Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cats Best / DM Streu + Aktivkohle im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen
Wir nutzen Cats Best (oder alternativ wollen wir auf das günstigere von DM umsteigen) und überlegen aber ob Aktivkohle dazu was...
Cats Best / DM Streu + Aktivkohle Beitrag #1
Ivy_1979
Hallo zusammen
Wir nutzen Cats Best (oder alternativ wollen wir auf das günstigere von DM umsteigen) und überlegen aber ob Aktivkohle dazu was bringt.
Im Fressnapf meinte sie nein Aktivkohle ist eher bei Betonit Streu hilfreich. Auf das möchten wir aber nicht umstellen da dieser feine Staubfilm in der ganzen Wohnung früher zum kotzen war. Die Katzenklos stehen im offenen Flur zum Wohnzimmer.
Cats Best ist super kein Staub usw aber Geruchsbindung könnte besser sein irgendwie war es das früher beim Catsan.
Daher die Frage ob eine Beimischung mit Aktivkohle helfen würde.
Jemand Erfahrung?
Wir haben von unserem Nachbarn, der nur kurzzeitig eine Katze hatte, eine total sauber gemachte Katzentoilette bekommen, die nicht nur sehr groß ist, sondern in der auch ein Aktivkohlefilter oben eingebaut ist - für eine bessere Geruchsbindung.
Mein Mann und ich haben uns wahnsinnig über die Toilette gefreut - nur die Katzen nicht!! Sie gehen seit einem halben Jahr einfach nicht rein.
Kann es sein, dass da ein bestimmter Geruch davon ausgeht, oder sind es nur mal wieder unsere ängstlichen Fellnasen.
( Die Kratztonne, die vollkommen neu gekauft wurde, benutzen sie ebenfalls seit langer Zeit nicht.) Wir sind da manchmal relativ ratlos.
War aber als Hinweis für den eingebauten Aktivkohlefilter gedacht.
Aber das Golden Nature Pine ist doch für mich identisch zum Cats Best. Also auch aus Holz daher verstehe ich nicht warum da der „feuchte Sägespäne-Geruch“ nicht auch da ist
Cats Best / DM Streu + Aktivkohle Beitrag #6
Saabiene
Es sind keine Pellets. Ich weiß nicht, warum es für mich geruchsfrei ist.
Cats Best / DM Streu + Aktivkohle Beitrag #7
Kevins Mutti
Sägespänegeruch von CB kenn ich auch nicht. Hatte aber auch nie deren Pellets sondern nur das normale. Pellets fühlen sich für mich schon nicht bequem an.
Cats Best / DM Streu + Aktivkohle Beitrag #8
Saabiene
Vielleicht hat sich das auch in den Jahren geändert. Es muss so um 2012 / 2013 gewesen sein, als ich es benutzte.
Cats Best / DM Streu + Aktivkohle Beitrag #9
Ivy_1979
Das Cats Best - jedenfalls das was wir haben - sind auch keine Pellets sondern eben wie „Sägespäne“ (Hasenstreu damit vergleiche ich es mal).
Cats Best / DM Streu + Aktivkohle Beitrag #10
Saabiene
Freunde von mir benutzen es für ihre Kaninchen als Einstreu. Wenn sie mich für eine Woche besuchen, bringen sie ihre Kaninchen und ihren Kater mit Sack & Pack mit.
Cats Best / DM Streu + Aktivkohle Beitrag #11
PaMi
Ivy_1979 schrieb:
Das Cats Best - jedenfalls das was wir haben - sind auch keine Pellets sondern eben wie „Sägespäne“ (Hasenstreu damit vergleiche ich es mal).
Die Cats Best "Sägespäne" hatte ich anfangs einmal probiert. Bis ich meine beiden im Klo husten hörte, da bin ich wieder auf klassisches feines Klumpstreu gewechselt. Da husten sie nicht. Und es riecht auch nichts.
Cats Best / DM Streu + Aktivkohle Beitrag #12
Ivy_1979
tatsächlich haben wir mehr gehustet bei Betonit Streu
Aber ja es riecht nach Holz / Kleintierkäfig und wir sind weiterhin am hadern was wir tun. Klar es geht vorwiegend erstmal darum das die Katzen akzeptieren.
Cats Best / DM Streu + Aktivkohle Beitrag #13
Saabiene
Wie immer, jede Katze kann anders auf verschiedenes Streu reagieren. In den Sommermonaten habe ich 3 verschiedene Katzenstreu, weil ein Urlaubskater nur das Betonit von Aldi möchte.
Thema:
Cats Best / DM Streu + Aktivkohle
Cats Best / DM Streu + Aktivkohle - Ähnliche Themen
Katze unsauber, Fragenkatalog ausgefüllt...: Hallo liebe Community,
ich habe mich hier angemeldet, weil meine Katze Luise unsauber ist und ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht fällt ja...
An die Slugis-Benutzer: Welches Streu kommt bei euch in die Kiste?: Hallo ihr Lieben,
unsere Katzen benutzen seit 6 Monaten etwa eine Slugis-Katzenklobox und bislang sind die Katzen und ich sehr zufrieden. Der...
Hilfe im Dschungel der Katzenstreus: Hallo zusammen,
ich bin zum einen neu hier und auch ein "Dosenöffner" in Anlernung. Also erst einmal guten Tag. ::w
Habe schon viel in Eurem...
Feliton Ultra oder "wie ärgere ich Katzenhalter effektiv": Hi Ihr!
Da unser Bio Carino Premium zur Zeit nicht lieferbar ist, musste ich mal wieder auf ein anderes Streu zurückgreifen.
Da stand ich also...
Bentonitfreie Katzenstreus - meine Testreihe: Hallo Zusammen,
in Jahre 2005 habe ich mit dem Test diverser Katzenstreus ohne Bentonit begonnen und werde Euch nun meine bisherigen Ergebnisse...