen der richtigen Pfote zugeordnet.:LOL:

Eigentlich weiß ich ja auch, das Cathy eine mehr beige "Mütze" auf hat und Pauline die "Mütze" in grau trägt ……. nur wenn man da einige Tage raus ist und nicht täglich den Vergleich vor Augen hat, dann bin ich schon oft am grübeln und beim schnellen hingucken, wer dann wer ist :unsure: …….. jetzt habe ich mit den Pfoten ein ganz süßes Erkennungszeichen gefunden. :ROFLMAO:

Hihi, also bitte weiter hier mit möglichst ganz vielen Marzipan und Lakritz-Pfoten-Bildern.:giggle:

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #14
Herrlich diese Bilder :kuss: , ich wünschte meine Mädels würden auch so zusammenliegen.
Auch euch, liebe Susanne ein schönes Wochenende.

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #15
Echt total knuffig die beiden...
Bei uns siehts so aus
20161210_182257.jpg

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #16
Pat schrieb:
Jetzt bin ich erstmal in deinen ersten Thread zurück gegangen, um zu gucken und durch zu finden, wer nun die schwarzen und wer die rosa Pfötchen hat ….. ich hoffe ich habe es nun auch richtig erkannt und die Namen der richtigen Pfote zugeordnet.:LOL:

Liebe Waltraud,

das hast du ganz richtig zugeordnet, genau so ist es. Paulinchen ist das Lakritzpfötchen, Cathy, meine Grand Dame, hat die Marzipanpfötchen.... als ich Paulinchen abgeholt habe und sie aus der Transportboxen gekrabbelt ist, war ich auch total entzückt von den Süßen Pfötchen.

• Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #17
Hihihi....

Anhänge

• D071A025-E945-4A45-A51D-5CD73281C501.jpeg
    D071A025-E945-4A45-A51D-5CD73281C501.jpeg
    42,7 KB · Aufrufe: 27
  • Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #18
Bei dir, Sabine, sieht das aber auch sehr niedlich aus! Und es ist auch ein gemischtes Doppel, gemischt aus “Eher-rötlich mit Eher-schwarz-gräulich“....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline... Beitrag #19
Hallo in die Runde, ich hoffe, es geht euch und euren Fellnasen gut? Ich wollte euch nur kurz neue Bilder schicken und eine schönen ersten Advent wünschen... bei uns ist alles fein und gut.
Paulinchen gewöhnt sich immer mehr ein, ich darf jetzt sogar bis 7:30 Uhr schlafen... 😜😉👍
sie kannte ja immer nur zwei Gemütszustände: in allerhöchster Aufregung oder komatös schlafend. Jetzt liegt sie ab und zu irgendwo herum und schaut einfach entspannt in die Gegend. Das tut auch Cathy gut.

Cathy freut sich ganz offensichtlich, dass sie eine Spielpartnerin hat. Das hatte sie ja mit ihrem verstorbenen Bruder Trüffelchen gar nicht. Er wollte sich einfach nicht jagen oder raufen. Pauline macht das mit großer Freude mit, so dass Cathy insgesamt viel entspannter und zugewandter ist. Sie kommt jetzt richtig aus sich heraus und sucht viel mehr den Kontakt zu uns beiden. Das freut mich total. Ich hatte immer gedacht, das Cathy einfach eine etwas zurückhaltendere Katze ist, aber jetzt zeigt sich, dass sie einfach eine aktivere Zweitkatze braucht.
C609C977-AD74-488A-832B-FE67D6C28682.jpeg

Thema:

Gelungene Zusammenführung- Cathy und Pauline...

Oben Unten